Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( The spice must flow! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
31.07.2020 7:08:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Den habe ich gesehen. Der ist klasse.
31.07.2020 9:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gut zu wissen, der wurde mir gestern auch schon empfohlen.
31.07.2020 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mulan wird in den USA und anderen Märkten als Premium-Vod veröffentlicht

https://www.serienjunkies.de/news/mulan-premium-vod-test-102841.html
05.08.2020 11:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
30$ ist das Meisterwerk auf jeden Fall wert!
05.08.2020 12:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich werde den Film sehr wahrscheinlich 2x ausleihen. Zum einen weil ich ein großer Fan des Films bin und das Live-Action Remake des beliebten Animationsfilm-Klassikers gebührend unterstützen möchte und zum anderen, weil ich die Idee einfach so geil finde, den Film auf einem Marktplatz anzubieten, der Eintritt kostet. Ich hoffe bald ist September und ich kann endlich Mulan sehen.
05.08.2020 12:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
missmutig gucken
schaue gerade prometheus.

wow.

45 min. geguckt und der film bedient echt jedes "weltraumtrupp erkundet andere planeten" klischee.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie total unprofessionel die einfach sind. reisen 2,5 jahre auf einen total unbekannten planeten und nehmen nach 30 sekunden die helme ab und fangen an sich zu streiten Breites Grinsen
07.08.2020 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Einer der wenigen Filme bei denen ich wirklich bereue im Kino gewesen zu sein. Was für ein verschwendetes Potential traurig
07.08.2020 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Muss nochmal Inception gucken um mich auf TENET einzustimmenErschrocken
07.08.2020 13:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Delta

Einer der wenigen Filme bei denen ich wirklich bereue im Kino gewesen zu sein. Was für ein verschwendetes Potential traurig


das trifft es ganz gut, da haette man definitiv vom grundgedanken der story viel mehr rausholen koennen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
... wenigstens ein dialog, bevor der crew die scheiße rausgepruegelt wurde, war etwas auf das ich gewartet habe.schade.. traurig


schauspielerisch war das auch eher unterirdisch.
07.08.2020 15:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von Delta

Einer der wenigen Filme bei denen ich wirklich bereue im Kino gewesen zu sein. Was für ein verschwendetes Potential traurig


das trifft es ganz gut, da haette man definitiv vom grundgedanken der story viel mehr rausholen koennen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
... wenigstens ein dialog, bevor der crew die scheiße rausgepruegelt wurde, war etwas auf das ich gewartet habe.schade.. traurig


schauspielerisch war das auch eher unterirdisch.


Ich hab diese Woche das erste mal Prometheus und Covenant gesehen und fand sie sehr grottig. Covenant empfand ich als noch dümmlicher. Ich hatte das Gefühl, es ging nur darum, Fassbender in Szene zu setzen, Akteure dumme Handlungen ausführen zu lassen und religiösen Krams in den Kanon zu integrieren. Leider.
07.08.2020 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
passt aber gut zur Story bei Prometheus, also stimmig war der Film in gewisser Weise schon. Genauso eine Scheiße wie Battlefield Earth, nur ohne dabei unfreiwillig lustig zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.08.2020 15:17]
07.08.2020 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das einzig Gute an dem Film sind die Körper der Erbauer.
07.08.2020 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von StrizZ

schaue gerade prometheus.

wow.

45 min. geguckt und der film bedient echt jedes "weltraumtrupp erkundet andere planeten" klischee.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie total unprofessionel die einfach sind. reisen 2,5 jahre auf einen total unbekannten planeten und nehmen nach 30 sekunden die helme ab und fangen an sich zu streiten Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dem Film kann man vieles vorwerfen, die Kritik greift aber zu kurz.
Ich finde, dass dies im Film ziemlich gut integriert wird.
Die Crew erfährt erst nach dem Cryoschlaf, worum sich der Auftrag dreht.
Zusätzlich sind die Crewmitglieder grundsätzlich für solche Einsätze gar nicht geschult oder unbedingt geeignet.
Einer beschwert sich ja noch, dass ihm dieser Scheiss zu suspekt ist und er damit keine Erfahrung hat, er liebe doch nur Steine.

Der Wissenschaftler, der den Helm als erstes abnimmt, ist einfach zu fixiert darauf, auf dem Planeten etwas zu finden, das großartig sein muss.
Ein Beweis für die Existenz von Wesen, die seine Herkunft und seine Thesen stützen.
Die anstehende Entdeckung, die er erhofft, ist so groß, dass sie ihn übermannt.
Allein, dass seine Freundin/Frau da nicht strikter bleibt ist für mich fragwürdig.
Der Rest der Crew zieht nur wegen der vermeintlichen Expertise der anderen beiden mit.
07.08.2020 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

passt aber gut zur Story bei Prometheus, also stimmig war der Film in gewisser Weise schon. Genauso eine Scheiße wie Battlefield Earth, nur ohne dabei unfreiwillig lustig zu sein.



Also "stimmig" fand ich echt gar nix an dem Film.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch gegen Ende, alleine die "Oh hey hier hast du ohne jeden Kontext oder Zusammenhang 5 Minuten Supersplatter-Alienabtreibung"-Szene die wirklich damit abgehandelt wird dass sie direkt nach der Szene zur Tür raus geht, ein anderer kommt um die Ecke um meint "Oh hey wo warst du denn wir müssen los" und... joah, das wars, völlig irrelevant. Einer der krassesten BLAMs die ich je im Kino sehen durfte. Und dann kommt mit der "Oh wir brauchen einen Grund warum unsere Charaktere nicht mitbekommen dass da jemand um Hilfe ruft..." "Hey, warum lassen wir sie nicht einfach Sex haben?" *high 5s all around* Szene gleich noch so ein Kandidat hinterher.


So gerne ich kritisiere, so sehr bin ich eigentlich denke ich recht niedrig im Anspruch was meine Unterhaltung angeht, ich war in vielen Filmen die komplett zerrissen wurden im Kino und wurde super unterhalten, es passiert echt so gut wie nie dass ich nach einem Film sage "Boah, war das rausgeschmissenes Geld", da sticht Prometheus schon echt heraus (weswegen ich Covenant auch nie gesehen habe nachdem ich nur gehört habe dass der noch dümmer sein soll Breites Grinsen )
07.08.2020 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Jellybaby

passt aber gut zur Story bei Prometheus, also stimmig war der Film in gewisser Weise schon. Genauso eine Scheiße wie Battlefield Earth, nur ohne dabei unfreiwillig lustig zu sein.



Also "stimmig" fand ich echt gar nix an dem Film.




das meine ich ja. Breites Grinsen Der war in wirklich jeder Hinsicht schlecht, so gesehen also sehr konsequent umgesetzt. Da war nicht mal versehentlich irgendetwas gut.
07.08.2020 15:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Okay, ja sorum macht deine Aussage mehr Sinn Breites Grinsen

Auch lustig als ein Kumpel der ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte das "How it should have ended..." zu Prometheus geschickt hat und meine einzige Reaktion war "Naja... vielleicht etwas flapsiger formuliert, aber der Film ist wirklich genau so wie dort dargestellt" wollte er mir nicht glauben bis er ihn selbst gesehen hatte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 07.08.2020 15:36]
07.08.2020 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Delta

(weswegen ich Covenant auch nie gesehen habe nachdem ich nur gehört habe dass der noch dümmer sein soll Breites Grinsen )


Funktioniert vielleicht als Parodie eines Scifi-Films.
07.08.2020 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Glätteisen


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Wissenschaftler, der den Helm als erstes abnimmt, ist einfach zu fixiert darauf, auf dem Planeten etwas zu finden, das großartig sein muss.
Ein Beweis für die Existenz von Wesen, die seine Herkunft und seine Thesen stützen.
Die anstehende Entdeckung, die er erhofft, ist so groß, dass sie ihn übermannt.
Allein, dass seine Freundin/Frau da nicht strikter bleibt ist für mich fragwürdig.
Der Rest der Crew zieht nur wegen der vermeintlichen Expertise der anderen beiden mit.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Wissenschaftler sind aber beides Doktoren und Archäologen, da sollte man eigentlich wissen dass es dort alle möglichen Gefahren von Viren über Schimmelpilze geben könnte und dass man den Scheisshelm besser aufbehält.

Bei Covenant ja nochmal genau das Gleiche. Völlig fremder Planet in einem anderen Sonnensystem und die laufen direkt ohne Helm rum ohne überhaupt zu prüfen ob's da irgendwas Schädliches geben könnte.


Aber hey, solche Filme leben halt von irrationalen Entscheidungen. Breites Grinsen
07.08.2020 15:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Parax



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Wissenschaftler sind aber beides Doktoren und Archäologen, da sollte man eigentlich wissen dass es dort alle möglichen Gefahren von Viren über Schimmelpilze geben könnte und dass man den Scheisshelm besser aufbehält.

Bei Covenant ja nochmal genau das Gleiche. Völlig fremder Planet in einem anderen Sonnensystem und die laufen direkt ohne Helm rum ohne überhaupt zu prüfen ob's da irgendwas Schädliches geben könnte.


Aber hey, solche Filme leben halt von irrationalen Entscheidungen. Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Irrationalität des einen Wissenschaftlers ist ansatzweise nachzuvollziehen.
Dass die Frau mitmacht ist der eine Punkt, bei dem ich mitgehe.

Bei Covenant kann man argumentieren, dass die Crew gerade nicht aus Wissenschaftlern besteht.
Das sind Kolonisten, da muss man nicht mit der gleichen Sorgfalt/Argwohn rechnen.
Auch ist da niemand, der groß Einwände erheben könnte.


Klar, da muss man den Hals schon lang machen, damit man da mitgehen kann.
Aber gleichzeitig ist das auch nicht gerade der Punkt, an dem der Film scheitert.
07.08.2020 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das ist ein dummes Argument, in jedem Film haben Hauptdarsteller halt keine Helme auf, weil sie Hauptdarsteller sind. Dann wird halt irgendein Grund (oder auch nicht) gesucht, damit man den loswerden kann.

Oft ist der Rest vom Film halt gut.

Es ist ja wohl eher die Ausnahme, als die Regel (siehe Dredd).

Bei Herr der Ringe hat auch keine Sau 'nen Helm auf (ausser Gimli und da erkennt man den Dude ja sowieso nicht, also ist das auch egal).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 07.08.2020 15:47]
07.08.2020 15:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das Problem ist ja nicht dass sie keine Helme aufhaben, wenn man das macht damit man die Hauptcharaktere erkennt, geschenkt, klar machen das alle.

Aber dann vielleicht nicht unbedingt einen essentiellen Plotpoint draus machen dass Charaktere ihre Helme abnehmen in Situationen, in denen das komplett gehirnamputiert rüber kommt Breites Grinsen

Ist halt traurig nachdem ich erst die letzten zwei Wochen nochmal Alien 1+2 angeschaut hab und feststellen musste, wie verdammt gut die sich bis heute halten.
07.08.2020 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von StrizZ

schaue gerade prometheus.

wow.

45 min. geguckt und der film bedient echt jedes "weltraumtrupp erkundet andere planeten" klischee.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie total unprofessionel die einfach sind. reisen 2,5 jahre auf einen total unbekannten planeten und nehmen nach 30 sekunden die helme ab und fangen an sich zu streiten Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dem Film kann man vieles vorwerfen, die Kritik greift aber zu kurz.
Ich finde, dass dies im Film ziemlich gut integriert wird.
Die Crew erfährt erst nach dem Cryoschlaf, worum sich der Auftrag dreht.
Zusätzlich sind die Crewmitglieder grundsätzlich für solche Einsätze gar nicht geschult oder unbedingt geeignet.
Einer beschwert sich ja noch, dass ihm dieser Scheiss zu suspekt ist und er damit keine Erfahrung hat, er liebe doch nur Steine.

Der Wissenschaftler, der den Helm als erstes abnimmt, ist einfach zu fixiert darauf, auf dem Planeten etwas zu finden, das großartig sein muss.
Ein Beweis für die Existenz von Wesen, die seine Herkunft und seine Thesen stützen.
Die anstehende Entdeckung, die er erhofft, ist so groß, dass sie ihn übermannt.
Allein, dass seine Freundin/Frau da nicht strikter bleibt ist für mich fragwürdig.
Der Rest der Crew zieht nur wegen der vermeintlichen Expertise der anderen beiden mit.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie qualifiziert man sich denn fuer so eine mission, wenn man entweder total duennhaeutig oder sich beim erkunden eines fremden planeten wie angetrunkene teenager auf malle benimmt?

klar muss man die fressen von den schauspielern sehen und der erste menschliche atemzug auf einem fremden planeten hat bestimmt auch seinen reiz, aber trotzdem...

da der rest des films aber auch eher total bescheuert war, haette ein intelligentes vorgehen am anfang den film eher negativ belastet
07.08.2020 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von StrizZ

da der rest des films aber auch eher total bescheuert war, haette ein intelligentes vorgehen am anfang den film eher negativ belastet



Genau das. Wenn das der einzige oder auch nur größte Kritikpunkt wäre, geschenkt. Aber das zieht sich ja durch den ganzen Film dass Leute sich auf einem Niveau verhalten dass selbst die letzte Teenie-Slasher-Horror-Protagonistin mal fragen würde wie barrierefrei sie dieses Raumschiff eigentlich bauen mussten um die dahin zu bekommen Breites Grinsen
07.08.2020 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Delta
Ist halt traurig nachdem ich erst die letzten zwei Wochen nochmal Alien 1+2 angeschaut hab und feststellen musste, wie verdammt gut die sich bis heute halten.


Habe vor zwei Tagen "Aliens" geschaut, und interessehalber an mehreren Stellen das Original mal mit der deutschen Synchro verglichen. Das weicht stellenweise schon arg ab. Und das war meiner Ansicht nach jetzt auch nicht der Lippensynchronität geschuldet, denn in den aktuellen Fassungen (dt./OV) entstehen auch einfach kleinere inhaltliche Unterschiede.
Da werden manchmal Dinge einfach gar nicht synchronisiert: Z.B. bei Minute 40 etwa, wenn die Marines den Planeten erkunden und Ripley vom Schiff aus den einen Typen anweist, mit der Helmkamera nach rechts zu schwenken (wo dann die Säurelöcher zu sehen sind). Im Original kommentiert einer der Marines noch ("You seeing this all right? Looks melted. Somebody must have bagged one of Ripley's bad guys here."). Das fehlt im Deutschen gänzlich.
Und dann immer wieder Kleinigkeiten: Z.B. bei Minute 30 etwa, wenn sie alle zum ersten Mal in das APC steigen, meint der Vorgesetzte der Marines mit leichtem Stolz "Absolutely badasses!", im Deutschen kommt nur ein abfälliges "Ach, ihr seid noch viel zu schlapp!". Oder später wird "Grunt" einfach mit "Niete" übersetzt, hätte man auch besser lösen können.

Da taten sich schon recht kuriose Unterschiede auf. fröhlich

An sich ist der Film natürlich weiterhin eine sehr gute Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.08.2020 16:39]
07.08.2020 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Die deutsche Synchro hab ich das letzte Mal vor 20 Jahren oder so gesehen, von daher kann ich dir da auch nicht so viel sagen Breites Grinsen

Ich kann mich nur erinnern dass "Vasquez, you're too bad!" mit "Ganz schön cool bist du!" übersetzt wurde, was auf deutsch echt genau so uncool rüberkommt wie es sich liest Breites Grinsen
07.08.2020 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
alien leider auch noch nie geguckt. fortsetzungen davon brauchbar?
08.08.2020 10:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Die ersten beiden sind hervorragend, danach gehts bergab.
08.08.2020 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Kann mir jmd sagen ob auf Disney+ alle Star Wars sind? Auch Ep.IV? Mando? Rogue One und Solo?

Die diversen Ewokfilme und die Weihnachtsgeschichte habe ich auf nem Stick.
08.08.2020 10:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Die diversen Ewokfilme und die Weihnachtsgeschichte habe ich auf nem Stick.


Die hier gibt's nicht, den Rest schon.
08.08.2020 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( The spice must flow! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.05.2021 15:57:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2020 13:52:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum