Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich weiß noch, wie ich mich früher so über die GEZ ärgerte, und dachte, das Privatfernsehen sei die Zukunft, da dort all die guten (US-)Filme und Serien liefen.

Wenn ich heute mal versehentlich auf einen Privatsender klicke, packt mich das Grauen. Nur noch billigste Eigenproduktionen der Sender, die man sich nicht angucken kann, und Filme, die man schon vor Jahren im Internet gesehen hat.

In SD-Qualität, denn wer gibt schon Geld dafür aus, "Bauer sucht Frau" und Co in HD gucken zu können?


Die ÖR Reportagen und Dokus dagegen sind echt super.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.03.2020 23:16]
12.03.2020 23:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich deine Präferenzen im Laufe der Zeit (altern) geändert haben?
12.03.2020 23:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wahrscheinlich beides. Meine Präferenzen, und die Privaten haben aufgrund wegbrechender Werbeeinnahmen kein Geld mehr und können ihr Programm nur noch mit Billigmist füllen.
12.03.2020 23:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich weiß das war nicht deine Aussage, aber die ÖR senden auch in nicht mehr als 720p. Was halt in Zeiten von 4k Fernsehern sehr lächerlich ist.

Lasse mich da gerne eines besseren belehren, falls es da doch einige Sender gibt. Würde mich aber wundern.
12.03.2020 23:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
https://www.sueddeutsche.de/politik/chelsea-manning-freilassung-whistleblowerin-1.4843333

 
Ein US-Bundesgericht hat die sofortige Freilassung der früheren Wikileaks-Informantin Chelsea Manning aus dem Gefängnis verfügt. In der Anordnung von Richter Anthony Trenga in Alexandria im US-Bundesstaat Virginia vom Donnerstag (Ortszeit) hieß es, Mannings Aussage vor dem Geschworenengericht sei nicht länger notwendig. Damit entfalle auch die Notwendigkeit der Beugehaft.

12.03.2020 23:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich finde, die sollten einfach den anderen App-Anbietern, die deren Daten verwenden, ebenfalls Geld abnehmen.


aber das wäre ja unfair, die daten sind schliesslich ja schoń von der allgemeinheit bezahlt.
12.03.2020 23:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von SirHenry

Es sind halt „nur“ 20¤. Und wenn ich mir vorstelle, dass Leute zukünftig nur noch Pro7 Newstime gucken müssten, fände ich das schon hart. Sicherlich könnte man weniger für Traumschiff, Fernsehgarten und Winterfest der Volksmusik raushauen, aber am Ende des Tages ist es ein geringes Opfer, das man bringt.


Keine Sorge, das Dschungelcamp überlebt auch ohne ÖR.

Ich übersetze 20 Euro mal auf Henryesk:

- Für nen Studenten mit 300 Euro im Monat sind das 8x Essen in der Sushibar, das komplette Monatsbudget für den AMG inklusive Sprit, zwei Nutten im Edelpuff, 10 Tesla Aktien und Strom für 8 Fernseher
- Für ne alleinerziehende, teilzeit Mindestlohn arbeitende Mutti sind es 4 Besuche im Nagelsalon, 6 Monate Kita pro Kind und 2 Shopping Touren in New York City

Wärst du ohne weiteres bereit, nun auch noch auf deinen zweiten AMG zu verzichten (respektive mehr Zeit mit den Blagen zu verbringen) nur damit weiter auch der letzte Ramsch ohne irgendwelche Einsparungen erhalten werden kann?

tl;dr JUNGE was ist das für ein Argument?
13.03.2020 0:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hemri fährt BMW, schlechter Vergleich

13.03.2020 0:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin ja der Meinung, dass es durchaus Schlimmeres gibt. Den vorletzten Beitrag verstehe ich leider nicht. Schade.

Aber GEZ, ja, darüber kann man sich schon aufregen. Wenn man sonst keine Sorgen hat.

