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Was soll der Mist denn? In allen Spielen ist sowas ziemlich genau gleich, Naughty Dog: Haltet meine Pilzinfektion.
Als naechstes Uncharted 5:
Man ersetzt WASD durch L1/2 R1/2, zum Schiessen schuettelt man den Controller von links nach rechts. Die Facebuttons sind zum Rennen, man muss ein bestimmtes Muster haemmern.
Edit: Aber viel Spass! Story ist ja sicher wieder interessant, wird aber vom Gameplayhass uebertuencht.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.06.2020 19:17]
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Das mit dem Spaß wird sich zeigen. Die Reaktionen sind ja in alle Richtungen, aber bis jetzt hat mir jedes Uncharted/TLOU gefallen, als mal sehen.
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Ich habe mich immer gefragt: Ist die Steuerung bei Uncharted aehnlich?
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Das ist nervig.
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Ich hoffe auf ein Bundle mit der PS5
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Da ich als filthy casual immer nur ein Spiel spiele und dann das nächste, macht mir die Steuerung nix aus.
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Das mache ich ja auch so, Swibblmann. Aber ich gewoehne mich halt einfach nicht dran. Ich glaube nach so 3/4 habe ich ausgemacht, weil meine Guete.
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The Last of us hab ich zur Seite gelegt als ich am ersten Clicker gescheitert bin.
Monate später hab ich es dann von vorne gespielt und dann die Steuerung gerafft. Ein großartiges Spiel.
Bei Horizon wollte der funke auch nicht überspringen. Irgendwann als ich in einer größeren Stadt angekommen bin, war ich ebenfalls mehr als begeistert.
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@blue
Dann bist du einfach ein Pleb.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 18.06.2020 20:16]
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Das mag sein. Ich habe auch das Star Wars Spiel letzt direkt auf Dark Souls Steuerung gestellt, damit ich irgendwas raffe.
Generell sollte man Steuerung umbelegen duerfen
Im Endeffekt ist das alles voll ok, denn das Gameplay bei Last of Us ist wohl nicht so wichtig wie die Story, also kann ich auch andere Leute spielen lassen und zugucken.
Viel weniger Hass.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.06.2020 20:20]
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| Zitat von blue
Generell sollte man Steuerung umbelegen duerfen
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Jo. Das ist ungefähr Punkt 1 auf jeder Liste, wie man Accessibility in sein Spiel bekommt.
Naughty Dog hat aber anscheinend auch auf Kritik reagiert und frei belegbare Steuerung in Teil II, wenn man den Artikeln Glauben schenken darf.
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Das Spiel ist vielleicht doch nicht scheisse, ich nehme meine Aussagen von gestern zurueck.
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Die Accessibility Optionen sind wirklich toll, da können sich einige was abschaun.
Was mich gestern gestört hat in den ersten Spielstunden. Die Charaktersteuerung lässt kein drehen zu. Es gibt nur vor/zurück und seitwärts ist immer Strafing.
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Wenns dafür kein Fehlershitfest wird bin ich damit einverstanden
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Some infos. from a meeting that CDPR had today:
The Game will run on PS4, PS5, XBO and XSX from day 1.
The Game will look better on next-gen consoles from day 1.
A full next-gen version is planned for 2021, "more robust update". Will be free of charge for those who own last-gen version.
They expect next-gen consoles to release around same time, but they aren't worried about release titles creating competition for CP77 as release titles look to be different kind games.
More information here: https://twitter.com/Wario64/status/1273799811972493312/photo/1 | |
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TLOU2 liegt jetzt auch hier, Disc schon installiert, Update lädt gerade. Ab Feierabend dann Ausnahmezustand.
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| Zitat von blue
Was soll der Mist denn? In allen Spielen ist sowas ziemlich genau gleich, Naughty Dog: Haltet meine Pilzinfektion.
Als naechstes Uncharted 5:
Man ersetzt WASD durch L1/2 R1/2, zum Schiessen schuettelt man den Controller von links nach rechts. Die Facebuttons sind zum Rennen, man muss ein bestimmtes Muster haemmern.
Edit: Aber viel Spass! Story ist ja sicher wieder interessant, wird aber vom Gameplayhass uebertuencht.
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Dead Space hatte in der Xbox Fassung die Trigger genau andersrum, Zielen und Stampfen und bei PS3 war es Stampfen und Zielen.
Ratet was passiert ist
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Vor Wut hast du auf den Boden gestampft?
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Habt ihr schon alle Heavy Rain vergessen wo man R2 zum Laufen drücken musste und mit dem Linken Stick den Charakter gesteuert hat wie ein ferngesteuertes Auto?
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
| Zitat von blue
Was soll der Mist denn? In allen Spielen ist sowas ziemlich genau gleich, Naughty Dog: Haltet meine Pilzinfektion.
Als naechstes Uncharted 5:
Man ersetzt WASD durch L1/2 R1/2, zum Schiessen schuettelt man den Controller von links nach rechts. Die Facebuttons sind zum Rennen, man muss ein bestimmtes Muster haemmern.
Edit: Aber viel Spass! Story ist ja sicher wieder interessant, wird aber vom Gameplayhass uebertuencht.
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Dead Space hatte in der Xbox Fassung die Trigger genau andersrum, Zielen und Stampfen und bei PS3 war es Stampfen und Zielen.
Ratet was passiert ist
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PS3 hatte das doch staendig, weil die ihren Triggern irgendwie nicht vertraut haben. Ich erinnere mich an irgendein COD oder so, man musste mit L1 zielen und mit R1 schiessen.
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Machen heute noch viele, weil der Weg des Buttons < Weg des Triggers
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Ich hab damals extra Aufsätze gekauft für das Pad weil man immer abrutschte. Das hat MS einfach besser gemacht.
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| Zitat von RageQuit
Machen heute noch viele, weil der Weg des Buttons < Weg des Triggers
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Jo, und bei der PS3 waren die Trigger noch dazu ziemlich kacke, da war das bei recht vielen Shootern vertauscht (also Schießen=r1, zielen =l1)
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Auf Reddit kommt TLOU2 ja nicht so gut weg. Woran liegt das? Weil es recht gradlinig ist?
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| Zitat von dantoX
Auf Reddit kommt TLOU2 ja nicht so gut weg. Woran liegt das? Weil es recht gradlinig ist?
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Ich bin froh endlich mal wieder ein spiel welches ein bisschen geradlinig ist und dafür eine Geschichte erzählt. Ist wie ein Film, wie der Vorgänger . Ich bin langsam open world müde, daher passt das perfekt.
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Ich bin jetzt seit drei Stunden am zocken und liebe es.
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Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN ) |