Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SourceForts Classic ( Zehn Jahre später )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
... Zehn Jahre später
Ich hab gerade einen Wunderschönen Startpost geschrieben und dann fickt mich Chrome und alles an Text ist weg.

Deshalb nun nochmal die Kurzfassung:
SourceForts.

Vor über zehn Jahren gab es mal eine Mod, bei der man im Endeffekt Capture the Flag gespielt hatte.
Twist: Zwei Phasen.

1. Bauphase:
Die Teams sind voneinander durch eine Wand getrennt. Die Teams können Bauteile (Bretter und Boxen) spawnen lassen und mittels GravityGun eine Festung, welche im Idealfall irgendwie die eigene Flagge beschützt, bauen.

2. Combat-Phase
Nachdem ein Timer die Bauphase beendet hat, verschwindet die Trennwand und es ist an der Zeit, die gegnerische Flagge in die eigene Base zu bringen und entsprechend den Gegner daran zu hindern das mit der eigenen Flagge zu tun.

Danach fängt wieder alles von Vorne an.

Ich hab etwas recherchiert und anscheinen ist gerade (lol, eher so seit Ewigkeiten und auf unbestimmte Zeit) ein Nachfolger in Entwicklung. Allerdings mit der UE4 statt Source-Engine. Aber, wie gesagt, das scheint weit von Fertig entfernt zu sein.
Das alte Spiel (mittlerweile in SF Classic umbenannt) existiert noch so halb. Es gibt einen Server, auf dem sich wohl von Zeit zu Zeit Menschen einfinden.

Das spricht man wohl (ich habe es noch nicht genauer nachgelesen) in einem Discord ab.

Jetzt ist die Frage: Bekommt das Pot genug Spieler zusammen, um allein zu spielen oder tut man sich ggf. mit den Leuten in diesem Discord zusammen?
Voraussetzung natürlich: Irgendjemand hier hat da noch Böcke drauf. Ich in jedem Fall.

Discord ist hier zu finden:
https://discord.gg/9CKbwKr

Download der Mod hier:
https://www.moddb.com/mods/sourceforts/downloads/sourceforts-classic-10-release-candidate-7-fix-setup-exe

17.10.2019 18:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich bin richtig wütend, dass keiner von euch Lust hat.
20.10.2019 18:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Liegt an Dir! ;(
20.10.2019 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Du solltest das zum global Thread machen. Oder wenigstens sticky.
20.10.2019 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Joggl²

Ich bin richtig wütend, dass keiner von euch Lust hat.



Hättest wohl lieber mal einen wunderschönen Startpost verfassen sollen.
20.10.2019 18:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Mama, Mama! Schau mal was ich vor 13 Jahren eröffnet habe!

Noch 1x 27 sein, im Studium rumpimmeln und den ganzen Tag zocken können. Neben Natural Selection und WoW war Sourceforts mein GoTo-Spiel. Leider nie weiterentwickelt. Jetzt habe ich zwei Kinder, keine Haare und ne Nintendo Switch mit Splatoon 2. Bin ich okay mit!
21.10.2019 7:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Boah, das hab ich vor Ewigkeiten mal gespielt, wäre dabei. Breites Grinsen
21.10.2019 10:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Instant Nostalgieflash. War schon geil damals mit den selbst gezimmerten Granatwerfern Breites Grinsen
21.10.2019 10:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Oh, das war richtig geil früher.
21.10.2019 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hab da auf jeden Fall Bock, könnte aber wohl nur am Wochenende (FR, SA) weil ich nicht weiß ob das hier auf meinem Notebook in der anderen Wohnung läuft.
23.10.2019 10:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Sinnvoll wäre eh Freitag / Wochenende und dann rechtzeitig in dem Discord anfragen, ob andere auch Lust hätten.
23.10.2019 10:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das war damals echt gut.
23.10.2019 11:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das war echt geil. Dieses Wochenende sitzt nicht drin, aber eine Nostalgierunde wäre mal wieder drin bald.
23.10.2019 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Heute Abend um acht Uhr wird voraussichtlich gespielt. So hat es zumindest der erwähnte Discord beschlossen.
Kommt auch!
07.12.2019 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ne ich hab reallife.
07.12.2019 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Knecht
07.12.2019 13:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
SourceForts ist eines der Spiele, für die ich meinen alten Desktop PC wieder aufbauen würde. Werde ich also irgendwann dieses Jahr noch machen und mich dann wieder melden. Gebookmarked.
11.12.2019 23:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es wurde übrigens gespielt und ich hab gemerkt, dass die Leute da ziemliche Pros sind Breites Grinsen
Wenn du wirklich Interesse hast, dann join dem Discord und trag dich mittels !pugme in den Verteiler ein.
11.12.2019 23:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SourceForts Classic ( Zehn Jahre später )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum