Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo II-IV
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
0 Hype, big doubt

Asmongold mal wieder mit den hot takes



@13:50 beginnen die relevanten fragen. Diablo stagnierte und das in einer Zeit als sich die Spiele(r)welt im wandel gefand. Was in D2 noch kein Problem war, wurde in der Zeit von D3 eins. Und wurd nicht addressiert.

Ne stunde is lang, aber das video eignet sich als Podcast/Audiobook zum nebenbei hören, und ist es wert wem man ernsthaft an D4 interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 13.06.2022 9:26]
13.06.2022 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Abtei*

Asmongold mal wieder mit den hot takes
[...]
Ne stunde is lang, aber das video eignet sich als Podcast/Audiobook zum nebenbei hören, und ist es wert wem man ernsthaft an D4 interessiert.



lel
13.06.2022 10:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich wüsste jetzt echt nicht was das für mich wert sein sollte sorry, ganz abgesehen davon dass ich Asmongold einfach nicht besonders mag, das Spiel ist noch so lange hin dass es mir reicht einfach abzuwarten was wir bis 2023 noch davon sehen
13.06.2022 10:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja für Reviews etwas früh Breites Grinsen
13.06.2022 10:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Weil das gestern im Gamestar Stream Thema war:

https://careers.blizzard.com/global/en/job/R012336/Product-Manager-Diablo-IV
 
Job Title:

Product Manager, Diablo IV

Job Description:

Blizzard Entertainment is looking for a passionate, organized, and driven individual to manage the Diablo IV in-game shop experience. This role will be a key member of the Diablo IV commercial team. The ideal candidate will combine their experience working in a live service gaming environment with meticulous attention to detail, strong interpersonal communication skills, and passion to delight our players.   


Product Manager, Diablo IV 

You will play a critical role in managing the Diablo IV in-game store experience for millions of players around the world. As this is a key component of Diablo IVs seasonal content strategy, you will be the tip of the spear planning the content release schedule, configuring products using our internal tooling, and working with stakeholders across disciplines to ensure regular updates to the store throughout each season go smoothly. Additionally, you will strive to continually improve processes and encourage best practices. 

13.06.2022 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das ist ja erstmal nichts weltbewegendes. Die Frage ist ob kosmetisch oder Power. Wenn die irgendwie eine Form von Pay2Win bringen bin ich instant-raus.
13.06.2022 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
https://twitter.com/RodFergusson/status/1536068892086243328
 
To be clear, D4 is a full price game built for PC/PS/Xbox audiences. We are committed to delivering an incredible breadth of content after launch, for years to come, anchored around optional cosmetic items & full story driven expansions. More details soon. Necro blog tomorrow!



Bei Immortal gabs so eine Aussage halt nie im Vorfeld. Denke da brauch man sich keine Sorgen machen. Skins/Mounts und so Quatsch ja, Rest nicht.
13.06.2022 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von sinister.sinner
Denke da brauch man sich keine Sorgen machen.



Blizzard in 2022?
13.06.2022 13:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Geierkind

Das ist ja erstmal nichts weltbewegendes. Die Frage ist ob kosmetisch oder Power. Wenn die irgendwie eine Form von Pay2Win bringen bin ich instant-raus.



Wichtig ist halt, dass man es nicht vorbestellt und auch nicht zum launch kauft und erst abwartet, wie schlimm das p2w ist. Und dann im Zweifelsfall auch die Finger davon lässt.

Jeder f2p Spieler trägt halt dazu bei, dass das Kaufen von items im shop für die zahlende Spielergruppe mehr wert ist und fördert damit, dass sich solche Konzepte lohnen.
Diese Plage kriegt man nur eingeschränkt, wenn solche Titel konsequent floppen. Dafür muss es den zahlenden Spielern weniger Spaß machen und dafür darf es keine f2p spieler geben, denen gegenüber man sich Überlegenheit im Shop kaufen kann.

Davon abgesehen gehe ich auch erst mal davon aus, dass das Spiel ganz einfach scheiße wird. Nicht wegen p2w, sondern auch einfach so. Blizzard ist einfach nicht für gute Spiele bekannt.
D3 ist kacke.

Das einzig Gute, was da seit 'nem Jahrzehnt kam, war ein altes Spiel von der Jahrtausendwende wiederzubeleben und dabei möglichst nichts anzufassen, um das, was damals gut war, nicht kaputt zu machen.
Das ist ganz nett, aber zum einen ist das keine Eigenleistung und zum anderen ist das auch nicht mehr zeitgemäß. So ein Spiel muss sich mindestens mit PoE messen können und das kann das Diablo Franchise einfach nicht.
D2R ist nice, aber eben für ein über 20 Jahre altes Spiel.
Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass Blizzard ein gutes ARPG machen kann. Und dann kommt das p2w Problem noch dazu.
13.06.2022 13:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Mache mir da auch ehrlich gesagt schon Sorgen drum. Cosmetics können sie machen, aber nach Immortal erwarte ich da schon fast auch irgendeinen Cashgrab, und wenns irgendwelche Battlepass-Geschichten sind.
13.06.2022 13:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wer Lust auf die Beta hat: https://diablo4.blizzard.com/de-de/
13.06.2022 14:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Arawn

Mache mir da auch ehrlich gesagt schon Sorgen drum. Cosmetics können sie machen, aber nach Immortal erwarte ich da schon fast auch irgendeinen Cashgrab, und wenns irgendwelche Battlepass-Geschichten sind.


Also ich werd n Teufel tun und mich für Blizzard aus dem Fenster lehnen Breites Grinsen, aber die Kommunikation was die Monitarisierung angeht ist doch sehr unterschiedlich bei Immortal und bei IV.

Zumal. Nächstes Jahr ist ja dann der Deal mit MS durch oder nicht? Da kann ja gut sein, dass D4 im Gamepass auftaucht, nein?
13.06.2022 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von sinister.sinner

https://twitter.com/RodFergusson/status/1536068892086243328
 
To be clear, D4 is a full price game built for PC/PS/Xbox audiences. We are committed to delivering an incredible breadth of content after launch, for years to come, anchored around optional cosmetic items & full story driven expansions. More details soon. Necro blog tomorrow!



Bei Immortal gabs so eine Aussage halt nie im Vorfeld. Denke da brauch man sich keine Sorgen machen. Skins/Mounts und so Quatsch ja, Rest nicht.


Klar gabs die, "you can't buy [...] gear with money"

Und btw Herr Turd Fergusson umschifft die Frage ebenfalls gekonnt mit seiner vorbereiteten Pressemitteilung. "anchored around" bedeutet kann unterm Strich alles bedeuten, gear, level, gems, power. mit keinem Wort wird hier die Aussage untermauert "You can not buy power in D4".

Natürlich kann man weiterhin mit der rosaroten Brille durchs activision/Blizzard Portfolio blättern, aber die letzten paar Jahre in der Firma (und im Business als ganzes) zeigen inzwischen doch ein deutliches Verhaltensmuster. D4 wird da nicht wie ein heisses Messer durch Butter in die andere Richtung gehen.

Fool me once, shame on me, fool me for 8 years....
13.06.2022 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von sinister.sinner

https://twitter.com/RodFergusson/status/1536068892086243328
 
To be clear, D4 is a full price game built for PC/PS/Xbox audiences. We are committed to delivering an incredible breadth of content after launch, for years to come, anchored around optional cosmetic items & full story driven expansions. More details soon. Necro blog tomorrow!



Bei Immortal gabs so eine Aussage halt nie im Vorfeld. Denke da brauch man sich keine Sorgen machen. Skins/Mounts und so Quatsch ja, Rest nicht.


Klar gabs die, "you can't buy [...] gear with money"

Und btw Herr Turd Fergusson umschifft die Frage ebenfalls gekonnt mit seiner vorbereiteten Pressemitteilung. "anchored around" bedeutet kann unterm Strich alles bedeuten, gear, level, gems, power. mit keinem Wort wird hier die Aussage untermauert "You can not buy power in D4".

Natürlich kann man weiterhin mit der rosaroten Brille durchs activision/Blizzard Portfolio blättern, aber die letzten paar Jahre in der Firma (und im Business als ganzes) zeigen inzwischen doch ein deutliches Verhaltensmuster. D4 wird da nicht wie ein heisses Messer durch Butter in die andere Richtung gehen.

Fool me once, shame on me, fool me for 8 years....



Und dazu kommt noch, dass das Ausmaß des cash shop Desasters in Immortal wohl auch in der Beta unter Verschluss gehalten und wirklich erst zum release day sichtbar geworden ist.

Deshalb: Nicht vorbestellen, selbst wenn in der Beta kein p2w zu sehen ist.
13.06.2022 14:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Jupp, die $110.000 die anfangs umhergegangen sind für 1 Char sind nicht endgame.

Gems Upgrades werden erst mit level45 freigeschalten.
13.06.2022 14:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von krak0s

Wer Lust auf die Beta hat: https://diablo4.blizzard.com/de-de/



Am besten direkt auch mit den 2 Alts
13.06.2022 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von sinister.sinner

Also ich werd n Teufel tun und mich für Blizzard aus dem Fenster lehnen Breites Grinsen, aber die Kommunikation was die Monitarisierung angeht ist doch sehr unterschiedlich bei Immortal und bei IV.



Selbst wenn es so wird wie du beschreibst reden wir hier noch über nen cash-shop für cosmetics bei nem Titel der sicherlich 60+ ¤ kosten wird.
13.06.2022 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Korrekt, ich weiß auch gar nicht warum ich da angefangen hab für die zu sprechen. Kotzt mich ja genauso an.

Die rosa Brille, wie Abtei schon meinte.
13.06.2022 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Abtei*

Jupp, die $110.000 die anfangs umhergegangen sind für 1 Char sind nicht endgame.

Gems Upgrades werden erst mit level45 freigeschalten.


Ich bezweifel auch, daß in ein paar Wochen/Monaten so eine summe noch aufgerufen wird, wenn der Markt gesättigt ist.
Außerdem, wenn man pro Tag maximal ne Stunde spielt, braucht man eh ne weile bis zum Schluß.
13.06.2022 16:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Was ich damit andeuten wollte die Endsumme ist HÖHER als die bisher erwähnten $110.000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 13.06.2022 16:18]
13.06.2022 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich hab irgendwie trotzdem leichte Zweifel, nichtmal Blizzard wird so verblödet sein oder man scheißt halt drauf, den absoluten supercharakter zu basteln.
13.06.2022 16:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von MUR.doc

Ich hab irgendwie trotzdem leichte Zweifel, nichtmal Blizzard wird so verblödet sein oder man scheißt halt drauf, den absoluten supercharakter zu basteln.


Das ist doch auch überhaupt nicht das Ziel der Entwickler imho. Keiner hat die Dummheit und das nötige Geld, das zu tun. Die Summe kommt zustande weil das Spiel eben bei jeder Möglichkeit zugeschissen ist bis zum Rand mit den Cashgrabs, damit auch wirklich jeder eventuell auch nur irgendwie bereite Mensch davon erreicht wird und dann ein paar Dollar investiert bevor er abspringt.
13.06.2022 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MUR.doc

Ich hab irgendwie trotzdem leichte Zweifel, nichtmal Blizzard wird so verblödet sein oder man scheißt halt drauf, den absoluten supercharakter zu basteln.



Woran hast du deine Zweifel? Mata halt... Die Zahl ist schon akkurat, bzw. in der Realität noch schlimmer wie gesagt, das kann man schlecht bezweifeln, das kann jeder selbst nachrechnen.

Es geht ja nicht darum dass das eine fixe Summe ist die man zahlen müsste um irgendeine bestimmte notwendige Ingame-Schwelle zu erreichen, einfach ein "Wenn man wirklich alles ausgemaxt haben will, wäre das die hypothetische Summe die man dafür blechen darf"

Das heißt natürlich nicht dass irgendwie das wirklich ausgibt, aber als Symbol dafür wie unglaublich kaputt dieses System ist taugt sie durchaus.
13.06.2022 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
mal ein kurzer abriss zu immortal von jemandem der nie D3 gespielt hat.

gespielt habe ich es weil mich die f2p Kampagne irgendwie interessiert hat. Ich wollte und werde mir das Spiel als mmo nicht geben, egal ob nun f2p oder p2w.

Was mich richtig begeistert hat > die Steuerung, einfach gut umgesetzt, man kann auf Mobilgeräten (android tablet) aber auch am PC mit Gamepad richtig gut spielen. Es macht Spaß und der p2w Aspekt kann einem in der Kampagne so ziemlich egal sein.

Kommen wir zum negativen, es nervt halt einfach. Ständig gibts irgendwo irgendwelche special Bonusdingense abzuholen. Hey du bist 3 Schritte gelaufen, hier Währung x. Hey du hast x Gegner niedergeklöppelt, hier Belohnung y.

Aber auch das kann man ignorieren oder man wuselt halt aller 30min durch irgendwelche Menus und holt sich die Belohnungen zusammen.

im Bereich p2w muss man dann sagen: wow, es gibt.... zuviel.
Ka wieviel verschiedene ingame Währungen es tatsächlich gibt aber es sind viele. Ständig wird einem irgendwas neues hinterhergeworfen. Man kann kaufen bis der Arzt kommt.

Zur Kampagne, mich hat sie bis Lvl 37 eigentlich gut unterhalten, wie gesagt völlig f2p. Aber ab dann wirds zäh. Ohne den mmo Aspekt, also Dungeons in Gruppen zu absolvieren, ist der fortschritt echt zäh. Bestimmte Kampagnen-Events sind an ein Lvl gebunden, so dass Ereignisse erst ab LvL xy getriggert werden. Bis man den erreicht muss man sich anderweitig beschäftigen.

Das geht mit "Kopfgeldaufträgen" eigentlich noch ganz gut (Töte x Gegner in Abschnitt irgendwas) aber von denen gibts nur ne begrenzte Anzahl pro Tag + die Gegner in den jeweiligen Arealen sind nicht instanziert. Wenns dumm läuft, laufen das also x Spieler gleichzeitig rum und versuch auf Ihre Anzahl an geschnetzelten Gegnern zu kommen.

Insgesamt muss ich sagen hat mich die Steuerung am meisten überzeugt, die Kampagne ist ein netter Zeitvertreib, kann man sich geben. Als mmo > nein Danke.
13.06.2022 16:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Die Steuerung von Immortal ist super und ich werd vermutlich einmal die Story spielen und das wars, musste mich jetzt schon überwinden von 32 auf 35 zu grinden, weils dann erst weitergeht.

Bei Immortal ist halt (fast) nichts zufällig, alles ist gescripted und alles ist gecappt. Man kann nichts falsch machen aber im Grunde auch nichts groß selbst entscheiden. Wenn man das weiß und damit umgehn kann ist es ein netter Zeitvertreib, aber sicher nix, was mich lange binden wird. Ohne Echtgeld ist man faktisch schnell am Limit und wenn man Geld investiert, isses ein Fass ohne Boden. Ich hoffe d4 wird da anders, aber das glaub ich erst wenn ich es sehe.
13.06.2022 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von MUR.doc

Ich hab irgendwie trotzdem leichte Zweifel, nichtmal Blizzard wird so verblödet sein oder man scheißt halt drauf, den absoluten supercharakter zu basteln.


Das ist doch auch überhaupt nicht das Ziel der Entwickler imho. Keiner hat die Dummheit und das nötige Geld, das zu tun. Die Summe kommt zustande weil das Spiel eben bei jeder Möglichkeit zugeschissen ist bis zum Rand mit den Cashgrabs, damit auch wirklich jeder eventuell auch nur irgendwie bereite Mensch davon erreicht wird und dann ein paar Dollar investiert bevor er abspringt.


Darf ich vorstellen: keiner
13.06.2022 19:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von MUR.doc

Ich hab irgendwie trotzdem leichte Zweifel, nichtmal Blizzard wird so verblödet sein oder man scheißt halt drauf, den absoluten supercharakter zu basteln.


Das ist doch auch überhaupt nicht das Ziel der Entwickler imho. Keiner hat die Dummheit und das nötige Geld, das zu tun. Die Summe kommt zustande weil das Spiel eben bei jeder Möglichkeit zugeschissen ist bis zum Rand mit den Cashgrabs, damit auch wirklich jeder eventuell auch nur irgendwie bereite Mensch davon erreicht wird und dann ein paar Dollar investiert bevor er abspringt.


Darf ich vorstellen: keiner


Ist doch noch weit entfernt von den 110k.
13.06.2022 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Josh Strife Hayes hat versucht das p2w Debakel zu analysieren. Holy shit. Für den WTF-Eindruck reicht das kurze Video, aber ich kann das lange empfehlen. Immer wenn man denkt, man ist am Ende kommt noch eine p2w-Ebene mehr rein.


13.06.2022 20:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Geierkind

Das ist ja erstmal nichts weltbewegendes. Die Frage ist ob kosmetisch oder Power. Wenn die irgendwie eine Form von Pay2Win bringen bin ich instant-raus.



Natürlich werden sie das. Immortal ist der Probelauf und wir reden von dem Blizzard, die WoW bereits übers Token in ein quasi pay2win verwandelt haben und wo du jetzt über den Spielerumweg für Geld das Gear aus den Mythic Raids holst.
14.06.2022 21:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja sehr verlockend muss es schon sein für die Experten von Blizzard Breites Grinsen
14.06.2022 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo II-IV
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.05.2022 10:59:46 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo IIR&III")
20.08.2021 08:57:02 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo III")

| tech | impressum