Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bei der obersten liegen doch sogar zwei Tasten dabei dass es einheitlich weiss/schwarz ist verwirrt
11.08.2020 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Abso

Ehrlich gesagt traue ich den Dingern weniger als solchen mit Schließzylinder. Klar, letztere kann man picken, aber das kann längst nicht jeder, und das kann man nicht portionsweise. Und man kann die Lösung auch nicht ohne Weiteres auf anderen Schlösser übertragen.

Sie würden zum Teil recht zugänglich und gleichzeitig unbeobachtet rumhängen, ich will da keine Einladung für gelangweilte Teenager aussprechen.


In der Zeit, in der jemand ein 4stelliges Zahlenschloss durch Bruteforce öffnet, könnte derjenige auch nen Bolzenschneider ausm Baumarkt kaufen. Es geht ja eigentlich immer nur um Einbruchverzögerung, nicht -verhinderung.

Aber ich kann es nachvollziehen, ein richtiger Schlüssel gäbe schon ein besseres Gefühl der Sicherheit. Und der "preshared key" kann nicht so einfach übertragen oder vervielfältigt werden.

Suchbegriff wäre wohl "Vorhängeschloss gleichschließend". Danach je nach Geldbeutel.

/ Fuck, das weißt du ja alles schon. Breites Grinsen Peimlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.08.2020 12:27]
11.08.2020 12:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
@Nighthawk: danke, guter Hinweis! Habs mir gegönnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.08.2020 13:46]
11.08.2020 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von DeathCobra

Logitech M100 geht problemlos.
Im Zweifel Rad Klick deaktivieren.



Mata halt... Hast du verstanden was das Problem ist?


 
Zitat von Icefeldt

Bei den Logitech Mäsen ist ja so eine Konfigurationssoftware dabei.
Müsste mal jemand reinschauen, ob man da nicht einfach auf die oberen 2 Tasten den "normalen Klick" legen kann und auf die separate Daumentaste dann den "Rechtsklick".
Grade die Gamingvarianten kann man doch meist sehr frei konfigurieren



Da hab ich auch schon dran gedacht, aber diese spezielle Konfiguration lässt sich zumeist nicht aus den Funktionsbeschreibungen herauslesen. Müsste ich kaufen, probieren, zurückschicken, bis es eine kann :/
11.08.2020 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nope, habe Daumen überlesen.
Aber in dem Fall müsste doch jede Maus mit Daumentasten gehen?
11.08.2020 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Mit LGS geht's auf jeden Fall:


https://thegamingsetup.com/gaming-mouse/buying-guides/logitech-gaming-software-g-hub supported devices ein bisschen runter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 11.08.2020 15:19]
11.08.2020 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666


 
Zitat von Icefeldt

Bei den Logitech Mäsen ist ja so eine Konfigurationssoftware dabei.
Müsste mal jemand reinschauen, ob man da nicht einfach auf die oberen 2 Tasten den "normalen Klick" legen kann und auf die separate Daumentaste dann den "Rechtsklick".
Grade die Gamingvarianten kann man doch meist sehr frei konfigurieren



Da hab ich auch schon dran gedacht, aber diese spezielle Konfiguration lässt sich zumeist nicht aus den Funktionsbeschreibungen herauslesen. Müsste ich kaufen, probieren, zurückschicken, bis es eine kann :/




Du hast doch das p0t hier
Siehe Psyke.
Also gehen schonmal alle "Logitech G-Series" Mäuse.
Die sollten alle die gleiche Software haben.

Vincent könnte z.B. nochmal bei den "normalen" MX Master Modellen schauen, wie das bei deren Software ist
11.08.2020 15:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

Du hast doch das p0t hier



Deswegen frag ich ja auch hier


Werd mir mal die Logitech Gaming Dinger anschauen, ob da eine dabei ist die nicht nach Transformer aussieht. Nice wäre noch eine möglichst große Daumentaste, wie bei dem Dinge das Psyke gepostet hat. Danke schonmal.
11.08.2020 15:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Denke auch, das eine "Gamer Maus" mit konfigurierbaren Daumentaste die beste Idee ist.

Dort dann alles "obendrauf" mit Linksklick belegen und alles an der Seite mit rechts, das sollte ja für meisten Anwendungsfälle taugen.

Falls die Logitechseitentasten zu klein sind, vielleicht eine MMO-Maus, zum Beispiel die STEELSERIES 62051 RIVAL 500.



oder die RAZER NAGA TRINITY, die ist sehr flexibel umzubauen.

11.08.2020 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Icefeldt

Vincent könnte z.B. nochmal bei den "normalen" MX Master Modellen schauen, wie das bei deren Software ist



ich hab im leben noch keine logitech maussoftware installiert peinlich/erstaunt
11.08.2020 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
traurig gucken
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Icefeldt

Vincent könnte z.B. nochmal bei den "normalen" MX Master Modellen schauen, wie das bei deren Software ist



ich hab im leben noch keine logitech maussoftware installiert peinlich/erstaunt




You had one job ...
11.08.2020 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Wenn er ein Logitech HS hat ist die eine Software doch für alle Peripherie von denen
11.08.2020 16:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Radde

Logitech HS



Checks out.
11.08.2020 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Radde

Wenn er ein Logitech HS hat ist die eine Software doch für alle Peripherie von denen



nö.

bei den neueren gaming mäusen läufts über die logitech gaming software oder über den logitech hub, man kann die konfig aber direkt auf der maus speichern und die software als nicht zuständig deklarieren.
11.08.2020 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was für ein Ventilator ist eigentlich gerade so ganz angesagt? Top wäre natürlich was möglichst mobiles, sprich tagsüber im Wohnzimmer und abends gechillt ins Schlafzimmer mitnehmen?
11.08.2020 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

was für ein Ventilator ist eigentlich gerade so ganz angesagt? Top wäre natürlich was möglichst mobiles, sprich tagsüber im Wohnzimmer und abends gechillt ins Schlafzimmer mitnehmen?



Der Rowenta Standventilator ist der pOT Standard Breites Grinsen

https://www.amazon.de/gp/product/B01891LZBY/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
11.08.2020 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Als ich habe neben dem Rowenta VU Silence Extreme nun ja auch noch einen Xiaomi SmartMi 2S Ventilator mit Gleichstrommotor.

Das ist vom Lüfterumfang und Höhe her eine Klasse kleiner, aber bei allem anderen eine Klasse drüber peinlich/erstaunt

- Lautstärke viel leiser
- 1-100 Lüfterstufen statt ~5 wie bei normalen Ventilatoren
- Luftmasse beeindruckend für die Größe
- Winkelverstellung und Drehung per App = n1
- Die "S" Version mit eingebautem Akku



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.08.2020 16:22]
11.08.2020 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab einen ganz billigen, der vor 20 Jahren angeschafft wurde, aber immer noch gut pustet. Beim Einschlafen habe ich nichts gegen das weiße Rauschen.

Ansonsten gibt es gerade 2 Standventilatoren für 20 € bei XXXLutz: https://www.mydealz.de/deals/xxxlutz-standventilator-im-doppelpack-led-birne-e27-9w-1635215
Der kann natürlich nicht mit den Fancy-(Halb)Smart-Dingern mithalten.
11.08.2020 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also bei zukünftigen Ventilatoren werde ich nun immer auf einen Gleichstrommotor achten.

Wie unglaublich leise das Xiaomi Ding ist, ist schon richtig geil.
11.08.2020 16:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Klammer, wie sie an diesem Thermometer ist:



Wonach muss ich da suchen? Ich will mein digitales Bratenthermometer zum Frittieren bzw. Braten verwenden.
11.08.2020 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

Der kann natürlich nicht mit den Fancy-(Halb)Smart-Dingern mithalten.



scheiß drauf, der soll kalte Luft pusten, nicht mit mir Schach spielen. Breites Grinsen

Danke an alle
11.08.2020 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Mobius

Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Klammer, wie sie an diesem Thermometer ist:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61QzAaGw1yL._AC_SL1500_.jpg

Wonach muss ich da suchen? Ich will mein digitales Bratenthermometer zum Frittieren bzw. Braten verwenden.


Typische Tischtuch-/Tischdeckenklammern könnten funktionieren. Man müsste lediglich ein Loch bohren (hehe).
11.08.2020 16:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Mobius

Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Klammer, wie sie an diesem Thermometer ist:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61QzAaGw1yL._AC_SL1500_.jpg

Wonach muss ich da suchen? Ich will mein digitales Bratenthermometer zum Frittieren bzw. Braten verwenden.


https://www.amazon.de/TFA-Dostmann-Grill-Bratenthermometer-Befestigung-Temperaturfühlers/dp/B071YZH6RY
11.08.2020 17:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Servus.

Ich suche Earpods, die ich beim Sport tragen möchte. Sie sollten also in erster Linie sehr gut sitzen.
Ein Pauseknopf ohne das Handy zu verwenden wäre auch toll.

Keine Ahnung wie das mit Noisecancelinng ist. Ginge das auch in einstellbar, sprich komplett fürs Fitti und weniger oder aus fürs Radfahren?

Preis gerne niedrig, da die Dinger nur Hörbücher und Podcasts wiedergeben müssen.
Telefon wäre ein Nokia 7 Plus, falls das relevant ist.
12.08.2020 8:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
DSL-Modem / WLAN-Router
Nachdem Vodafone uns vorzeitig aus unserem Vertrag gelassen hat steht nun ein Neuanschluss bei der Telekom (DSL) an.

Zu meiner Freude kann man den Anschluss direkt ohne Modem/Router bestellen, dann kann ich mir ja direkt ein vernünftiges kaufen. Was nimmt man da aktuell? FRITZ!Box 7590?
12.08.2020 11:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Waschtrockner - Abluft nötig?
Servus, wir wollen uns einen Siemens Waschtrockner kaufen. Dumme Trocker-Newbie-Frage:

Es gibt ja welche mit und welche ohne Abluft. Bei dem Siemens iQ500 steht nichts von Abluft dabei, h.d. dass sind alles "Umluft"-Trockner?
12.08.2020 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von eX-blood

Servus, wir wollen uns einen Siemens Waschtrockner kaufen. Dumme Trocker-Newbie-Frage:

Es gibt ja welche mit und welche ohne Abluft. Bei dem Siemens iQ500 steht nichts von Abluft dabei, h.d. dass sind alles "Umluft"-Trockner?



Meinst Du den hier:

https://www.otto.de/p/siemens-waermepumpentrockner-iq500-wt45w4eco-8-kg-594021664/#variationId=873731624

Dann ist es eine Wärmepumpe, die hat links oben ein Fach für das Wasser und braucht keine Abluft.

Achtung, diese Art Trockner verbraucht gewöhnlich nochmal extra viel Strom.
12.08.2020 17:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von sinister.sinner

Servus.

Ich suche Earpods, die ich beim Sport tragen möchte. Sie sollten also in erster Linie sehr gut sitzen.
Ein Pauseknopf ohne das Handy zu verwenden wäre auch toll.

Keine Ahnung wie das mit Noisecancelinng ist. Ginge das auch in einstellbar, sprich komplett fürs Fitti und weniger oder aus fürs Radfahren?

Preis gerne niedrig, da die Dinger nur Hörbücher und Podcasts wiedergeben müssen.
Telefon wäre ein Nokia 7 Plus, falls das relevant ist.



https://www.amazon.de/Soundcore-Ger%C3%A4uschisolierung-kristallklares-Akkulaufzeit-Wasserschutzklasse-Schwarz/dp/B07SJR6HL3/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=anker+soundcore&qid=1597248131&sr=8-5

Ich habe mir die jetzt vor ner Weile geholt. Durch die mitgelieferten verschieden großen Gummidinger sitzen die bombenfest im Ohr, Start/Pause per Druck auf den Kopfhörer. Soundqualität ist nicht überragend aber für den Preis i.O.

Noisecancelling nicht vorhanden
12.08.2020 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von eX-blood

Servus, wir wollen uns einen Siemens Waschtrockner kaufen. Dumme Trocker-Newbie-Frage:

Es gibt ja welche mit und welche ohne Abluft. Bei dem Siemens iQ500 steht nichts von Abluft dabei, h.d. dass sind alles "Umluft"-Trockner?



Meinst Du den hier:

https://www.otto.de/p/siemens-waermepumpentrockner-iq500-wt45w4eco-8-kg-594021664/#variationId=873731624

Dann ist es eine Wärmepumpe, die hat links oben ein Fach für das Wasser und braucht keine Abluft.

Achtung, diese Art Trockner verbraucht gewöhnlich nochmal extra viel Strom.



Ich meinte so ein Kombigerät: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kunden-sortimente/WD14U510

Da steht einfach nix darüber drin, oder ich bin zu dum mit meinen Newbie-Waschtrockner-Skills Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 12.08.2020 18:20]
12.08.2020 18:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von eX-blood

Servus, wir wollen uns einen Siemens Waschtrockner kaufen. Dumme Trocker-Newbie-Frage:

Es gibt ja welche mit und welche ohne Abluft. Bei dem Siemens iQ500 steht nichts von Abluft dabei, h.d. dass sind alles "Umluft"-Trockner?



Meinst Du den hier:

https://www.otto.de/p/siemens-waermepumpentrockner-iq500-wt45w4eco-8-kg-594021664/#variationId=873731624



Dann ist es eine Wärmepumpe, die hat links oben ein Fach für das Wasser und braucht keine Abluft.

Achtung, diese Art Trockner verbraucht gewöhnlich nochmal extra viel Strom.



Ich meinte so ein Kombigerät: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kunden-sortimente/WD14U510

Da steht einfach nix darüber drin, oder ich bin zu dum mit meinen Newbie-Waschtrockner-Skills Breites Grinsen



Ach ein WASCHTROCKNER. Voll überlesen und über das IQ500 nur die reine Waschmische und den reinen Trockner der Reihe gefunden.

Die Dinger haben, weil ja ein Wasserabfluss eingebaut ist, keine Abluft und keinen Wasserbehälter. Bei Platzmangel optimal.

E. Quelle habe ich auch.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article159791792/Wann-sich-der-Kauf-eines-Waschtrockners-wirklich-lohnt.html

 
Waschtrockner sind pflegeleicht, es muss kein Kondenswasser entsorgt und kein Filter gereinigt werden. Flusen spülen die Geräte selbstständig aus. „Allerdings ist ein Waschtrockner nichts für die schnelle Wäsche“, betont Oberascher auch.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.08.2020 18:31]
12.08.2020 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum