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| Zitat von solaaaaaaaaar
Wie finde ich denn den Run zum jetzt gucken? :/ | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 07.01.2020 14:05]
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Schaut euch Doom 2016 an. Hardcore 100%.
Wie byteme da durchzergt... nur gut.
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Fallout bisher bester Run.
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| Zitat von Niedie
Schaut euch Doom 2016 an. Hardcore 100%.
Wie byteme da durchzergt... nur gut.
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Doom 2016 mehr als 10x so lang wie Outer Worlds...cannot compute.
Aber schöner Run...beide. Outer World werd ich mir mal im Sale holen. Wenns denn dann auf Steam ist.
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| Zitat von PsYcHoSeAn*
| Zitat von Niedie
Schaut euch Doom 2016 an. Hardcore 100%.
Wie byteme da durchzergt... nur gut.
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Doom 2016 mehr als 10x so lang wie Outer Worlds...cannot compute.
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100% vs any%
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Shit, stimmt, Doom war ja 100%
Damit haben wir dann den DERP des Tages auch aus dem Weg.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 07.01.2020 18:29]
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Punch Out 2 Player 1 Controller Blindfolded...die lassen sich echt immer was neues einfallen
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Fallout ist bisher echt der beste Run. Doom war für mich (der keinen Bezug zu Doom hat) eher meh.
Fakeedit: The Binding of Isaac vergessen, das war der beste Run. Unglaublich geil.
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Pokemon Saphir war ganz nice eigentlich. Zwar relativ viel rng aber trotzdem coole moves
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Dieses Bullethell Spiel gerade... War... Besonders. Ich bin hellwach. Es war unglaublich.
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Ist ja schon wieder die Hälfte rum Besonders am Samstag kommen aber noch mal einige Highlights.
Heute Abend wird dann erstmal ZFGs Orcrina of Time 100% NSR-Run nachgeholt, 3 Stunden purer Wahnsinn und sehr neue Glitches.
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| Zitat von gott.[shake]
Ist ja schon wieder die Hälfte rum Besonders am Samstag kommen aber noch mal einige Highlights.
Heute Abend wird dann erstmal ZFGs Orcrina of Time 100% NSR-Run nachgeholt, 3 Stunden purer Wahnsinn und sehr neue Glitches.
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zfg hat abgeliefert. Aber so richtig.
Und GlitchesAndStuff war dann bei der Glitch-Exhibition noch dabei, und ich bin tatsächlich ein bisschen in Ekstase verfallen, als ich gemerkt habe, was sie da vorhaben. Das war ziemlich aufregend, das live(-gestreamt) miterleben zu dürfen.
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| Zitat von Mobius
Dieses Bullethell Spiel gerade... War... Besonders. Ich bin hellwach. Es war unglaublich.
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Junge ich sehe es jetzt erst
Das ist ja nicht mehr menschlich
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Noch beeindruckender ist, dass der das mit 'nem XBox360-Controller abgezogen hat, der Controller mit dem beschissensten DPad überhaupt.
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Dem muss doch das Hirn irgendwann wegfliegen wenn der das immer und immer wieder übt für nen World Record? Mir taten die Augen nach den 35 Minuten ja schon übelst weh.
Mal schauen ob ich jetzt noch OoT nachhole.
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Jain. Zu Beginn definitiv, ging mir nicht anders (ja, ich besitze das Spiel, allerdings nicht V1.01). Aber sowas spielst du nicht rein über Reflexe. Da routest du jede Stage minutiös (oder kopierst einen Japaner), übst die ein und spielst die dann irgendwann mehr oder weniger vollkommen intuitiv ab. Wenn du weißt wann wo welche Gegner mit welchen Schussmustern erscheinen kannst du im Grunde die obere Hälfte des Screens ignorieren.
Und dann halt hart ins Leere blicken
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 10.01.2020 0:24]
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Haben die Schüsse pro Level denn ein bestimmtes Pattern? Also insgesamt? Oder muss man da noch logisch kombinieren, welche Gegner jetzt insgesamt welches Pattern ergeben?
Ich fands sehr unterhaltsam, vor allem wie der Runner nichts gesagt hat, bis er schließlich in sein Zitat ausgebrochen ist.
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Ich wollt grad sagen meinte er nicht das manche pattern random sind? Also ganz ins Leere blicken kannste nicht oder?
Auf jeden Fall stell ichs mir brutal anstrengend vor. Von daher...Respekt.
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Wie hieß das Spiel? Will mir das auch noch anschauen
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Danke euch
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| Zitat von Mobius
Haben die Schüsse pro Level denn ein bestimmtes Pattern? | |
Tatsächlich haben die meisten Gegner (ca. 90%) inkl. der Bosse ein oder mehrere fixe Schussmuster, die immer gleich sind (vorausgesetzt man spielt entsprechend ebenso gleich). Je nachdem wie gut du spielst (zB. ob und wie oft du gestorben bist/gebombt hast, Score) und wie hoch der spielinterne Rank ist, entscheidet das Spiel on-the-fly ob es dir das "einfachere" Muster entgegen werfen soll. Und diese Muster kommen in allen erdenklichen Formen daher (Linien, Gitter, Netze, Spiralen, Korridore, etc.). Aber wie gesagt, die sind fix und immer irgendwie auf dein Schiff ausgerichtet, die kannst du entsprechend lernen und drum rum planen.
| Zitat von PsYcHoSeAn*
Ich wollt grad sagen meinte er nicht das manche pattern random sind? | |
Jo, das sind dann die übrigen 10%. Deren Muster sind entweder semi-random ala Schrotflinten, sprich ein Haufen Bullets in deine ungefähre Richtung geworfen oder wirklich blind quer über den Bildschirm gerotzt. Das tun einige Bosse sehr gerne, sehr exzessiv. Und dann gibts noch Muster die variabel sind (zB Wände mit Öffnungen, die jedes Mal woanders sind).
Was diese Spiele so unfassbar schwer macht ist zum einen die Kombination aus beidem und eben die schiere Menge an Mustern die sich konstant überlappen und bewegen/verändern und zum anderen die Geschwindigkeit. Futari im speziellen hat viele, schnelle Muster (im Gegensatz zu bspw. Ikaruga), aber 1.01 ist besonders fies, weil es von allen Futari Versionen (1.0, 1.01, 1.5, Arrange, Black Label, jeweils in 3 Schwierigkeitsgraden) den wenigsten Slowdown hat. Das hat entsprechend auch den Ruf unbalanced zu sein. Da helfen dann auch die zT. unglaublich kleinen Hitboxen nicht mehr wirklich weiter.
Aber wenn man das irgendwann mehr oder weniger weiß, reicht es nur noch den unmittelbaren Bereich um dein Raumschiff herum zu beobachten. Den Rest kannst du ausblenden. Zum einen kennst du den blind, zum anderen erkennst du in dem Sumpf aus Kugel eh nur sehr spät ob eine davon auf dich zufliegt.
e: Ich kann bei Gelegenheit mal einen der einfacheren Modi showcasen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 10.01.2020 10:47]
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Wär vielleicht mal interessant ja. Auf jeden Fall beeindruckender Run.
In etwas über ner Stunde dann Pokemon X/Y mit wartab...fuck yeah.
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W
T
F
WOW! Wie krass ist das denn? Chapeau!
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Der Clone Hero Run schlägt auch in die selbe Kerbe. Die Accuracy bei den Songs ist schon hart.
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Zelda Randomizer mit Crowd Control war episch!
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Thema: Awesome Games Done Quick 2020 ( To boldly go where no runner has gone before ) |