Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIX ( Stell dich bitte erstmal vor )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Bei einem 1500Eur TV müssen die Lautsprecher also nicht gut sein?
09.07.2020 16:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Zum Glück hat unser Fernseher ganz nice Boxen. Da muss der Receiver nur an, wenn Surround-Sound wichtig ist.
09.07.2020 16:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei einem 1500Eur TV müssen die Lautsprecher also nicht gut sein?



Ich hätte den Fernseher dann lieber für 1300¤ komplett ohne Boxen, weil ich eh die Soundstage dran hänge. Für mich sind gute integrierte Boxen bei nem Fernseher immer etwas dass ich dann mitbezahlen muss aber eh nicht nutze.
09.07.2020 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Komische Denkweise. Sollte es auch Autos ohne Rücksitze geben nur weil man ein Wohnwagen dran hängen könnte?

Heutige TVs mit gescheiten Lautsprechern wäre ein Traum. Auch wenn ich ne 5.1 Anlage noch dazu habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.07.2020 16:22]
09.07.2020 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Mitarbeiter gestern. Lass ma Caesar, den Shit schicke ich dann an Boss. Hast schon genug gemacht.

Boss heute. Hallo Caesar. Wo ist der shit von gestern. Bin angepisst.


Ich auch.
09.07.2020 16:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Komische Denkweise. Sollte es auch Autos ohne Rücksitze geben nur weil man ein Wohnwagen dran hängen könnte?


Um beim Beispiel zu bleiben wäre wohl passender, wenn man ein Kitcar nicht standardmäßig mit irgendeinem FIAT-Dreizylinder ausliefert sondern konsequent ohne Motor und nochmal billiger.
09.07.2020 16:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei einem 1500Eur TV müssen die Lautsprecher also nicht gut sein?



Ich hätte den Fernseher dann lieber für 1300¤ komplett ohne Boxen, weil ich eh die Soundstage dran hänge. Für mich sind gute integrierte Boxen bei nem Fernseher immer etwas dass ich dann mitbezahlen muss aber eh nicht nutze.



Ich hab eh immer den AVR an und die TV Boxen ausgeschaltet, hab nichtmal ne Ahnung wie die klingen peinlich/erstaunt

Grundsätzlich sollte der aber schon welche haben, damit er, wenn er in 8 Jahren noch funktioniert und in nen anderen Raum wandert, da dann auch ohne AVR+5.1 Freude bereitet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 09.07.2020 17:31]
09.07.2020 17:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich fand die Standardlautsprecher einfach immer erschreckend kacke, wenn ich mal aus Versehen die TV-Lautsprecher anhatte.

Um beim Auto zu bleiben ist es eher der Zigarettenanzünder und der Aschenbecher in der Standardausstattung als Nichtraucher.
09.07.2020 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
und wenn du mal in der disco warst, zu viel getrunken hast, anfängst zu rauchen und dann nach hause fahren willst?
dann bist du froh, wenn du anzünder und aschenbecher hast
09.07.2020 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Rauchen im Auto ist Abfall. Mfm
09.07.2020 21:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Pff in meiner Karre darf geraucht werden, solang Fenster offen und kein Kind drin. Wo isn des Problem?
09.07.2020 21:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Man riecht es. Immer. Eckelhaff.
09.07.2020 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von MvG

Man riecht es. Immer. Eckelhaff.




Einmal den Pritschenwagen eines Bekannten ausgeliehen, der raucht immer so seltsame Selbstgedrehte mit einem polnischen Unkraut (Tabak ist das keiner mehr ).

Auf den Fahrersitz fallen lassen und erstmal das Fenster öffnen müssen. Als Nichtraucher merkt man das echt sofort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.07.2020 21:41]
09.07.2020 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
alles cool, solange man nicht ins wichtelpaket reinraucht
09.07.2020 21:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Ich habe diese Saison Chilis gezüchtet und bis auf einen Topf auch brav alle Töpfe mit den entsprechenden Sorten beschriftet - besagter Topf stand im Wohnzimmer auf der Fensterbank und die Chili reiften so vor sich hin. Die gelabelten Sorten mit bekanntem Schärfegrad stehen alle auf dem Balkon.

Ich wusste jdenfalls bei dem Wohnzimmer-Exemplar nicht mehr wirklich, welche Sorte es sein könnte, dachte aber, es wäre wahrscheinlich eine milde Sorte, die eher Richtung Paprika geht und keine scharfe bzw. sauscharfe Sorte.

Habe gestern nachmittag in der Küche gestanden und Köfte für das Abendessen mit meiner Frau gemacht und mir beim Ansetzen der Würzmischung gedacht - hey, wenn es milde Chili sind, toleriert meine bessere Hälfte vielleicht ein bisschen der Schärfe, ich probiere mal, ob es wirklich die milden sind wie ich dachte.

Schneide eine Frucht probeweise auf und probiere ein Fitzel des Fruchtfleischs ohne die Kerne. Merke, dass es schon eine ziemliche Schärfe hat, die meine Frau wohl nicht mehr tolerieren würde und die wahrscheinlich auch mir in größerer Menge zu viel würde. Habe die Schote dann entsorgt und mir zwischendurch noch gedacht:

Joa, man liest ja immer, man soll scharfe Chili immer besser mit Handschuhen verarbeiten. Haste jetzt natürlich nicht gemacht, wasch Dir halt mal die Hände.

[Drei Stunden werkeln in der Küche später]

Hm, hast heute den Tag ja mit Brille begonnen, müsstest aber eigentlich noch mal einkaufen gehen und das ist mit Maske und beschlagenen Gläsern immer kacke. Setz Dir mal Kontaktlinsen ein.

Turns out, die zwischenzeitlichen Händewasch-Sessions waren nicht gründlich genug, um die Chili-Rückstände von den Fingern zumindest meiner rechten Hand zu entfernen, mit der ich mir die Kontaktlinse ins rechte Auge eingesetzt habe.

Turns außerdem out dass drölftausend Scoville ins Auge geschmiert sich nicht so toll anfühlen.

Also stark kurzsichtig mit einem stark tränenden Auge, in dem eine zerknautschte Kontaktlinse saß, die ich mir mit der linken Hand nicht auf die Schnelle rausoperieren konnte, ins Bad und mir fluchend eine Augendusche verpasst. Mir schon während dieser Aktion zum mühelosen Erwerb des Partial-Darwin-Tages-Award gratuliert.

Irgendwie geschafft, die Schmerzen und die Linse aus dem Auge zu spülen. Danach nochmal bewusst und gründlich die Hände gewaschen, die Linsen ohne weitere Kategorie-1-Augenreizungs-Incidents eingesetzt und einkaufen gegangen.

Die Köfte ohne Chili-Komponente und das Diner ohne weitere Vorkommnisse finalisiert.

Letzendlich kein richtiger Hass, die Augenschwellung war schon wieder zurückgegangen, als ich mit meiner besseren Hälfte diniert habe und der Schmerz war nach der Spülung auch relativ bald weg. Mir war aber danach, diese Anekdote zu teilen, weil es so wunderbar dum ist.

Das Bizarre ist, dass ich laut Bestellzettel eigentlich nur eine absolut milde Chili-Sorte mit dieser Schotenform und Farbverlauf bei der Reifung haben dürfte. Es hat sich aber definitiv anders angefühlt. Keine Ahnung, was ich da genau angepflanzt habe.


tl,dr: Scharfe Chilis gedankenlos mit bloßen Händen handhaben und danach trotz mehrmaligem Händewaschen Stunden später noch gedankenverloren Kontaktlinsen einsetzen kann zu unschönen Überraschungen führen. Breites Grinsen
09.07.2020 21:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.07.2020 22:11:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
F. Das hatte ich vorgestern auch, bisschen Chili geschnitten und mir (viel) später die Augen gerieben traurig

Alternativ einfach bisschen Milch in die Augen kippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 09.07.2020 22:16]
09.07.2020 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.07.2020 22:15:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
 
Zitat von Real_Futti

Und Zwiebeln nur mit Linsen schneiden, dann tränen die Augen kaum.



Das kann ich übrigens so bestätigen, ein sehr nützlicher Perk von Kontaktlinsen.
09.07.2020 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

tl,dr: Scharfe Chilis gedankenlos mit bloßen Händen handhaben und danach trotz mehrmaligem Händewaschen Stunden später noch gedankenverloren Kontaktlinsen einsetzen kann zu unschönen Überraschungen führen. Breites Grinsen



Ich habe mir mal nach dem Ausnehmen zahlreicher Chilis für die Trocknung beim pissen an die Nudel gelangt.

Ich trage seitdem Handschuhe.
09.07.2020 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich trage seitdem Handschuhe.



Beim pissen?
09.07.2020 22:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Immer.
09.07.2020 22:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine Fresse, bin ich naiv. Enkeltrick klappt bei mir bestimmt auch.


Ich auf dem Weg zum Auto. Handy gerade in der Hand. Kommt ein älterer Herr - sehr adrett, wenn auch etwas retro gekleidet - an, mit einer Frau im Rollstuhl und frägt mich, ob er kurz einen Freund anrufen könne, sein Akku sei leer und es sei dringend.

Ich so, klar, Brudi. Gib Nummer, schalt es auf laut. Nachdem es fünft mal geklingelt hat meint er, ich solle auflegen und nochmals anrufen, dann wüsste sein Freund, es sei dringend. Ich lege auf, mach das.

Gut. Am Ende kurzfristig massive Eskalation, sein volltrunkener Freund schuldet anscheinend diesem falschen Fuffi massiv Geld. Dieser sieht das anders.

Jo, lol, am liebsten hätte ich ihm eine mitgegeben. Die Nummer nun blockiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 10.07.2020 0:36]
09.07.2020 22:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Real_Futti

Und Zwiebeln nur mit Linsen schneiden, dann tränen die Augen kaum.


Habs probiert, ein Messer ist viel besser gewesen
10.07.2020 1:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Aspe

Aber gerade beim XH hat sich jede Menge geändert, inkl. besseren BLickwinkeln, besserem Sound, der Beleuchtung und ebend HDMI 2.1


und der Wegfall von 49"


Für das ebend gehört er gemuhbanned



Ja. Wie Mett es mich einfach macht.

10.07.2020 2:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
eBay Kleinanzeigen

Hab was reingestellt.
Es schreibt ein Interessent, noch ein bisschen handeln hier n paar Fragen da, sein Deutsch ist okay (für eBay Kleinanzeigen), seinen Schreibstil schiebe ich auf Umgangssprache bzw. Autokorrektur. Außerdem könnte es auf Grund der Sache die ich reingestellt habe (PC Lenkrad) auch ein junger Kerl sein, dem die Rechtschreibung egal ist.

Ja nähme das Teil, ich rücke die Adresse raus, seitdem nichts mehr.

In der Nacht hat man wohl die klarsten Momente:
Wie hieß der Typ nochmal Sascha Haehn?
Wie der Schauspieler?
Extra nochmal das Handy angemacht um nachzuschauen...
Hmm, die kleinen Fehlerchen könnten auch von nem Übersetzungsprogramm stammen...


Auf wieviel Abonnements darf ich mich gefasst machen?
10.07.2020 3:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Alle.
10.07.2020 7:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Real_Futti

Und Zwiebeln nur mit Linsen schneiden, dann tränen die Augen kaum.



Das kann ich übrigens so bestätigen, ein sehr nützlicher Perk von Kontaktlinsen.



Das ist das allerbeste an Kontaktlinsen.
10.07.2020 7:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einfach nicht blind sein ist keine Option?
10.07.2020 7:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann nicht jeder so ein Herrenmensch sein.
10.07.2020 8:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIX ( Stell dich bitte erstmal vor )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2020 16:05:49 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2020 14:37:21 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum