Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich kenne Renegade Cut, er ist da relativ positiv, aber das Video verfehlt für mich ziemlich das Thema. Generations ist einfach ein relativ belangloser Film. Es ist kein katastropher Film, aber es ist halt auch ein Film den man vergisst, bzw. das einzige an das man sich erinnert sind wahrscheinlich die Gags mit Data.

Kein Vergleich zu den legendären Szenen in der normalen Serie.
21.04.2021 0:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Aerocore

Zeitreise-Folgen dürfen sich einfach nicht selbst ernst nehmen und dürfen keinerlei Auswirkung auf die Zeitlinie/das Universum etc. haben. Dann kann man das machen und es ist unterhaltsam.


Äh - First Contact war also nicht unterhaltsam?



Star Trek First Contact is the 3976 worst film ever made...



Netter rant, mehr aber auch nicht.
Manche Punkte sind valide (Warum erst später die Zeitreise machen und nicht mit dem Cube?). Manche Argumente wirken so, als wollten sie was zum Meckern haben.
Davon ab geht mir die Art wie er spricht ziemlich auf den Senkel - ich glaube das ist Absicht Wütend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 21.04.2021 0:26]
21.04.2021 0:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das ist primär ein Comedy-Video, viel von dem worüber er sich lustig macht passiert auch in der regulären Show ("I can replicate ya'll some cloth"), aber das ändert halt nix daran, dass die Story halt die von nem Action-Film ist. Mal eben kurz in die Vergangenheit und zurückgebeamt und die Welt gerettet.

Das gabs natürlich auch schon mit Kirk, aber da haben sie sich selbst nicht ernst genommen und das hat dann auch funktioniert. First Contact nimmt sich aber sehr ernst und naja...
21.04.2021 0:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gutes Video!
21.04.2021 0:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Star Trek IV bester Zeitreiseplot <3
21.04.2021 9:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Das war schon Peak von den Filmen.
Habe aber bei den Filmen auch nen komplett anderen Anspruch als zur Serie, die können halt von mir aus popcorn kino bleiben.
Sofern sie dort keinen vom Maincast killen Wütend
21.04.2021 9:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aerocore

Ich kenne Renegade Cut, er ist da relativ positiv, aber das Video verfehlt für mich ziemlich das Thema. Generations ist einfach ein relativ belangloser Film. Es ist kein katastropher Film, aber es ist halt auch ein Film den man vergisst, bzw. das einzige an das man sich erinnert sind wahrscheinlich die Gags mit Data.

Kein Vergleich zu den legendären Szenen in der normalen Serie.




Ja, ging mir da jetzt nicht um die Besprechung von Generations, sondern um die Auseinandersetzung mit den Methoden, die viele Youtubekritiker heutzutage anwenden, im letzten Drittel des Videos.

Außer RLM tu ich mir sowas auch quasi nicht mehr an. Aber RLM is halt auch <3
21.04.2021 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Radde

Habe aber bei den Filmen auch nen komplett anderen Anspruch als zur Serie, die können halt von mir aus popcorn kino bleiben.
Sofern sie dort keinen vom Maincast killen Wütend


Sekundiert. Wütend
21.04.2021 10:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jay666

Star Trek IV bester Zeitreiseplot <3



Der sich aber eben auch überhaupt nicht ernst nimmt, da hat er schon einen validen Punkt.

Das Problem ist dass Zeitreisen in ST einfach komplett Banane sind. Ja, ST war noch nie gut darin sich Gedanken darum zu machen wie die Technologien die ohne Sinn und Verstand rausgehauen werden das Universum beeinflussen (Transporter, Replikatoren...) aber bei Zeitreisen hört es halt völlig auf, die machen nie irgendwie Sinn und man muss sie als "By the power of plot I compel you!" akzeptieren.

In 4 fällt das halt leicht weil es am Ende einfach nur eine amüsante "What if Star Trek... but NOT IN SPACE???"-Story kombiniert mit einem zeitgeistigen "Save the Whales!" ist.

First Contact dagegen gibt sich superernst prügelt dabei aber einen Plot durch an dem Nichts in irgendeiner Weise Sinn ergibt wenn man mal für mehr als 10 Sekunden drüber nachdenkt, weder die Zeitreise selbst noch sonst irgendwas. Ich meine die Borg: Wir sind gerade verfolgt von der Enterprise durch die Zeit gereist, haben das Ziel den Heimatplaneten zu assimilieren, sind dabei das Schiff zu assimilieren, ein gerüsteter, schwerbewaffneter Trupp von Föderationssoldaten kommt auf die assimilierten Decks... aber weil sie ihre Waffen zu Boden gerichtet haben betrachten wir sie nicht als Bedrohung und ignorieren sie? Wenn ich die Borgqueen wäre, den Praktikanten der meine "Threat Assessment"-Routine geschrieben hat würd ich aber hochkant aus dem Kollektiv werfen Breites Grinsen

Da First Contact halt ein "Pew Pew eat lasers evil Borg!"-Film ist kann man da mit "Hirn aus" schon grundsätzlich mit leben, ich kann aber auch völlig verstehen wenn jemand sagt an Star Trek hat er halt schon etwas mehr Anspruch als "Hirn aus, Laserkanone an!"
21.04.2021 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Delta

Ich meine die Borg: Wir sind gerade verfolgt von der Enterprise durch die Zeit gereist, haben das Ziel den Heimatplaneten zu assimilieren, sind dabei das Schiff zu assimilieren, ein gerüsteter, schwerbewaffneter Trupp von Föderationssoldaten kommt auf die assimilierten Decks... aber weil sie ihre Waffen zu Boden gerichtet haben betrachten wir sie nicht als Bedrohung und ignorieren sie? Wenn ich die Borgqueen wäre, den Praktikanten der meine "Threat Assessment"-Routine geschrieben hat würd ich aber hochkant aus dem Kollektiv werfen Breites Grinsen



Aber war das nicht bei TNG genau so?
21.04.2021 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Delta

Ich meine die Borg: Wir sind gerade verfolgt von der Enterprise durch die Zeit gereist, haben das Ziel den Heimatplaneten zu assimilieren, sind dabei das Schiff zu assimilieren, ein gerüsteter, schwerbewaffneter Trupp von Föderationssoldaten kommt auf die assimilierten Decks... aber weil sie ihre Waffen zu Boden gerichtet haben betrachten wir sie nicht als Bedrohung und ignorieren sie?


Aber so waren die Borgs schon immer, auch in TNG, oder?
Das hat mich ja in TNG auch schon gestört: Die Enterprsie-Crew beamt auf's Borgsschiff und kann sich da ungestört umgucken und irgendwelche Bomben platzieren(?) und die Borgs lassen sie völlig unbehelligt, wEiL SiE jA KeInE GeFaHr dArStElLeN Hässlon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 21.04.2021 10:53]
21.04.2021 10:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber war das nicht bei TNG genau so?



Jein. Also klar, die Borg haben schon immer mehr nach "Rule of Cool" funktioniert, aber in TNG waren sie einfach etwas völlig Neues, Fremdartiges, Übermächtiges, dass die die Föderation nur sehr begrenzt und nicht auf individueller Ebene als Bedrohung wahrnehmen kann man ja noch irgendwo kaufen.

Aber in First Contact zieht diese Ausrede eben nicht mehr eben weil sie in TNG schon so krachend an ihnen gescheitert sind.
21.04.2021 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aerocore

Ich kenne Renegade Cut, er ist da relativ positiv, aber das Video verfehlt für mich ziemlich das Thema. Generations ist einfach ein relativ belangloser Film. Es ist kein katastropher Film, aber es ist halt auch ein Film den man vergisst, bzw. das einzige an das man sich erinnert sind wahrscheinlich die Gags mit Data.

Kein Vergleich zu den legendären Szenen in der normalen Serie.




Ja, ging mir da jetzt nicht um die Besprechung von Generations, sondern um die Auseinandersetzung mit den Methoden, die viele Youtubekritiker heutzutage anwenden, im letzten Drittel des Videos.

Außer RLM tu ich mir sowas auch quasi nicht mehr an. Aber RLM is halt auch <3



Gut aber da kann man auch "right back at ya" zu Renegade Cuit sagen. Die ganzen Videos dienen halt primär der Unterhaltung und nehmen sich selbst nicht ernst. Mr. Plinkett ist ja z.B. nur eine Rolle die gespielt wird. Klar da fließen auch ernsthafte Ansichten rein die sie auch sonst diskutieren, aber es ist relativ klar, dass das nicht 100% ernst gemeint ist wenn Plinkett z.B. über den Mord seiner Frau redet. Das Problem an Generations ist nicht das priceless Artifact was Picard einfach zur Seite stellt, sondern die schwache Story trotz guter Besetzung/Effekte. Da sind halt viele Star Trek Folgen einfach besser.
21.04.2021 11:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Delta

Aber in First Contact zieht diese Ausrede eben nicht mehr eben weil sie in TNG schon so krachend an ihnen gescheitert sind.





Und Captain Inkosequenz so...
21.04.2021 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Da faellt mir ein, gibt's eine Liste der besten Borg Folgen?
21.04.2021 11:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Die TNG Folgen, also Q Who, best of both worlds, I borg und Descent. Die Voyager Folgen mag ich nicht sonderlich. Aber Voyager und ich haben ein sowieso schon relativ schlechtes Verhältnis.
21.04.2021 11:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts schlechte Borg Folgen? Inbound for alles aus Voyager.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.04.2021 11:49]
21.04.2021 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Descent ist definitiv eine schlechte Borgfolge.
21.04.2021 11:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jo, Descent ist ziemlicher trash. Wie glaube ich alle Lore-Folgen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.04.2021 11:57]
21.04.2021 11:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aerocore

Ich kenne Renegade Cut, er ist da relativ positiv, aber das Video verfehlt für mich ziemlich das Thema. Generations ist einfach ein relativ belangloser Film. Es ist kein katastropher Film, aber es ist halt auch ein Film den man vergisst, bzw. das einzige an das man sich erinnert sind wahrscheinlich die Gags mit Data.

Kein Vergleich zu den legendären Szenen in der normalen Serie.




Ja, ging mir da jetzt nicht um die Besprechung von Generations, sondern um die Auseinandersetzung mit den Methoden, die viele Youtubekritiker heutzutage anwenden, im letzten Drittel des Videos.

Außer RLM tu ich mir sowas auch quasi nicht mehr an. Aber RLM is halt auch <3



Gut aber da kann man auch "right back at ya" zu Renegade Cuit sagen. Die ganzen Videos dienen halt primär der Unterhaltung und nehmen sich selbst nicht ernst. Mr. Plinkett ist ja z.B. nur eine Rolle die gespielt wird. Klar da fließen auch ernsthafte Ansichten rein die sie auch sonst diskutieren, aber es ist relativ klar, dass das nicht 100% ernst gemeint ist wenn Plinkett z.B. über den Mord seiner Frau redet. Das Problem an Generations ist nicht das priceless Artifact was Picard einfach zur Seite stellt, sondern die schwache Story trotz guter Besetzung/Effekte. Da sind halt viele Star Trek Folgen einfach besser.



Gibt ja nicht nur RLM. Gibt ja noch so einige die das wesentlich ernster vortragen. Guck nur mal nach Star Wars rüber.
21.04.2021 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
böse gucken
Aus Prinzip schaue ich nicht nach Star Wars rüber.
21.04.2021 12:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Natanael
Guck nur mal nach Star Wars rüber.



Lol, Star Wars Videos auf YT schauen? Not even once Gefühlt ist das inzwischen doch fast alles alt-right BS
21.04.2021 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Passend zum Thema lass ich etwas Öl da zum ins Feuer gießen Breites Grinsen

21.04.2021 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Trial and Tribble-ations dabei, kann ich mit dealen.
21.04.2021 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von monischnucki

Gibts schlechte Borg Folgen? Inbound for alles aus Voyager.


Also von den "echten" Borgfolgen in Voyager fand ich Unimatrix Zero I+II super, auch Endgame fand ich gut, dafür aber z.B. S05E07 (Infinite Regress) mit Sevens multipler Persönlichkeit und Dark Frontier I+II übel, noch schlimmer Collective (S06E16, wo die drei Borgkinder auftauchen, die sind schlimmer als Wesley).

Dafür aber hatte Voy eine großartige Zeitreisedoppelfolge mit Captain Braxton, S03E08+09, Future's End, die sich auch wahrlich nicht ernst genommen hat und zwar eine wichtige Auswirkung hatte - nämlich den Mobile Emitter - die aber sonst am Universum nichts verändert hat außer die Rolle des Doctor enorm aufzuwerten.
21.04.2021 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Woran merkt man eigentlich wenn sich eine Zeitreise-Folge oder -Film nicht ernst nimmt?
21.04.2021 18:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Pfeil
 
Der Doktor hat mir eine Pille gegeben und mir ist eine neue Niere gewachsen!

21.04.2021 18:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ganz einfach, wenn die Hauptcharaktere die ganze Zeit angestrengt schauen als müssten sie in einem Aufzug einen Furz einhalten und sagen "wir müssen die Welt retten", dann ist es ernst. Und wenn sie lachen und in eine Computermaus sprechen und die coolen Rückbank-Kids im Bus betäuben, dann ist es nicht ernst.
21.04.2021 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ok
21.04.2021 18:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jay666

Ganz einfach, wenn die Hauptcharaktere die ganze Zeit angestrengt schauen als müssten sie in einem Aufzug einen Furz einhalten und sagen "wir müssen die Welt retten", dann ist es ernst. Und wenn sie lachen und in eine Computermaus sprechen und die coolen Rückbank-Kids im Bus betäuben, dann ist es nicht ernst.



Hmm...was ist Endgame nach der Definition?
21.04.2021 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ent  picard  star  startrek  std  tng  tos  trek  voy 
Mod-Aktionen:
25.04.2021 15:04:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum