Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Bin ab heute auch wieder am Standort. Leider systemelefant.

Damit nicht alle auf einmal abnibbeln gibt's aber Schichtsystem und nur noch 2 Leute pro Büro/Labor pro Schicht. Hurra.


6-13 und 13-20 Uhr bei vollem Lohn. Da ich immerhin ausschlafen will freiwillig für die Spätschicht gemeldet.

Dem geneigten Leser wird auffallen, dass das nur jeweils 7 Stunden Stunden sind.

Das ist so gedacht und der Rest soll weiter als Home Office auf Vertrauensbasis abgearbeitet werden.
30.03.2020 8:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Der dritte Montag im Homeoffice und ich zähle 14 Emails von Samstag. Die Trennung zwischen Arbeitszeit und Freizeit scheint nicht allen so gut zu gelingen...
30.03.2020 8:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
das ist Home Office:



Nein das ist Home Office:

https://i.imgur.com/orqF1ft.jpg


https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/home-office


https://en.wikipedia.org/wiki/Home_Office
30.03.2020 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
This article is about the British Government department. For a working room or study in a domestic dwelling, see home-office.


It's literally written right there. Und jetzt komm mir nicht mit der Kapitalisierung, oder schreibst du auch "audit" und "beefsteak"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.03.2020 8:44]
30.03.2020 8:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Kung Schu

Ja wat? Ist doch klar, dass man sich da an den behördlichen Maßnahmen orientiert als Arbeitgeber.


Genau, und solange die nicht kommen und verbieten ist schön Anwesenheitspflicht für alle weil es könnte ja wer 15 Minuten zu wenig arbeiten im Homeoffice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 30.03.2020 8:48]
30.03.2020 8:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von get_Apache

So.. nach knapp zwei Wochen Home Office sitze ich nun wieder auf Arbeit. Alle Überzeugungsversuche alla Risikofälle in der Umgebung haben nicht geholfen. Ich werde mich nun komplett von meiner Partnerin, meiner Familie und meinen Nachbarn fernhalten müssen...


Was? Bitte elaborieren



Ich elaboriere. Meine Frouw war vor zwei Wochen krank (kein corona) und ich habe mit meinem Arbeitgeber abgesprochen das ich bis auf weiteres von Zuhause arbeite. War für Ihn so in Ordnung. Letzten Mittwoch hat der Arbeitgeber dann mal nachgehakt ob meine Frouw wieder gesund sei. Darauf habe ich gesagt, sie währe wieder gesund, was auch stimmt, jedoch würde ich mir sorgen machen über mein Umfeld und deren Ansteckung. Für den Kontext: Meine Schwiegereltern wohnen gegenüber von der Strasse und mein Schwiegervater ist + 65 Jahre alt. Die Schwiegermutter ist schulisch tätig und dreht momentan am Rad wegen der ganzen Mehrarbeit. Meine Frau und ich sind darum mehr oder weniger Zuständig für deren Wohlbefinden (Hilfe im Haushalt, Einkaufen etc.). Wenn ich mir jetzt also auf Arbeit den Coroner hole und dann meine Schwiegereltern anstecke, kann ich da nur meinem Arbeitgeber die Schuld in die Schuhe schieben... In der Schweiz hat der Bund leider noch keine totale Ausgangssperre verhängt.

Rant over!
30.03.2020 8:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Der Büßer

Ich würd ihn einfach wie er jetzt ist nehmen. Minimalistisch!



/Bevor du ihn WIRKLICH hochlädst, sag Bescheid. Dann entfern ich dir noch schnell die unsauber ausgeschnittenen Ränder und weißen Pixel, und mach die Hand ein bisschen kontrastiger


//Oder du lässt es einfach bewusst so, und setzt Rufus ein sog. Denkmal der Schande

// Oder Rufus selbst arbeitet nach wenns Ernst wird Breites Grinsen



Eh, isse gute...

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und würde Dein Angebot dem man nicht widersprechen kann gerne annehmen.
30.03.2020 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Abso

 
This article is about the British Government department. For a working room or study in a domestic dwelling, see home-office.


It's literally written right there. Und jetzt komm mir nicht mit der Kapitalisierung, oder schreibst du auch "audit" und "beefsteak"?


Homeoffice/Home Office ist halt primär ein deutsches Wort. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist das auf Englisch unüblich, es sei denn, man bezeichnet tatsächlich die Räumlichkeiten. Sonst eher working from home oder telecommuting.
30.03.2020 9:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Kung Schu

Ja wat? Ist doch klar, dass man sich da an den behördlichen Maßnahmen orientiert als Arbeitgeber.


Genau, und solange die nicht kommen und verbieten ist schön Anwesenheitspflicht für alle weil es könnte ja wer 15 Minuten zu wenig arbeiten im Homeoffice.



Ja gut äh, es klang im Ursprungspost so, als hätte der AG nach zwei Wochen präventivem "HO-wenn-möglich" wieder "Alle-immer-im-Büro" angeordnet. Nach den neuen Ausführungen wissen wir aber, dass es nur eine Einzelfallsache war.

Meine Aussage bezieht sich eben darauf, dass man, wenn man Leuten präventiv HO ermöglicht, die Leute nicht zurückholt, bevor nicht von offizieller Seite eine Lockerung angeordnet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.03.2020 9:53]
30.03.2020 9:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Nachdem die NZZ immer gerne über Deutschland schreibt, hier mal ein SPON Meinungsbeitrag zum Thema Schweiz und Corona Ein Stück Polemik bitte.

Die Erfahrung mit meinen Kunden in der schweizer Medienbranche ist da eher das Gegenteil. Die sind extrem vorsichtig, schicken die Leute alle heim und hätten mich vor zwei Wochen mit leichter Erkältung auch gar nicht ins Gebäude gelassen.
30.03.2020 9:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Homeoffice/Home Office ist halt primär ein deutsches Wort. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist das auf Englisch unüblich, es sei denn, man bezeichnet tatsächlich die Räumlichkeiten. Sonst eher working from home oder telecommuting.



Soll ichs ändern?

Von meinem Handy gefragt.
30.03.2020 10:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Abso

 
This article is about the British Government department. For a working room or study in a domestic dwelling, see home-office.


It's literally written right there. Und jetzt komm mir nicht mit der Kapitalisierung, oder schreibst du auch "audit" und "beefsteak"?


Homeoffice/Home Office ist halt primär ein deutsches Wort. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist das auf Englisch unüblich, es sei denn, man bezeichnet tatsächlich die Räumlichkeiten. Sonst eher working from home oder telecommuting.


Was, willst du mir jetzt etwa erklären, dass der Teutone an sich oft und gerne Substantive verwendet, wo der Angelsachse eher zu Verben greift?

Ungebräuchlich im Englischen? Vielleicht. Aber genauso ungebräuchlich wie die relativ ausgeprägte Substantivverwendung, zu der deutsche Muttersprachler im Englischen neigen. Falsch? Keineswegs.
30.03.2020 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Homeoffice/Home Office ist halt primär ein deutsches Wort. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist das auf Englisch unüblich, es sei denn, man bezeichnet tatsächlich die Räumlichkeiten. Sonst eher working from home oder telecommuting.



Soll ichs ändern?

Von meinem Handy gefragt.


Der Public Viewing gehärtete Teutone wird damit leben können, und so auch unsere beiden Connossöre der englischen Sprache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.03.2020 10:04]
30.03.2020 10:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

Der dritte Montag im Homeoffice und ich zähle 14 Emails von Samstag. Die Trennung zwischen Arbeitszeit und Freizeit scheint nicht allen so gut zu gelingen...



Das kann ich sogar bei mir selbst beobachten.

Freitag irgendwelche Tickets eingegangen die nicht absolut zeitkritisch sind und auf die ich grad keinen Bock habe? Liegen lassen und Samstag / Sonntag mal für ne Stunde einloggen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.03.2020 10:16]
30.03.2020 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Emails, Anrufe am Wochenende. Koennen sie machen, aber halt ohne mich verschmitzt lachen
30.03.2020 10:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich ertappe mich auch beim gleichen wie Mr.AK - wenn ich Freitagnachmittag keinen Bock habe einfach auf Samstag / Sonntag schieben.

Bin irgendwie zum Frühausfteher mutiert und mache das dann bevor die Familie aus dem Bett kullert. Aber eigentlich schon seit Jahren, nicht erst jetzt. peinlich/erstaunt
30.03.2020 10:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Cinisaro

Ich ertappe mich auch beim gleichen wie Mr.AK - wenn ich Freitagnachmittag keinen Bock habe einfach auf Samstag / Sonntag schieben.

Bin irgendwie zum Frühausfteher mutiert und mache das dann bevor die Familie aus dem Bett kullert. Aber eigentlich schon seit Jahren, nicht erst jetzt. peinlich/erstaunt


Sowieso, ganz neuer Tagesrhythmus.

Vorher: Früh aufstehen, so schnell wie möglich durchs Bad und durch die Küche, ab zur Arbeit, 06:45-15:30 (oder so) takkatakkatakka, wieder heim.
Jetzt: Irgendwann aufstehen (ich habe seit zwei Wochen keinen Wecker gestellt), an den Schreibtisch schlurfen, wörk. So bis 9 oder so. Duschen, anziehen, Kaffee mit an den Schreibtisch, wörk. Gegen 11:30 landet Junior vor dem Fernseher (Sendung mit der Maus, im Moment täglich!), ich setze mich irgendwann dazu, gegen 12 Mittagessen. Kind ins Bett bringen, wieder an den Schreibtisch, wörk. Freitag keine Lust mehr? Samstagmittag it is! Oder die unproduktiv vergammelten Sonntagnachmittagsstunden, um was für Montag vorzuarbeiten. Unternehmen kann man ja eh nicht viel.
30.03.2020 10:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Kind vorm Fernseher parken, soso.
30.03.2020 10:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eben, das ist nicht unbedingt was schlechtes - solange es a) freiwillig passiert und dem Naturell des Arbeitnehmers entspricht und b) keine Mehrarbeit daraus entsteht. Manche mögen es, manche nicht. Alles cool.

Das kann sich übrigens auch nach Lebensphasen wieder ändern. Früher habe ich gerne so gearbeitet, aber seit die Kinder da sind, ist das Wochenende heilig.

Das entspannt zu betrachten und anpassen zu können, ist doch der zentrale Vorteil dieser Arbeitsform.
30.03.2020 10:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was nervt: Ich habe meine Wege nicht mehr als Sportprogramm.
Was nicht nervt: Die Wege fallen weg, und ich kann z.B. laufen gehen statt Rad zu fahren.
Was nervt: Nicht alle Kollegen nutzen Teams, auch weil wir zu wenig Headsets haben.
Was nicht nervt: Kein Geblöke auf dem Flur anhören.
30.03.2020 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Was nervt: Ich habe meine Wege nicht mehr als Sportprogramm.
Was nicht nervt: Die Wege fallen weg, und ich kann z.B. laufen gehen statt Rad zu fahren.
Was nervt: Nicht alle Kollegen nutzen Teams, auch weil wir zu wenig Headsets haben.
Was nicht nervt: Kein Geblöke auf dem Flur anhören.


Ja, das mit dem Radweg zur Arbeit ist bitter. Eigentlich müsste ich allein um das zu kompensieren zweimal die Woche laufen gehen oder so, aber gerade bei der Kälte ist es schwer sich dafür zu zu motivieren. Zumal es ja zusätzlich zum normalen Sport ist.

Auf der anderen Seite ist ein bisschen Bauch auch schön.
30.03.2020 10:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kälte bestes Laufwetter. Für mich wird's schwerer, wenn's warm wird

Dafür dann Kernwerk, Karate und Schattenboxen im Garten. Das macht MEHR Spass bei Wärme.
30.03.2020 10:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Ich habe (leider?) die Offiziellen Arbeitszeiten weiter eingehalten.. Sonst würde ich wahrscheinlich auch von 9-12 Uhr und von 18 - 23 Uhr arbeiten.
30.03.2020 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Bin ab heute auch wieder am Standort. Leider systemelefant.

Damit nicht alle auf einmal abnibbeln gibt's aber Schichtsystem und nur noch 2 Leute pro Büro/Labor pro Schicht. Hurra.



Hat euer Betriebsrat da zugestimmt? Das ist §87. Der Arbeitgeber kann dich nicht zu einer Schichtarbeit zwingen, wenn dein Arbeitsvertrag das nicht vorsieht, nur mal so am Rande...
30.03.2020 10:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

Ja, das mit dem Radweg zur Arbeit ist bitter.


Geht. Ich mache das ja nur 1-3mal, sonst Auto. "Komplette Woche" hatte ich mir eigentlich für die Woche vorgenommen, in der mein Chef uns dann am Montag nach Hause geschickt hat. mit den Augen rollend
30.03.2020 10:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Cinisaro

Eh, isse gute...

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und würde Dein Angebot dem man nicht widersprechen kann gerne annehmen.





Nr 1 der von 'fus
Nr 2 behutsam nachbearbeitet.


SUCH DIR EINEN AUS UND LADE JETZT HOCH! Breites Grinsen

Für insb. den von mir mild nachbearbeiteten Nr 2 sollte Fus vielleicht noch sein ok geben, falls du den haben willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 30.03.2020 10:54]
30.03.2020 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Herrje, mache! Breites Grinsen
30.03.2020 11:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nais, Kinder grade überraschend mit sich selbst beschäftigt und ich konnte genug Notizen für das nächste Videodrehbuch machen, um morgen loszulegen. Positive Aspekte des Homeoffice. Breites Grinsen
30.03.2020 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
How to häng your nutsack onto a newly bought nutsack haken
30.03.2020 11:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Abso

 
This article is about the British Government department. For a working room or study in a domestic dwelling, see home-office.


It's literally written right there. Und jetzt komm mir nicht mit der Kapitalisierung, oder schreibst du auch "audit" und "beefsteak"?


War auch nicht ganz ernst gemeint
30.03.2020 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum