Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Triton

Arctic
this episode is sponsored by...
Im Youtube Berieselungs Thread wurde vorgeschlagen dass man doch nen Thread machen könnte für die potler die auch gleichzeitig youtuber sind. Tja und hier isser.

Man könnte hier ein bischen oder auch ein bischen mehr Selstpromotion machen (oder von Bekannten/Freunden), Tipps und Wissen austauschen oder sich Kritik ran holen zu spezifischen Videos die dann zerrissen werden. Oder was auch immer.

Bei der Selbstvorstellung schreibt mal gerne eurer bestes/Lieblingsvideo und vielleicht auch das erfolgreichste (oder erfolgloseste?), das muss ja nicht zwangläufig das selbe sein.


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich fang mal an:
Mein Channel heißt Zünder und dort mache ich viele DIY Sachen und ab und zu auch anderes Zeug das mich interessiert.
Man könnte sich ne Mischung aus TheHacksmith, Slingshot Channel und Colin Furze vorstellen, allerdings noch in zZ viiiel kleiner fröhlich

Bestes, aber leider nicht erfolgreichstes Video:



Nicht das beste, aber erfolgreichste Video:




Ich werf auch mal paar Fragen in den Raum die es zu klären gilt:

-Wie handhabt ihr die Sprach-Frage? Ich mache alle Videos in denen ich laber auf Deutsch und Englisch und fahre damit bisher ganz gut, aber das ist natürlich auch tw. ganz schöner Mehraufwand
Also: Deutsch weils natürlicher wäre? Englisch weil man ne größere Zielgruppe hat? Oder beides? Oder vielleicht lieber Suaheli?


- Was habt ihr gelernt um ein gutes Video zu machen (gut = erfolgreich?) ?

- Welche schlimmen Anfängerfehler fallen euch ein und wie stellt man sie ab?

- Gibts direkte Vorbilder an anderen Channels die euch inspirieren? Was machen die gut und was kann man von ihnen lernen?

- Wie läufts finanziell? Macht ihr euren Kanal nur zum Spaß oder finanziert ihr den auch durch Fremdquellen? Wenn ja wie läuft das? Oder was haltet ihr generell von Werbung, Sponsoren, Patreon und ähnlichem?

.
.
.
uvm.

Tja oder schreibt was ihr wollt; wie immer


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Liste von Kanälen:
Youtube
[Amateur]Cain | DasPanzermuseum | Panzer/Militärgeschichte
Becks_und_so | becksundgras | Musik/Lets Plays
Black1900 | PlanXofficial | Kanal der Band "Plan X"
cienFuchs | cienFuchs | Bahnfahren in Egoperspektive
Crosswise | Crosswise | Selbstgemachte Musik
Detok | p0t_delivers | random pot zeug
Devender | FrankenFinals | live gaming events
dino the pizzaman's Frau | marietim | Boote/Segeln, DIY
i pwn n00bs | Michi Lofi | chillige Musik aus der Mikrowelle
KarlsonvomDach | Devils Gun | Gaming/Lets Plays
Kif | Team BRRRT -gaming+fun | sie reden einfach nur Scheisse zusammen
MatheOnline | MatheOnline | Mathe-Erklärvideos
mformkles | Unterwegs mit Bier | mal sehen was das wird
Mr.AK | TIEFUNDBREITcom | Auto/Tuning-Krempel
Sir Maximillion | S1RM4X | Gaming/Lets Plays
Swift | aerodwarf | RC-Fliegen, fahren und schwimmen
Triton | Zünder | DIY z.B. Armbrüste, Möbel uvm.

Twitch
Black1900 - https://www.twitch.tv/black1900 - Among Us, Rome: Total War and Voxel Tycoon.
Bregor - https://www.twitch.tv/bregorpot - Giraffencontent
CaesarCommodus - https://www.twitch.tv/caesarc0mm0dus - MS Flightsim, F1, Rocket League und andere
Devender - https://www.twitch.tv/frankenfinals - live gaming events
Flitzpiepe - https://www.twitch.tv/jonarcorbeau - AOE2, CS:GO
Kommo - https://www.twitch.tv/kommo1 - S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly, Portal 2 and Minecraft
LadyStabbington - https://www.twitch.tv/ladystabbington -Storygames, RPG
Mr. AK - https://www.twitch.tv/akausdemp0t - alte NES/SNES Spiele
PrimeTime - https://www.twitch.tv/prime123 - Königsstream, Age of Empires II, Hunt: Showdown and The Guild 2: Renaissance
Rflcr - https://www.twitch.tv/rfl2345 - VR
SirMax - https://www.twitch.tv/s1rm4x - Speedruns, Randomizer
Skunky - https://www.twitch.tv/skunkner - Zelda, Plattformer, Retro, Switch
Weissbrot - https://www.twitch.tv/weissbrot - Strategie
[Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 09.07.2023 17:29]
06.12.2019 0:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Ah du machst ASMR?
06.12.2019 0:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Triton: auf deinen Kommentar hinsichtlich DIY-Videos und spezifischem Content: die Diskussion führte ich mit meiner Frau auch mehrfach. Wichtig dabei war mir, dsas sie sich im klaren ist, was SIE genau will und macht. ihr sagen selber diese ganzen eher oberflächlichen "Entertainment"-Videos nicht zu. Und sie will die Nische auch nicht bedienen (müssen). Gleichzeitig will sie genau auch gewisse Fails und vor allem langwierige Arbeiten zeigen. Und das bemängle ich schon auch an vielen DIY Videos: da sieht alles immer ultra einfach und ultra schnell aus. Ist ja in nem Nachmittag gemacht. Man kriegt halt oft 0 Gefühl. Und die Videos sollen letztlich Basis sein können für jene, die bspw. ohne viel Erfahrung sich auch an sowas rantrauen möchten. Und da kann so ein Einblick schon auch was wert sein finde ich. Natürlich aber auch im Wissen, dass sowas nicht so gut läuft wie anderes. Logisch.

Voice over: das entstand aus der Not, da die Aufnahmen nicht mit spezifischen Skripts / Storyboards entstanden sind. Wir haben einfach mal auf Halde gefilmt und da war oft nicht noch Zeit um auch noch speziische Videos zu machen. Das ist auch die grosse Lektion, die sie - zum Glück - jetzt gelernt hat: spezifischer Filmen. Aber dafür bruacht es halt auch erst mal ein bisschen Erfahrung. Was Filmen angeht, was aber in unserem Fall auch den handwerklichen Teil angeht. Das ist ja aber auch genau das Spannende....

Die anderen Fragen beantworte ich dann auch mal, muss jetzt leider los..
06.12.2019 10:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Joa man muss ja keine Schritte weglassen, aber Videos verlangen halt viel mehr Zeit von Zuschauern als ne Website oder ein Bild oder kurzer Text. Daher sollte man die Zeit der Zuschauer nicht verschwenden (bzw. die werden einfach von sich aus verschwinden wenn man es tut).

Bin ja auch noch relativ klein, aber wenn ich jetzt nen Prozess in nem DIY Video zeige, z.B. was absägen, dann würde ich 1 sek zeigen wie ich die Säge ansetze und lossäge, dann in der mitte noch ne Sekunde evt und am ende. Alles dazwischen ist schon überflüssig.

Könnte man auch als Timelapse machen, auf 10x speed oder so, aber auch das wird ermüdend nach ner Weile.

Und voice over ist halt son Ding: man redet da ja nicht normal. Um es natürlich klingen zu lassen braucht es viel viel Übung die ich auch noch nicht habe. Viele Sachen brauchen auch gar keine Erklärung, da zeigt das Bild oft schon alles und gelaber macht es nur redundant.

Auch nciht falshc verstehen: die Videos von deiner Frau/dir sind nciht schlecht, sie sind sogar ziemlich gut. Aber ich würd alles noch ein bischen straffen
Sagste ja selber mit dem spezifischer Filmen.
06.12.2019 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
da hast du natürlich mit allem Recht. Glaube aber man darf nicht vergessen, dass sie selber auch ihren Stil finden muss resp. selber die Erfahrung machen muss. Beim neusetn Video, dass sie jetzt dann online stellt, haben wir ganz spezifisch gefilmt. Trotzdem mag sie gewisse "langsamere" Szenen. Und das find ich auch ok, ist eine "Abwechslung" zu den sonst sehr schnellen aber oft auch nicht so informativen Clips. Aber das wandelt sich auch, und sie merkt jetzt mit jedem Mal mehr, was für sie gut funktioniert, und was nicht.
Der nächste Schritt ist dann Rückschlüsse aus den Statistiken zu ziehen. Bedingt halt auch eine gewisse Menge an Views. Also abwarten.
04.01.2020 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Eckige Klammern. Der Youtube Algorythmus liebt Eckige Klammern.
04.01.2020 20:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Detok hat 'nen Channel! Hab den Namen aber Grad nicht zur Hand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.01.2020 20:41]
04.01.2020 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
froehlich grinsen
Ui, Youtube! Ich wollte vor ein paar Monaten mal meinen Channel aufbauen, aber dann hab ich zu viel wörk bekommen und jetzt liegen etliche Videos halbfertig als Premiereprojekte auf meinem Desktop rum.

Im Moment auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt und weils nur ein video hat das jahrealt und kagge ist lohnt sich ja nichma ne Verlinkung.

Ich hab 3,2k Abos, kann man sich damit schon voll die cred abholen?
04.01.2020 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Detok hat 'nen Channel!



04.01.2020 20:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Detok hat 'nen Channel! Hab den Namen aber Grad nicht zur Hand.


p0t_delivers
04.01.2020 21:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Team Brrrt: Wir reden einfach nur Scheisse zusammen

Einfache Unterhaltung für Einfache Menschen, wobei es weniger um irgendwelches Gameplay geht, sondern mehr "um die Dialoge":
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 04.01.2020 21:15]
04.01.2020 21:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Triton

- Welche schlimmen Anfängerfehler fallen euch ein und wie stellt man sie ab?




Schmatzen und Schnaufen.
Gar nichtm, man macht es zum Markenzeichen!
05.01.2020 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Wenn man unbesiegt bleibt kann man machen was man will.
05.01.2020 16:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
p0t_delivers und Team Brrrt zu der exklusiven Liste hinzugefügt.

Wenns NOCH mehr werden muss ich sogar noch anfangen das alphabetisch zu sortieren.
05.01.2020 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
mein Channel ist nicht gerade für die weite Welt gedacht. Gelegentlich landen da Klettervideos, die aber ungelistet sind und nur im entsprechenden Thread verlinkt werden und halt das Wichteln.
Wäre meine Katze nicht so widerspenstig, könnte ich groß rauskommen. Aber die eigene Hackfresse und das unqualifizierte Gelaber über Bücher zieht die Massen nicht gerade an, wie ich festgestellt habe. traurig

Aber ich setze hier ein Bookmark und vielleicht baue ich es aus. Es gibt ja Channels, die nur mit ihrer Jewishnes Clicks generieren. Ich denke, wenn ich in diesem Leben irgendetwas kann, ist es ranten und jewish sein. Breites Grinsen
05.01.2020 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich guck nur Sluttis Channel wenn ich wieder Pilze geballert hab. Sehr zu empfehlen.
05.01.2020 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k

mein Channel ist nicht gerade für die Aber die eigene Hackfresse und das unqualifizierte Gelaber über Bücher zieht die Massen nicht gerade an, wie ich festgestellt habe. traurig




Themensetzung ist alles! Dann ist auch die Hackfresse egal!

05.01.2020 17:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Cain (deinen Channel auch hinzugefügt btw.): wo ich gerade dieses Thumbnail sehe. Der Channel ist doch bestimmt monetarisiert bei der Größe, oder?

Werden viele Videos demonetarisiert wenn schon Wörter wie "Waffen-SS" im Titel vorkommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 05.01.2020 17:29]
05.01.2020 17:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir monetarisieren nix, Bildung und shizzle.
05.01.2020 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Ah verstehe. Konnte es leider auch nicht überprüfen weil ich YT nur mit Adblocker gucke peinlich/erstaunt

Evt. könnte es aber auch bei dir einen Zusammenhang geben zwischen Wörtern im Titel/beschreibung die auf irgendwelchen schwarzen Listen stehen und wie oft ein Video vorgeschlagen wird, d.h. wie erfolgreich es dann auch wird?

Bei so nem großen Kanal wären das schon relevante Zahlen die da zusammenkommen müssten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 05.01.2020 17:34]
05.01.2020 17:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Det0k

mein Channel ist nicht gerade für die Aber die eigene Hackfresse und das unqualifizierte Gelaber über Bücher zieht die Massen nicht gerade an, wie ich festgestellt habe. traurig




Themensetzung ist alles! Dann ist auch die Hackfresse egal!

https://i.imgur.com/v68dgLC.png



Man ist ja leider nicht so krass intelligent, um sowas zu machen.

Ich wollte ein Sondervideo über Fettenliteratur machen, da habe ich schon einiges zu gelesen von Fatacceptance über Abnehmzeug bis zu Romanen über Fett.
Nicole Jäger, Nadja Hermann, Liones Shriver, Bertram Eisenhauer, Roxane Gay, Magda Albrecht fallen mir da spontan ein, aber das sind mit Sicherheit noch nicht alle, die ich gelesen habe. Und Hand aufs Herz, wer würde sich 10-15 Min Fettenliteratur geben? traurig
05.01.2020 18:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Wat? Breites Grinsen
Ich hab ja schon von seltsamen Nischen gehört, aber solche Falten sind mir bisher noch nicht untergekommen.
05.01.2020 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Det0k


Ich wollte ein Sondervideo über Fettenliteratur machen, da habe ich schon einiges zu gelesen von Fatacceptance über Abnehmzeug bis zu Romanen über Fett.
Nicole Jäger, Nadja Hermann, Liones Shriver, Bertram Eisenhauer, Roxane Gay, Magda Albrecht fallen mir da spontan ein, aber das sind mit Sicherheit noch nicht alle, die ich gelesen habe. Und Hand aufs Herz, wer würde sich 10-15 Min Fettenliteratur geben? traurig



Wenn mal alle gegenüber gestellt werden, Grundidee, Umsetzung, whatever. Womit man eben 200 Seiten so füllt, klaro. Why not.
05.01.2020 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Kif

Wat? Breites Grinsen
Ich hab ja schon von seltsamen Nischen gehört, aber solche Falten sind mir bisher noch nicht untergekommen.



meinst du mich oder Cain? peinlich/erstaunt
05.01.2020 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Kif

Wat? Breites Grinsen
Ich hab ja schon von seltsamen Nischen gehört, aber solche Falten sind mir bisher noch nicht untergekommen.



meinst du mich oder Cain? peinlich/erstaunt

Dich.
05.01.2020 18:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
... Glocke nicht vergessen!!!
Mein Kanal "becksundgras" existiert nun seit über 10 Jahren.

Ich habe weder Konzept noch die nötigen Skills. Meine Fresse halte ich auch eher ungern ins Internet. Die meisten Remixe/Mashups, die ich bei youtube gehostet hatte, wurden früher oder später gesperrt.

Vor einigen Tagen habe ich mein erstes Let's Play gemacht. Ziemlich high und konzeptlos. Das Spiel kann ich euch trotzdem sehr ans Herz legen peinlich/erstaunt
05.01.2020 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Und genau 10 Videos. Jedes Jahr eins? Breites Grinsen

Habe dich in die Liste eingetragen.
05.01.2020 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Ui, Youtube! Ich wollte vor ein paar Monaten mal meinen Channel aufbauen, aber dann hab ich zu viel wörk bekommen und jetzt liegen etliche Videos halbfertig als Premiereprojekte auf meinem Desktop rum.

Im Moment auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt und weils nur ein video hat das jahrealt und kagge ist lohnt sich ja nichma ne Verlinkung.

Ich hab 3,2k Abos, kann man sich damit schon voll die cred abholen?


Mit 3200 biste hier schon gut dabei Breites Grinsen
Gib mal nen Link, dann trag ich dich auch in die Liste ein.
05.01.2020 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Det0k


Ich wollte ein Sondervideo über Fettenliteratur machen, da habe ich schon einiges zu gelesen von Fatacceptance über Abnehmzeug bis zu Romanen über Fett.
Nicole Jäger, Nadja Hermann, Liones Shriver, Bertram Eisenhauer, Roxane Gay, Magda Albrecht fallen mir da spontan ein, aber das sind mit Sicherheit noch nicht alle, die ich gelesen habe. Und Hand aufs Herz, wer würde sich 10-15 Min Fettenliteratur geben? traurig



Wenn mal alle gegenüber gestellt werden, Grundidee, Umsetzung, whatever. Womit man eben 200 Seiten so füllt, klaro. Why not.



Oh, Aua. Das gibt doch sicher einen nicen ShitFatstorm, wenn das jemand macht, der so gar nicht fett ist. Breites Grinsen
06.01.2020 10:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Man muss doch nur behaupten, man sei mal dicker GEWESEN. Zack, Credibility.
06.01.2020 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum