Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Angela muss glaub ich noch eine Fernsehansprache machen und aufklären, wie man die Dinger benutzt.
Hab jetzt schon alles gesehen. Angrabbeln im Supermarkt beim Nachdenken? Runterziehen zum Sprechen? Raus aus dem Laden und sofort runter ziehen? Alles dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 02.04.2020 6:53]
02.04.2020 6:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kung Schu

Angela muss glaub ich noch eine Fernsehansprache machen und aufklären, wie man die Dinger benutzt.
Hab jetzt schon alles gesehen. Angrabbeln im Supermarkt beim Nachdenken? Runterziehen zum Sprechen? Raus aus dem Laden und sofort runter ziehen? Alles dabei.


Sind wohl die selben Typen, die ihren Sicherheitsgurt nur über die Schulter legen "damit die Bullen denken, man wäre angeschnallt".
02.04.2020 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein, die rennen jetzt ohne rum.

Wer Masken zum Sprechen abnimmt oder unter der Maske rumfummelt (hehe) haelt sein Telefon auch wie ein Knaeckebrot und verschickt Sprachnachrichten.
02.04.2020 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

haelt sein Telefon auch wie ein Knaeckebrot und verschickt Sprachnachrichten.



*instant.mad*
02.04.2020 11:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Kung Schu

Angela muss glaub ich noch eine Fernsehansprache machen und aufklären, wie man die Dinger benutzt.
Hab jetzt schon alles gesehen. Angrabbeln im Supermarkt beim Nachdenken? Runterziehen zum Sprechen? Raus aus dem Laden und sofort runter ziehen? Alles dabei.



Im Fernseher machen das auch alle falsch. Ganz häufig: Mund abgedeckt, Nase frei. Alternativ als Kinnlappen genutzt. Nahezu jeder: Ständig dran rumfummeln.

Gestern kam vor der Tagesschau was von wegen Eisdiele beliefert jetzt Leute mit ihrem selbstgemachten Eis. Cheffe hat den Nasefreilappen auf. Trägt den ganzen Kram nach draussen, damit alle Auslieferer gut Abstand halten können. Auslieferer kommen dann einer nach dem anderen zum Tisch von Cheffe. Cheffe zieht den Mundlappen runter, damit man ungestört face-to-face mit 40 cm Abstand reden kann. Cheffe redet extra laut, damit die TV-Crew guten Ton hat.

Irgendwelche Leute irgendwo werden interviewt. Ziehen sich alle die Maske runter um ins Mikro zu brabbeln.

Laschet war doch gestern auch mit nem Kinnlappen unterwegs.

Super Vorbildfunktionen überall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.04.2020 14:06]
02.04.2020 14:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da würde ich jetzt eher auf den Wunsch des Tontechnikers tippen der mit Maske auf eben keinen vernünfigen Ton bekommt.
02.04.2020 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Sollte man vielleicht n Corontechniker mit hinzuziehen.
02.04.2020 14:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon

Da würde ich jetzt eher auf den Wunsch des Tontechnikers tippen der mit Maske auf eben keinen vernünfigen Ton bekommt.


Dann sollen sie es halt untertiteln.
02.04.2020 14:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Machen sie im Osten ja sowieso. Und da tragen die nichtmal irgendeinen Mundschutz verschmitzt lachen
02.04.2020 14:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Leider, möchte man sagen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein liebe Forenossis, ich habe nichts gegen Ossis, aber darüber sehe ich bei so einer Vorlage hinweg.
02.04.2020 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
ZUMINDEST NICHTS WIRKSAMES AHEEEEHEHEHE LÖÖÖÖRL
02.04.2020 14:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

Sollte man vielleicht n Corontechniker mit hinzuziehen.




Der war richtig schlecht.


Wenn manche das nur vorm Mund haben, das Ding aber vor allem zum Schutze anderer ist... Dann hilft es doch zumindest ein wenig oder wieviel Nasenskeret sondert ihr so beim sprechen ab?

Was bedenke ich nicht?
Klar ist es ideal über Mund und Nase, aber hier wird ja richtig Hass geschoben.
02.04.2020 15:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.04.2020 16:46:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
RKI:

 
Wann ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit zum Schutz vor SARS-CoV-2 sinnvoll?


Durch einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) oder bei der gegenwärtigen Knappheit eine textile Barriere im Sinne eines MNS (sogenannte community mask oder Behelfsmaske) können Tröpfchen, die man z.B. beim Sprechen, Husten oder Niesen ausstößt, abgefangen werden. Das Risiko, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken, kann so verringert werden (Fremdschutz). Hingegen gibt es keine hinreichenden Belege dafür, dass ein MNS oder eine Behelfsmaske einen selbst vor einer Ansteckung durch andere schützt (Eigenschutz). ...

Nicht jeder, der mit SARS-CoV-2 infiziert ist, bemerkt das auch. In der Regel sind Betroffene bereits mit sehr leichten Symptomen ansteckend. Manche Infizierte erkranken gar nicht (asymptomatische Infektion), könnten den Erreger aber trotzdem ausscheiden. In diesen Fällen könnte das vorsorgliche Tragen von Behelfsmasken dazu beitragen, das Übertragungsrisiko zu vermindern. Deshalb könnte das Tragen von Behelfsmasken durch Personen, die öffentliche Räume betreten, in denen der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, z.B. ÖPNV, Lebensmittelgeschäften oder auch ggf. am Arbeitsplatz, dazu beitragen, die Weiterverbreitung von SARS-CoV-2 einzudämmen. Darüber hinaus könnten Behelfsmasken das Bewusstsein für „physical distancing“ und gesundheitsbewusstes Verhalten unterstützen.

Für die optimale Wirksamkeit ist es wichtig, dass ein MNS oder die Behelfsmaske korrekt sitzt (d.h. eng anliegend getragen wird), bei Durchfeuchtung gewechselt wird, und dass während des Tragens keine (auch keine unbewussten) Manipulationen daran vorgenommen werden.
Auf keinen Fall sollte das Tragen eines MNS oder einer Behelfsmaske dazu führen, dass Abstandsregeln nicht mehr eingehalten oder Husten- und Niesregeln bzw. die Händehygiene nicht mehr umgesetzt werden.
Hinweise zur Handhabung und Pflege von Behelfsmasken gibt auch das BfArM.

03.04.2020 0:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe im Werkzeugkeller noch zwei FFP2-Masken gehabt, davon habe ich heute beim Metzger eine angehabt - und war der einzige mit Maske. Breites Grinsen

Jo, das Ding taugt. Zumindest merke ich es deutlich, dass ich aktiv Luft durch den Filter ziehen muss. Die armen Schweine, die das dauerhaft aufhaben müssen, können einem echt leid tun. Ist wohl auch Training.

Aber was spricht denn dagegen, die Maske nach Verlassen des Ladens abzunehmen? Habe ich auf dem Weg zum Auto auch gemacht, war ja keiner mehr um mich herum?
03.04.2020 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Anfassen außen der ggf. kontaminierten Außenseite und dann ins Gsicht patschen. Augenzwinkern
Also richtig absetzen und dann Hände einfach waschen/desinfizieren.
03.04.2020 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
https://www.ebay.de/itm/143565141034

Hier gibt es noch Masken die ganz vernünftig scheinen. Sind wohl in der falschen Kategorie (Körperpflege) gelandet und deshalb noch nicht ausverkauft. Breites Grinsen
03.04.2020 12:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
...
Gestern abend hat sich die Näherin der Masken gemeldet und ich möchte ein herzliches Dankeschön ihrerseits weitergeben. Sie hat sich sehr gefreut und es gab über dieses Forum wohl sogar eine Bestellung aus Österreich. Sie näht jetzt jede freie Minute!

danke auch von mir!
03.04.2020 12:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Che Guevara

Anfassen außen der ggf. kontaminierten Außenseite und dann ins Gsicht patschen. Augenzwinkern
Also richtig absetzen und dann Hände einfach waschen/desinfizieren.


Das ergibt natürlich Sinn. Zum Glück war ich wenigstens so kluk, die Maske am Gummiband zu packen.
03.04.2020 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Gestern abend hat sich die Näherin der Masken gemeldet und ich möchte ein herzliches Dankeschön ihrerseits weitergeben. Sie hat sich sehr gefreut und es gab über dieses Forum wohl sogar eine Bestellung aus Österreich. Sie näht jetzt jede freie Minute!

danke auch von mir!


Wenn ich da jetzt sechs Masken bestelle, kommen die dann im Sommer, oder wie ist die Auslastung?

Vielleicht haben ja andere Besteller von hier ne Aussage dsbzgl. von ihr bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 03.04.2020 13:04]
03.04.2020 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fidel

Gestern abend hat sich die Näherin der Masken gemeldet und ich möchte ein herzliches Dankeschön ihrerseits weitergeben. Sie hat sich sehr gefreut und es gab über dieses Forum wohl sogar eine Bestellung aus Österreich. Sie näht jetzt jede freie Minute!

danke auch von mir!


Wenn ich da jetzt sechs Masken bestelle, kommen die dann im Sommer, oder wie ist die Auslastung?

Vielleicht haben ja andere Besteller von hier ne Aussage dsbzgl. von ihr bekommen.



Frag sie. Meine letzte Info war, dass sie wohl am Wochenende alle bestehenden Aufträge schafft. Aber genaueres wirst Du per Mail erfahren.
Ich habe am Dienstag bestellt, am Mittwoch bekommen und kurzfristig eine Stunde vor Abholung am Mittwoch eine dazu bestellt und sie gleich mitbekommen.

Sie ist professionelle Näherein, glaube ich, ist jetzt nicht, dass sie mit Nadel, Faden udn Fingerhut im Ohrensessel sitzt und Barbara Salesch guckt.

Ich bin aber auch nicht ihr Manager, verdiene da (genauso wie beim Für Uns Shop) nichts dran und hab einfach mal den Kontakt weitgerleitet, weil ich sowohl Produkt als auch Engagement gut fand.
Und selbst, wenn sie sich die Kohle bar in die Tasche stecken würde, ich hab die Sachen ja abgeholt, sie kauft sich davon jetzt kein drittes Flugzeug, sondern lebt in der Mietswohnung am Stadtrand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 03.04.2020 13:18]
03.04.2020 13:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hast ja recht, ich wollte nur nicht, dass sie nur noch Emails beantworten muss. Ich habe sie jetzt einfach mal angeschrieben für 10 Masken (Eltern wollen auch welche), mal abwarten.

Jedenfalls danke für den Kontakt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 03.04.2020 13:44]
03.04.2020 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
War auch nicht böse gemeint. Ich teile sowas ja gerne.
03.04.2020 13:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.04.2020 14:20:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Wie ist hier die Erfahrung unter den Brillenträgern?

Ich will mir nun auch ein paar Masken zulegen, habe bei den meisten Modellen aber die Befürchtung, dass die oben rum nicht ausreichend abschließen und mir dauernd die Brille beschlagen wird.

Die vom Klimann sehen bspw. so aus als würde das mit Brille gar nicht gehen.
03.04.2020 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Smoking

Wie ist hier die Erfahrung unter den Brillenträgern?

Ich will mir nun auch ein paar Masken zulegen, habe bei den meisten Modellen aber die Befürchtung, dass die oben rum nicht ausreichend abschließen und mir dauernd die Brille beschlagen wird.

Die vom Klimann sehen bspw. so aus als würde das mit Brille gar nicht gehen.



Hab so eine klassiche aus Papier mit Dratbügel vorne dran, beim zweiten mal ging es, weil ich den Bügel wirklich ziemlich genau gebogen hatte wie er sollte, ohne war das aber ziemlich fürn Arsch,
Wenn die sich ohne Bügel richtig anschmiegen ist es vielleicht besser, kann ich aber nicht sagen.
03.04.2020 15:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Smoking

Wie ist hier die Erfahrung unter den Brillenträgern?

Ich will mir nun auch ein paar Masken zulegen, habe bei den meisten Modellen aber die Befürchtung, dass die oben rum nicht ausreichend abschließen und mir dauernd die Brille beschlagen wird.

Die vom Klimann sehen bspw. so aus als würde das mit Brille gar nicht gehen.


Was anscheinend (keine eigene Erfahrung) ganz gut mit Brille funktioniert, sind Halbmasken mit wechselbaren Filtern. Siehst dann halt aus wie aus einem 2000er-Musikvideo entsprungen. Eigene Erfahrung habe ich konkret mit den FFP3-Einwegmasken von 3M - kein Problem. Das steht und fällt mit einem vernünftigen Nasenbügel und damit, dass man sich wirklich die 1-2 Minuten nimmt ihn gut anzuformen. Gilt natürlich auch für Masken ohne FFP-Klasse, wobei du da ja auch Luftwege an anderen Stellen hast.

Ausatemventil hilft auch enorm, länger durchzuhalten. Aber anscheinend geht es dir ja nicht um Eigenschutz.

 
Zitat von Jehova-3

Wenn die sich ohne Bügel richtig anschmiegen ist es vielleicht besser, kann ich aber nicht sagen.


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hatte noch keine Maske ohne Bügel in der Hand, die vernünftig abschloss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 03.04.2020 15:14]
03.04.2020 15:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Einwegmaske als Brillenträger war mit ein Hauptgrund, warum ich mir (vor Jahren, nicht aktuell) ne Halbmaske mit Wechselfiltern gekauft habe... peinlich/erstaunt


Sieht natürlich ein bisschen apokalyptisch aus. Aber da muss man vielleicht einfach mal drauf scheißen. Als ob das jetzt noch wichtig wär, wie man aussieht.
03.04.2020 15:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die halbmaske von 3M gehen gut mit Brille, meine stoffmaske mit Draht geht auch gut mit Brille, wenn man den Draht vorsichtig an die Nase anpasst.
03.04.2020 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Also, wenn Dir spackig aussehen egal ist, kannst Du ja obenrum mit Gaffertape abkleben, aber dann bitte ein Selfie hochladen Breites Grinsen
03.04.2020 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum