Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Fucking Aphte im Mund, die letzte die ich hatte hat zu ner Astreinen Rachenentzündung geführt. Ich hoffe das verläuft dieses mal milder, das ist gerade ne scheiss Zeit für sowas



Aphten sind der Shit. Hatte ich früher ständig, aber zum Glück sehr lange keine mehr gehabt. Trigger bei mir war immer ein bestimmtes Lebensmittel. Weiß aber gar nicht wehr, welches das war.


Ich habe die seit Jahren leider sehr regelmässig, wobei ich denke dass das bei mir eher irgendwie stressbedingt ist. Oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung. Aber es ist verdammt mühsam, vor allem immer an den unmöglichsten Stellen (aktuell; am inneren Zahnfleisch ).

Ich muss endlich mal zur Apotheke mir ein Mittel holen, ich sitze die Scheisse seit Jahren immer einfach nur aus D:



Habe ich auch immer so gemacht. Zu der Zeit, als ich die regelmäßig hatte, habe ich sehr viel Milchprodukte, wenig frisches Gemüse und viel Fleisch konsumiert. Seit ein paar Jahren esse ich ja deutlich mehr Rohkost und kaum noch Fleisch und viel weniger Quark und Kuhmilch. Vielleicht habe ich deswegen kaum noch Aphten.
20.03.2020 8:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meh, ich esse gar kein Fleisch und Gemüse eigentlich regelmässig. Milchprodukte konsumiere ich n Schluck Milch in den Kaffee und n Stück Käse mal zum Brot, das war es dann auch schon.

/Ausssitzen ist in der Regel ja ok, geht halt paar Tage, aber im Moment ist halt kacke mit so Entzündungen im Rachenbereich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.03.2020 8:54]
20.03.2020 8:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Essigessenz + Wattestäbchen. Brennt einmal kurz und dann 2 Tage Wundheilung statt 6 Tage Aphtenterror.
20.03.2020 9:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mundisal, brennt zu beginn wie die Hölle, aber hilft ungemein bei der Genesung, dazu ist ein nicht unbeträchtlicher Teil davon Aholol.

Bei mir ist es immer ein Indikator für ne Grippe, habe ich eine neue, habe ich 2 Tage später Grippe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 20.03.2020 9:04]
20.03.2020 9:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe die Dinger auch über Jahrzehnte regelmäßig bekommen und immer nur ausgesessen. Jetzt, wo wir drüber schreiben, ist mir halt aufgefallen, dass ich sie so gut wie gar nicht mehr bekomme. In den letzten Jahren hat sich insgesamt meine Ernährung verändert. Daher würde ich vermuten, dass es daher kommt. Aber letztlich weiß ich das auch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für die Scheiße.
20.03.2020 9:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aphten habe ich nicht mehr, seit ich nicht mehr staendig Mundwasser benutze.
Ich dachte: Jo geil schoen Listerine ballern, da hat die Aphte keine Chance -> das Gegenteil war der Fall.
20.03.2020 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von zapedusa

DB, du Felix. Tickets vong super Sparpreis für Ende Mai geordert. Die Veranstaltung fällt jetzt flach wegen Corona. Erstattung gibt es nicht, weil super Sparpreis. 300 Schleifen. So super habe ich noch nie gespart. Bahnsöhne fisten.



Also wenigstens nen Gutschein über Höhe der Tickets wirst du vermutlich bekommen. Quelle: bahn.de
20.03.2020 9:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Jay666

Essigessenz + Wattestäbchen. Brennt einmal kurz und dann 2 Tage Wundheilung statt 6 Tage Aphtenterror.



https://www.zurrose.de/produkte/pyralvex-loesung-9329

Oder das 2x am Tag. Nach 2-3 Tagen isses weg. Brennt nicht so krass wie Essig, aber doch schon bisschen Breites Grinsen
20.03.2020 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von tbd

 
Zitat von zapedusa

DB, du Felix. Tickets vong super Sparpreis für Ende Mai geordert. Die Veranstaltung fällt jetzt flach wegen Corona. Erstattung gibt es nicht, weil super Sparpreis. 300 Schleifen. So super habe ich noch nie gespart. Bahnsöhne fisten.



Also wenigstens nen Gutschein über Höhe der Tickets wirst du vermutlich bekommen. Quelle: bahn.de


Nice, das ist super genug. Wir wollen ja so oder so fahren, nur halt nicht jetzt, ne. Bedankt.
20.03.2020 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gutschein der Bahn dann: "Hier für Zalando"
20.03.2020 10:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Oder n Tankgutschein
20.03.2020 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Fucking Aphte im Mund, die letzte die ich hatte hat zu ner Astreinen Rachenentzündung geführt. Ich hoffe das verläuft dieses mal milder, das ist gerade ne scheiss Zeit für sowas



Aphten sind der Shit. Hatte ich früher ständig, aber zum Glück sehr lange keine mehr gehabt. Trigger bei mir war immer ein bestimmtes Lebensmittel. Weiß aber gar nicht wehr, welches das war.


Ich habe die seit Jahren leider sehr regelmässig, wobei ich denke dass das bei mir eher irgendwie stressbedingt ist. Oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung. Aber es ist verdammt mühsam, vor allem immer an den unmöglichsten Stellen (aktuell; am inneren Zahnfleisch ).

Ich muss endlich mal zur Apotheke mir ein Mittel holen, ich sitze die Scheisse seit Jahren immer einfach nur aus D:



Habe ich auch immer so gemacht. Zu der Zeit, als ich die regelmäßig hatte, habe ich sehr viel Milchprodukte, wenig frisches Gemüse und viel Fleisch konsumiert. Seit ein paar Jahren esse ich ja deutlich mehr Rohkost und kaum noch Fleisch und viel weniger Quark und Kuhmilch. Vielleicht habe ich deswegen kaum noch Aphten.



Bei mir hat die Umstellung auf andere Zahnpaste + E-Zahnbürste geholfen.

Paradontax Flourid it is nau.

Und Spülwässerchen lasse ich auch weg, wenn überhaupt nur irgendwas ohne Alkohol. Besonders schlimm war Listerine, die bringt nämlich alles im Mundraum um.

Vorher hatte ich alle 2-3 Wochen eine Aphte.
20.03.2020 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich nehm Listerine, mehr als früher. Und hab keine Aphten mehr.

Deswegen schieb ich es in meinem Fall den Wechsel von variierenden Billigzahnpasten auf die hier:
20.03.2020 10:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Der Büßer

Oder n Tankgutschein


Dafür bekommt Zape aber schon eine Wochenration Kindl.
20.03.2020 10:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich benutze eine Zahncreme, die mal bei Öko- und Warentest auf Platz 1 gelandet ist. Aber ich glaube, die hat mich damals nicht von den Aphten erlöst. Aber ich kriege das zeitlich auch nicht mehr zusammen. Irgendwann bin ich auch auf Elektrozahnbürste umgestiegen. Aber der Umstieg ist schon ewig her und ich meine, dass ich auch mit E-Bürste noch Aphten hatte.

Ist das vielleicht wirklich eine Altersfrage? Die Dinger waren viele, viele Jahre mein ständiger Begleiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.03.2020 10:53]
20.03.2020 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Vor 10 Jahren hieß es mal Zahnpasta ohne Natriumlaurylsulfat (dass ist das was so schäumt) sollen ggn Aphten helfen.

Bin selbst verwundert, dass ich diese Info noch weiß.


e:/ Fahre auch mit der Elmex Sensitiv (die mintgrüne) ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 20.03.2020 10:57]
20.03.2020 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe die hier, weil sie damals BEI Stiftung Warentest und Ökotest auf Platz 1 gelandet ist.



Bei Warentest gab es auch noch eine weitere Zahncreme auf Platz 1, aber die ist bei Ökotest wegen der Inhaltsstoffe durchgefallen. Irgendeine Blend-a-Med-Sorte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.03.2020 11:03]
20.03.2020 11:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist Warentest nicht bestechlich und somit nix Wert?
20.03.2020 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Maestro

Ihr habt doch alle Lagerkoller. Und sowas nennt sich gestandene Nerds!



Dieses

Früher hat man 8 Stunden am Tag auf de_dust verbracht und jetzt...
20.03.2020 11:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Fucking Aphte im Mund, die letzte die ich hatte hat zu ner Astreinen Rachenentzündung geführt. Ich hoffe das verläuft dieses mal milder, das ist gerade ne scheiss Zeit für sowas



Aphten sind der Shit. Hatte ich früher ständig, aber zum Glück sehr lange keine mehr gehabt. Trigger bei mir war immer ein bestimmtes Lebensmittel. Weiß aber gar nicht wehr, welches das war.


Ich habe die seit Jahren leider sehr regelmässig, wobei ich denke dass das bei mir eher irgendwie stressbedingt ist. Oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung. Aber es ist verdammt mühsam, vor allem immer an den unmöglichsten Stellen (aktuell; am inneren Zahnfleisch ).

Ich muss endlich mal zur Apotheke mir ein Mittel holen, ich sitze die Scheisse seit Jahren immer einfach nur aus D:



Habe ich auch immer so gemacht. Zu der Zeit, als ich die regelmäßig hatte, habe ich sehr viel Milchprodukte, wenig frisches Gemüse und viel Fleisch konsumiert. Seit ein paar Jahren esse ich ja deutlich mehr Rohkost und kaum noch Fleisch und viel weniger Quark und Kuhmilch. Vielleicht habe ich deswegen kaum noch Aphten.



Bei mir hat die Umstellung auf andere Zahnpaste + E-Zahnbürste geholfen.

Paradontax Flourid it is nau.

Und Spülwässerchen lasse ich auch weg, wenn überhaupt nur irgendwas ohne Alkohol. Besonders schlimm war Listerine, die bringt nämlich alles im Mundraum um.

Vorher hatte ich alle 2-3 Wochen eine Aphte.


Bester Rat, Bruder. Parodontax ist die Zahnpasta der Götter. Frau hatte früher ständig Aphten und seitdem wir die beide benutzen fast auf null. Auch bei mir Mundflora deutlich angenehmer.
Mundwasser bitte direkt in den Abfluss kippen. Einfach 2 Mal am Tag putz0rn (elektrisch natürlich) und Zahnseide benutzen. Ezpz.
20.03.2020 11:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Ist Warentest nicht bestechlich und somit nix Wert?



Jeder ist käuflich. Nur ist nicht jeder so billig zu haben wie deine Mutter.
20.03.2020 11:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Der Büßer

Ich nehm Listerine, mehr als früher. Und hab keine Aphten mehr.

Deswegen schieb ich es in meinem Fall den Wechsel von variierenden Billigzahnpasten auf die hier:
https://www.delmed.de/documents/products/Zoom/06810639.jpg



Lass Listerine mal 2-3 Tage weg. Da haste sofort Aphten- und Bakterienparty im Mund. Die bombt einfach nur alles weg und die Mundflora ist völlig für den Arsch.
20.03.2020 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wäre das nicht Fauna?
20.03.2020 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Internet tot. Das hat jetzt echt noch gefehlt.
20.03.2020 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ABC-Schütze

Internet tot. Das hat jetzt echt noch gefehlt.



Der einzige Grund, weshalb ich mir damals eine Playstation 3 gekauft habe. Und in Corona-Isolationshaft ist es ohne Internet bestimmt richtig spaßig.
20.03.2020 12:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Vielen Dank an all die Idioten, die meinen grundlegende Verhaltensweisen in einer Krisensituation gelten für sie nicht Wütend
20.03.2020 13:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Der Büßer

Ich nehm Listerine, mehr als früher. Und hab keine Aphten mehr.

Deswegen schieb ich es in meinem Fall den Wechsel von variierenden Billigzahnpasten auf die hier:
https://www.delmed.de/documents/products/Zoom/06810639.jpg



Lass Listerine mal 2-3 Tage weg. Da haste sofort Aphten- und Bakterienparty im Mund. Die bombt einfach nur alles weg und die Mundflora ist völlig für den Arsch.



Hmm. Das klingt ja nicht so gut. Zugleich möchte ich nicht aus dem Schlund mocken wie eine Bahnhofskupferhütte.

Mit was spült der nichtallestotmachende POTler denn seine Goschn?
20.03.2020 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Elmex sensitive. Zwei mal täglich. peinlich/erstaunt
Und halt so ne Zahnzwischenborstenbürste.
20.03.2020 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das ist ja ne Zahnpasta. Die nehm ich auch 2x tgl. her. +Seide natürlich.



Ich verspüre aber irgendwie das Bedürfnis, mindestens alle 2 Tage mal mein Maul zu spülen mit derbst scharfem Refreshment.









Mal Gensu fragen
20.03.2020 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Der Büßer

Mit was spült der nichtallestotmachende POTler denn seine Goschn?



Mit Wasser halt. Zahnseide, Elmex, gesunde Mundhygiene, no problema.
20.03.2020 14:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2020 16:38:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:42:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum