Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Keine Ahnung was Desktop Mode ist, aber kauf einfach ein Pixel.
29.04.2024 9:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Exakt.
Und die können auch Desktop Mode
29.04.2024 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Weiß nicht, wenn ich nach "Pixel Desktop Mode" suche, kommt erstmal ein Tutorial, wie ich den TeX: geheimen Desktop Mode aktiviere, das ist irgendwie nicht das, was ich erwarte Breites Grinsen
29.04.2024 9:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
S23 hat Snapdragons auch in Europa verbaut. Support wäre entsprechend nicht ganz so lang. Aber ja nu.

/Ahja, S23 base also mit 128gb hat langsameren Speicher verbaut mit UFS 3.1 . Ab 256gb gibts UFS 4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 29.04.2024 10:25]
29.04.2024 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
S23 es ist
29.04.2024 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

Weiß nicht, wenn ich nach "Pixel Desktop Mode" suche, kommt erstmal ein Tutorial, wie ich den TeX: geheimen Desktop Mode aktiviere, das ist irgendwie nicht das, was ich erwarte Breites Grinsen



Jetzt noch in den Entwickler Optionen, ab Android 15 dann ganz normal in den Einstellungen:

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-8-und-Pixel-9-mit-moeglicher-DeX-Alternative-Desktop-Modus-erhaelt-massive-Upgrades-fuer-Android-15.822645.0.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.04.2024 11:33]
29.04.2024 11:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mobius

Weiß nicht, wenn ich nach "Pixel Desktop Mode" suche, kommt erstmal ein Tutorial, wie ich den TeX: geheimen Desktop Mode aktiviere, das ist irgendwie nicht das, was ich erwarte Breites Grinsen



Jetzt noch in den Entwickler Optionen, ab Android 15 dann ganz normal in den Einstellungen:

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-8-und-Pixel-9-mit-moeglicher-DeX-Alternative-Desktop-Modus-erhaelt-massive-Upgrades-fuer-Android-15.822645.0.html


Welchen Dongle nimmt man am besten dazu?
29.04.2024 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Ich hab den hier:
Baseus USB C Hub 7 in 1 Adapter

Kann 4k60, 100W Powerdelivery, SD Kartenslot, paar USB Buchsen, relativ kompakt und mit 17¤ sehr preiswert.

Aber kann nur USB 3 Gen1x1(? fick dich USB Konsortium) 5gbs halt. Die Pixels können seit dem 7 aber in der Theorie 10gbit. Ob das in der Praxis einen Unterschied macht weiß ich nicht nicht so wirklich. Aber für einen unkomprimierten 4k60 Displaystream braucht man mehr. Ob die Pixels bei 10gbs dann die Möglichkeit bieten zB weniger Chromasubsampling zu nutzen weiß ich nicht.

Für ne externe SSD könnte es aber einen Unterschied machen. 5gbit sind 625MB/s. Bei ner SATA SSD also ausreichend. Bei einer flotteren NVME könnte man da die Datenrate mit 10gbit verdoppeln. Zumindestens bei reinem Zugriff auf die Platte. Meine Erfahrung mit mobilen SOCs und UFS 3.1 beim hin- und herkopieren sind aber relativ ernüchternd. Gerade bei vielen Dateien bricht die Übertragung oft sowieso auf USB 2.0 Niveau ein. Dazu war mein letzter Stand, dass Android von Haus aus oft sowieso nicht NTFS Platten unterstützt. Hab ich mich das letzte mal mit dieser App beholfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.tcplugins_ntfs_ro&pli=1

Ansonsten hab ich die Erfahrungen mit einem Motorola G100 auf Android 12 gesammelt. Das Pixel 7 unterstützt ja kein Display-Out weil Google das ja schon ne ganze Weile künstlich beschränkt(und dank Apple jetzt diese Beschränkung beim 8 aufwärts langsam aufhebt).

Achja, USB an Android ist ein Clusterfuck. Ich hab soweit nie ne Maus ohne merkbarer Latenz anschließen können. Die Dex Leute auf Reddit meinten damals, dass das mit Bluetooth Peripherie wohl besser ist. Was natürlich maximal lächerlich ist weil man sonst für bessere Latenz ja Blutooth eher vermeidet und USB 2,4ghz Adapter will. Ob das noch Gültigkeit mit Android 15 bei den Pixeln haben wird weiß ich nicht.

Aber soweit mal mein Infodump an Erfahrungen mit Androids Desktopmodi.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 29.04.2024 13:47]
29.04.2024 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Desktop mode am Handy ist Docking station mode für Handys und dann Handys als Notrechner benutzen?

/¤: Also ne Evolution dessen was ich als "Notrechner" bezeichne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 29.04.2024 15:50]
29.04.2024 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Exakt. Das ist für dumm im pOT rumhängen, oder per Geforce Now mal was zocken, eigentlich schon sehr geil.
29.04.2024 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
"Notrechner" trifft es schon sehr gut. Auf den ersten Blick funzt alles und man ist glücklich. Mit der Zeit fallen einem all die Beschränkungen auf. Dafür, dass es auf dem Handy läuft geil. Aber vollständiger Desktopersatz sicherlich nicht.
29.04.2024 16:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Elizaveta Bäm

"Notrechner" trifft es schon sehr gut. Auf den ersten Blick funzt alles und man ist glücklich. Mit der Zeit fallen einem all die Beschränkungen auf. Dafür, dass es auf dem Handy läuft geil. Aber vollständiger Desktopersatz sicherlich nicht.



Wenn M$ ihre Windows mobile nicht eingestampft hätte wäre das heute schon realität. Android und iOS sind einfach zu restriktiv für nen normalen Desktop
29.04.2024 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Mobius

Ich wäre jetzt beim S24 geraten und war mit den letzten beiden Samsungs SEHR zufrieden. Aber beim S24 schreckt mich der Exynos ab.

Vor allem möchte ich diese bescheuerte Geschäftspraktik, in den USA Snapdragon auszuliefern und in Europa den schlechteren Exynos nicht unterstützen.


Ist denn der Exynos so viel schlechter, dass es in irgendeinem realistischen Szenario ein Problem darstellt oder geht es dir da rein ums Prinzip? Waren deine letzten beiden Samsungs mitm Snapdragon ausgestattet?
30.04.2024 11:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
So Handy ist da.
Bis auf die FF App ist das Ding ein Pixel.

Einrichten war zwar extrem einfach aber immer noch ein wenig holperig was die Zuverlässigkeit anging. Kann auch am Alter des Lineage gelegen haben aber nach 1,5 Std war alles komplett inkl Passwörtern
Was ich merke ist wieviel mehr Wattstunden das Ding frisst. 5 Std später immer noch nicht voll

So...und weswegen kann man die Akkus normal nicht mehr wechseln?
30.04.2024 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
... Vodafone CallYa Anpassung
10 GB statt 6 GB für Deinen Tarif - der Preis bleibt gleich! Ab dem 28. Mai 2024 bekommst Du 4 GB mehr Datenvolumen zum gleichen Preis für Deinen CallYa Allnet Flat S-Tarif. Dann stehen Dir 10 GB Highspeed-Datenvolumen zum Surfen in Deutschland und der EU zur Verfügung. Die Änderung wird mit der nächsten Basispreis-Abbuchung nach dem 28. Mai 2024 aktiv. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
15.05.2024 9:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum