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| Zitat von Sentinel2150
| Zitat von Phillinger
Schöne Scheisse. Wird Zeit für Gurtpflicht im Bus.
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ein erster Schritt wäre Sitzplätze für jeden.
Hier sind die Schulbusse jeden Tag chronisch überfüllt. Da nützt eine Gurtpflicht nichts, wenn die Mehrzahl eh stehen muss
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Mir wird gerade erst bewusst, dass überall von einem Schulbus geschrieben wird. Ich hatte irgendwie nen Reisebus voller Schulkinder im Sinn (Ausflug o.ä.).
Aber der Uhrzeit des Unfalls nach, war das wohl sehr vermutlich ein Linienbus. Schulbus halt.
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Bei uns waren es damals uralte ausgemusterte Linienbusse mit denen wir zu Schule gebracht wurden. Im Winter waren die Strecken teilweise auch nie geräumt/gestreut.
Da kamen wir aber dann halt immer ne halbe Stunde zu spät.
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| Zitat von [A-51SS] fly
Bei uns waren es damals uralte ausgemusterte Linienbusse mit denen wir zu Schule gebracht wurden. Im Winter waren die Strecken teilweise auch nie geräumt/gestreut.
Da kamen wir aber dann halt immer ne halbe Stunde zu spät.
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oder man ist klugerweise zur Haltestelle gegangen, die öfters vom Busfahrer vergessen wurde. Und hat sich so eine Freistunde erkauft.
Einer meiner alten Schulbusse fährt hier immer noch durch die Gegend, sogar mit demselben Polsterbezug
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 23.01.2020 16:07]
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Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.
Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(
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| Zitat von Che Guevara
Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.
Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(
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Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 23.01.2020 16:21]
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| Zitat von Sentinel2150
| Zitat von Phillinger
Schöne Scheisse. Wird Zeit für Gurtpflicht im Bus.
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ein erster Schritt wäre Sitzplätze für jeden.
Hier sind die Schulbusse jeden Tag chronisch überfüllt. Da nützt eine Gurtpflicht nichts, wenn die Mehrzahl eh stehen muss
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Wenn ordentlich verdichtet wird passiert da gar nix, die Kids verkeilen sich gegenseitig. Der ÖPNV ist erst sicher wenn Handlauf überflüssig und umkippen unmöglich werden.
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Ich würde ja gerne mal die Untersuchung sehen, die zeigt, dass 60 km/h stehend noch voll klar geht, aber 80 dann böse aua macht.
Srsly, 60 ist schon verdammt schnell, wenn man sich nur an irgendeiner Stange festhalten kann.
e: hehe Stange.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 23.01.2020 16:23]
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| Zitat von Sentinel2150
| Zitat von Che Guevara
Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.
Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(
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Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind
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Wenn der Bus nicht über 60km/h fährt geht stehend. Wenn doch dann würd ich das zur Anzeige bringen. Auf meinen damaligen Schulweg wollten sie auch sparen. Das hatte nach 3 Anzeigen ein Ende und man hat mürrisch 2 Busse einsetzen müssen und auf einmal hatte jeder einen Platz.
Sparmaßnahmen als Ausrede ist immer maximal armseelig...
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Sie können ja schlecht sagen, dass die Minderleistermamis sich gefälligst ein SUV kaufen und auch Elterntaxi spielen sollen wie die Hipo-Eltern in der großen Stadt. Obwohl, in Bayern...
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Da wirst no mim Traktor ind Schul gfahrn!
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Aber nur die Eierköpfe, die lesen können.
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| Zitat von Che Guevara
| Zitat von Sentinel2150
| Zitat von Che Guevara
Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.
Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(
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Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind
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Wenn der Bus nicht über 60km/h fährt geht stehend. Wenn doch dann würd ich das zur Anzeige bringen. Auf meinen damaligen Schulweg wollten sie auch sparen. Das hatte nach 3 Anzeigen ein Ende und man hat mürrisch 2 Busse einsetzen müssen und auf einmal hatte jeder einen Platz.
Sparmaßnahmen als Ausrede ist immer maximal armseelig...
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Aha, schon damals den Guy Fawkes raushängen lassen. Früh übt sich wer den geknechteten eine Stimme verleihen will.
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hat er die AFD namentlich genannt?
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Hätte er mal eye holes gehabt!
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Oder n eye phone
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man nimmt ja auch Panzertape zum reparieren
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| Zitat von Sentinel2150
| Zitat von Che Guevara
Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.
Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(
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Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind
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War bei uns auch so. Schulbus gabs nicht, war der normale Linienbus. Und wenn man nicht gestanden hat, ist man gar nicht mitgefahren weil das Ding so voll war dass keiner mehr einsteigen konnte.
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Na, wie viel ist uns als Gesellschaft ein Kinderleben wert? Stehen die zwei (Plus X) verstorbenen in Relation zu den enormen Mehrkosten, die durch eine Anschnallpflicht entstehen würden? Oder wird dann gleich wieder über den bösen Staat, der so viel vom Brutto nimmt, geschimpft?
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Bekannter von mir ist Busunternehmer. Das Problem ist, dass es schlicht zu wenig Busse in der Flotte gibt, um alle Kinder auf Sitzplätzen zu befördern und die mehr angeschafften Busse dann den ganzen Tag rumstünden, da diese andernorts nicht gebraucht würden. Den Plan machen auch die Busunternehmer nicht selbst sondern der Kreis und der hat mitunter eigenartige Vorstellungen von Organisation und Taktung.
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| Zitat von niffeldi
Bekannter von mir ist Busunternehmer. Das Problem ist, dass es schlicht zu wenig Busse in der Flotte gibt, um alle Kinder auf Sitzplätzen zu befördern und die mehr angeschafften Busse dann den ganzen Tag rumstünden, da diese andernorts nicht gebraucht würden. Den Plan machen auch die Busunternehmer nicht selbst sondern der Kreis und der hat mitunter eigenartige Vorstellungen von Organisation und Taktung.
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Und es hat schlicht nicht genug Busfahrer um sämtliche Schüler zu befördern und gleichzeitig den Linienbetrieb aufrechtzuerhalten
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Wir müssen jetzt aber bitte nicht mehr anfangen, irgendwelche Busfahrer auszubilden. Autonomie kommt spätestens Mittwoch!
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| Zitat von niffeldi
Bekannter von mir ist Busunternehmer. Das Problem ist, dass es schlicht zu wenig Busse in der Flotte gibt, um alle Kinder auf Sitzplätzen zu befördern und die mehr angeschafften Busse dann den ganzen Tag rumstünden, da diese andernorts nicht gebraucht würden. Den Plan machen auch die Busunternehmer nicht selbst sondern der Kreis und der hat mitunter eigenartige Vorstellungen von Organisation und Taktung.
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Kann ja sein, aber die Logik gilt ja nur wenn das von kommerziellen Firmen betrieben wird. Soll die Schulbehörde Busse kaufen und betreiben die eben nur für diese Zweck benutzt werden, Ende. Klar ist das teurer aber bevor Kinder auf den Schulweg sterben???
/oder man öffnet wieder mehr Dorfschulen, dann fallen viele lange Schulwege wieder weg, wäre eh besser !
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wir müssen jetzt aber bitte nicht mehr anfangen, irgendwelche Busfahrer auszubilden. Autonomie kommt spätestens Mittwoch!
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kamsinngemäß dieser Tage so in den Nachrichten. Die Jugend von heute will einfach nur in normale Berufe, mit ganz ohne Digitalisierungsdingsbums das ist Katastrophe!!!!
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Ich bin kein Jurist, aber ohne Spritze ist die Beweiskette unvollständig.
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Danke an die Polizei, dass sie ihn gerettet hat.
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Thema: pOT-News ( Die Nachrichten ) |