Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Jay666

Es gibt auch "mobile Split-Geräte". Das is dann son Klotz auf Rädern wie die Monoblockteile, aber anstatt eines Abluftschlauchs gibts ein Außenteil zum raushängen, das dann mit ner vergleichsweise dünnen ummantelten Leitung miteinander verbunden ist. Die dürften zumindest ein bisschen effizienter sein als ein Monoblock-Gerät und man braucht das Dachfenster nur recht wenig offen lassen für diese Leitung.

/Beispielbild:
https://abload.de/img/71e4uq4yovl._ac_uy218spjio.jpg



Und den Block schmeisst Büßer dann aus dem Dachfenster? Breites Grinsen
06.09.2020 17:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mit einer Schnur festbinden, easy


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.09.2020 17:32]
06.09.2020 17:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aufs dach packen würd vielleicht gehen. Thx jay für die Idee. Und futti, ne, neue Hütte wird ja erst im herbst 2021 bezogen
06.09.2020 17:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Heizkörperthermostat mit Fensterkontakt, dass bei offenem Fenster Stellung 0 einnimmt, also den Durchfluss stoppt. Gibt's das?
06.09.2020 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Rousi

Ich suche einen Drucker/Multifunktionsgerät für daheim. Wird hauptsächlich für den HomeOffice Einsatz benötigt:

Scannen
Kopieren
automatischer Dokumenteneinzug
Netzwerk (Lan oder Wlan)
Duplex

Farbe wird nicht zwingend benötigt, alles andere ist optional.

Habt Ihr da eine Empfehlung?



"Farbe nicht zwingend, alles andere optional"... also dürfte es z.B. auch ein Toaster sein? Breites Grinsen

Ich persönlich würde mal einen Blick auf die Multifunktions-Tintenstrahler von Canon oder Epson werfen, oder auf einen S/W-Laser (Farbe ginge auch, aber teurer, groß und schwer) von Brother.

- Laser, wenn du eher wenig druckst, und den Drucker auch mal monatelang unbenutzt rumstehen lassen willst und dir licht- und wasserbeständige Ausdrucke wichtig sind.
- Tinte, wenn du regelmäßig (sagen wir: mindestens 1x pro Monat) druckst, damit er nicht eintrocknet, dir Farbe und gute Fotodrucke auf Spezialpapier wichtig sind, und du nicht so einen großen Wert auf licht- und wasserbeständige Ausdrucke legst. Mit Nachbaupatronen kann man sehr günstig drucken, aber die Lichtbeständigkeit ist dort meistens schlechter als bei Originaltinte. Ein Farbdruck in einem hellen Zimmer kann schon nach einem Monat etwas anders aussehen farblich. Originaltinten halten länger, aber sind natürlich nicht so beständig wie Laserdrucke (Farblaser haben aber auch die schlechtere Foto-Qualität).

Canon und Epson basteln zwar Chips an ihre Patronen, aber die sind meist nach ein paar Monaten geknackt, und dann gibt es billige Nachbaupatronen. Und die laufen dann erfahrungsgemäß auch dauerhaft, d.h. Canon und Epson versuchen nicht, Nachbaupatronen durch Firmware- und Treiberupdates naträglich wieder unbrauchbar zu machen, wie z.B. HP das tut (1, 2, 3, 4)
Für Brother-Laser sind auch eigentlich immer Nachbautoner verfügbar, aber Tonerkartuschen sind deutlich komplexer aufgebaut als Tintenpatronen, d.h. die Chance auf Probleme ist höher. Fremdtoner würde ich wahrscheinlich nur in einem S/W-Laser verwenden. Mit Nachbau-Tintenpatronen hatte ich bei Canon und Epson bisher quasi noch nie Probleme, von der schlechteren Lichtbeständigkeit mal abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.09.2020 18:05]
06.09.2020 17:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bazooker

Heizkörperthermostat mit Fensterkontakt, dass bei offenem Fenster Stellung 0 einnimmt, also den Durchfluss stoppt. Gibt's das?



Klar.
Das hat eigentlich jedes Smarte System welches auch Thermostate hat.

ELV Max!
Homematic

Wären zwei die ich kenne.
06.09.2020 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Rousi

Ich suche einen Drucker/Multifunktionsgerät für daheim. Wird hauptsächlich für den HomeOffice Einsatz benötigt:

Scannen
Kopieren
automatischer Dokumenteneinzug
Netzwerk (Lan oder Wlan)
Duplex

Farbe wird nicht zwingend benötigt, alles andere ist optional.

Habt Ihr da eine Empfehlung?



budget?

ich präsentiere die eierlegende wollmilchsau:
Brother MFC-L3770CDW
06.09.2020 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bazooker

Heizkörperthermostat mit Fensterkontakt, dass bei offenem Fenster Stellung 0 einnimmt, also den Durchfluss stoppt. Gibt's das?



Klar.
Das hat eigentlich jedes Smarte System welches auch Thermostate hat.

ELV Max!
Homematic

Wären zwei die ich kenne.



Habe bei einer Amazon-Bewertung gelesen, dass sie auf 12°C schalten (Homematic-Geräte), wenn der Kontakt offen ist. Ist das Quatsch?
06.09.2020 22:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bazooker

Habe bei einer Amazon-Bewertung gelesen, dass sie auf 12°C schalten (Homematic-Geräte), wenn der Kontakt offen ist. Ist das Quatsch?



Wenn du auch die Homematic Zentrale nutzt ist das darin vollkommen frei konfigurierbar.

Ansonsten ist 12°C aber effektiv auch ein geschlossenes Ventil, wenn vorher >=20°C waren.
06.09.2020 22:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mobius

Und den Block schmeisst Büßer dann aus dem Dachfenster? Breites Grinsen



Warum nicht? Gibt so Bügel um sie außen an der Fensterbank rauszuhängen, da lässt sich bestimmt auch was machen um es am Dachfenster einzuhängen.
06.09.2020 22:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von camez_

 
Zitat von Rousi

Ich suche einen Drucker/Multifunktionsgerät für daheim. Wird hauptsächlich für den HomeOffice Einsatz benötigt:

Scannen
Kopieren
automatischer Dokumenteneinzug
Netzwerk (Lan oder Wlan)
Duplex

Farbe wird nicht zwingend benötigt, alles andere ist optional.

Habt Ihr da eine Empfehlung?



budget?

ich präsentiere die eierlegende wollmilchsau:
Brother MFC-L3770CDW




Wenn man die Farbe nicht braucht:

https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/mfc-l5750dw

Steht hier rum, ebenso wie der "kleine Bruder" (3750) des L3770CDW. Im Vergleich dazu viel flotter, Duplex-Scan dabei, und weit geringere Kosten/Seite (nicht überraschenderweise).
Leider beide Drucker nicht meine.

Vielleicht kann man den L5750DW dann wohl als farblose eierlegende Wollmilchsau bezeichnen ^^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 07.09.2020 0:30]
07.09.2020 0:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe für den Zweck einen MFC-2710 rumstehen.
07.09.2020 7:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich brauche: Heavy duty milspec Wäschekörbe. Ich weiß nicht, was wir falsch machen, aber wir haben bisher alles irgendwie kaputt bekommen. Ich will die so richtig rappelvoll ballern können, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Und wenn es bis zum Rand nasse Jeans sind, die Griffe müssen halten.

Gibt's da pOT'sche Geheimtipps?
07.09.2020 8:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mein Fazit aus Jahrzehnten der Erfahrung in der Wäschekörberei: dol wit et. Einfach nach Ergonomie kaufen (= Griffe die dir nicht die Finger mit einer Spritz(hehe)guss(hehe)kante wegschneiden) und damit leben dass sie ab und an zerbröseln traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 07.09.2020 8:43]
07.09.2020 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
IKEA hält hier seit zehn Jahren.
07.09.2020 8:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
BLASKA?
Haben wir auch schon auf dem Gewissen. Breites Grinsen
07.09.2020 9:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von nobody

BLASKA?
Haben wir auch schon auf dem Gewissen. Breites Grinsen


Wtf man. Ich hab mit den Dingern schon Werkzeug und Munition durch die Gegend getragen, was machst du damit?

Aber auch dir kann geholfen werden. Kauf diese eleganten Wäschekörbe, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.09.2020 10:06]
07.09.2020 10:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen Keine Ahnung, ich bin eigentlich ein kleiner Mann mit kleinen Hosen. Mir reißen einfach bei allen Körben irgendwann die Griffe ab.
07.09.2020 10:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.bauhaus.info/moertelkuebel-baueimer/probau-moertelkasten-90/p/13940387

Gönn dir.

/ Wow Abso du Hund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 07.09.2020 10:08]
07.09.2020 10:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
L@buse.
07.09.2020 10:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Frage
Ich will mir demnächst einiges an Bosch Blau Elektrowerkzeug zulegen.
Welchen Akkuschrauber soll ich eher nehmen?
GSR 18V-28 oder GSR 18V-55

Preis ist erstmal zweitrangig
07.09.2020 11:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2020 11:25:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

https://www.bauhaus.info/moertelkuebel-baueimer/probau-moertelkasten-90/p/13940387

Gönn dir.

/ Wow Abso du Hund.



Ich nutze eine solche Wanne als Tauchkiste.
1. Die Griffe sind bei schwerer Wanne extrem unangenehm da nur so dick wie die Wandung
2. Die Griffe brechen bei starker Belastung sehr gerne und dann klemmt man sich anschließen ständig die Pfoten
07.09.2020 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Was ist eine Tauchkiste?

Uebt man da tauchen drin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 07.09.2020 11:41]
07.09.2020 11:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von $ch!Ng3

Ich will mir demnächst einiges an Bosch Blau Elektrowerkzeug zulegen.
Welchen Akkuschrauber soll ich eher nehmen?
GSR 18V-28 oder GSR 18V-55

Preis ist erstmal zweitrangig


GSR 12V-15
Dazu dann einen Bohrhammer nach Gusto, zum Beispiel den GBH 2-26



Ja 18V Bohrhammer will ich auch noch kaufen, ich will aber komplett 18V haben und nicht noch parallel 12V.
07.09.2020 11:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von $ch!Ng3

Ich will mir demnächst einiges an Bosch Blau Elektrowerkzeug zulegen.
Welchen Akkuschrauber soll ich eher nehmen?
GSR 18V-28 oder GSR 18V-55

Preis ist erstmal zweitrangig


GSR 12V-15
Dazu dann einen Bohrhammer nach Gusto, zum Beispiel den GBH 2-26


Wenn Bosch blau gesetzt ist, das. Akkuschrauber der 18-V-Klasse sind oft verzichtbar (ebenso wie Papas Schlagbohrmaschine), insbesondere wenn der kleine Akkuschrauber ein Schnellspannfutter (und kein 1/4"-Sechskantfutter) hat.

 
Zitat von $ch!Ng3

Ja 18V Bohrhammer will ich auch noch kaufen, ich will aber komplett 18V haben und nicht noch parallel 12V.


Ich würde keinen Akku-Bohrhammer wollen.

Hast du denn entschieden, dass 18 V dein "one and only"-System sein soll? Dann gilt Futtis Vorschlag natürlich nicht, aber du wirst es hassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.09.2020 11:41]
07.09.2020 11:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von blue

Was ist eine Tauchkiste?



Kennt man aus Pirates, da gabs es das als Zwei-Personen Version:

07.09.2020 11:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ah danke, ich dachte man macht die voll Wasser und haengt dann den Kopf rein, zum Ueben.
07.09.2020 11:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Pilotmaverick

1. Die Griffe sind bei schwerer Wanne extrem unangenehm da nur so dick wie die Wandung
2. Die Griffe brechen bei starker Belastung sehr gerne und dann klemmt man sich anschließen ständig die Pfoten


Kann ich so nicht bestätigen. Meine Mörtelwanne ist bisher nicht kaputtgegangen, und die Griffe sind dicker und "gebördelt" gegenüber der Wandung. Gekauft vor einigen Jahren bei Hellweg, ich will nicht ausschließen dass andere Wannen craptastic sind.
07.09.2020 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von $ch!Ng3

Ich will mir demnächst einiges an Bosch Blau Elektrowerkzeug zulegen.
Welchen Akkuschrauber soll ich eher nehmen?
GSR 18V-28 oder GSR 18V-55

Preis ist erstmal zweitrangig


GSR 12V-15
Dazu dann einen Bohrhammer nach Gusto, zum Beispiel den GBH 2-26


Wenn Bosch blau gesetzt ist, das. Akkuschrauber der 18-V-Klasse sind oft verzichtbar (ebenso wie Papas Schlagbohrmaschine), insbesondere wenn der kleine Akkuschrauber ein Schnellspannfutter (und kein 1/4"-Sechskantfutter) hat.

 
Zitat von $ch!Ng3

Ja 18V Bohrhammer will ich auch noch kaufen, ich will aber komplett 18V haben und nicht noch parallel 12V.


Ich würde keinen Akku-Bohrhammer wollen.

Hast du denn entschieden, dass 18 V dein "one and only"-System sein soll? Dann gilt Futtis Vorschlag natürlich nicht, aber du wirst es hassen Breites Grinsen



Ja ich habe mich für 18V entschieden.
Ich muss demnächst einiges renovieren und will auch noch die Stichsäge und den Schwingschleifer kaufen.
Der Bohrhammer wird dann nur für Löcher in die Wand benutzt und nicht für stundenlanges meißeln, deswegen sollte mich das Gewicht nicht zu sehr stören. (Hoffe ich peinlich/erstaunt)
Wenn ich mal 12V bedarf habe, kann ich mir das bei meinem Vater leihen, der hat den Bosch Blau 12V Schrauber.
07.09.2020 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum