|
|
|
|
bei dem Spiel bin ich als Kind mit geringfügigsten Englischkenntnissen ganz stolz aus der Mülltonne rausgekommen. und dann war Ende.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ewig her wie ich das gespielt haben, bin halt immer gestorben ;/. Versucht mal samen oder Karotten unter den fallen zu legen. bzw stellt die fallen direkt über die Höhlen auf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wo hast du die ganzen Glitches überhaupt her? Hat das Spiel tatsächlich ne SR-Community?
Boah selbst nur ne Stunde durchrennen ist irgendwie ermüdend auch nur zuzuschauen. Selten so ein Kackspiel gesehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 13.06.2020 17:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schnufftrainer
ewig her wie ich das gespielt haben, bin halt immer gestorben ;/. Versucht mal samen oder Karotten unter den fallen zu legen. bzw stellt die fallen direkt über die Höhlen auf
| |
Ja wir haben im nächsten Teil advanced hunting techniques erlernt
|
|
|
|
|
|
|
Nicht wirklich, es gibt afaik nur einen einzigen Speedrunner zu dem Titel. Und jetzt eben mich. Ich würde das noch nicht als Community bezeichnen. Zumal ich mit dem anderen Kerl bisher keinen Kontakt hatte.
Die Glitches hab ich tatsächlich alle selber innerhalb von ca. einer 3/4-Stunde gefunden gehabt, das war auch nicht sonderlich schwer. Ich weiß relativ viel über versch. Videospielglitches und hab mittlerweile ein paar alg. Grundideen/Edgecases die ich zuerst durchgehe. Bspw ob man Aktionen/Animationen/Fähigkeiten mittels anderer unterbrechen bzw. gleichzeitig auslösen kann, wie reagieren (Physik-)Objekte miteinander bzw. wie behandelt die Engine Objekte die ineinander stecken, ob man irgendwelche Aktionen in der Luft ausführen kann. Basierend auf den Erkenntnissen probier ich dann weiter bis ich was finde, versuche nachzuvollziehen was ich tun muss um es zu reproduzieren. Das mach ich solange bis ich nichts mehr finde oder mir die Ideen ausgehen.
Besonders hilfreich ist es dann natürlich wenn das Spiel bzw. der Entwickler so ziemlich jeden Anfängerfehler macht, den man machen kann. Bestes Beispiel der Tarnen-Skill, checkt nur ob man nah genug und parallel zu einer Wand steht. Da kam niemand auf die Idee, dass man das ja auch während eines Sprunges tun könnte. Wer würde so etwas denn jemals tun?
Und tatsächlich ist das Ding als Speedrun sehr viel erträglicher und unterhaltsamer, aber das ist ggf. Stockholm-Syndrom das aus mir spricht.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 13.06.2020 17:44]
|
|
|
|
|
|
Das find ich mega interessant und würde tatsächlich mal gern ein "Glitch-finding" Video oder zwei anschauen wollen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hitmiccs
Das find ich mega interessant und würde tatsächlich mal gern ein "Glitch-finding" Video oder zwei anschauen wollen
| |
Das ist ziemlich viel Trail and Error. Jetzt nicht willkürlich, sondern schon bestimmten Ideen folgend, aber zum Zuschauen ist das meistens so semi-spannend. Wirkt teilweise ein bisschen affig, wenn man drölfzig mal hintereinander die gleiche Sache versucht. Hab das Spiel aber jetzt noch nicht gesehen, wenn das eher so semigute QA hatte, kann das natürlich auch anders sein.
Cooler finde ich da tatsächlich den Prozess, wenn man einen Glitch gefunden hat und den reproduzieren kann und dann ausprobiert, wo man den alles anwenden kann und was der einem da bringt.
Wobei das natürlich immer noch so aussehen kann, als würde man ne Viertelstunde wie ein Vollidiot vor ne Wand rumhüpfen, bis man dann plötzlich die Wand hochfliegt. Oder ähnliches.
Aber hab ins LP noch nicht reingeguckt, muss ich noch machen.
|
|
|
|
|
|
|
Das muss gewürdigt werden, wenn jemand nach speedruntauglichen Glitches in so einem unbekannten Kackgame sucht!
Ich habe mal gegoogelt und obwohl in jedem Review steht wie verbuggt das Spiel ist, werden nirgends diese Exploits erwähnt. Bist also scheinbar der erste, Grats
Sehr random mit dem Toyota in der Westernstadt. Am Ende gibt es kein Outro?
Der Flak-Skill kann laut einem Walk-Through leergeschossene, rumliegende Patronenhülsen ansaugen und verschiessen.
|
|
|
|
|
|
|
Doch es gibt ein Outro, aber das wird, wie nahezu jede andere Cutscene im Spiel, einfach nicht abgespielt. Credits hingegen gibt es tatsächlich keine. Und ich bin mir übrigens ziemlich sicher nicht der erste zu sein, der die Tricks gefunden hat. Der einzige andere Speedrunner zu dem Titel hat vor 2 Jahren einen ~25-Minuten-Run hingelegt, der kennt die Tricks garantiert auch.
Ja, da muss man schon ein wenig besonders sein, um glitch-hunting ausreichend interessant zu finden um dabei zuschauen zu wollen. Vor allem wenn man selbst keine Ahnung vom Spiel hat oder derjenige, dem man über die Schulter, schaut seine Gedanken nicht detailliert bzw. für den "Laien" verständlich erklärt.
|
|
|
|
|
|
|
Oxygen Not Included - 23. Endlich geht es weiter
Es geht weiter. Zwischen den beiden Teilen innerhalb des Videos liegen 2 Monaten - mea culpa, aber dennoch unterhält es vielleicht.
Vl. nehm ich heut noch was auf, wer weiß das schon. So oder so freu ich mich um Rückmeldungen von euch - Restart oder Rettung die 184832393e?
Kommentarfeld
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teil 5 - The End
Zuerst habe ich nur Glück und dann stelle ich mich wirklich blöd an. Ne, das war nix, aber ich bin durch. Vielen Dank fürs zuschauen und fürs Feedback!
Und sorry das die Credits abbrechen, da haben die Energiespar Optionen meines PCs dazwischen gefunkt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Borknager
http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2999
Teil 5 - The End
Zuerst habe ich nur Glück und dann stelle ich mich wirklich blöd an. Ne, das war nix, aber ich bin durch. Vielen Dank fürs zuschauen und fürs Feedback!
Und sorry das die Credits abbrechen, da haben die Energiespar Optionen meines PCs dazwischen gefunkt.
| |
Puh schwierig. Wieso ist dieses Spiel nochmal ein Klassiker?
Diese "Rätsel" zum Ende sind schon anstrengend zum anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von juckrebel
| Zitat von Borknager
http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2999
Teil 5 - The End
Zuerst habe ich nur Glück und dann stelle ich mich wirklich blöd an. Ne, das war nix, aber ich bin durch. Vielen Dank fürs zuschauen und fürs Feedback!
Und sorry das die Credits abbrechen, da haben die Energiespar Optionen meines PCs dazwischen gefunkt.
| |
Puh schwierig. Wieso ist dieses Spiel nochmal ein Klassiker?
Diese "Rätsel" zum Ende sind schon anstrengend zum anschauen.
| | Spielte für mich immer zwei Ligen unter den LucasArts-Klassikern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etikettenschwindel. Wir haben das Fliegen nicht gelernt...
|
|
|
|
|
|
|
Hoppala.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich fand das unterhaltsam!
|
|
|
|
|
|
Thema: Let's Play im pOT CXXVII ( Pinguin macht alles kaputt ) |