// Und wenn es die GEZ nicht braucht, wieso gibt es dann nicht einen Privatsender, der nicht ausschließlich Rotz zeigt? peinlich/erstaunt Leute, ich finde die ganze Idee einer Zwangsabgabe auch nicht so geil, aber macht euch mal nicht ins Hemd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.03.2020 0:52]
13.03.2020 0:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
GEZ gibt es übrigens inzwischen seit acht sieben Jahren nicht mehr, wie lange braucht der Durchschnittsdeutsche eigentlich, um sich den Ausdruck abzugewöhen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 13.03.2020 1:08]
13.03.2020 1:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
20 Euro sind ja 40 Mark!

13.03.2020 1:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Alda, wer hier sagt die GEZ braucht es nicht?

Über die Fragen "woran bemessen wir die Höhe der Abgabe?" "Wer zahlt?" und "wofür darf das Geld ausgegeben werden?" kann man sich schon mal Gedanken machen.

Tust du aber aus Prinzip nicht weil lol 8 Milliarden Euro Budget pro Jahr sind ja nur 20 Euro für jeden. Arm wer was anderes sagt.
13.03.2020 1:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich glaube Hemry trollt mich und ich bin müde.
13.03.2020 1:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomatos

Arctic
 
Zitat von Maestro

Ich weiß das war nicht deine Aussage, aber die ÖR senden auch in nicht mehr als 720p. Was halt in Zeiten von 4k Fernsehern sehr lächerlich ist.

Lasse mich da gerne eines besseren belehren, falls es da doch einige Sender gibt. Würde mich aber wundern.


Das ist doch full HD?!

https://www.youtube.com/watch?v=TyyUHE5BYJo

Aber ja, 720p ist für ARD und Co ist schon ein Witz.
13.03.2020 1:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von indifferent

Alda, wer hier sagt die GEZ braucht es nicht?

Über die Fragen "woran bemessen wir die Höhe der Abgabe?" "Wer zahlt?" und "wofür darf das Geld ausgegeben werden?" kann man sich schon mal Gedanken machen.

Tust du aber aus Prinzip nicht weil lol 8 Milliarden Euro Budget pro Jahr sind ja nur 20 Euro für jeden. Arm wer was anderes sagt.



Es ist so.

Heute juckt das nicht.

Aber als es mit der Kohle nicht so geil aussah, war das einmal einkaufen.

Als ich dann noch den Prozess verloren hatte weil mein WG-Zimmer dank des 15-cm-Durchmesser-Waschbeckens als eigene Wohnung gezählt werden durfte, haben mir die hunderte Euro Nachzahlung das Leben ganz schön schwer gemacht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die scheisse prozentual zu berechnen. Kirchensteuer macht ja auch der Staat obwohl der Staat nichts davon hat.
13.03.2020 6:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Arte. Arte alleine wäre schon das Geld wert.


Arte, 3sat, Alpha, Phoenix und die Mediatheken. peinlich/erstaunt


Ja, oder die. fröhlich DLF kam mir eben gar nicht in den Sinn. Und KiKa habe ich gestern noch geguckt. Die Bernd das Brot Spots sind jetzt mit Schandmaul. – Why? peinlich/erstaunt



Das liesse sich halt alles gut zu einem Kanal zusammenfassen oder eben zu zwei Kanälen. Und das wäre dann am Ende auch nur halb so teuer und genauso gut. Das Traumschiff müsste halt im Hafen bleiben.
13.03.2020 6:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich finde aber die ÖR Medien insofern gut, weil man dann wenigstens mal irgendwelche Links im News-Nazi-Links-Thread anklicken kann, ohne dass irgendeine beschissene Paywall kommt, von der dann hier wieder behauptet wird, dass man das ja ruhig zahlen kann, weil ist ja nicht viel und guter Journalismus kostet Geld JA ABER ICH WILL NUR DEN EINEN ARTIKEL LESEN UND KEIN JAMBA SPARABO ABSCHLIESSEN.

Aber bitte mal alle Studenten davon befreien und nicht nur die mit Bafoeg, dann koennen die auch 20 Mark abzwacken.
Und andere, die es noetig haben, aber blechen muessen.
13.03.2020 8:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Insofern, weil? Blue, echt mal.
13.03.2020 8:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bruder, da stand erst: "in so fern, weil"
13.03.2020 8:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von catch fire

Alternative? Ich plädiere ja eher für eine deutliche Umfangsreduktion bzw. deren Konzentration aufs Wesentliche.



Ich teile diese Meinung.
13.03.2020 8:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dito.

Lasst mal ne Partei gründen!
13.03.2020 9:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Kirchensteuer macht ja auch der Staat obwohl der Staat nichts davon hat.


Doch, hat er.
 
Die Länder behalten als Entgelt für den Einzug der Kirchensteuer je nach Land unterschiedlich 2 % (Bayern) bis 4,5 % (im Saarland) des Kirchensteueraufkommens ein, in der Regel 3 %.

13.03.2020 9:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Phiasm

GEZ gibt es übrigens inzwischen seit acht sieben Jahren nicht mehr, wie lange braucht der Durchschnittsdeutsche eigentlich, um sich den Ausdruck abzugewöhen?


Das war schon 1999?
13.03.2020 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Phiasm

GEZ gibt es übrigens inzwischen seit acht sieben Jahren nicht mehr, wie lange braucht der Durchschnittsdeutsche eigentlich, um sich den Ausdruck abzugewöhen?


Das ist wie mit der ZVS oder dem Arbeitsamt, wenn man den Bums einfach nur platt umbenennt und sonst nix ändert, muss man diesen neuen Namen auch nicht anerkennen.
13.03.2020 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frankreich:
Le Sche Ehhh Zedddddö

Spanien:
Los Cheh Eh Zet!

England:
Thäh Tschi Ihhhh Ceeee

Deutschland:
ARD ZDF DEUTSCHLANDRADIO BEITRAGSSERVICE


Ich glaube das liegt an der Sprechbarkeit.
13.03.2020 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Phiasm

GEZ gibt es übrigens inzwischen seit acht sieben Jahren nicht mehr, wie lange braucht der Durchschnittsdeutsche eigentlich, um sich den Ausdruck abzugewöhen?


Das ist wie mit der ZVS oder dem Arbeitsamt, wenn man den Bums einfach nur platt umbenennt und sonst nix ändert, muss man diesen neuen Namen auch nicht anerkennen.


Dieses!
13.03.2020 10:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
EC-Karte!
13.03.2020 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Weltweit wurde das Bild des ertrunkenen Alan Kurdi zum Symbol des Elends der Flüchtlinge. Mehr als vier Jahre nach dem Tod des Kindes hat die Türkei nun drei Männer zu jeweils 125 Jahren Haft verurteilt.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/alan-kurdi-drei-maenner-wegen-mordes-an-syrischem-fluechtlingsjungen-verurteilt-a-5eb18ed5-9ddd-4cf4-9f2b-ccde50fb83bd
13.03.2020 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

EC-Karte!


Was ist falsch an der Euro-Check-Karte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.03.2020 17:54]
13.03.2020 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neueste Waffe im Kampf gegen Flüchtlinge an der EU-Außengrenze: Ventilatoren.

Wirklich!



 
Die griechische Grenzpolizei hat an der Grenze zur Türkei in Kastanies erstmals große Ventilatoren eingesetzt. Es war erneut zu Zusammenstößen gekommen. Beim Versuch, den Grenzzaun zu überwinden, zündeten einige Flüchtende Brandsätze und warfen mit Steinen. Die griechische Polizei blies mit den Ventilatoren Tränengas und die Rauchschwaden der Feuer auf die türkische Seite in Richtung der Flüchtenden.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/eu-aussengrenze-griechenland-fluechtende-ventilatoren-traenengas-rauch
13.03.2020 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.03.2020 09:02:12 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2020 18:29:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum