Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Poliadversum

 
Ein zweiter Kritikpunkt bezog sich auf die Aufmachung und Pose des Mädchens - die von Nutzerinnen und Nutzern als sexualisiert empfunden wurde: ein kleines Mädchen in einem kurzen Sommerkleid mit Tiermuster, das eine Banane - ein Phallussymbol - isst


Braucht einen um einen zu kennen



wtf

Direkt erstmal meinen ganzen Instagram-Feed mit jungen Eltern gemeldet. Diese ganzen verdammten süßen Kinder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.08.2020 15:39]
04.08.2020 15:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
In Verbindung mit "Lässt dein Herz schneller schlagen - in jeder Beziehung." ist das schon etwas komisch
04.08.2020 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist ja ne Kampagne mit mehreren Familienmitgliedern. Nicht nur dem kleinen Mädchen.

Auch wenn man den Rest wohl nicht zu sehen bekommt danach. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.08.2020 15:46]
04.08.2020 15:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der Geist von Westerwelle spukt jetzt in Grundschulen.

Eine Grundschülerin in Baden-Württemberg sprach auf dem Schulhof Türkisch - und musste deshalb eine Strafarbeit schreiben. Zwischen der Schule und den Eltern ist nun ein Streit entbrannt.


 

Am Anfang ging es nur um die Frage, ob man einem deutschtürkischen Mädchen verbieten kann, sich auf dem Schulgelände in seiner Muttersprache zu unterhalten und ihm dafür eine Strafarbeit aufzubrummen. Mittlerweile steht auch die Option einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einer Klage nach dem Antidiskriminierungsgesetz im Raum.

Alles begann am 8. Juli, als die besagte Neunjährige sich auf einem Klettergerüst einer Grundschule im baden-württembergischen Blumberg, an dem es laut Schulaufsichtsbehörde in der Woche wiederholt Streit gegeben haben soll, mit einer Freundin angeblich wiederholt auf Türkisch unterhielt. Beteiligte Schülerinnen und Schüler hätten sich daraufhin bei der Lehrerin beschwert. Denn das Verhalten widerspreche den Klassenregeln, wonach in der Schule Deutsch zu sprechen sei.

Hintergrund sei, dass der Migrationshintergrund an dieser Grundschule bei 43 Prozent liege, teilte die Behörde weiter mit. "Die Kinder kommen aus 16 Nationen. Unter dieser Voraussetzung ist es für die Verständigung untereinander und für die Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule wichtig, dass die Kinder und Lehrkräfte eine Sprache sprechen."

Die Regel würde neben anderen wie "Wir rennen nicht" oder "Wir benutzen keine Schimpfwörter und respektieren uns" jedes Schuljahr von allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam aufgestellt und auch an Elternabenden vorgestellt und erklärt, schreibt die Behörde. Wer dagegen verstoße, müsse einen Aufsatz zum Thema "Warum wir in der Schule Deutsch sprechen" schreiben.




Bin nachweislich mindestens in der 5. Generation arisch laut Opas Papieren, daher enthalte ich mich hier einem Urteil, auch wenn der Bauch sagt, dass das eine dämliche Regel ist in der Pausenzeit.

Gab es sowas bei unseren pOTlern mit Migrationshintergrund?
04.08.2020 15:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Grade in der Pausenzeit. Wann findet sonst Sozialisierung statt. Nicht im Unterricht. Der Aufsatz ist überzogen. Ne gemeinsame Runde im Ethik Unterricht um die Regel nochmal klar zu machen, wäre sinnvoller. Da haben alle was davon.
04.08.2020 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wenn sie den Aufsatz einfach nicht schreibt? Karzer?
04.08.2020 15:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Muss der Aufsatz denn in deutsch sein?
04.08.2020 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Man kann leicht zu sehen, dass ich Amerikanisch bin. Dies ist die Geschichte wie ich Deutsch habe gelernt.

Als ich ein erstes Jahr Unistudent war, musste ich einen Kurs im „Fremdkultur“ und “Linguistik” machen. Ich könnte zwei getrennte Kurse habe gemacht, oder, wenn ich für einen Fremdsprache registriert habe, würde ich nur einen Kurs brauchen. Natürlich bin ich faul, so Zeit für eine Fremdsprache!

Wie viele Amerikaner habe ich Spanisch im weiterführende Schule gelernt, aber amerikanische weiterführende Fremdsprachekurse sind SCHRECKLICH und ich könnte nur “Hola” und “Como estas?” sagen. Außerdem wollte ich etwas neu. Im Kurskatalog sah ich, dass Deutsch schön in meinem Zeitplan passt. Ich vermute jetzt ich ein Deutschstudent war!

Was einer Fehler. Diese Sprache. Diese fickende Sprache. Adjektivendungen? Verben am Ende der Satz? Lächerlich lange Worte? Für das erstes Jahr las, schrieb, und sprach ich wie ein Kleinkind. Trotzdem habe ich hart gearbeitet, und langsam, werde ich besser. Ich habe deutsche Zeitungen und Kinderbüchern gelesen (Emil und die Detektiven für den Gewinn!), auch habe ich Fernsehsendungen gesehen. Ich hatte diese Subreddit gefunden und ich verstehe nur rund ein Halb immer noch, aber war es sehr interessant und lustig.

Endlich, nach zwei Jahre, hatte ich einen Möglich nach Deutschland zu reisen. Ich war so aufgeregt! Ich könnte nicht warten, zu deutsches Bier trinken, Brot essen, und Menschen treffen.

Ich habe von den USA nach Frankfurt geflogen. Der Flug war großartig- kein Beinraum und weinende Babys überall. Nachdem ich gelandet bin, habe ich direkt zu eine Kneipe gegangen (Es war einer lange Flug). Ich habe mich hingesetzt und ich lächelte an der Kellnerin.

„Hallo! Könnte ich ein Bier haben, bitte?“

Und sie sagte:

„Sprich Deutsch, du Hurensohn“

04.08.2020 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von fatal-x

In Verbindung mit "Lässt dein Herz schneller schlagen - in jeder Beziehung." ist das schon etwas komisch



Schon, kleines Kind mit Banane in der Hand und dem Spruch ist schon auch nochmal ein Punkt bei dem ich erwartet hätte dass da jemand in der PR mal sagt "Äh, moment vielleicht nicht die beste Idee"
04.08.2020 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
Jo. Der Spruch dazu lässt es erst so richtig komisch werden.
04.08.2020 16:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nun ja, dumme Werbung ist es dennoch und Mal ehrlich, dass die Werbung einen Shitstorm auslösen könnte, dafür hätte man nicht 7 Semester das ganz wichtige Fach BWL mit Schwerpunkt Marketing studieren müssen.

Oder der Shitstorm war gewünscht.
04.08.2020 16:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Delta

 
Zitat von fatal-x

In Verbindung mit "Lässt dein Herz schneller schlagen - in jeder Beziehung." ist das schon etwas komisch



Schon, kleines Kind mit Banane in der Hand und dem Spruch ist schon auch nochmal ein Punkt bei dem ich erwartet hätte dass da jemand in der PR mal sagt "Äh, moment vielleicht nicht die beste Idee"



Der Spruch in der Kombination ist auch 1a für die Zielgruppe Mobius Timeline.

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Poliadversum

 
Ein zweiter Kritikpunkt bezog sich auf die Aufmachung und Pose des Mädchens - die von Nutzerinnen und Nutzern als sexualisiert empfunden wurde: ein kleines Mädchen in einem kurzen Sommerkleid mit Tiermuster, das eine Banane - ein Phallussymbol - isst


Braucht einen um einen zu kennen



wtf

Direkt erstmal meinen ganzen Instagram-Feed mit jungen Eltern gemeldet. Diese ganzen verdammten süßen Kinder!



Kinder unzensiert auf social Media ist auch mega dämlich. Also kannste ruhig melden,
oder für die Audi Werbung sponsorn.
04.08.2020 16:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich weiß jetzt nicht, was an Kindern unzensiert in einem privaten Instagram-Feed so schlimm ist.
04.08.2020 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bullitt

 
Audi entschuldigt sich für Werbung
Ein kleines Mädchen im Sommerkleid, an den Kühlergrill eines übermotorisierten Autos gelehnt, eine Banane essend: Ein Werbefoto von Audi hat massive Kritik ausgelöst. Der Konzern entschuldigt sich.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/audi-maedchen-vor-kuehlergrill-audi-entschuldigt-sich-fuer-werbung-a-c5f31e2d-f5ef-49fc-a073-81b20454d630


Ziemlich befondort tbh, verstehe nicht warum sie sich überhaupt entschuldigt haben.


Bwahaha, beim Text könnte man meinen, was da kommen wird, dann den link geklickt.
Meine Fresse was für Schneeflocken.
04.08.2020 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

Ich weiß jetzt nicht, was an Kindern unzensiert in einem privaten Instagram-Feed so schlimm ist.



Privat ist das Foto-Album daheim.
Von daher auf einem derzeit privaten Feed, auf einer Plattform auf die ich keinen Einfluss habe, Fotos der Kinder unzensiert ablegen ist mM einfach nach mehr als unklug.
Zudem Du selbst in einem "privaten Feed" ja ggf. hunderte Abos hast und Deine Kinder wohl kaum gefragt hast, ob sie das geil finden das alle "Freunde" Ihre Fotos sehen.
Vom Faktor Pädophilie mal gar nicht zu sprechen.

Am Ende einfach lassen, meine 2 cent dazu.
04.08.2020 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich habe keine Kinder und würde sie auch nicht in meinen Instagram-Feed stellen, sehe aber auch nichts verwerfliches daran, es über Instagram zu teilen.
04.08.2020 17:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2020 17:10:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara


Vom Faktor Pädophilie mal gar nicht zu sprechen.



Über den brauchst du auch gar nicht reden weil das einschlägige Publikum a) ganz andere Arten von Fotos sammelt und b) jeder HM Katalog im Kindermodebereich solche Fotos hat. Die brauchen keinen privaten Instafeed.

Kinder wegen Datenschutz nicht in den eigenen Facebook/Insta Feed zu posten ist natürlich absolut sinnvoll. Die werden sich mal bedanken wenn in 10 Jahrne nicht bereits 346 Fotos von ihnen auf diesen Plattformen existieren.
04.08.2020 17:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
In Beirut ist was in die Luft geflogen

https://twitter.com/ConflictsW/status/1290669902035132418

https://twitter.com/zainabhijazi97/status/1290672669348814850
04.08.2020 17:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hui, mit Pilz.
04.08.2020 17:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Scheiss auf den Pilz.. Die Druckwelle!
04.08.2020 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
https://twitter.com/SVNewsAlerts/status/1290674216623366144 Erschrocken
04.08.2020 17:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was zum geier ist das? Gebäude sieht ja recht normal aus... kein industriegebiet.
und warum blitzt das so?
04.08.2020 17:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ggf. mal wieder Feuerwerkskörper.
04.08.2020 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Alter die zweite Explosion
04.08.2020 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
oha
großes Bumms
04.08.2020 17:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Die erste Explosion waren möglicherweise Feuerwerkskörper, die große zweite vielleicht Chemie? Scheint ja Hafengebiet zu sein.


/noch ein Video: https://twitter.com/borzou/status/1290675854767513600
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 04.08.2020 18:07]
04.08.2020 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bullitt

Die erste Explosion waren möglicherweise Feuerwerkskörper, die große zweite vielleicht Chemie? Scheint ja Hafengebiet zu sein.



Oder halt die Erste Lager, die zweite Fertigung.
So oder so, sehr übel.
04.08.2020 18:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Warum steht eine Feuerwerksfabrik mitten in der Stadt? verwirrt
Was n Knaller gezündet ey. Wtf.
04.08.2020 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Es ist der Libanon. Ist jetzt nicht so, dass da Produktionsstätten für Feuerwerkskörper im Flächennutzungsplan bzw. Bebauungsplan explizit ausgeschlossen werden, vermute ich.
04.08.2020 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 10:01:31 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2020 18:15:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum