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| Zitat von blue
Einfach mit "Servus Kim," begruessen.
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Kommt sicher gut im Bewerbungsanschreiben
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| Zitat von CaesarCommodus
| Zitat von Gilb@Fun
Hab letztens mal ne E-Mail bekommen mit
"Sehr geehrte Herren..."
War dann im ersten Moment etwas irritiert, weil die Damen nicht gegrüßt wurden.
Hab dann aber festgestellt, dass die E-Mail halt nur an die drei Beteiligten ging, was eben nur Männer waren.
Wahrscheinlich hab ich schon zigmal bei meinen E-Mails nicht vorhandene Damen gegrüßt.
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Kollege von mir hatte Korrespondenz mit einem vermeintlichen Herren. In Email drei dann ein PS: Ich bin übrigens eine Frau. Grüße, Melek (sowieso).
Kannste nix machen.
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Wieso, ist Google im Knast auch für euch gesperrt?
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Unsere Kontaktperson bei nem Kunden ist Asiate.
Bei dem steht seit einiger Zeit in der Signatur "HERR Ching chong CHANG" (natürlich heisst er nicht so). Das ist wohl das Paradebeispiel von 50% Geschlecht und 33.3% Nachname richtig geraten.
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Vor- und Nachname richtig zuordnen auch teils schwierig.
Protip: bei Chinesen ist der Nachname typischerweise einsilbig. Also Hangdong Wu
Aber viele legen sich ja coole westliche Vornamen aus Kulanz zu, Richard Liu etc
/Ja lol, themenrelevanter Zwischenimp. Ich hab immerhin auf rassistische Stereotypen verzichtet! Wobei bei den Schweizern ja fast schon rassistische Dolbysurroundtypen zum guten Ton gehören
/No offense intended, btw
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 20.04.2020 12:42]
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| Zitat von Der Büßer
Vor- und Nachname richtig zuordnen auch teils schwierig.
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Dazu braucht es nichtmal Asiaten.
Ja, Frank Jenni, ich weiss. Du bist eine Frau.
¤: Bin in der alten Firma dann auch schon Ninjamässig einfach beim Büro durchgelaufen wenn ich mir nicht sicher war welches jetzt Vor- und Nachname ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.04.2020 12:43]
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| Zitat von Gilb@Fun
Wahrscheinlich hab ich schon zigmal bei meinen E-Mails nicht vorhandene Damen gegrüßt.
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Du Monster.
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Einfach die Email-Adresse angucken und mit der eigenen Vergleichen. Dann weiß man ja was Vor und Nachname ist.
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Auf englisch gibt's immer den neutralen exit "Dear Franz Maria" in derselben Sequenz wie er/sie es verwendet.
Womöglich aber suspiziös, wenn man in zig Mails penibel der Festlegung entgehen muss.
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| Zitat von Bregor
Einfach die Email-Adresse angucken und mit der eigenen Vergleichen. Dann weiß man ja was Vor und Nachname ist.
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... wenn er/sie auch propell0rt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 20.04.2020 12:48]
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| Zitat von Bregor
Einfach die Email-Adresse angucken und mit der eigenen Vergleichen. Dann weiß man ja was Vor und Nachname ist.
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Was denkst du, wie der Fehler passiert ist?
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Ist halt schwierig, wenn man selbst (wie bei SBI etwa der Fall) Rüdiger Rüdiger heißt.
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| Zitat von Bregor
Einfach die Email-Adresse angucken und mit der eigenen Vergleichen. Dann weiß man ja was Vor und Nachname ist.
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Klappt nicht immer. Ein Mitarbeiter in meinem Team ist zum Unternehmen gestoßen, als es schon jemandem mit dem Namen gab. Nennen wir sie Peter Lustig.
erster Mitarbeiter: peter.lustig@firma.com
mein Mitarbeiter dann: lustig.peter@firma.com
Selbst mir passiert es alle Jubeljahre mal, daß ich emails an den falschen Peter Lustig schicke.
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Ich habs mir jetzt ne Weile überlegt, aber ich muss es trotzdem schreiben weil es einfach wieder so dumm ist und ich das jemandem erzählen muss.
Unsere Abteilung ist relativ gross und deswegen nicht nur in Gruppen sondern auch in Sektionen unterteilt, also, Abteilung -> Sektion -> Gruppe. Jedenfalls werden wir umorganisiert und die Abteilung von einem anderen Standort mit unserer Abteilung zusammengelegt (die Standorte gehören eigentlich zusammen und sind nur durch ein paar KM getrennt, aber egal). Jedenfalls, da die Abteilungen zusammengelegt werden gibt es zukünftig nicht mehr zwei Abteilungsleiter sondern nur noch einen, und die der Abteilung angehörigen Sektionen werden auch zu einer Sektion zusammengefasst, was bedeutet, dass in dem Fall die Sektion in welcher ich bin mit zwei anderen Sektionen "fusioniert" werden, sprich, anstelle von drei Sektionsleiter gibt es nur noch einen (der Sektionsleiter ist der Chef meines Chefs). Die vorherige Abteilungsleiterin ist schon weg, die neue kam gerade erst an, und heute haben wir erfahren wer unser neuer Sektionsleiter wird. Zwei der drei bisherigen Sektionsleiter haben sich auch auf die Stelle beworben, der dritte offenbar nicht, der ist aber gerade erst Vater geworden und wollte das wohl nicht, wie auch immer. Fähig gewesen wären alle drei, zum einen machen die den Job nun schon seit ein paar Jahren, zum anderen sind die fachlich fit weil sie davor schon im gleichen fachlichen Bereich gearbeitet haben und beide haben demzufolge auch die Erfahrung damit 50 oder mehr Leute zu führen, zumindest waren alle Teams bisher mehr oder weniger erfolgreich und haben auch ihre Ziele alle immer erreicht. Man könnte also meinen das gäbe ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden.
Nun, heute kam die Info raus wer der neue Leiter dieser zusammengeführten Sektion wird. So wie es ausschaut waren die zwei auch in der letzten Runde, es gab wohl sozusagen ein Kopf an Kopf rennen, aber, genommen wurde; eine Dame, die erst seit einem Jahr in der Firma ist, keine Erfahrung von besagtem fachlichen Bereich hat, wenig Erfahrung in der Führung grössere Teams hat, niemanden von unserer Abteilung wirklich kennt (und niemand kennt sie), jetzt gerade ihr zweites Kind erwartet, demzufolge erst Ende Jahr die Stelle antreten kann, notabene genau in der Zeit der Umstrukturierung fehlt und, einem Kollegen zufolge der sie von früher kennt, im Umgang mit Menschen derart "ungeschickt" ist dass sie deswegen von ihrem früheren Arbeitgeber entlassen wurde.
Weiter hassenswert, die neue Abteilungsleiterin hat das ganze kommuniziert weil die zukünftige Sektionsleiterin bereits im Mutterschutz ist offenbar, die Kommunikation war so "5min bisschen blabla dann ich will nicht lange warten meine gute Kollegin "Vorname" wird die neue Sektionsleiterin" und alle so "hä wer?!?" bis dann mal einer gesagt hat "erzähl doch mal bisschen was über die neue wir wissen nicht wer das ist".
Auch lustig, offenbar wollte die Chefin, weil die neue Leiterin eben schon weg ist, dass einer der jetzigen Sektionsleiter das kommuniziert. Haben die natürlich dankend abgelehnt
Na das kann ja heiter werden, ich glaub meinem Chef hat das gerade ganz ordentlich die Woche vermiest
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| Zitat von statixx
| Zitat von FoB
| Zitat von Abso
Elaborier mal. Welcher Quatsch?
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Na Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Nach so überflüssigen Kreationen wie "Kundinnen und Kunden" müssen die Durchsagen jetzt auch noch von beiden Geschlechtern aufgenommen werden.
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Ach du liebe Zeit.
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Überflüssige Kreationen (lel) wie "liebe Zeit" bitte weglassen. Es heißt "lieber Zeit".
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| Zitat von [GHF]Cop
| Zitat von Bregor
Einfach die Email-Adresse angucken und mit der eigenen Vergleichen. Dann weiß man ja was Vor und Nachname ist.
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Klappt nicht immer. Ein Mitarbeiter in meinem Team ist zum Unternehmen gestoßen, als es schon jemandem mit dem Namen gab. Nennen wir sie Peter Lustig.
erster Mitarbeiter: peter.lustig@firma.com
mein Mitarbeiter dann: lustig.peter@firma.com
Selbst mir passiert es alle Jubeljahre mal, daß ich emails an den falschen Peter Lustig schicke.
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Hier wird ein zwischendings eingesetzt, z.b. Peter.LU.Lustig oder Peter.PL.Lustig je nachdem wieviele gleiche es gibt.
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Für FoB immer noch "liebe Zeiter und Zeitinnen".
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| Zitat von Der Büßer
/Ja lol, themenrelevanter Zwischenimp. Ich hab immerhin auf rassistische Stereotypen verzichtet! Wobei bei den Schweizern ja fast schon rassistische Dolbysurroundtypen zum guten Ton gehören
/No offense intended, btw
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Ich lege gerne rassistisch Stereotyp nach...
Freundliche Grüsse
Martin Frank
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| Zitat von Bregor
| Zitat von [GHF]Cop
| Zitat von Bregor
Einfach die Email-Adresse angucken und mit der eigenen Vergleichen. Dann weiß man ja was Vor und Nachname ist.
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Klappt nicht immer. Ein Mitarbeiter in meinem Team ist zum Unternehmen gestoßen, als es schon jemandem mit dem Namen gab. Nennen wir sie Peter Lustig.
erster Mitarbeiter: peter.lustig@firma.com
mein Mitarbeiter dann: lustig.peter@firma.com
Selbst mir passiert es alle Jubeljahre mal, daß ich emails an den falschen Peter Lustig schicke.
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Hier wird ein zwischendings eingesetzt, z.b. Peter.LU.Lustig oder Peter.PL.Lustig je nachdem wieviele gleiche es gibt.
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Habt ihr in all den Jahren mit online Spielen nichts gelernt? Einfach wild Akzente verteilen
péter.lùstíg@firma.com.tw oder xXxpeter.lustigxXx@firma.com
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Dieser, Text, da bei "über mich", was passiert?
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Ich habe mich auch gewundert, ich glaube aber: Er hat das selbst eingetragen.
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Er führt halt für sich selber Buch wann er wie geil levelte.
/Ja super blue, ey ich rate dir dich die Situation richtig einzuficken
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 20.04.2020 13:29]
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| Zitat von blue
Ich habe mich auch gewundert, ich glaube aber: Er hat das selbst eingetragen.
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Ich befürchte: es auch
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Diese Gender-Scheiße fing bei uns schon in der 5. Klasse an. Femnazi Englischlehrerin immer so: "Good morning boys and girls." Da hattest du als Junge einfach keine Chance und MUSSTEST "Good morning Mrs Hitler*" antworten.
*Die hieß nicht echt Hitler, hatte aber offensichtlich das gleich Mindset.
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Okay, seit dem Foto ist FoB wirklich ein Weirdo (vielleicht auch schon eher, aber erst dann bemerkt).
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Siehe auch: Alkoholiker*, der hat das damals doch angefangen, als er mit einem neuen Account beginnen musste.
Irgendein Nachbar feiert offenbar 4/20 und lässt das ganze Stockwerk am Duft teilhaben. Pissnelke.
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Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt ) |