Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von horscht(i)

Wir lassen auch mal knallhart das Nassfutter über Nacht stehen, wenn man mal wieder mäckelig ist.
Morgens ist es dann meistens doch aufgefressen. Drecksäcke.

Beste Aktion bei uns immer wieder:
Katze: Miau, das ist alt, fress ich nicht mehr! Miau!
Ich: in die Küche damit, einmal mit der Gabel umrühren.
Katze: Miau! Oh, lecker Futter! Miau! *mampf*



Klassiker Breites Grinsen
19.11.2020 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Tagsüber gepennt, eben nochmal gut gefressen, Kumpel verprügelt, mich gekratzt - 38.2 °C und bei der zweiten Messung auch nochmal 38.1 \o/

Morgen also nochmal etwas beobachten aber das sieht schon besser aus.

Eventuell hilft auch die zweite Runde Antibiotika und es ist "nur" ein übler bakterieller Infekt.

Meine Güte warum sind Katzen so kompliziert?



38.4 und nochmal bei der zweiten Messung 38.4 also voll normell.

Aber jetzt mag er mich nicht mehr. peinlich/erstaunt

Gefressen wurde auch wieder ganz okay und er hat kleine Katzenwurststücke gejagt wie ein Weltmeister die ich geworfen habe. Ich denke er kommt wieder in Ordnung. Mal sehen was das Labor morgen sagt.
19.11.2020 22:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mal abgesehen davon, dass die Laborwerte von vor 2 Tagen sind, hängen Entzündungswerte sowieso ca. 1-2 Tage nach (es sei denn es werden teure schnelle Parameter mitbestimmt...). Bedeutet, dass du einen Status von vor 4 Tagen erfahren wirst.
20.11.2020 0:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von _Kiddo_

Mal abgesehen davon, dass die Laborwerte von vor 2 Tagen sind, hängen Entzündungswerte sowieso ca. 1-2 Tage nach (es sei denn es werden teure schnelle Parameter mitbestimmt...). Bedeutet, dass du einen Status von vor 4 Tagen erfahren wirst.



Ich will ja auch nicht die Entzündungsmarker zur Bewertung seines aktuellen Zustands sondern warte auf die PCR-Ergebnisse und Bakterienscreening, was mir hoffentlich sagen wird, ob er sich eine normale Infektion eingefangen hat oder es FIP ist oder was physiologisch kaputt ist, das man genauer anschauen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.11.2020 8:38]
20.11.2020 8:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von horscht(i)

Wir lassen auch mal knallhart das Nassfutter über Nacht stehen, wenn man mal wieder mäckelig ist.
Morgens ist es dann meistens doch aufgefressen. Drecksäcke.



Standard. Breites Grinsen Wenns ihr wirklich absolut nicht gepasst hat, gehts halt ans Trockenfutter oder ne Maus fangen. Aber das ist selten, zu 95% ist es morgens dann doch leer.

Beim Hund klappt der Umrühr-Trick und wenn das nicht, n bisschen Parmesan draufreiben. Morgens ist er sich manchmal unsicher, ob er erst fressen oder erst kacken gehen will. Dann lässt ers stehen und macht klar, "ich will raus". Sobald ich die Schuhe anziehe und ihm klar ist, ich gehe auch, rennt er von der Tür zurück in die Küche und frisst doch erstmal. Depp. Breites Grinsen
20.11.2020 9:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von _Kiddo_

Mal abgesehen davon, dass die Laborwerte von vor 2 Tagen sind, hängen Entzündungswerte sowieso ca. 1-2 Tage nach (es sei denn es werden teure schnelle Parameter mitbestimmt...). Bedeutet, dass du einen Status von vor 4 Tagen erfahren wirst.



Ich will ja auch nicht die Entzündungsmarker zur Bewertung seines aktuellen Zustands sondern warte auf die PCR-Ergebnisse und Bakterienscreening, was mir hoffentlich sagen wird, ob er sich eine normale Infektion eingefangen hat oder es FIP ist oder was physiologisch kaputt ist, das man genauer anschauen muss.


Wenns FIP wäre besteht ne gute Chance dass man das typische Muster bereits jetzt in der Elektropherese sieht.
20.11.2020 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Labor inkonklusiv (siehe auch PM, Poli. Danke!).

Verhalten (spielt nicht so extrem wie als Kitten aber jagt Leckerli die ich werfe und krallt fröhlich überall rein/markiert und läuft mir nach, kämpft mit dem Großen) und Symptome (Husten seit einer Woche weg, Fieber weg => keine mehr bis auf leicht rotes Zahnfleisch hinten) sagen erstmal "cool bleiben", aber Labor sagt leichte Entzündubgsmarker (originalen Befund kriege ich noch) und FCoV Antikörper, was aber erstmal normal ist bei so ziemlich jeder Katze, die jung irgendwie krank wird.

Das ist so doof. Ich beobachte den jetzt ganz genau und jedes komisch Atemgeräusch macht mich nervös. Bäääh.
20.11.2020 16:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
Unser Kater spielt verrückt traurig

Seit Juni ist n kleines Kind im Hause, das macht ab und an Krawall, ist klar. Den Herrn stört das nicht, den Tag durch pennt er in seinem Stuhl, bekommt seine Knuddels und er wird auch bespasst, von uns oder von seiner Mitbewohnerin.

Nun ist es ja so, dass Babies nachts hugner haben, so gegen 4 oder so. Das heisst jemand steht auf und füttert das Baby. Kater Fressack (8kg) wittert dann natürlich, dass es etwas zu essen geben könnte. Bekommt er aber nicht - sie bekommen 2x Nassfutter am Tag, morgens und abends, sonst steht da Trockenfutter.
Und obwohl man ihn nicht vernachlässigt und er genügend zu Essen bekommt dreht er dann am Rad um 4 Uhr früh, sprich er pinkelt im Keller in den Flur oder demonstrativ vors Katzenkistchen unten. Oder auf die Couch im Büro (mittlerweile ist da halt immer Tür zu) oder auf Wäsche, die z.B. im Bad am Boden liegt.

Wir haben keine Ahnung, wie wir das wegbekommen sollen Geputzt wird nachher immer gründlich und mit Essigreiniger. Der Herr ist knapp 12.5 und sonst kerngesund.
20.11.2020 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Eifersucht.
20.11.2020 18:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
mitfüttern und dafür einmal am Tag streichen?
20.11.2020 18:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
8kg, nicht schlecht Breites Grinsen
20.11.2020 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Puh, fütter ihn, ansonsten kannst du nur verlieren. Alte Kater eben, da machste nix.
20.11.2020 19:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Poliadversum

8kg, nicht schlecht Breites Grinsen



Typischer Garfield. Essen ist sein Hobby.
Eifersucht... Ich weiss nicht. Er bekommt nicht mehr oder weniger Aufmerksamkeit als sonst. Das Baby ist fast 6mt alt, warum erst jetzt? Der Anfang war viel 'einnehmender' als jetzt.
Aber er machts nur wenn wir hier sind, sonst nicht, kann also sein.
20.11.2020 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
WTF


ich wusste nicht dass Hauskatzen so fett werden können ohne tot umzufallen.
20.11.2020 20:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Der Büßer

WTF


ich wusste nicht dass Hauskatzen so fett werden können ohne tot umzufallen.



8kg nennst Du schon fett.
Gibt Hauskatzenarten wie Main Coone oder norwegische Waldkatzen die lachen wegen Normalgewicht. Breites Grinsen
Und ne echt große Hauskatze mit 8kg muss noch kein Blob sein. Kann natürlich. peinlich/erstaunt
20.11.2020 20:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
OK, mir neu, thx.

Für mich ist 1 Hauskatze bislang ein pelziger Lauch gewesen, der glattrasiert aussieht wie Zapes Schaft in hochskaliert, und halt 2kg hat oder so. Mal die Nachbarin hier fragen was ihre (völlig normelle) Katze wiegt.


/Der Post klingt wie ein Katzenandraw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 20.11.2020 20:39]
20.11.2020 20:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So ne 8kg Coon sieht halt auch so oder so ähnlich aus.



Jetzt nicht gerade ne 0815 Katze.
20.11.2020 20:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja alter das ist doch keine default Hauskatze. Das ist 1 fucking Luchs
20.11.2020 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
8 kg schafft ne Hauskatze locker.

20.11.2020 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

So ne 8kg Coon sieht halt auch so oder so ähnlich aus.

https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2015/11/maine-coon-cats-24__605.jpg

Jetzt nicht gerade ne 0815 Katze.



Nachbarscoon hat 7,5kg und ist "nur" einen Kopf größer als unsere Hauskatzenmischlinge. Also weit von dem Foto weg. Die hat da eher 9-10kg. Wenn nicht mehr. Was sind schon 10kg. Nimm einen Hund mit der Größe der Katze auf dem Foto als Vergleich.
Und der eine Kater bei uns mit 6kg ist gemütlich aber noch kein ganzer Blob und ist aber nicht der größte der 3 Kater.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 20.11.2020 20:47]
20.11.2020 20:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn son Brocken FIP bekommt bist du 16k Euronen los Breites Grinsen
20.11.2020 20:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

8 kg schafft ne Hauskatze locker.

https://abload.de/img/img_20201120_20420401rsjyf.jpg



Yang chas Solo chone Wookiee!
20.11.2020 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Jajaja, er ist gross, aber nicht der Schlankeste. Aber so lange er noch auf die Arbeitsplatte springt in der Küche mache ich mir grad nicht sorgen. Wobei eben nach 12y doch eh Hopfen und Malz, ne...
Zurück zu Was tun, ihr hater mit den Modelmasshaustieren Breites Grinsen
20.11.2020 23:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
21.11.2020 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

5kg prachtkater
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 21.11.2020 14:47]
21.11.2020 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Unser neues Bügeleisen!

21.11.2020 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Geile Wandsachen, werden die auch genutzt?
21.11.2020 15:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von pesto

Geile Wandsachen, werden die auch genutzt?


japp, hat aber gedauert. jüngere katzen würden wahrscheinlich gleich da rüber turnen.
21.11.2020 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max












21.11.2020 15:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Stabile Wand, Max. Bausatz oder alles selber gezimmert?

 
Zitat von loliger_rofler

Labor inkonklusiv (siehe auch PM, Poli. Danke!).

Verhalten (spielt nicht so extrem wie als Kitten aber jagt Leckerli die ich werfe und krallt fröhlich überall rein/markiert und läuft mir nach, kämpft mit dem Großen) und Symptome (Husten seit einer Woche weg, Fieber weg => keine mehr bis auf leicht rotes Zahnfleisch hinten) sagen erstmal "cool bleiben", aber Labor sagt leichte Entzündubgsmarker (originalen Befund kriege ich noch) und FCoV Antikörper, was aber erstmal normal ist bei so ziemlich jeder Katze, die jung irgendwie krank wird.

Das ist so doof. Ich beobachte den jetzt ganz genau und jedes komisch Atemgeräusch macht mich nervös. Bäääh.



Ahahahahaha.

Ich brech ab.

Eben ruft mich ganz aufgelöst die Tierarzthelferin an und redet in einem Schwall:

"Herr Loro, Herr Loro, sie haben mit dem Kleinen jetzt nichts übereiltes gemacht, oder? Also nicht eingeschläfert?!! Weil also das Blutbild sah ja nach FiP aus und das haben wir ihnen ja so gesagt weil bei der PCR und Mikrobio nichts dabei war ..."

Ich hab sie dann gestoppt und gesagt, dass der natürlich nicht eingeschläfert wurde und wir schön weiter das Antibiotikum geben, es ihn jetzt aber auch schon besser geht.

Was ist passiert? Diese Genies haben seinen Laborbefund für die Abstriche mit dem einer anderen Katze vertauscht, weshalb er physiologisch nach übler Entzündung ohne erkennbaren Grund aussah.

Stattdessen hat sich der arme Tropf aber eigentlich Calicivirien UND Mykoplasmen gleichzeitig eingefangen.

Deshalb ist das Zahnfleisch auch noch so rot und er hat seit dem Antibiotikum kein Fieber mehr.

Meine Fresse.

Naja, er kriegt jetzt den Monat durch weiter Antibiotika und wird ordentlich gemästet, dann ist er vor Weihnachten wieder voll okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2020 9:22]
23.11.2020 9:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum