Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fussball ( schöner als bei Sky )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
So jetzt, RB.
13.08.2020 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich darf echt keine Atletico Spiele sehen. Diese ganze Mentalität des Vereins macht mich mett.
RB soll mal endlich ein Tor machen.
13.08.2020 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Kann Lyon bitte CL gewinnen? Jeden anderen Gewinner ertrage ich nicht. Ich beschwöre den Geist von Juninho.
13.08.2020 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Endlich einen vernünftigen Angriff gespielt. Sauber.
13.08.2020 22:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Wer singt da so laut?
13.08.2020 22:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich darf echt keine Atletico Spiele sehen. Diese ganze Mentalität des Vereins macht mich mett.
RB soll mal endlich ein Tor machen.



Ich lese diesen Post und Lodi wird für eine Schwalbe verwarnt etwas für sehr schlecht befinden

Schön herausgespieltes Tor von Leipzig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 13.08.2020 22:27]
13.08.2020 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
So unnötig. etwas für sehr schlecht befinden
13.08.2020 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Nicht schlecht der Joao Felix.
13.08.2020 22:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Yes!
13.08.2020 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Oh mein Gott! Da wird jetzt doch nicht noch so ein klassischer Atletico-Hurensohn-Luckmove passieren?!

¤: jaja, egal ob Madrid oder Mailand...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 13.08.2020 23:12]
13.08.2020 22:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Atletico.
13.08.2020 23:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
...
Der Pass von Sabitzer vor dem 2:1 war klasse.

E: Und Timo Werner trainiert derweil schon in London
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 13.08.2020 23:16]
13.08.2020 23:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Starke Leistung von Leipzig. Beeindruckend was Nagelsmann und Rangnick aufgebaut haben. Geld hin oder her.
14.08.2020 7:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
verschmitzt lachen
Dazu passend, die aktuelle 11freunde Kolumne über RB.
14.08.2020 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Ja, Mimimi und so.
14.08.2020 16:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Ist ja auch wirklich besser, wenn die Blutmillionen bei ManC oder PSG die CL gewinnen, als die Brausemillionen von RBL ...
14.08.2020 17:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von DasIch

Der Pass von Sabitzer vor dem 2:1 war klasse.

E: Und Timo Werner trainiert derweil schon in London



Der darf gerne den Schürle machen.
14.08.2020 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Woher kommt eigentlich das Mimimi? Ich meine, der Verein kämpft mit lauteren Mitteln, immerhin im Rahmen der geltenden Bundesligarichtlinien, so weit ich das verstehe. Ich meine, das mag nicht im Verständnis anderer Vereine stehen, aber das Profifussballgeschäft ist doch sowieso spätestens ab 3. Bundesliga eine andere Welt. Dann sollte es doch bei Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim genau so sein, geschweige denn andere Vereine die es schaffen sonst unmöglich viel Geld reinzupumpen. Zumal ich es so empfinde, dass Leipzig eine interessante Schiene fährt. Nagelsmann ist ein interessanter Trainer, diverse Leistungsträger sind lange beim Verein.

¤: Ich finde weder Rohstoffe, Wurst, noch Brause ein besonders lauteres Geschäft, aber der Zug der nachhaltigen Vereine ist doch sowieso abgefahren. Da erscheint mir das System der RB Vereine ja fast noch sympatisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 14.08.2020 17:41]
14.08.2020 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SwissBushIndian

Woher kommt eigentlich das Mimimi? Ich meine, der Verein kämpft mit lauteren Mitteln, immerhin im Rahmen der geltenden Bundesligarichtlinien, so weit ich das verstehe.


Jein.

https://www.sueddeutsche.de/sport/50-1-der-deutsche-fussball-ringt-um-seine-heilige-regel-1.3897612
14.08.2020 17:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Painface

Ist ja auch wirklich besser, wenn die Blutmillionen bei ManC oder PSG die CL gewinnen, als die Brausemillionen von RBL ...



Oder die Bayern, die lange vor allen anderen mit Millionensummen von Allianz, Telekom und Co. gepampert wurden und ohne Steuergefälligkeiten der bayerischen CSU in den 70ern nie auf den Stand von heute gekommen wären. Selbiges bei Barcelona, Madrid und anderen spanischen Clubs.
RB hat die Optionen, die man ihnen angeboten hat, clever oder hinterhältig genutzt, genau wie in Italien die Vereine Steuererleichterungen für ausländische Arbeitnehmer, also natürlich Fussballprofis, derzeit nutzen.
Das man sich keine Mitglieder an die Backe binden will, die im Zweifelsfall dem Erfolg im Weg stehen ist auch nur der übernächste Schritt einer Ausgliederung der Profiabteilung.
Ob man sich jetzt einen Scheich angelt, das RB Prinzip nutzt oder es lieber Investoren nennt, ist doch geschenkt.
Fussball sollte zwei Dinge erfüllen:
Unterhaltung und Wettbewerb. Der Wettbewerb war ab dem Punkt nicht mehr gegeben, wo Geld ins Spiel kam. Sobald ein Verein finanzielle Vorteile hat, setzt der sich in 9 von 10 Fällen durch.
Ob das in der Kreisliga B ist, wo man Spieler mit Arbeitsplätzen beim Sponsor lockt, in Kaiserslautern, wo man mit ständig neuen Investoren die Pleite vermeidet oder in Leipzig, wo der Brausefabrikant sein Geschäftsmodell umsetzt.

Kann man mögen oder nicht.
14.08.2020 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SwissBushIndian

Woher kommt eigentlich das Mimimi? Ich meine, der Verein kämpft mit lauteren Mitteln, immerhin im Rahmen der geltenden Bundesligarichtlinien, so weit ich das verstehe.


Jein.

https://www.sueddeutsche.de/sport/50-1-der-deutsche-fussball-ringt-um-seine-heilige-regel-1.3897612



Also ja, aber die anderen machen es einfach schon länger? Finde ich jetzt nicht ein grossartiges Gegenargument, auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst.

 
Zitat von Kidon

Kann man mögen oder nicht.



Ich glaube darauf läuft es hinaus.
14.08.2020 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
50+1 ist einfach die Zementierung der Verhältnisse. Fragwürdig warum man das gut finden kann.
14.08.2020 17:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

Woher kommt eigentlich das Mimimi? Ich meine, der Verein kämpft mit lauteren Mitteln, immerhin im Rahmen der geltenden Bundesligarichtlinien,



Nein.

Mehr, wenn ich wieder daheim bin.
14.08.2020 17:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aus wessen Sicht jetzt? Dass profitorrientierte Unternehmen wie professionelle Fussballvereine das gegebene Recht ausloten sollten doch niemanden überraschen.

¤: Und bevor du jetzt gleich wieder mit deiner Oberleier kommst: ich finde das auch nicht geil. Hier wurde der Amateurbetrieb dieses Jahr eingestellt, und nur die Profis durften zum Beispiel die Meisterschaft richtig fertig spielen. Wir dürfen aktuell nur trainieren, die Saison wird vielleicht doch nichts. Aber warum jetzt RB schlimmer ist als die anderen erschliesst sich mir, völlig ohne Emotionen, einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 14.08.2020 18:08]
14.08.2020 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SwissBushIndian

Aus wessen Sicht jetzt?



Vom Oberrang.
14.08.2020 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tigerkatze

Dazu passend, die aktuelle 11freunde Kolumne über RB.




Gähn
14.08.2020 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von SwissBushIndian

. Aber warum jetzt RB schlimmer ist als die anderen erschliesst sich mir, völlig ohne Emotionen, einfach nicht.


Weils nur ne Hülle ist. Wenn sich der investor entscheidet es is irgednwie doch kacke, wirds fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel und der Verein verschwindet. Andere Vereine sind da unabhängiger. Klar kriegen Bayern viel Geld von der Allianz. Oder Audi. Aber wenn die entscheiden näh, also Fußball is scheiße und teuer, dann sucht sich Bayern einen anderen Sponsor. Auch wenn der Vorstand kein bock mehr hat gibt es viele Mitglieder und Personen im Dunstkreis, die sich drum kümmern. Es ist eben, auch wenns ne Profi GmbH / AG ist, ein Verein im gemeinschaftlichen Sinne.

Außerdem stößt es mir als Romantiker sauer auf, wenn sie dort alles so imitieren. Gesänge, Maskottchen, Laola. Mit dem Wissen, dass der Verein überhaupt keine Fan Strukturen hat die über Jahrzehnte gewachsen sind, ist das alles zusammen lächerlich. Es wirkt alles so beliebig.

Nichtsdestotrotz haben sie ne gute Mannschaft und personell gut besetzt in der Fußball Leitung. Und das Spiel gestern war auch gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 14.08.2020 18:27]
14.08.2020 18:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab echt noch nie ein Leipzig-Spiel gesehen, das nicht gegen Bremen war.

Nicht, weil ich sie boykottiere oder scheiße finde (letzteres ist so Breites Grinsen), sondern weil sie mich echt nicht interessieren traurig
14.08.2020 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von caschta

 
Zitat von SwissBushIndian

. Aber warum jetzt RB schlimmer ist als die anderen erschliesst sich mir, völlig ohne Emotionen, einfach nicht.


Weils nur ne Hülle ist. Wenn sich der investor entscheidet es is irgednwie doch kacke, wirds fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel und der Verein verschwindet. Andere Vereine sind da unabhängiger. Klar kriegen Bayern viel Geld von der Allianz. Oder Audi. Aber wenn die entscheiden näh, also Fußball is scheiße und teuer, dann sucht sich Bayern einen anderen Sponsor. Auch wenn der Vorstand kein bock mehr hat gibt es viele Mitglieder und Personen im Dunstkreis, die sich drum kümmern. Es ist eben, auch wenns ne Profi GmbH / AG ist, ein Verein im gemeinschaftlichen Sinne.

Außerdem stößt es mir als Romantiker sauer auf, wenn sie dort alles so imitieren. Gesänge, Maskottchen, Laola. Mit dem Wissen, dass der Verein überhaupt keine Fan Strukturen hat die über Jahrzehnte gewachsen sind, ist das alles zusammen lächerlich. Es wirkt alles so beliebig.

Nichtsdestotrotz haben sie ne gute Mannschaft und personell gut besetzt in der Fußball Leitung. Und das Spiel gestern war auch gut.



So wie bei Bayer Uerdingen? Ach nee die sind ja mittlerweile Kentucky Fried Chicken Uerdingen.
14.08.2020 18:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Es macht schon einen Unterschied, ob ich Geld in einen Verein pumpe, nur um ein bestimmtes Produkt zu bewerben und der Fußball dabei eigentlich keine Rolle spielt. Da sehe ich beispielsweise auch den zentralen Unterschied zu Hoffenheim, die zwar auch sehr eng an SAP sind aber der Marke nicht ihre Identität geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 14.08.2020 18:36]
14.08.2020 18:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fussball ( schöner als bei Sky )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.09.2020 23:10:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 11:05:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum