Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes X ( Frieden schaffen ohne Waffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


https://www.facebook.com/jokoundklaas/videos/242297200418402/ ---> Männerwelten -

Ich lasse das mal da...ohne Kommentar
14.05.2020 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
Sehr gute Aktion. Statt Interessantes würde ich es wohl eher in Beeindruckendes bzw. Bedrückendes einordnen.

Steht aber auch im newsthread und kann gar nicht oft genug geteilt werden.
14.05.2020 10:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von ULtRaLiSt

Sehr gute Aktion. Statt Interessantes würde ich es wohl eher in Beeindruckendes bzw. Bedrückendes einordnen.

Steht aber auch im newsthread und kann gar nicht oft genug geteilt werden.




ok nicht gesehen, danke für den Hinweis
14.05.2020 10:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Keine Ahnung warum youtube mir dieses Video vorgeschlagen hat - aber ich fand es sehr unterhaltsam und interessant

14.05.2020 14:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ah, mal wieder, es ist sehr gut!
14.05.2020 22:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wasser oder Toilettenpapier: Wer benutzt was und wie?


Wikipedia: Anal hygiene

 
In some cultures—such as many Western countries—cleaning after defecation is generally done with toilet paper only, although some may use wet wipes, until the person can bathe or shower.
In Hindu, Buddhist and Muslim cultures, as well as in Southeast Asia and Southern Europe, water is usually used for anal cleansing, using a jet (bidet) or vessel (lota), and a person's hand (in some places only the left hand is used). Cleaning with water is sometimes followed by drying the anal region and hand with a cloth towel or toilet paper.


Toilet paper
The use of toilet paper for post-defecation cleansing first started in China. It became widespread in Western culture.


Water
The use of water in Muslim countries is due in part to Islamic toilet etiquette which encourages washing after all instances of defecation. ...
Another alternative resembles a miniature shower and is known as a "health faucet", bidet shower, or "bum gun". It is commonly found to the right of the toilet where it is easy to reach. These are commonly used in the Muslim world. ...

India
In India and the Indian subcontinent, over 95% of the population use water for cleansing the anal area after defecating. ... In the Indian subcontinent, a lota vessel is often used to cleanse with water, though the shower or nozzle is common among new toilets. ...

Southeast Asia
In Southeast Asian countries such as Indonesia, the Philippines, and Thailand, house bathrooms usually have a medium size wide plastic dipper (called gayung in Indonesia, tabo in the Philippines, ขัน (khan) in Thai) or large cup, which is also used in bathing. In Thailand, the "bum gun" is ubiquitous. ... In Vietnam, people often use a bidet shower.

Japan
A spray toilet seat, commonly known by Toto's trademark Washlet, is typically a combination of seat warmer, bidet and drier, controlled by an electronic panel or remote control next to the toilet seat.

Europe
Bidets are common bathroom fixtures in many Western and Southern European countries and many South American countries, while bidet showers are more common in Finland.
The availability of bidets varies widely within this group of countries. ... In Italy, the installation of bidets in every household and hotel became mandatory by law in 1975.



Where You Can & Can’t Flush Toilet Paper Around The World




A Brief History Of Toilet Paper: Why Some Countries Use It, And Other Countries Don't

 
One of the reasons some countries have always favoured toilet paper, it appears, is the climate. Most countries in Northern Europe are cold for a good part of the year, and although we live in the 21st century and water heating is available today, it's just a habit that's been passed down the ages. ...

Harvey Molotoch, a New York University professor, speculates that Americans "owe it to the English". During the 18th & 19th centuries, Englishmen first encountered bidets in Paris, where they went to lead a more salacious lifestyle. This in turn led to bidets being associated with Parisian brothels and prostitution, and this notion in turn passed down to the United States.


 
BUT HOLD ON. Countries that use water instead of toilet paper really, REALLY swear by that shit.

"I find it rather baffling that millions of people are walking around with dirty anuses while thinking they are clean," says Rose George, author of The Big Necessity: The Unmentionable World of Human Waste and Why It Matters.
She adds, "You wouldn't shower with a dry towel; why do you think that dry toilet paper cleans you?"



I Tried The Indian Butt Hose For The First Time And It Is Definitely The Best Way To Poop




Wie werden Lota-Kannen benutzt?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.05.2020 2:52]
15.05.2020 1:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Leider keine Erklärung, wie man die drei Muscheln benutzt. traurig
15.05.2020 8:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Also sorry, aber irgendwie bin ich nicht davon überzeugt dass das die sauberste und hygienischste Methode sein soll. Überall spritzt da das Scheißewasser rum bei den Leuten die das vorführen, läuft an der Toilette runter, der eine Typ fasst mit seiner dreckigen Hand den Wasserhahn an und schüttelt davor noch Schweißewasserspritzer von seiner Hand auf den Boden und trocknet sich danach erstmal vor dem Händewaschen mit dem Handtuch ab. Ne ehrlich, das überzeugt mich nicht. Wenn ich das so machen würde hätte ich danach erstmal das Bedürfnis richtig zu duschen und meinen kompletten Unterleib mit Seife zu waschen.
Die Methdoe Toilettenpapier (trocken/feucht/trocken) scheint mir die sauberste Art zu sein. Oder eben morgens kacken und danach zusätzlich duschen, wenn sichs einrichten lässt.

Anscheinend sitzen auch sehr viele Leute auf der Schüssel und schieben ihre Hand hinten in die Schüssel rein (wobei man wohl zwangsläufig mit der Hand/Arm das Innere der Schüssel oder der Brille berührt) um sich den Hintern zu putzen. Ist mir irgendwie erst vor ein paar Jahren aufgefallen dass das wohl sogar die meisten so machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 15.05.2020 9:09]
15.05.2020 9:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Drexl0r

(wobei man wohl zwangsläufig mit der Hand/Arm das Innere der Schüssel oder der Brille berührt)


Also ich muss mir ja zurecht eine Reihe von Vorwürfen der Körperklausigkeit anhören, aber das kriege sogar ich hin ohne Schüssel oder Brille zu berühren.

Aber ja, die Handtuchgeschichte beim nass abwischen fand ich auch immer etwas dubios.

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
15.05.2020 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Ich puste mir nach dem kacken mit einer Druckluftpistole immer den Hintern sauber.
Elende Wasser- und Klopapierverschwender.
15.05.2020 9:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Zumindest der Hipster mit dem Tabo berührt meiner Meinung nach zweimal den inneren Rand der Brille mit seinem Handrücken.
Keine Ahnung, vielleicht hab ich auch ne Bakterienphobie. Ich will möglichst überhaupt nicht in direkten Kontakt mit Fäkalien kommen. Toilettenpapier tft erscheint mir die unkomplizierteste und sauberste/hygienischste Lösung zu sein.
Zumal man sich eben auch nicht mit gegenseitigem Anusschütteln begrüßt oder sein Essen mit ebenjenem zum Mund befördert etc. Saubere Hände sind das allerwichtigste und da will ich keine Scheiße unter den Fingernägeln kleben haben. Da hab ich den Zwang mich danach 4 oder 5 Mal minutenlang mit Seife zu waschen und nochmal zu desinfizieren (ja, mir ist schonmal das Klopapier gerissen und ich hab eine Fingerspitze schön quer durchgezogen weshalb der Toilettengang etwa dreimal so lange gedauert hat wegen des Händewaschens Breites Grinsen).
15.05.2020 9:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
So nen automatischer Kimmen-Kärcher wie sie in Japan verbreitet sind wär halt schon was feines Breites Grinsen

Habe den Scheiß Post übrigens stilecht beim Kacken gelesen
15.05.2020 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Radde

So nen automatischer Kimmen-Kärcher wie sie in Japan verbreitet sind wär halt schon was feines Breites Grinsen

Habe den Scheiß Post übrigens stilecht beim Kacken gelesen



Bevor es Smartphones und Notebooks mit WLAN gab, war sowas echt eine pOTsche Meisterleistung.
15.05.2020 9:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Radde

So nen automatischer Kimmen-Kärcher wie sie in Japan verbreitet sind wär halt schon was feines Breites Grinsen

Habe den Scheiß Post übrigens stilecht beim Kacken gelesen



Und das erzeugte keine Aerosole und Spritzer, wenn man da mit 6bar in die feuchte Kacke ballert? Das fliegt doch auch sonst wohin. Man müsste noch eine Glocke von oben aufsetzen, und dann alles abspülen.
15.05.2020 9:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenn Astronauten Windeln tragen, kanns für Nerds nicht schlecht sein.

/Zwischenschiss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.05.2020 9:53]
15.05.2020 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Der Eingagn zu Drexl0rs Kupferhuette

15.05.2020 9:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Skywalkerchen

Wenn Astronauten Windeln tragen, kanns für Nerds nicht schlecht sein.

/Zwischenschiss



Um beim Thema "Interessantes" zu bleiben:
Wusstet ihr schon, dass die Astronauten auf der ISS mehrmals täglich ihre eigene Pisse trinken?
15.05.2020 9:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Tun sie nicht.
Aber du willst natürlich darauf hinaus, dass deren Urin aufbereitet wird und zurück in den Kreislauf der ISS geht.
15.05.2020 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Herr der Lage
Where You Can & Can’t Flush Toilet Paper Around The World

https://mk0brilliantmaptxoqs.kinstacdn.com/wp-content/uploads/Final-flush-map-1024x503-1.png



Jetzt habe ich doch tatsächlich nochmal recherchiert, weil ich diese Karte für Schwachsinn halte. Also erstmal anekdotisch: in Städten in Uruguay und Argentinien habe ich es nie erlebt, dass kein Toilettenpapier gespült werden darf. Dort wird, wie in Spanien auch, das Klopapier für das Grobe verwendet. Was ich mal erlebt habe, war eine Gartenkolonie, bei der das wg. der schwierigen Abwassersituation so war. Ansonsten nicht mal auf Ranches, wo man evtl. noch damit rechnen könnte.

Recherche hat ergeben: es gibt Regionen in Süd- und Mittelamerika, in denen Klopapier nicht gespült werden darf, weil das Abwassersystem schwachbrüstig und veraltet ist. Vielfach gehen die Leute davon aus, dass das Probleme geben könnte (aus Erfahrung vom Dorf oder weil man es schon immer so gemacht hat), und nutzen Mülleimer, obwohl es unnötig ist.

/Mabusel: auf Quora war die Rede von Mülleimern neben dem Pott.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 15.05.2020 11:42]
15.05.2020 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann die Videos net gucken, aber trocknen die nach dem Spülen dann mit TP ab?
15.05.2020 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie läuft das in den Regionen wo man das nicht runterspülen kann? Hat man dann immer einen stinkenden Eimer voll Kackpapier neben dem Klo stehen?

Ich benutze ausschließlich feuchtes Toilettenpapier. Weil mir Mitarbeiter von Klärwerken am Arsch vorbei gehen. Hätten was besseres lernen sollen.
15.05.2020 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von M@buse

Wie läuft das in den Regionen wo man das nicht runterspülen kann? Hat man dann immer einen stinkenden Eimer voll Kackpapier neben dem Klo stehen?


Offenbar ja.
Laut Anekdote einer Kollegin hatte sie zur Schulzeit einst zwei Gastschülerinnen, die ihr Toilettenpapier auch im Mülleimer entsorgt haben. Denen musste auch erst erklärt werden, dass man es runterspülen kann. Aus welchem Land die kamen, kann ich nicht sagen.

/ https://wheredoiputthepaper.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 15.05.2020 11:43]
15.05.2020 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Selenic

Leider keine Erklärung, wie man die drei Muscheln benutzt. traurig




du weiß immer noch nicht wie man sie benutzt?peinlich/erstauntfröhlichfröhlichfröhlich
15.05.2020 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Es gibt nen Mülleimer für das Klopapier. Der hat ne Plastiktüte drin und nen Deckel oben drauf, das ist geruchsfrei. Man scheißt ja schließlich nicht auf das Klopapier selbst.
Der Beutel wird dann alle 2-3 Tage mit dem Hausmüll rausgebracht.

Das lasche Kanalsystem in den Häusern selbst ist das Hauptproblem, wobei Neubauten schon europäisiert sind. Abseits der großen Städte ist das allerdings nicht so.

/Aussage gilt für Argentinien.
15.05.2020 11:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
missmutig gucken
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Selenic

Leider keine Erklärung, wie man die drei Muscheln benutzt. traurig




du weiß immer noch nicht wie man sie benutzt?peinlich/erstauntfröhlichfröhlichfröhlich



Nein. traurig
15.05.2020 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png


Gerade S1, F7 Unser Komsos gesehen. Clair Cameron Patterson hat 1965 seinen Kampf gegen blei im Benzin eingeläutet, erst am 1. Januar 1996 wurde der Verkauf von mit Blei versetztem Benzin für Straßenfahrzeuge in den USA offiziell verboten, ein Monat nach seinem Tod.
Wir waren mit dem 1. Februar 1988 etwas früher dran.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 15.05.2020 16:29]
15.05.2020 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

Kann die Videos net gucken, aber trocknen die nach dem Spülen dann mit TP ab?


Zumindest der eine Typ benutzt ein normales Handtuch. Wenn er das nicht direkt nach jedem Kacken in die Kochwäsche gibt (was ein ziemlcher Aufwand wäre) finde ich das nicht besonders hygienisch.
Muss gerade dran denken ob es wohl schon vorgekommen ist, dass ich mir meine Hände nach dem Waschen an sowas abgetrocknet hab nachdem das einer dafür benutzt hat
15.05.2020 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von cienFuchs

Tun sie nicht.
Aber du willst natürlich darauf hinaus, dass deren Urin aufbereitet wird und zurück in den Kreislauf der ISS geht.


Ist trotzdem ekelhaff. Breites Grinsen
Sogar aus den vakuumierten Kackpäckchen wird die restliche Feuchtigkeit zurückgewonnen.

Wohl bekomms, der leckere Chateau de LaShit-Kothschild.
15.05.2020 13:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Selenic

Leider keine Erklärung, wie man die drei Muscheln benutzt. traurig



Neulich im DLF habe ich folgende Geschichte gehört:

 
Writer Daniel Waters explained the "3 Seashells" from Demolition Man at a thing last night. (Sort of)

Went to see 25th Anniversary screening of Adventures Of Ford Fairlane, with The Legend™ in person, and Daniel Waters the writer doing Q&A after. (It was awesome)
Dan talked about other curiously watchable failed star vehicles he wrote on like Hudson Hawk & Demolition Man. (A sub genre I have an odd fetish for). A person in the audience asked Dan about the famous "3 Seashell" system for the future bathrooms from Demolition Man.

I'm paraphrasing, Dan said: "I won't tell you the actual secret, but I'll tell you where it came from. There's a scene where Stallone has to use a restroom. I'm trying to come up with futuristic things you'd find in there. I was having trouble, so I called my buddy, another screenwriter across town, asked him if he had any ideas. Ironically enough that guy was taking a dump when he answered the phone, looked around his bathroom and said 'I have a bag of seashells on my toilet as a decoration?' I said 'Ok, I'll make something out of that.'" >

15.05.2020 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von cienFuchs

Tun sie nicht.
Aber du willst natürlich darauf hinaus, dass deren Urin aufbereitet wird und zurück in den Kreislauf der ISS geht.


Ist trotzdem ekelhaff. Breites Grinsen
Sogar aus den vakuumierten Kackpäckchen wird die restliche Feuchtigkeit zurückgewonnen.

Wohl bekomms, der leckere Chateau de LaShit-Kothschild.






Geburtskontrollenchipimpfunggenozidwindows reicht halt nicht!!!
15.05.2020 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes X ( Frieden schaffen ohne Waffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2020 12:14:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2020 17:16:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.01.2020 10:11:31 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum