Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich dachte, diese Werbeeinnahmen gehen eh nicht an den Channel, ist ja nicht monetarisiert.

YT ist halt Abfall, aber die Alternativen werden sich heute und morgen auch nicht durchsetzten. Nutze ich selber auch noch nicht, muss ich gestehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.11.2021 8:57]
17.11.2021 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeathCobra

Ich dachte, diese Werbeeinnahmen gehen eh nicht an den Channel, ist ja nicht monetarisiert.



Richtig. Aber ich könnte ja nun sagen: Fuck it, wenn eh Werbung läuft, DANN monetarisieren wir nun auch und haben dann wenigstens was vom Kuchen.

Aber das geht AUCH nicht.
17.11.2021 8:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Shooter

Youtube über die App am Smartphone ist einfach übelst beschissen.


Es ist halt einfach wirklich total beschissen, ich rege mich regelmässig drüber auf Wütend
Aber mit Smartphone nutzern kann man es ja scheinbar machen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 17.11.2021 9:13]
17.11.2021 9:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Swift

 
Zitat von Shooter

Youtube über die App am Smartphone ist einfach übelst beschissen.


Es ist halt einfach wirklich total beschissen, ich rege mich regelmässig drüber auf Wütend
Aber mit Smartphone nutzern kann man es ja scheinbar machen...



YouTube Vanced besorgen.
17.11.2021 9:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich spiele tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken, Youtube Pro zu buchen. Wenn unsere Youtube-Nutzung in der Familie weiter so steigt (bzw. der Konsum sich weiter dorthin verlagert), wäre das eine echte Überlegung.
17.11.2021 9:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Phillinger

Ich spiele tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken, Youtube Pro zu buchen. Wenn unsere Youtube-Nutzung in der Familie weiter so steigt (bzw. der Konsum sich weiter dorthin verlagert), wäre das eine echte Überlegung.



Ich überlege genau deshalb im Gegenzug, einen Spotify Account anzulegen. Eigentlich lehne ich die ab, aber unsere Kids kaufen eh noch keine Alben, so dass den Künstlern da keine Verluste entstehen und ich kaufe weiter Musik direkt, um die zu unterstützen. Serien werden eh bei Netflix und Amazon geguckt.

Nur wegen der Hörspiele bin ich noch wankelmütig: Schade ich damit den Autor:innen indirekt oder sind die so etabliert mit den Buchvorlagen, dass eher die Verlage, die das produzieren die dünne Marge spüren? Da würde ich nämlich sagen, dass die DA dann selber schuld sind.
17.11.2021 9:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phillinger

Ich spiele tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken, Youtube Pro zu buchen. Wenn unsere Youtube-Nutzung in der Familie weiter so steigt (bzw. der Konsum sich weiter dorthin verlagert), wäre das eine echte Überlegung.


Wenn der Konsum räumlich eher zu hause stattfindet, lieber PiHole einrichten anstatt denen noch mehr Geld zu schenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.11.2021 9:33]
17.11.2021 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phillinger

Ich spiele tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken, Youtube Pro zu buchen. Wenn unsere Youtube-Nutzung in der Familie weiter so steigt (bzw. der Konsum sich weiter dorthin verlagert), wäre das eine echte Überlegung.



Ich überlege genau deshalb im Gegenzug, einen Spotify Account anzulegen. Eigentlich lehne ich die ab, aber unsere Kids kaufen eh noch keine Alben, so dass den Künstlern da keine Verluste entstehen und ich kaufe weiter Musik direkt, um die zu unterstützen. Serien werden eh bei Netflix und Amazon geguckt.

Nur wegen der Hörspiele bin ich noch wankelmütig: Schade ich damit den Autor:innen indirekt oder sind die so etabliert mit den Buchvorlagen, dass eher die Verlage, die das produzieren die dünne Marge spüren? Da würde ich nämlich sagen, dass die DA dann selber schuld sind.


Schwierige Kiste, ja. Persönlichen Komfort vs. Fairness ggü. Künstler abzuwägen ist fast immer ein Stochern im Nebel, da die großen Dienstleister (Spotify, Apple Music etc.) kaum Zahlen rausrücken.

Wir hatten die Diskussion im Frühjahr glaube ich schon mal. Breites Grinsen

/ pi-Hole könnte echt die Lösung sein, aber das habe ich irgendwie durchwachsen in Erinnerung, vong Zuverlässigkeit her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 17.11.2021 11:23]
17.11.2021 11:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phillinger

Ich spiele tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken, Youtube Pro zu buchen. Wenn unsere Youtube-Nutzung in der Familie weiter so steigt (bzw. der Konsum sich weiter dorthin verlagert), wäre das eine echte Überlegung.



Ich überlege genau deshalb im Gegenzug, einen Spotify Account anzulegen. Eigentlich lehne ich die ab, aber unsere Kids kaufen eh noch keine Alben, so dass den Künstlern da keine Verluste entstehen und ich kaufe weiter Musik direkt, um die zu unterstützen. Serien werden eh bei Netflix und Amazon geguckt.

Nur wegen der Hörspiele bin ich noch wankelmütig: Schade ich damit den Autor:innen indirekt oder sind die so etabliert mit den Buchvorlagen, dass eher die Verlage, die das produzieren die dünne Marge spüren? Da würde ich nämlich sagen, dass die DA dann selber schuld sind.




Als nicht ganz freiwilliger Konsument sämtlicher Hörspiele über die Olchis (die eigentlich ja wunderbar anarchistisch sind) mutmaße ich jetzt mal dass der gute Erhard Dietl daran finanziell nicht zu Grunde gegangen ist. Als Sohnemann noch in dem Alter war haben wir z.B. Rodscha aus Kambodscha direkt mit einem Konzertbesuch unterstützt. Was für eine Hippieansammlung das war Breites Grinsen
17.11.2021 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich weiß ja, dass Panzer nicht jedermanns Sache sind, daher diversifiziere ich mein Portfolio. Mal sehen, was das wird. Breites Grinsen

24.11.2021 10:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
musicfluencer!
24.11.2021 14:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mal sehen, was das wird. Breites Grinsen




2,5 verdammte Stunden Premiere sind wirklich mal ne Hausnummer gewesen. Aber es war auch eine witzige Erfahrung - es waren stabil 200+ Leute dabei und weil es um Musik ging, war der Chat diesmal eine kontinuierliche Telekneipe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.11.2021 11:23]
26.11.2021 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Phillinger

/ pi-Hole könnte echt die Lösung sein, aber das habe ich irgendwie durchwachsen in Erinnerung, vong Zuverlässigkeit her.


Auf dem Rechner blockt ublock origin die Youtube-Werbungen einwandfrei. SponsorBlock erledigt den Rest.
Auf Handy/Tablet macht Youtube Vanced alles gleichzeitig.
Pi-Hole fand ich damals auch doof, weil das nur so halbgar funktionierte. Ist aber schon Jahre her.
26.11.2021 11:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Phillinger

Ich spiele tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken, Youtube Pro zu buchen. Wenn unsere Youtube-Nutzung in der Familie weiter so steigt (bzw. der Konsum sich weiter dorthin verlagert), wäre das eine echte Überlegung.


Wenn der Konsum räumlich eher zu hause stattfindet, lieber PiHole einrichten anstatt denen noch mehr Geld zu schenken.




ich kriege den nicht dicht ohne gar keine videos mehr sehen zu können.
Gibt es irgendwelche special-Listen oder Einstellungen?
26.11.2021 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Youtube über die App am Smartphone ist einfach übelst beschissen. Ich bekomme da bei euren Videos auch Werbung, oftmals zwei hintereinander sogar, dito bei fast allen anderen Videos auch.
Am PC seh ich bei gefühlt 99% aller Videos keine Werbung. Wer Youtube über das Smartphone guckt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Aber dass die Werbung schalten obwohl ihr gar nicht monetarisiert ist ja schon sehr dreist.



Ich sitze mit gebrochenem Fuss seit 5 Wochen zu Hause auf dem Sofa und musste ständig das Smartphone hernehmen für YouTube Videos. Texte schreibt heutzutage ja niemand mehr und für die ganzen LS22 Tutorials musste ich etliche Videos schauen, da dreht man echt fast durch, manchmal 20 sekündige Werbungen die man nicht skippen kann und mitten im Video nochmals ein 5 Sekunden block und das ganze nur damit ich herausfinden kann wie man Heuballen verkaufen kann Wütend

Ansonsten schaue ich echt nie Youtube auf dem Smartphone, das geht einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.12.2021 17:54]
18.12.2021 17:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe meinen brother from another mother gefunden. Breites Grinsen

04.01.2022 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Sicher, dass der “from another mother“ ist
04.01.2022 23:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Hier geht's jetzt endlich auch weiter, und zwar mit der Serie zum Motoreinbau!

16.01.2022 9:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Phillinger

Ich spiele tatsächlich immer mehr mit dem Gedanken, Youtube Pro zu buchen. Wenn unsere Youtube-Nutzung in der Familie weiter so steigt (bzw. der Konsum sich weiter dorthin verlagert), wäre das eine echte Überlegung.


Wenn der Konsum räumlich eher zu hause stattfindet, lieber PiHole einrichten anstatt denen noch mehr Geld zu schenken.




ich kriege den nicht dicht ohne gar keine videos mehr sehen zu können.
Gibt es irgendwelche special-Listen oder Einstellungen?


Es ist nicht sinnvoll möglich, die yt-Werbung mit PiHole zu blockieren. Da Google die Werbung von derselben Domain wie die Videos ausspielt und die kompletten URLs von Videos und Werbung unterscheiden sich nicht sinnvoll. Ich habe diverse Scripte durchprobiert, die behauptet haben, die würden die Werbe-URL erkennen und dann auf die Filterliste setzen. Hilft gar nichts. Ich bin auch recht sicher, dass Google inzwischen einfach die URLs regelmäßig randomisiert, um solche Taktiken auszuschalten. Wenn DC da etwas hat, was wirklich funktioniert, würde mich das sehr interessieren.
Wenn man die Werbung blockieren will, dann hilft nur, auf den jeweiligen Geräten eine entsprechend modifizierte App zu installieren.
18.01.2022 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
PiHole wäre mein Ansatz, ich habe keinen, da ich praktisch nur am Rechner auf YT bin. Aber da ublock Origin zuverlässig alle Werbung aus YT entfernt gehe ich davon aus, dass PiHole das auch könne.
Ich ging davon aus, da wurden dieselben Methoden angewandt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.01.2022 10:09]
18.01.2022 10:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

PiHole wäre mein Ansatz, ich habe keinen, da ich praktisch nur am Rechner auf YT bin. Aber da ublock Origin zuverlässig alle Werbung aus YT entfernt gehe ich davon aus, dass PiHole das auch könne.
Ich ging davon aus, da wurden dieselben Methoden angewandt werden.


Nee. Die Browseraddons können mehr als reine DNS-Blocker. Es ist wirklich nicht trivial (bis unmöglich) die yt-Werbung mit PiHole zu blockieren.
21.01.2022 23:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...


Bisschen was in den Trailer investiert. Lohnt irgendwie.
Update: Aktuell bei 788, vgl. 500 im September. Läuft.
24.01.2022 19:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was benutzt ihr hier für das Bearbeiten und schneiden von Videos?
24.01.2022 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Vegas Pro 19.
Muss sagen, ich fluche immer wieder darüber, aber ich hasse Subscriptionmodelle für Software wie von Adobe. Breites Grinsen
24.01.2022 19:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hingegen nutze Premiere, weil es von der Stadt abonniert ist. Komm ich mit klar.

Vorher hab ich Camtasia genutzt, das war damals seeeeehr okay für den Preis.


___________________


Unrelatiert (aber mit Premiere geschnitten):

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.01.2022 20:31]
24.01.2022 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Davinci Resolve Studio wegen gpu-Unterstützung. Die kostenlose Version ist aber auch super. Paar Dinge fehlen sie bspw noise reduction aber für lau ist das ne mehr als nur geile Software.
25.01.2022 7:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Und wie habt ihr eure Intros erstellt? Empfehlungen. Ich überlege ein paar Schweden Trips online zu stellen.
25.01.2022 8:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was meinst du? Den animierten Vorspann, den wir oft benutzen, haben wir herstellen lassen.

Ansonsten nutze ich trotzdem oft ein einfaches Standbild mit Musik dahinter, das reicht völlig. (Hier bspw. https://www.youtube.com/watch?v=wUvb25eW4XU)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.01.2022 8:45]
25.01.2022 8:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Die wenigen Animationen mitsamt Trailer, die meine Frau nutzt, mache ich in After Effects (da sowieso Adobe-Abo vorhanden). Audio-Bearbeitung teilweise in Adobe Audition (die Track-Kürzen-Funktion ist genial und wird fast für jedes Video genutzt peinlich/erstaunt ).
25.01.2022 9:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dino the pizzaman
(die Track-Kürzen-Funktion ist genial und wird fast für jedes Video genutzt peinlich/erstaunt ).




Was macht die so genial? Ich mach alles in Premiere bisher.
25.01.2022 9:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum