Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Von Ton bis Kühlrschrankgehäusen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Endlich mal was Genaues!
04.06.2020 16:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Sodastream hängt! Ich hoffe da passt ein ordentliches Volumen rein?



Die haben nur 600ml.

Deswegen habe ich lieber den MySodapop geholt, welcher zumindest 850ml Glasflaschen hat.

@Andraw: Solltest du ja aus deinem Gewerbe kennen: 10kg CO2 Flaschen. Kannst du mit einem Adapterschlauch auch an das Sodastream Teil anschließen. Dann kostet das gesprudelte Wasser nahezu nix mehr.


Gib mal link, finde nur 250¤ Sets.
04.06.2020 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010

Biltong und Droeworst haul plus dem Brotaufstrich, der eigentlich keiner ist und wahrscheinlich mega ungesund ist.

Mega lecker!
04.06.2020 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Sodastream hängt! Ich hoffe da passt ein ordentliches Volumen rein?



Die haben nur 600ml.

Deswegen habe ich lieber den MySodapop geholt, welcher zumindest 850ml Glasflaschen hat.

@Andraw: Solltest du ja aus deinem Gewerbe kennen: 10kg CO2 Flaschen. Kannst du mit einem Adapterschlauch auch an das Sodastream Teil anschließen. Dann kostet das gesprudelte Wasser nahezu nix mehr.


Gib mal link, finde nur 250€ Sets.




https://www.mysodapop.eu/de/sprudler/


Modell "Sharon Up" habe ich.
04.06.2020 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von General][Custer

https://i.imgur.com/6jnGJG6.jpg



DAS IST MENSCHENKACKE!
04.06.2020 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Habe jetzt den Klarstein Ventilator (Klarstein Windmaschine) bekommen, den es erst günstiger zum kaufen gab und mal direkt mit dem pOT Rowenta (Rowenta VU5640) verglichen.

Für den Klarstein habe ich 70 EUR, für den Rowenta 66 EUR gezahlt.

Der Rowenta hat die Stufen 1, 2, Turbo und Silent. Der Klarstein lässt sich in Einserschritten von 1 bis 22 einstellen.

Der Klarstein ist bis Stufe 6 wirklich flüsterleise und auch aus nem Meter kaum wahrnehmbar. Die Luftleistung ist aber auch entsprechend schwachbrüstig und vergleichbar mit ner minimalen Sommerbrise. Könnte zur Abkühlung ausreichen, wenn er nicht zu weit weg steht und es nicht allzu heiß ist.

Von Stufe 6 auf 7 macht der Klarstein einen ordentlichen Sprung in der Luftleistung sowie Lautstärke. Es wirkt so, als hätte man gleich 5 Stufen übersprungen.

Der Klarstein ist auf höchster Stufe 22 etwa so stark wie der Rowenta auf Stufe 1. Die Silent-Stufe vom Rowenta ist in etwa so stark wie Stufe 8 beim Klarstein. Die Silent-Stufe vom Rowenta ist allerdings leiser und hat einen deutlich angenehmeren dunkleren Klang als Stufe 8 beim Klarstein, beide sind aber noch hörbar. Wenn der Ventilator im anderen Eck vom Zimmer steht, sollte man aber mit der Geräuschkulisse schlafen können.

Auf Stufe Turbo bläst der Rowenta wirklich wie der Propeller eines Sumpfbootes und hört sich auch fast genau so an (wobei er für die Luftleistung noch ziemlich ruhig und angenehm vom Ton läuft).

Aus Kunststoff sind zwar beide, aber von der Verarbeitung wirkt der Rowenta einen Tick besser, weil das Kunststoff etwas stabiler ist. Zusammenbrechen werden sie aber beide nicht. Die Wellen eiern bei beiden, bisher habe ich aber keinen Ventilator gesehen, bei dem der Propeller richtig starr an der Welle gelagert wäre. Gehört vermutlich so. Wie es mit der Langlebigkeit aussieht, keine Ahnung.

Was finde ich am Klarstein gut und was schlecht?

Gut ist auf jeden Fall die Fernbedienung, die Timerfunktion und dass man ihn wirklich fast komplett unhörbar schalten kann. Schlecht finde ich so gesehen nichts, außer dass die höchste Stufe dem Rowenta weit unterlegen ist und die von der Kühlwirkung im Verhältnis zur Lautstärke leiseste Stufe etwas unangenehmer klingt als die Silent-Stufe beim Rowenta.

Was finde ich am Rowenta gut und was schlecht?

Gut ist die Stärke der höchsten Stufe und die Laufruhe der Silent-Stufe. Schlecht ist, dass die Silentstufe im Vergleich zu den niedrigen Stufen beim Klarstein dennoch vergleichsweise laut ist. Und das größte Manko: Der Rowenta produziert immer mal wieder störende Nebengeräusche wie z. B. ein leises Sägen (hört sich an wie ein brummendes Netzteil) beim Umkehren der Oszillationsfunktion oder eine leicht klapperende Welle.

Das Gute daran ist, dass man die Geräusche leicht abstellen kann. Das Sägen scheint irgendne Eigenvibration zu sein und ist erst mal weg, wenn man aufs Motorgehäuse drückt. Das Klappern der Welle ist meistens weg, wenn man von Silent nochmal auf Stufe Turbo und dann wieder zurück stellt.

Behalten werde ich erst mal beide und über längere Zeit testen. Verticken kann man die im Hochsommer vermutlich immer wieder zum jetzigen Einkaufspreis.

Vielleicht hilft das ja noch jemanden bei der Kaufentscheidung.
04.06.2020 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
bei mit ist gerade der Xiaomi Smartmi Fan2S im Zulauf.
(Rowenta schon vorhanden)

Bin gespannt da:

- Gleichstrommotor (= Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, leise, stromsparend)
- Per App auch Fernbedienbar (Geschwindigkeiten + Drehung)
04.06.2020 22:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
missmutig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Sodastream hängt! Ich hoffe da passt ein ordentliches Volumen rein?



Die haben nur 600ml.

Deswegen habe ich lieber den MySodapop geholt, welcher zumindest 850ml Glasflaschen hat.

@Andraw: Solltest du ja aus deinem Gewerbe kennen: 10kg CO2 Flaschen. Kannst du mit einem Adapterschlauch auch an das Sodastream Teil anschließen. Dann kostet das gesprudelte Wasser nahezu nix mehr.


Gib mal link, finde nur 250€ Sets.




https://www.mysodapop.eu/de/sprudler/


Modell "Sharon Up" habe ich.



Ah Sorry, ich meinte den 10kg co2 adapter! Habe leider schon den spuckschluckgrößensodastream.
04.06.2020 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

Ah Sorry, ich meinte den 10kg co2 adapter! Habe leider schon den spuckschluckgrößensodastream.




https://shop.gase-dopp.de/CO2-Sodastream-Schlauch-Laenge-25-m-zum-Sprudler-Anschluss-an-CO2-Flasche-mit-Schnellkupplung

Gibt es natürlich auch kürzer/länger.
Nimm aber den mit Kupplung, ansonsten ist das krampfig mit dem Stahlschlauch, den man festdrehen muss und der sich dann immer verdreht und sich genau so windet, wie man es nicht haben will. (hab ich dann genervt festgestellt)

10kg Lebensmittel-CO2 Flasche habe ich aus dem Hornbach für ~24€ (ohne Flaschenpfand)
04.06.2020 22:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Geil danke!
04.06.2020 22:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Ich hab den. https://www.co2-adapter.de/

Hab damit schon ca 250x Kartuschen aufgefüllt. peinlich/erstaunt.

tut.
04.06.2020 22:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Aber wo die CO2 Flasche lagern? Da muss man doch was beachten oder?
05.06.2020 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hab nach Norm berechnet ob das gefährlich wird. War safe. Hatte sie Jahre im Büro. Nun wieder zuhause
05.06.2020 9:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Icefeldt

bei mit ist gerade der Xiaomi Smartmi Fan2S im Zulauf.
(Rowenta schon vorhanden)

Bin gespannt da:

- Gleichstrommotor (= Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, leise, stromsparend)
- Per App auch Fernbedienbar (Geschwindigkeiten + Drehung)



Falls noch jemand einen Ventilator mit Gleichstrommotor sucht und keine Lust auf Chinaware hat: Ich habe vor kurzem den Vornado 633DC für 99¤ im Baumarkt mitgenommen. Ist zwar etwas teurer, dafür auch stufenlos regelbar und bis ca. 40% Leistung kaum zu hören. Auf den höheren Stufen macht er dann auch ordentlich Wind und ist entsprechend lauter. Verglichen mit meiner 50¤ Windmaschine mit AC-Motor ist der Lautstärkeunterschied aber riesig. Nichts brummt oder eiert. Dazu ist er sehr kompakt (das ist für mich wichtig) und gut verarbeitet.
05.06.2020 10:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Icefeldt

bei mit ist gerade der Xiaomi Smartmi Fan2S im Zulauf.
(Rowenta schon vorhanden)

Bin gespannt da:

- Gleichstrommotor (= Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, leise, stromsparend)
- Per App auch Fernbedienbar (Geschwindigkeiten + Drehung)



Meinste er kommt noch vor Weihnachten?
05.06.2020 10:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bragg

Aber wo die CO2 Flasche lagern? Da muss man doch was beachten oder?



Ein bestimmtes Raumvolumen sollte gegeben sein.


Zusätzlich steht die bei mir in Griffreichweite neben der Küchenzeile. Ich kann aufdrehen und direkt wieder zudrehen --> das CO2 im Schlauch reicht dann um 2 Flaschen zu sprudeln und es ist keine dauerhaft offene Flasche da.
05.06.2020 10:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Icefeldt

bei mit ist gerade der Xiaomi Smartmi Fan2S im Zulauf.
(Rowenta schon vorhanden)

Bin gespannt da:

- Gleichstrommotor (= Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, leise, stromsparend)
- Per App auch Fernbedienbar (Geschwindigkeiten + Drehung)



Meinste er kommt noch vor Weihnachten?



Wird mit sowas wie Priority Line bei Gearbest versendet.
(per Container in die EU und dann mit UPS zu mir)
Sollte also innerhalb von 3 Wochen da sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.06.2020 10:34]
05.06.2020 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von BlixaBargeld


Meinste er kommt noch vor Weihnachten?



Aktuelle Laufzeiten bei Chinabestellungen sind bei mir 10-14 Tage. Das ist echt ok peinlich/erstaunt
05.06.2020 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Co2 läuft außerdem nach unten; heißt, dass es im Keller wesentlich genauer bedacht werden muss wie irgendwo im OG wo es durch alle Ritzen abfließt.
05.06.2020 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hehe, Ritze.
05.06.2020 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Icefeldt

bei mit ist gerade der Xiaomi Smartmi Fan2S im Zulauf.
(Rowenta schon vorhanden)

Bin gespannt da:

- Gleichstrommotor (= Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, leise, stromsparend)
- Per App auch Fernbedienbar (Geschwindigkeiten + Drehung)



Falls noch jemand einen Ventilator mit Gleichstrommotor sucht und keine Lust auf Chinaware hat: Ich habe vor kurzem den Vornado 633DC für 99¤ im Baumarkt mitgenommen. Ist zwar etwas teurer, dafür auch stufenlos regelbar und bis ca. 40% Leistung kaum zu hören. Auf den höheren Stufen macht er dann auch ordentlich Wind und ist entsprechend lauter. Verglichen mit meiner 50¤ Windmaschine mit AC-Motor ist der Lautstärkeunterschied aber riesig. Nichts brummt oder eiert. Dazu ist er sehr kompakt (das ist für mich wichtig) und gut verarbeitet.



Und die haben diesen fancy Luftverwirbelungsshizzle.
Man muss das Ding also nicht direkt auf sich richten.
Ich hab seit drölf Jahren einen Vornado mit AC.
05.06.2020 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.06.2020 13:01:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Icefeldt

bei mit ist gerade der Xiaomi Smartmi Fan2S im Zulauf.
(Rowenta schon vorhanden)

Bin gespannt da:

- Gleichstrommotor (= Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, leise, stromsparend)
- Per App auch Fernbedienbar (Geschwindigkeiten + Drehung)



Falls noch jemand einen Ventilator mit Gleichstrommotor sucht und keine Lust auf Chinaware hat: Ich habe vor kurzem den Vornado 633DC für 99¤ im Baumarkt mitgenommen. Ist zwar etwas teurer, dafür auch stufenlos regelbar und bis ca. 40% Leistung kaum zu hören. Auf den höheren Stufen macht er dann auch ordentlich Wind und ist entsprechend lauter. Verglichen mit meiner 50¤ Windmaschine mit AC-Motor ist der Lautstärkeunterschied aber riesig. Nichts brummt oder eiert. Dazu ist er sehr kompakt (das ist für mich wichtig) und gut verarbeitet.


Wird das in .de vertriebene Modell auch in USA hergestellt? Hat mich leicht verwundert, dann ist der Preis gar nicht überzogen.

Ich hab einen Klarstein günstig seit letztem Jahr, ist okay und OEM ist Midea, eine relativ renommierte Marke.
05.06.2020 19:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Icefeldt

bei mit ist gerade der Xiaomi Smartmi Fan2S im Zulauf.
(Rowenta schon vorhanden)

Bin gespannt da:

- Gleichstrommotor (= Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, leise, stromsparend)
- Per App auch Fernbedienbar (Geschwindigkeiten + Drehung)



Falls noch jemand einen Ventilator mit Gleichstrommotor sucht und keine Lust auf Chinaware hat: Ich habe vor kurzem den Vornado 633DC für 99¤ im Baumarkt mitgenommen. Ist zwar etwas teurer, dafür auch stufenlos regelbar und bis ca. 40% Leistung kaum zu hören. Auf den höheren Stufen macht er dann auch ordentlich Wind und ist entsprechend lauter. Verglichen mit meiner 50¤ Windmaschine mit AC-Motor ist der Lautstärkeunterschied aber riesig. Nichts brummt oder eiert. Dazu ist er sehr kompakt (das ist für mich wichtig) und gut verarbeitet.


Wird das in .de vertriebene Modell auch in USA hergestellt? Hat mich leicht verwundert, dann ist der Preis gar nicht überzogen.

Ich hab einen Klarstein günstig seit letztem Jahr, ist okay und OEM ist Midea, eine relativ renommierte Marke.



Auf meinem Modell steht Made in China. traurig
05.06.2020 19:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...


SIEMENS Waschmaschine iQ700 WM16W540, 600¤ - otto.de

Endlich wieder eine eigene Waschmaschine \o/
06.06.2020 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Keine Miele und man sieht die Kabel. An der Wand hängt sie auch nicht. Lernst du denn gar nix aus diesem Thread?
06.06.2020 13:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Siemens finanziert hier über die Gewerbesteuer die halbe Stadt und mein Gehalt, da kann man auch mal etwas zurückgeben!
Und ich häng nichtmal den Fernseher an die Wand, ich bin unten mit der Gravitation!
06.06.2020 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Warum nicht aus dem FÜR UNS SHOP?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 06.06.2020 14:53]
06.06.2020 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.06.2020 14:54:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe ja letzte Woche eine Sonnenbrille gekauft. Bartomanuell im Einzelhandel. Ich fand sie gut und habe mich sehr darüber gefreut. Bis Parax kam…

 
Zitat von Parax

Krass, mal eben 100¤ teurer als bei Amazon.


Nun, weil mich das so geärgert hat:



Ich habe eine neue Sonnenbrille. 160¤, Internet.

Der Einzelhandelstussi habe ich gesagt, dass ich 56% Aufpreis im Vergleich zum Internetpreis frech finde und dass sie sogar 25¤ teurer seien als die UVP des Herstellers laut dessen Website. Sie hat dummes Zeug palavert, um ihre Preise zu rechtfertigen. Nun, was soll’s, kaufe ich bei denen halt nichts mehr. Ich musste das wenigstens mal loswerden.
06.06.2020 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Von Ton bis Kühlrschrankgehäusen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2020 23:45:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2020 15:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum