Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Poliadversum

Kann man Koffer von Rimowa kaufen?



Was ist das für 'ne Frage? Breites Grinsen


Die Frage war, ob die Dinger das Geld wert sind mit den Augen rollend
27.11.2019 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Welchen Staubsaugroboter kauft man sich denn heutzutage? Soll mit langen Haaren klar kommen, soll mit System rumfahren, nicht kreuz und quer und ich hab keine Lust, dass eine Webcam dabei direkt nach China sendet.


Vorwerk natürlich.


Kann man den VR300 eigentlich immer noch gänzlich ohne Smartshizzle einfach einschalten und er saugt die Bude?
27.11.2019 14:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Poliadversum

Kann man Koffer von Rimowa kaufen?



Was ist das für 'ne Frage? Breites Grinsen


Die Frage war, ob die Dinger das Geld wert sind mit den Augen rollend


Ich finde nicht mehr so uneingeschränkt wie noch vor wenigen Jahren.
Für den Preis gibt's einfach besseres. Überleg dir lieber was dir wichtig ist und such danach das passende aus. Willst du einen super leichten Koffer z.B. dann wird dieser auch nicht so stabil sein, per Definition. Willst du etwas sehr robustes wird das nicht leicht sein. Und ob man z.B. für sowas Hunderte von Euros ausgeben will muss jeder für sich wissen.
Alu sieht gut aus ist aber eigentlich in der heutigen Zeit kaum noch das Material der Wahl.
27.11.2019 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
samsonite hat auch geile alu koffer.

allerdings ist beim kabinengepäck alu vong gewicht her blöd.
27.11.2019 14:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Irdorath

Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass günstige Merinoteile die normale 40 Grad Wäsche nicht unbeschädigt überstehen. Von Icebreaker und Kaipara hab ich einige Teile seit etlichen Jahren, das ist schon solide Qualität.*

Webshop mit Angeboten:
https://www.moosecampwebshop.de/c-572697/icebreaker-outlet/


*Ausgenommen Jogginghosen, dafür ist das Material einfach zu empfindlich. Hab diese hier mittlerweile an dutzenden Stellen genäht und an den Knien innen mit nem Wollflicken verstärkt...
/Falsche Hose, gleiches Design. Meine ist 98% Wool



Merino doch eh nur auf 30° Schonwaschgang / Wolle.
27.11.2019 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Poliadversum

Kann man Koffer von Rimowa kaufen?


Was ist das für 'ne Frage? Breites Grinsen


Die Frage war, ob die Dinger das Geld wert sind mit den Augen rollend


Wenn Design auch eine Rolle spielt: guck dir mal die Horizn "Essential" Modelle an. Die haben keine Powerbank und keine Packplatte. Powerbank kann man einfach eine xiaomi o.ä. nehmen und spart sich dazu noch den Platz, den die eingebaute Variante zwischen den Streben des ausziehbaren Griffs wegnehmen würde.
27.11.2019 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich brauche was zur Sicherung meines Bürostuhls und meines Tischaufsatzes in meiner Umschulung. Hat da jemand einen Vorschlag? peinlich/erstaunt
Die beiden Teile sollten (einzeln) an die Heizung gekettet werden, ist eine Vorlage die mir gegeben wurde, da wohl schon mal welche verschwunden sind. Da mein Stuhl ein extrem teures Spezialding ist, ist das wohl auch sinnvoll...

Das ist der Stuhl... Mir fallen nicht viele Möglichkeiten ein, die ich mit meiner Gesundheit auch hin bekomme. Tägliches rumfummeln wäre blöd, zumindest wenns mehr als eine Minute dauert... Und das wäre der Aufsatz.

Etwas mit der Drahtstärke wie bei einem Kensington Schloss wäre super, aber da habe ich bisher nichts gefunden. traurig
27.11.2019 19:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
sowas? https://www.amazon.de/dp/B06VSDRLF4

/¤ gibts auch dünner und mit Zahlenschloss, hab ich immer in der Satteltasche als Reserve

das da hab ich https://www.amazon.de/dp/B001CCMO0Y/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 27.11.2019 19:36]
27.11.2019 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kauf dir 10m Kette und ein paar schlösser dann einfach eng um die gasfeder wikeln und mit Schloss sichern. Das gleiche Dan bei dem aufsatz und am anderen Ende an der Heizung.

Sowas mit 3mm oder so, und ein paar Vorhängeschlößer. Dank der Kettenglieder kannst du variabel mehrere Sachen anketten.
https://www.amazon.de/NietFullThings-Edelstahl-Kette-Lang-gliedrig-Gliederkette-Absperrkette/dp/B0753X8MPR/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Kette%2B10mm&qid=1574880032&sr=8-11&th=1&psc=1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 27.11.2019 19:44]
27.11.2019 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Würde ich auch sagen. Ab in den Baumarkt bzw. Eisenwarenladen und dann Kette oder Stahlseil (in Letzteres kann man auch Augen reinspleißen, Kauschen nicht vergessen.) als Meterware, Abfahrt.
27.11.2019 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von ceUs

Panasonic hat mehr Stufen und ist robuster, kostet aber auch deutlich mehr.
Persönlich bin ich selber am Nachdenken wieder auf den Remington zu gehen, weil ich die Aufsätze vom Panasonic so kacke finde und damit die Haare unter der Nase nicht erreichen kann.



 
Zitat von RageQuit

Gibt bei Lidl einen für 20¤, Philips Series 3000 6-in-1 oder so. Hab ich mir geholt, ist subba.
Längeneinstellungen aber nur über die Aufsätze (2,3,4,5)



Danke für die Antworten! Die von Panasonic klingen ganz gut, aber die günstigeren gehen alle nur bis 10 mm traurig
Auf Aufsätze hab ich nicht so Bock.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem REMINGTON MB 4125? Ansonsten nehm ich wohl wieder den MB320C




Also ich hab jetzt so ein sackteures Panasonic-Teil. Um Welten besser als all die anderen Billo-Dinger von Remington, Phillips, Chinakracher Inc. etc., die ich in den letzten 20 Jahren verschlissen oder aus Frust (Plastikhülle gebrochen, Akku down, Wackelkontakt, klemmt Haare ein etc. pp.) weggeworfen habe. 160¤ die sich gelohnt haben und die ich früher hätte ausgeben sollen.

Das Zauberwort in der Produktbeschreibung ist Linearmotor.
27.11.2019 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Brauche Winterschuhe! Gern Stiefel. Warm. Und fucking robust, Sohle soll nicht gleich undicht werden nach kurzer Zeit etc.

Meine Frau sagt "kauf Panama Jack du Opferanode", aber ich wollte natürlich hintenrum noch Feedback von tacticoolen Übersplashern einholen.

Danke für jeden Tipp!
27.11.2019 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Welchen Staubsaugroboter kauft man sich denn heutzutage? Soll mit langen Haaren klar kommen, soll mit System rumfahren, nicht kreuz und quer und ich hab keine Lust, dass eine Webcam dabei direkt nach China sendet.


Vorwerk natürlich.


Kann man den VR300 eigentlich immer noch gänzlich ohne Smartshizzle einfach einschalten und er saugt die Bude?


Grundsätzlich kannst du den Roboter auch am Gerät selber per Knopfdruck starten. Für den vollen Funktionsumfang mit Putzplan und no-go Linien (virtuelle Magnetbänder quasi) brauchst du zwingend die App.
28.11.2019 7:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Der Büßer

Brauche Winterschuhe! Gern Stiefel. Warm. Und fucking robust, Sohle soll nicht gleich undicht werden nach kurzer Zeit etc.

Meine Frau sagt "kauf Panama Jack du Opferanode", aber ich wollte natürlich hintenrum noch Feedback von tacticoolen Übersplashern einholen.

Danke für jeden Tipp!

Red Wings
wolverine 1000 mile

Panama Jack hatte ich vor ... ~15 Jahren auch Mal. Die gibt's tatsächlich auch noch - und fungieren mittlerweile als Stiefel für die Gartenarbeit. Ob die Qualität allerdings heute noch immer da ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
28.11.2019 8:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich hatte die Iron Ranger von Red Wing; die Volverine 1000 mile sind ja ähnlich. Ja, sind schon tolle Schuhe (abgesehen von der total rutschigen Sohle bei den Red Wings da kein Profil). aber fürn Winter fand ich die nie wirklich geil, weil sie halt einfach 0 Fütterung hatten. Klar, fette Socken etc... aber dann hat man ein ausgelatschtes / weites Paar für den Winter. In der Übergangszeit mit dünneren Socken war das dann nicht mehr wirklich bequem da zu weit.
Und mit genug Pflege sind die auch ein Weilchen dicht. Aber halt nur ein Weilchen. Ist und bleibt Leder; da kommt irgendwann immer was durch, und braucht dann auch relativ lange zum trocknen. Gut ok fair, beim Einsatz aufm Fahrrad kommt da vom Vorderrad im dümmsten Fall - wie bei mir - sehr viel Spritzwasser direkt auf den Schuh. Ist dann halt wie 10min Lang in knöcheltiefem Wasser stehen.

/in dem Zusammenhang: ich müsste meine REd Wings Iron Ranger ersetzen. Und suche dabei ein Modell, dass hinten an der Ferse enger geschnitten ist. Habe leider eine relativ schmale Ferse, was vorallem bei ungepolsterten Schuhen nicht gut funktioniert (ich rutsche relativ rasch).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.11.2019 8:12]
28.11.2019 8:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kein plan, welches Red Wings Modell ich habe - ist aber auch eines ohne Fütterung. Halt nur das Leder.

Ich ziehe auch keine dicken Winter Socken an. Mit den 0815 Falke Socken habe ich in den Dingern noch nie gefroren. Wo zum Henker treibst du dich rum? Breites Grinsen

/Meine Sohle ist auch glatt. Das nervt in der Tat ziemlich...
Ich glaube diesen Winter gönne ich mir Mal neue Sohlen unter den Dingern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 28.11.2019 8:27]
28.11.2019 8:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Danke für die Konversation schon mal.

Hmm mich frierts im Winter schon schnell in die Füße wenn man länger draußen ist weil ich so ein Leek bin
28.11.2019 8:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hast Du niemanden, der Dir mal ein paar gute Socken strickt? traurig F.
28.11.2019 8:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Poerger

Kein plan, welches Red Wings Modell ich habe - ist aber auch eines ohne Fütterung. Halt nur das Leder.

Ich ziehe auch keine dicken Winter Socken an. Mit den 0815 Falke Socken habe ich in den Dingern noch nie gefroren. Wo zum Henker treibst du dich rum? Breites Grinsen

/Meine Sohle ist auch glatt. Das nervt in der Tat ziemlich...
Ich glaube diesen Winter gönne ich mir Mal neue Sohlen unter den Dingern


ja halt in der Kälte Breites Grinsen und Sohlen... ich mein spätestens bei Schnee bist du mit den glatten Sohlen halt instant-tot. Gute Vibram-Sohlen waren die beste Investition bei den Dingern.
28.11.2019 8:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Bombur

Hast Du niemanden, der Dir mal ein paar gute Socken strickt? traurig F.



Offenbar nicht traurig
28.11.2019 9:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
det0k erlernt doch das stricken, frag die mal
28.11.2019 9:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lowa Ranger oder Zephyr wenns tacticool sein darf.
28.11.2019 9:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Poerger

Kein plan, welches Red Wings Modell ich habe - ist aber auch eines ohne Fütterung. Halt nur das Leder.

Ich ziehe auch keine dicken Winter Socken an. Mit den 0815 Falke Socken habe ich in den Dingern noch nie gefroren. Wo zum Henker treibst du dich rum? Breites Grinsen

/Meine Sohle ist auch glatt. Das nervt in der Tat ziemlich...
Ich glaube diesen Winter gönne ich mir Mal neue Sohlen unter den Dingern


ja halt in der Kälte Breites Grinsen und Sohlen... ich mein spätestens bei Schnee bist du mit den glatten Sohlen halt instant-tot. Gute Vibram-Sohlen waren die beste Investition bei den Dingern.



Die Iron Ranger gibt es nicht mehr mit den glatten Sohlen. Die haben jetzt auch die profilierten Sohlen wie der Blacksmith.
Aber schneien tut es ja eh nicht mehr.
28.11.2019 9:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M@buse

samsonite hat auch geile alu koffer.

allerdings ist beim kabinengepäck alu vong gewicht her blöd.



Ich habe Vorgänger vom Lite Cube DLX* in Cabin Size und in "normaler" Größe, sind super und halten ewig. Habe neulich die erste Rolle gewechselt, vier Torx Schrauben, waren zwei Minuten Arbeit, die Rolle gabs auf Kulanz von Samsonite. Mein Bruder ist ebenfalls mit dem gleichen Gespann seit 4 Jahren de facto wöchentlich unterwegs. Keine Probleme bisher, außer die gelegentlich gewechselte Rolle.

Und Cabin Size Alu ist zum Fliegen halt quatsch.


* ich gebe zu: die neuen sind echt hässlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.11.2019 10:43]
28.11.2019 10:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Der Büßer

Brauche Winterschuhe! Gern Stiefel. Warm. Und fucking robust, Sohle soll nicht gleich undicht werden nach kurzer Zeit etc.

Meine Frau sagt "kauf Panama Jack du Opferanode", aber ich wollte natürlich hintenrum noch Feedback von tacticoolen Übersplashern einholen.

Danke für jeden Tipp!


Habe mir Shoepassion No. 669 gekauft. Bin sehr zufrieden.
28.11.2019 10:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
What about meindl?

Oder zu krass?
28.11.2019 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich brauch nen Gefrierschrank (in Standard-Kühlschrankgröße).

Da ich mit lokal & gebraucht kaufen jetzt zweimal auf die Fresse geflogen bin, würde ich tatsächlich online zuschlagen. Falls jemand ein gutes Black-Friday-Angebot sieht, gerne Bescheid geben.
28.11.2019 11:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [gc]Fidel

What about meindl?

Oder zu krass?



Meindl/Lowa/Haix.
28.11.2019 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich will gerne den neuen echo dot kaufen (also eigentlich 2, zusätzlich zu meinem großen echo). Kann ich mit Amazon music unlimited auf 3 Geräten unterschiedliche streams gleichzeitig hören? Bin irgendwie zu doof zum googlen im Moment.
28.11.2019 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Der Büßer

Brauche Winterschuhe! Gern Stiefel. Warm. Und fucking robust, Sohle soll nicht gleich undicht werden nach kurzer Zeit etc.

Meine Frau sagt "kauf Panama Jack du Opferanode", aber ich wollte natürlich hintenrum noch Feedback von tacticoolen Übersplashern einholen.

Danke für jeden Tipp!


Habe mir Shoepassion No. 669 gekauft. Bin sehr zufrieden.



Prime Shoes Santo in Braun.

Vibram Sohle, mit Lammfell gefüttert und dabei noch relativ schick.
28.11.2019 11:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum