Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLIV ( Selbsthass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von M@buse

Ok nachdem wir das geklärt haben, sollten wir uns der Frage widmen wie viele PS ein Fahrzeug haben darf.



Daran Anschließend: Warum verwendet dafür keine SI-Einheiten Wütend. kommst dir ja vor wie im LandOfTheFree
13.10.2019 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Caveman]

Hat hier im Forum nicht sogar jemand einen Smart Fortwo mit Radträger hinten dran?


Clam hat ironischerweise zusätzlich zum Smart einen Peugeot SUV Breites Grinsen
13.10.2019 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von M@buse

Ok nachdem wir das geklärt haben, sollten wir uns der Frage widmen wie viele PS ein Fahrzeug haben darf.


Egal, nur der Klappenauspuff muss arschlaut sein.
13.10.2019 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Caveman]

Hat hier im Forum nicht sogar jemand einen Smart Fortwo mit Radträger hinten dran?


Clam hat ironischerweise zusätzlich zum Smart einen Peugeot SUV Breites Grinsen


Französisches Auto das auch noch ein SUV ist. Manche Leute geben es sich echt zu hart.
13.10.2019 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von M@buse

Ok nachdem wir das geklärt haben, sollten wir uns der Frage widmen wie viele PS ein Fahrzeug haben darf.



Daran Anschließend: Warum verwendet dafür keine SI-Einheiten Wütend. kommst dir ja vor wie im LandOfTheFree


PS bei Autos, Zoll bei der Größe im Bogensport und Zoll bei der Angabe von Bildschirmen sind okay. Für alles andere SI Einheiten.
13.10.2019 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Man kann sicher berechnen wie viel PS ein Bogen hat.
13.10.2019 15:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Wird ungenau sein, wegen der Impulshaftigkeit der Energieabgabe. Besser "Mündungsenergie" in Kiloschwoule
13.10.2019 15:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
3 Fußballfelder.
13.10.2019 15:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Wird ungenau sein, wegen der Impulshaftigkeit der Energieabgabe. Besser "Mündungsenergie" in Kiloschwoule


So sieht's aus!
13.10.2019 15:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von statixx

3 Fußballfelder.

ginge auch, sofern Abschusswinkel, Pfeilgewicht und Auszugslänge sowie Windgeschwindigkeit standardisiert werden.
13.10.2019 15:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von statixx

3 Fußballfelder.

ginge auch, sofern Abschusswinkel, Pfeilgewicht und Auszugslänge sowie Windgeschwindigkeit standardisiert werden.


Jetzt macht das mit den Footpounds auch endlich Sinn
13.10.2019 15:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wieviel ist das in Saarland?
13.10.2019 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von blue

Wieviel ist das in Saarland?



2,7456 saarländische Fußballfelder.
13.10.2019 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
0,3 problematische Familienstammbäume
13.10.2019 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von M@buse

Ok nachdem wir das geklärt haben, sollten wir uns der Frage widmen wie viele PS ein Fahrzeug haben darf.



122, das hat das p0T schon vor Ewigkeiten festgelegt.
13.10.2019 16:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das ist die Mindestmenge. Nicht die Obergrenze.
13.10.2019 16:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich will damit nur Bezug nehmen auf ein paar Aussagen im letzten Thread wonach NIEMAND Ende 20 son Ding fahren würde, die Werbung LÄCHERLICH wäre usw.



Da du Bezug auf mich nimmst, hier nochmal der Post:

 
Kein Mensch ende zwanzig (der nicht Oberspießeralman3000 ist) kauft sich einen VW SUV.



Irgendjemand hat ja schon die Beliebtheit von SUVs bei verschiedenen Altersklassen gepostet. Da sah das bei jüngeren Menschen sehr mau aus.
Und ich würde stark annehmen, dass wenn du deine 25 bis 40 Jährigen mal fragst, wem das Auto gehört, das sie fahren, die meisten unter anfang / mitte 30 angeben werden, dass sie es sich vong Eltern her ausgeliehen haben.



Bestreite ich nicht, dass die Beliebtheit in der Altersklasse im Schnitt nicht besonders hoch ist.
Bei mir hier in der Gegend zeichnet sich jedoch halt schlicht und einfach ein anderes Bild, welches du in deiner Einseitigkeit der Betrachtung halt einfach nicht ansatzweise berücksichtigst.
Es gibt halt genügend Menschen die die SUVs genau so einsetzen, wie sie beworben werden. Ob der Wagen jetzt selbst gekauft oder von Papa ausgeliehen ist spielt überhaupt keine Rolle.
Vielleicht würden die sich denselben Wagen niemals selber kaufen aus dem ein- oder anderen Grund. Vielleicht würden sie sich den kaufen, wenn Papa nicht eh einen hätte.
Aber die Werbung ist eben nicht so lächerlich wie ursprünglich angenommen. Sie bedient halt ihre Zielgruppe.

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich will damit nur Bezug nehmen auf ein paar Aussagen im letzten Thread wonach NIEMAND Ende 20 son Ding fahren würde, die Werbung LÄCHERLICH wäre usw.

Hier werden die Autos viel für solche Sachen genutzt und wenn ich mir die Kennzeichen so anschaue, die in Richtung Bike-Park unterwegs sind, dann ist das Einzugsgebiet auch nicht gerade klein.
Entfernungen von 200km und mehr können da durchaus vorkommen und wenn die dann unter der Woche durch ihre Heimatstadt gondeln gehen die Augenbrauen dann hoch, für was man sowas bräuchte.

Was ich damit sagen will, der ein oder andere möge sich doch auch mal Gedanken außerhalb seiner gewohnten Bahnen machen.


Und keiner von denen *braucht* einen SUV. Radträger + 2 Räder geht auf fast jeder AHK. Übliche Feldwege kann man mit jedem durchschnittlichen PKW bewältigen, vor Allem wenn man bei Sauwetter sowieso nicht in den Bikepark oder sonstwohin fährt. Bullshit, sage ich.



DU fährst bei schlechtem Wetter nicht in den Bikepark.
Die schon. (da gibts Duschen, Aufenthaltsräume usw.)
Natürlich könnten die ihr Hobby auch mit ner anderen Karre verwirklichen, aber was solls.
Wenn die in die Berge zum Biken fahren und da 8l/100km in Ihrem SUV verballern ist mir das tausendmal lieber als der Tuning-BMW der mit aufheulendem Motor durch die Innenstadt fährt, weils in den Häuserschluchten so schön laut ist und auf denselben oder höheren Verbrauch kommt.

Wenns danach ginge müsste man viel mehr Sachen kritisch betrachten.

Man braucht nicht 250km/h auf der Autobahn fahren können.
Man braucht keinen zweiten Monitor.
Man braucht keine Sportwägen im Allgemeinen.
Man braucht kein Auto, gibt ja ÖPNV.

Alles Beispiele die je nach Betrachtungsweise gut vertretbar sind oder totaler Schwachsinn.
Aber man sollte sich halt auch mal angewöhnen auch Aspekte außerhalb des eigenen Tellerrands in Diskussionen miteinfließen zu lassen.

Ich persönlich würde mir auch keinen normalgroßen SUV kaufen, weil ich eben nicht viel damit anfangen kann.

Dass die Riesen-Schiffe wie Q7 und Konsorten absolut übers Ziel hinausschießen is klar. Wenn ich sowas sehe kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Aber die normalen SUVs haben meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Wie ich da letztens schon schrieb, habe ich bislang keine wirklich griffigen Argumente dagegen gehört.
Nur dass die Kacke aussehen, alle Fahrer auf dem Ego-Trip sind und sowieso "Wer fährt sowas überhaupt".
13.10.2019 18:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
8l/100km...

ein Träumchen.
13.10.2019 18:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mit dem Deasle-Suff schon machbar (wenn's halt n 2-Liter-Motor ausm Scherzartikelladen ist)
13.10.2019 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Gilb@Fun


...
Wenns danach ginge müsste man viel mehr Sachen kritisch betrachten.
...

Man braucht keinen zweiten Monitor.
...



Ganz dünnes Eis!
13.10.2019 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mei, man braucht auch keine 2 Nieren.


2 Monitore sind absolute Pflicht.

Artikel 1 GG die Monitore des Menschen sind unantastbar
13.10.2019 18:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hass bestellt? Hass geliefert.
 
Zitat von Peniskuh

do eet

e: also hoschi. ein potsohn bist du eh schon




Hier. Hass meiner neuen Nachbarin auf mich, also quasi Selbsthass. Also die mit der Zahnbürste. Nicht die mit den Decken und Kakao traurig



Wie wäre es, wenn wir mehr über den Hass auf uns schreiben?
13.10.2019 18:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Zunge rausstrecken
Ich brauche auf jeden 2 Monitore.
3 waren mir aber zuviel.
13.10.2019 18:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Der Büßer

Mit dem Deasle-Suff schon machbar (wenn's halt n 2-Liter-Motor ausm Scherzartikelladen ist)



8,09 Liter ist der Durchschnitt der Mazda CX-5 Benziner. (einem der beliebtesten SUV in Deutschland)

Kleinster Motor 2.0 mit 160PS und größter mit 2.5 und 194PS inkludiert

Also absolut realistisch der Wert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.10.2019 18:46]
13.10.2019 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Warum bist du so unchristlich hoschi?
13.10.2019 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Gilb@Fun

Ob der Wagen jetzt selbst gekauft oder von Papa ausgeliehen ist spielt überhaupt keine Rolle.



Ich kann meinen Post auch nochmal anders formulieren, dann wird es eventuell klarer:

Jeder junge Mensch, der sich einen VW SUV kauft, ist [mfm natürlich] ein Spießer.

Deshalb finde ich die Werbung lächerlich.
13.10.2019 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Gilb@Fun

Ob der Wagen jetzt selbst gekauft oder von Papa ausgeliehen ist spielt überhaupt keine Rolle.



Ich kann meinen Post auch nochmal anders formulieren, dann wird es eventuell klarer:

Jeder junge Mensch, der sich einen VW SUV kauft, ist [mfm natürlich] ein Spießer.

Deshalb finde ich die Werbung lächerlich.


Ich bin Spießer, fahre aber aber kein SUV! Wo ist dein Gott jetzt, Jörg²?
13.10.2019 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das habe ich ja auch nie ausgeschlossen 8-)
13.10.2019 19:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Noch mehr Hass. Auf der Garage steht Wasser. Erster Verdacht: Abfluss auf dem Dach verstopft.
Nun läuft aber dauerhaft die Pumpe im Pumpensumpf, bzw. die brummt dauerhaft, und genau dort hin sollte das Wasser ablaufen. Also gut möglich das die Pumpe hinüber ist und beim nächsten Regen der gesamte Keller, inklusive Heizung, unter Wasser steht.
Ich bin zwar nur Mieter, miete aber von der Familie und die ist in Spanien...

Jetzt kann ich mich also nicht nur mit den Ämtern rumschlagen, nein, auch noch der Mist.
13.10.2019 19:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Gilb@Fun
Es gibt halt genügend Menschen die die SUVs genau so einsetzen, wie sie beworben werden.



Wie werden SUVs denn beworben? Jedenfalls nicht als nützliche Arbeitstiere.
Sie ziehen in der Werbung keine Anhänger, transportieren keine eBikes in den Bikepark, kutschieren nicht die Familie durch den Safaripark, sind nicht vollgepackt mit Surfbrettern und Strandspielzeug. (Soetwas machen vielleicht Vans oder Hochdachkombis)
Eigentlich fahren sie nur umher.
Eie drei erstbesten SUV-Namen ins youtube gegoogelt:







Geile Splasher cruisen mit dem SUV durch Marlboro-Country. Kamera masturbiert auf die elegante Linienführung des Vehikels. Nebenbei geht es hochglanz-dirty über Stock und Stein.
Derweil chillt die naturgeile kleine Maid zu Hause am Pool outside.
(Alternativ, what a Twist: Die Maid sitzt selbst hinterm Froschfotzenlederlenkrad.)
In Actionfilmen würden Aussenaufnahmen abwechseln mit Szenen des Fahrers, wie er skillig die Gänge durchreisst oder auf den Pedalen heel-n-toe absteppt.
Naja, es ist ein Automatikgetriebe. Also bannt sich irgendeine extrem böse Gefahr am Horizont an: ein Tunnel oder eine große Pfütze.
Zum Glück hat der Fahrer alles unter Kontrolle und schaltet in Nahaufnahme das Licht oder Scheibenwischer ein. Puh, das war knapp. Oder die Karre schaltet von alleine irgendwas ein weil sie so klug ist.

Es gibt dann noch die Varianten wo der SUV anfangs in der Stadt rumfährt, Dreitagebartvati ist im Stress und denkt voller Graus dass er gleich 8 Stunden lang mit Bleistiften Zahlen in Röhrenmonitoren eintragen muss.
Auf der Rückbank quengelt Söhnlein und sabbert die Scheibe voll. Die Ampel ist rot und alles ist ganz doof obwohl das Auto natürlich geil ist und die Felgen spiegeln sich im Asphalt.
Dann!
Ein ausgenudeltes Rockriff (zB "Bad to the Bone" von AD/AC) erklingt und Vati lässt die Alufelgen in Zeitlupe durch den Matsch einer perfekt designten Baustelle spritzen.
Von der Baustelle geht es auf eine geschnörkelte Strasse aus sorgfältig zerbröckeltem HDR-Belag und wir sind wieder in Marlboro-Country where the flavour is. Die Gefahren sind hier etwas abstrakter, da kann auch mal eine Gerölllawine mit dem Gewicht von 9000 Güterzuglokomotiven im Rückspiegel erscheinen. Ein bischen rumwischen auf dem Touchscreen und der SUV schaltet in "Offroad-Sport" und beschleunigt aus der Todeszone.
Söhnlein quiekt erfreut auf, ein Dubstep-Remix erspart dem Zuschauer das Kindergeschrei.
Wir kehren in die Stadt zurück und der SUV parkt rasant, aber nicht mit quietschenden Reifen, vor der größten Glasfäche des Möbelhauses. usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 13.10.2019 21:28]
13.10.2019 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLIV ( Selbsthass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2019 22:05:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.10.2019 14:49:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum