Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von mokka

 
Zitat von Chino

 
Zitat von BlixaBargeld

Danke, später mal schauen.

Frau hat sich umgezogen, da wir echt richtig nass wurden und ist wieder los. Das ist mal Kämpfergeist. Breites Grinsen



Was man nicht alles für so ein blödes digitales Bildchen macht. Breites Grinsen



Ich hatte den gleichen Plan heute. Bis auf die nicht vorhandene Unterhose nass geworden und dann keine Lust mehr auf einen Extra-Berg gehabt.

https://abload.de/img/60023137-6060-430e-82pjgo.jpeg

Hässlon



Ich bin für den Quatsch am Mittwoch 1500 hm auf Rouvy gefahren. unglaeubig gucken
01.05.2020 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Also ich hab vor einem Monat noch bei bike24 bestellt und da kam das Paket innerhalb von drei Werktagen an.


Ende März kamen meine Pakete auch nach drei Tage an, ab Anfang April begann das Dilemma.
01.05.2020 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Monsieur Chrono

Also ich hab vor einem Monat noch bei bike24 bestellt und da kam das Paket innerhalb von drei Werktagen an.


Montag was bei bike24 bestellt, Mittwoch wars da. Läuft.

Canyon hatte schon immer einer kack Service. Die Pandemie hat ihn aber nochmals verschlechtert.
01.05.2020 23:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay
(bei Schnitt 233W auf 48km - FTP > 300W...),



Hat eigentlich schon einmal jemand der hier lesenden die FTP wirklich eine Stunde getreten oder sind die FTP Werte nur für 20 Minuten-/Rampentest entstanden?
02.05.2020 7:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bei mir nur Ramptest. Ich kann mir zwar vorstellen, 317W über eine Stunde zu treten, aber ich will das eigentlich nicht Breites Grinsen

Aber möglich wäre es denke ich schon, habe gerade mal in zwei längere Segmente mit Steigungen geschaut. Bei denen bin ich jeweils nicht all-out gegangen, sondern habe mich zurückgehalten, weil längere Tour jeweils:
1. 4,36km, 259hm, 19:06 Minuten, Schnitt 307W
2. 9,4km, 333hm, 29:37 Minuten, Schnitt 299W
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.05.2020 8:36]
02.05.2020 8:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay
(bei Schnitt 233W auf 48km - FTP > 300W...),



Hat eigentlich schon einmal jemand der hier lesenden die FTP wirklich eine Stunde getreten oder sind die FTP Werte nur für 20 Minuten-/Rampentest entstanden?



02.05.2020 9:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Eine Stunde als reinen Test: nope, bin ja nicht bekloppt.
Ansonsten durch Trainings (harte Einheit, wird zu unmöglich) und Zwiftrennen kann man schon sehen/bestätigen, dass das Leistung y über Zeit x passt
Power Duration Curve zeigt sowas auch gut an. Und man kann auch Ausreißer ganz gut nachvollziehen.
z.B. 20Min Test bei 353w
FTP 353*0,93 -> 328w
Über 52 Min gemessen: 329w


Daran kann man auch immer ganz gut sehen, ob mal ein Powermeter nicht mehr korrekte Werte liefert und unbedingt kalibiert werden üsste. Nämlich wenn man in ~20 Min Bereichen neue Bestwerte als auch in langen Bereichen wie 2h neue Bestwerte aufstellt, ist man ins EPO Business eingestiegen oder eben da passt was technisch nicht.
02.05.2020 9:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Update zum Canyon-Laufrad-Gate:
War jetzt bei ner lokalen Werkstatt ums eck. Der meinte das is unschön, man kann aber mit fahren, stellt kein Problem dar.
Ich habs ihm jetzt trotzdem zum zentrieren dagelassen und hoffe dann auf Kulanz von canyon.
Wenn ich sie irgendwann mal erreiche...
02.05.2020 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, der Trümmerhaufen für den dauerhaften Einsatz mit dem Kickr ist endlich fertig zusammengeklöppelt.

Ausgangslage: https://imgur.com/gsspqfI

Ein Batavus Ferino von 2017. Stand unbenutzt im Keller rum und ein guter Verkaufspreis war wohl nicht mehr zu erzielen. Also dachte ich mir...



Zunächst alle überflüssigen Anbauteile abgebaut.
Kassette abgezogen und auf dem Kickr montiert.
Neue Kette (war eh fällig) montiert.
Erster Test: lief miserabel, die Kette passte nicht zu den Kettenblättern, die verkanteten sich in den Zähnen. Stellte sich raus, dass Batavus hinten eine Deore 9-fach verbaut hat, vorne aber eine billige Tourney-Garnitur, die eigentlich nur bis 8-fach gedacht war. Mit der originalen Kette hat das irgendwie funktioniert, mit einer 9-fach-Kette aber halt nicht mehr.
Zweites Problem an dieser Kurbelgarnitur war dann noch die viel zu kleine Abstufung für den stationären Betrieb (größtes Blatt 42 Zähne - alles vernietet).
Habe daraufhin eine neue Alivio-Garnitur für Vierkant-Tretlager gekauft und komme damit immerhin auf 48/36/26. Außerdem noch einen Altus-Umwerfer dazu und den ziemlich zerfickten Schaltzug ersetzt.
Nächstes Problem war dann, dass die KMC X9 zu kurz war und mir auf groß/groß wahrscheinlich das Schaltwerk abgerissen hatte. Also habe ich einfach noch mehrere Elemente einer baugleichen Decathlon-Kette und ein zweites Kettenschloß genommen und die verlängert peinlich/erstaunt
Die gefederte Sattelstütze habe ich durch eine billige starre Stütze ersetzt, der Selle Italia-Sattel war aus dem Bestand (war beim Canyon ab Werk montiert).
den "wunderschönen" Schaftvorbau mit integrierter Neigungsverstellung und sehr limitierten Montagemöglichkeiten für einen vernünftigen Lenker habe ich durch einen Adapter von Schaft auf Ahead ersetzt, dazu ein billiger Vorbau und Flatbar.
Anstelle von Griffstücken habe ich das gute Aliexpress-Lenkerband schlecht gewickelt Breites Grinsen
SPD-Pedale (STVO-tauglich!1!) waren ebenfalls aus dem Bestand.

Scheint soweit erstmal zu passen, sauber zu laufen und zu schalten. Nachher mal eine Proberunde drehen.

Mal gucken, ob mir die Flatbar und 3x9 auf Dauer taugen. Alternative wäre ein Umbau auf 105 2x11, der allerdings in Summe auch reinhauen würde, weil mir dazu noch einige Teile fehlen (Schaltwerk, BSA-Innenlager, Kette, STI, Rennlenker).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.05.2020 11:10]
02.05.2020 11:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von FelixDelay

Zunächst alle überflüssigen Anbauteile abgebaut.



Schutzblech jetzt Systemrelevant?
02.05.2020 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von FelixDelay

Zunächst alle überflüssigen Anbauteile abgebaut.



Schutzblech jetzt Systemrelevant?



Vorne wars mir egal, da musste ich ja nicht schrauben.

Vielleicht sollte ich den Kettenschutzkasten und das Rahmenschloss wieder montieren. Better safe than sorry.
02.05.2020 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich fahre auf der Rolle ja auch oft im Unterlenker, gerade wenn es anstrengend wird. Glaube das würde mir da bei der Konstruktion etwas fehlen...
02.05.2020 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

Ich fahre auf der Rolle ja auch oft im Unterlenker, gerade wenn es anstrengend wird. Glaube das würde mir da bei der Konstruktion etwas fehlen...



Mache ich eher selten, meistens STI oder mittig.
Aber wie gesagt, mal schauen. Ich habe ja durchaus auch meinen Spaß am Basteln, insofern würde ich einen weiteren Umbau jetzt nicht ausschließen Breites Grinsen
02.05.2020 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich müsste noch nen Rennradlenker und Tiagra STIs für 3x9 hier liegen haben, melde dich falls du Bedarf hast
02.05.2020 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Falls jemand eine 10Fach 12-23 Kassette hat, darf es sich bei mir melden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.05.2020 12:54]
02.05.2020 12:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
so, erster Versuch:

1. Lenker ist scheiße Breites Grinsen

2. habe trotzdem direkt mal den FTP-Versuch gemacht. Immer versucht, leicht oberhalb meiner 317W zu bleiben (keinen ERG-Mode genutzt!) - inkl. kurze Unterbrechungen durch Schalten etc.

3. nach ein paar Minuten fiel mir das Handtuch runter, ich wollte aber nicht stoppen.

4. nach ein paar weiteren Minuten hatte sich in meiner Brille ein See an Schweiß angesammelt trotz Ventilator auf voller Stufe.

5. Nach 35 Minuten wäre zwar noch was gegangen, aber es war schon ein gewisses körperliches Leiden zu verspüren. Also aufgehört Breites Grinsen



Man muss jetzt noch berücksichtigen, dass ich ohne vorheriges warmfahren begonnen habe und ich mich erst nach etwa 5 Min weitgehend oberhalb 300W eingepegelt habe.

kann ich mit leben, hat aber echt absolut keinen Spaß gemacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.05.2020 12:49]
02.05.2020 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tbd

Ich müsste noch nen Rennradlenker und Tiagra STIs für 3x9 hier liegen haben, melde dich falls du Bedarf hast



Lenker wäre interessant, die STI leider nicht, da ich noch die 105er-Kurbel mitsamt Umwerfer sowie ne 11-34-Kassette (11f) rumliegen habe und dafür weiterverwenden wolltee.
02.05.2020 12:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

so, erster Versuch:

1. Lenker ist scheiße Breites Grinsen

2. habe trotzdem direkt mal den FTP-Versuch gemacht. Immer versucht, leicht oberhalb meiner 317W zu bleiben (keinen ERG-Mode genutzt!) - inkl. kurze Unterbrechungen durch Schalten etc.



lol, fettie Breites Grinsen
02.05.2020 12:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
schwere Knochen traurig



der ganze Scheiß ist mir vorher in die Fresse gelaufen, das hat keinen Spaß gemacht.

Jetzt bist du dran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.05.2020 13:09]
02.05.2020 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Deshalb zwei Ventilatoren und stirnband
02.05.2020 13:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ich arbeite dran

02.05.2020 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
3,18w/kg ist ja schon ganz gut. Du hattest auch erst "kürzlich" mit der radfahrerei angegangen, oder?
Daumen hoch und so
02.05.2020 14:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von steamed

3,18w/kg ist ja schon ganz gut. Du hattest auch erst "kürzlich" mit der radfahrerei angegangen, oder?
Daumen hoch und sohttps://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Joar, 2017 o.g. Trekkingbike gekauft - 2018 dann auf das Grandurance RD gewechselt - Mai 2019 mit dem Canyon Endurace mein erstes Rennrad und im November mit dem Cube noch ein Gravelbike hinterher.

peinlich/erstaunt
02.05.2020 14:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die Fahrradindustrie liebt diesen Mann!
02.05.2020 14:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Die Fahrradindustrie liebt diesen Mann!



Immerhin konnte ich den Festive500-Patch rausschlagen. Es ist also ein Geben und Nehmen.
02.05.2020 14:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von steamed

3,18w/kg ist ja schon ganz gut. Du hattest auch erst "kürzlich" mit der radfahrerei angegangen, oder?
Daumen hoch und sohttps://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Das hat meine Freundin auch; die cheatet aber indem sie einfach immer leichter wird...

...was wirklich ein "Problem" ist zur Zeit. Durch Schwierigkeiten mit dem Essen (Histaminunverträglichkeit) bekommt die aktuell kaum was auf die Rippen. Sieht es halt auch nicht einfach mal 3l Milch am Tag zu trinken. Pulver will sie auch nicht. Lecker kochen ist eigentlich jeden Tag angesagt aber sie stopft einfach nicht genug in sich rein. Was tun?
02.05.2020 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich schleiche gerade ein wenig um ein Giant Revolt rum. Aber eigentlich will ich wegen des Lenkers gar kein Gravel. Breites Grinsen
02.05.2020 14:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von shibby



Das hat meine Freundin auch; die cheatet aber indem sie einfach immer leichter wird...
Was tun?



Oh, also einen Trick kenne ich da...
02.05.2020 14:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

Pulver will sie auch nicht. Lecker kochen ist eigentlich jeden Tag angesagt aber sie stopft einfach nicht genug in sich rein. Was tun?


Wenn es rein um Kalorien geht, gutes Öl überall drauf hauen. Lecker, wenig Volumen, viel Kcal
02.05.2020 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
böse gucken
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shibby



Das hat meine Freundin auch; die cheatet aber indem sie einfach immer leichter wird...
Was tun?



Oh, also einen Trick kenne ich da...



https://youtu.be/5EE8m8mmq1k?t=266
02.05.2020 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum