Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gruselängste als Kind ( Rote Augen?! )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich hab mit 7 Jahren Gremlins 2 gesehen und danach 2 Wochen mit dem Rücken an die Wand gepresst geschlafen.

Mit 8 hab ich Jurassic Park gesehen und jedes undefinierbare Geräusch als Anzeichen für die drohende Dino-Apokalypse gedeutet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch einen Plastik-Brontosaurus (der Geräusche machen konnte), das Ding musste ich mir im Anschluss mit "das ist ein Pflanzenfresser" schön reden. Als mich das Teil eines Nachts aus dem Schlaf gerissen hat, habe ich es sofort zertrümmert.

Mit 9 habe ich einen Film gesehen, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, aber es ging um Leute die irgendwie bewusstlos von einem menschenleeren "Alternative Realität"-Flughafen fliehen mussten, weil die Welt von Monstern verschlungen wird. Danach habe ich den Horizont konstant nach den Viechern abgesucht.

Und mit 10 hatte ich 'ne Zeit lang Angst davor, dass sich meine Zimmerdecke im Schlaf absenkt und mich zerquetscht.
30.07.2020 0:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Kane*

Irgendwann mit viel zu jungen Jahren angefangen Stephen King zu lesen. Was mich da richtig fertig gemacht hat war die Kurzgeschichte „Das Schreckgespenst“. Hab danach Jahre lang drauf geachtet, dass der Schrank abgeschlossen ist oder wenn ich irgendwo war wo das nicht ging die Tür wenigstens zu war.

Crouch End fand ich persönlich noch verstörender. peinlich/erstaunt
Später hat mich genau aus dem Grund Silent Hill 1 & 2 ziemlich unentspannt gemacht.

 
Zitat von Sir Maximillion

Mit 9 habe ich einen Film gesehen, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, aber es ging um Leute die irgendwie bewusstlos von einem menschenleeren "Alternative Realität"-Flughafen fliehen mussten, weil die Welt von Monstern verschlungen wird. Danach habe ich den Horizont konstant nach den Viechern abgesucht.

Auch Stephen King - Langoliers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 30.07.2020 0:30]
30.07.2020 0:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ich hab irgendwie mit 6 bis 8 Jahren Ghostbusters 1 gesehen. Die Szene mit den Händen die aus dem Sessel kamen hat mich eine ganze Weile verfolgt.

Was ich auch nicht so geil fand war so ein Sachbuch für Kinder über das Weltall. Da drin gab es Zeichnungen wie Aliens aussehen könnten. Das Buch musste irgendwo versteckt werden wenn ich schlafen gehen wollte.

Und, natürlich, Unten am Fluss. Beste Unterhaltung für Kinder jeden Alters.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 30.07.2020 0:38]
30.07.2020 0:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fantasio

Also noch nichtmal als Kind, aber als Erwachsener habe ich mal im Urlaub mit Freunden einen südkoreanischen Film gesehen. Ich kenne den Namen nicht mehr. Ein Mann wird entführt und gefangen gehalten. Er bekommt immer das gleiche Essen, jeden Tag. Irgendwann kommt er frei/ihm gelingt die Flucht. Er geht in vielen verschiedenen Restaurants essen und irgendwann passt der Geschmack zu dem Essen was er jahrelang in Gefangenschaft bekommen hat. Er verfolgt seine Peiniger ... das war ein krasser Film, weiß leider nicht mehr wie er heisst.

e: habs wiedergefunden: Oldboy (2003) .. gesehen 2014 war schon krass ...



Da gabs doch noch zwei weitere Teile? Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.07.2020 0:37]
30.07.2020 0:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von The_gonzo

Da gabs doch noch zwei weitere Teile? Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance.


Jein, die sind keine Fortsetzungen, nur halt irgendwie Part einer Trilogie die so halbwegs das gleiche Setting haben.
/aber Chan-wook Park ist schon ein stabiler Regisseur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.07.2020 1:19]
30.07.2020 1:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von The_gonzo

Da gabs doch noch zwei weitere Teile? Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance.


Old Boy ist eigentlich von einer Manga Vorlage und der Regisseur hat das Thema "Rache" in Form einer Trilogie in 3 Filmen schließlich thematisiert, sind aber voneinander völlig unabhängige Filme.

Mein persönlicher Favorit der 3 Filme war tatsächlich eher Sympathy for Lady Vengeance peinlich/erstaunt
Total abgefuckt, aber gebau deswegen guckt man ja auch asiatische Filme Breites Grinsen


Mal zum Thema zu kommen. Gott seid ihr alles Angsthasen Breites Grinsen
Das einzige woran ich mich erinnere, war Chucky die Mörderpuppe, und den Film hab ich irgendwie mit 5 gesehen. Habe wohl ins Bett gemacht in der Nacht.
Mit 7 hab ich auch Geschichten aus der Gruft (also diese realserie) geguckt. Da kann ich mich nur an eine Story mit Haaren erinnern. Ein Typ hat eigentlich ne Glatze, und findet ein Zauberprodukt mit denen er wieder Haare bekommt. Danach wollen ihn die Haare umbringen. War lustig Breites Grinsen

Aber sonst gehörte X Faktor, Akte X, Autopsie zum Standardprogramm mit 10, das hatte mega gebockt.
30.07.2020 6:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Kane*

Irgendwann mit viel zu jungen Jahren angefangen Stephen King zu lesen. Was mich da richtig fertig gemacht hat war die Kurzgeschichte „Das Schreckgespenst“. Hab danach Jahre lang drauf geachtet, dass der Schrank abgeschlossen ist oder wenn ich irgendwo war wo das nicht ging die Tür wenigstens zu war.

Crouch End fand ich persönlich noch verstörender. peinlich/erstaunt
Später hat mich genau aus dem Grund Silent Hill 1 & 2 ziemlich unentspannt gemacht.

 
Zitat von Sir Maximillion

Mit 9 habe ich einen Film gesehen, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, aber es ging um Leute die irgendwie bewusstlos von einem menschenleeren "Alternative Realität"-Flughafen fliehen mussten, weil die Welt von Monstern verschlungen wird. Danach habe ich den Horizont konstant nach den Viechern abgesucht.

Auch Stephen King - Langoliers.



Wo wir bei Stephen King sind. Friedhof der Kuscheltiere (Teil 1) war als Film ziemlich übel peinlich/erstaunt
30.07.2020 8:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Langoliers habe ich echt gemocht, nur die damals schon miesen CGI waren fies .

Ansonsten, joa. Akte X hat da ein paar Folgen gehabt die hängen bleiben.
30.07.2020 8:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

Auch Stephen King - Langoliers.



Kollegin hat vorhin ein Stück Küchenrolle halbiert und so zerrissen, sofort Flashbacks an Graig Toomy gehabt.

Böse mitgenommen hat mich mit 9 die eine Szene aus Ghost, Nachricht von Sam.
Wo er im Bett liegt nachdem er gestorben ist, und dann diese Statue danebenliegt und er sich erschreckt.

Mit 11 dann die eine Folge Voyager mit dem Jahr Hölle, diese Haarsträhne die verglüht, wo die Zeitlinie ausgelöscht wird. Das hat mir üble Albträume beschert, keine Ahnung warum grad das.
30.07.2020 9:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Meine Schwester (15) hat mich (12) damals beide Teile von "es" kucken lassen, habe tapfer durchgehalten und mich dann jahrelang gullideckeln nicht genähert.

Und ein Buch von lee child verfolgt mich
Geht dabei um einen ex-Militärpolizisten, der eine Entführung aufklären will und als er den vermeintlichen Täter stellen will, stellt er fest, daß ist der falsche und dem Fehlen Hände und Füße, weil die ihm im Rahmen einer jährlichen Revolutionsfeier in einem Land in Afrika abgehackt wurden. Das hat mich fucking gegruselt und kommt mir dauernd wieder in den Kopf
30.07.2020 9:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Kane*

Irgendwann mit viel zu jungen Jahren angefangen Stephen King zu lesen. Was mich da richtig fertig gemacht hat war die Kurzgeschichte „Das Schreckgespenst“. Hab danach Jahre lang drauf geachtet, dass der Schrank abgeschlossen ist oder wenn ich irgendwo war wo das nicht ging die Tür wenigstens zu war.


Same here. Viel zu früh Stephen King gelesen und genau die Kurzgeschichte hat mich auch gegruselt. Bei King hat ja ständig irgendwas in einem Schrank gelauert.
Das hat nicht dazu geführt, dass ich den Schrank anders behandelt habe. Aber die Erinnerung an die Geschichte hat mich noch eine ganze Weile gegruselt.
30.07.2020 9:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Nightmare in elm street 1 war auf jeden Fall der falsche Film für einen 10jährigen peinlich/erstaunt

Da Freddy ja bekanntlich auch nur beim Schlafen erscheint eher kontraproduktivpeinlich/erstaunt
30.07.2020 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von B.A. Wayne

Wo wir bei Stephen King sind. Friedhof der Kuscheltiere (Teil 1) war als Film ziemlich übel peinlich/erstaunt


Den habe ich mal mit ~10 alleine geguckt, als sich meine Eltern grad auf dem Straßenfest besoffen haben. Bei der gruseligen Katzenszene ist mir unser Dackel auf den Schoß gesprungen und ich wäre fast gestorben (er auch). traurig
30.07.2020 9:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Immerhin waren wir dafür alle schon zu alt.

 
Am Sonntagmorgen sollte im ZDF eigentlich der Zeichentrickfilm "Coco, der neugierige Affe" laufen. In Mainz entschied man sich jedoch dazu, die Sehgewohnheiten der Kleinen zu hinterfragen und sendete stattdessen den Horrorklassiker "Halloween – Die Nacht des Grauens". Ein voller Erfolg: 79 Prozent Marktanteil im wichtigen Segment der 3- bis 11jährigen, Profilierung bei der jungen Zielgruppe, Gesprächsthema No. 1 in der Kindergartenraucherecke. Hier ein exklusiver Einblick in die ZDF-Zuschauerpost: [...]
"Liebes ZDF, ich möchte mich auf diesem Wege für die Zivilcourage Ihrer Sendeleitung bedanken, dem – sicher verdienstvollen, aber doch arg biederen – Affen Coco den Gnadenschuß gegeben zu haben. So konsequent sollte auch mit Affe Hannes und dem Schimpansen von Trigema, Wolfgang, verfahren werden. Als mich meine Eltern heute morgen vor dem Fernseher 'parkten' und wieder zurück in den Technoclub gingen, war ich freudig überrascht, nicht in das infantile Idiotenface von Coco schauen zu müssen (das mich, by the way, in seiner dämlichen Sorglosigkeit immer an meine Eltern erinnert), sondern in das ernste, auf erwachsene Weise zur Tat entschlossene Gesicht von Michael Myers. Hoffentlich kommt er auch mal bei uns vorbei..."
Alvaro-Hänschen (5), aus Berlin

30.07.2020 9:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von B.A. Wayne

Wo wir bei Stephen King sind. Friedhof der Kuscheltiere (Teil 1) war als Film ziemlich übel peinlich/erstaunt


Den habe ich mal mit ~10 alleine geguckt, als sich meine Eltern grad auf dem Straßenfest besoffen haben. Bei der gruseligen Katzenszene ist mir unser Dackel auf den Schoß gesprungen und ich wäre fast gestorben (er auch). traurig



Schlimm war auch, als dieser Highscool-Schüler nach seinem Tod wieder aufgewacht ist und dem Arzt gesagt hat, dass er ihn heute nacht besuchen kommt.

Außerdem die Dame hier



Breites Grinsen
30.07.2020 9:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
als ich das erste Mal Ghostbusters 2 gesehen habe, so mit 8 oder 9, fand ich Vigo auch extrem gruselig. Seit dem muss ich mir Gemälde immer etwas genauer ansehen...

30.07.2020 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Es muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein, es waren Sommerferien, meine Eltern waren irgendwo weg, ich war 13 oder 14 und wir hatten gerade Breitbandinternet bekommen. Ich hab viel Zeit mit der Recherche von den ersten Musik-Verschwörungstheorien verbracht, "Paul is dead" und insbesondere "hol ihn hol ihn unters Dach" aus Another Brick in the Wall, gesungen von dem creepy Kinderchor.

Dann fiel mir nichts besseres ein, als im stockfinsteren Haus nach Einbruch der Dunkelheit die von einem Kumpel ausgeliehene PSX (danke, Punani) einzuschalten und Silent Hill zu zocken. Natürlich dann auch direkt der Teil in der Schule, in der so kleine Kinder-Geister rumlaufen.

Irgendwann während ich also, completely on edge durch die Schule auf der Playstation schlich, ist mein Bruder nach Hause gekommen, irgendwie ziemlich leise die Treppe hoch und unbemerkt in mein Zimmer gekommen, steht hinter mir und sagt einfach nur ganz leise "buh".

So sehr erschreckt habe ich mich in meinem ganzen Leben nie wieder Breites Grinsen
30.07.2020 10:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
In irgendeiner Akte X Folge war son Typ ala Vampir, der auch noch leuchtende Augen hatte.
Mit 11 habe ich diese leuchtenden Augen dann bei mir im Schlafzimmer gesehen. Da hieß es dann 3 Tage mit Licht schlafen Breites Grinsen
30.07.2020 10:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich fand "Joey" gruselig.



:/
30.07.2020 10:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Ich hab E.T. der Außerirdische mit 6 im Kino auf riesiger Leinwand gesehen. Danach habe ich zwei Wochen unter meinem Bett geschlafen peinlich/erstaunt

Ich hab den Film seitdem nicht mehr geguckt Breites Grinsen
30.07.2020 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Etwas traumatisiert hat mich als Kind "Wenn der Wind weht".

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 30.07.2020 10:27]
30.07.2020 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ohje.
Ich war als Kind (so ca. 7 oder 8 Jahre alt) alleine Zuhause nach der Schule. Wir wohnten super abgelegen im Wald in einem riesigen Haus. (Um das etwas zu visualisieren)
"Das letzte Einhorn" war mein absoluter Lieblingsfilm und meine Mama hatte den gerade frisch auf VHS aufgenommen. Es hat geregnet wie Sau, also verbrachte ich meine Zeit damit, ca. 15cm vom Fernseher entfernt auf dem Boden zu liegen und diesen Film zu gucken.
Leider war auf der Kasette vorher (glaube ich, trau mich bis heute nicht das zu checken) "Friedhof der Kuscheltiere".
Auf jeden Fall kam nach dem Happy End plötzlich eine Szene wo 2 Erwachsene auf einem Sofa rummachen und dann verwandelt der Typ sich in ein abartiges Monster. Ich hab mich nichtmal getraut auszumachen, sondern bin aus dem Wohnzimmer geflüchtet, hab mich mit meiner Katze in eine Ecke des Hauses verkrochen und dort Katze streichelnd in Embryonalhaltung ausgeharrt bis endlich jemand heim kam. peinlich/erstaunt

Und die Treppenszene in "The Grudge" traumatisiert mich bis heute.



traurig
Dieser eklige Spiderwalk mit dem Geräusch ey. Aaaaah. traurig

Oh in der alten Version ist das Geräusch garnicht so schlimm. Im Remake find ichs viel ekliger.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 30.07.2020 10:57]
30.07.2020 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Bleifresser


The Ring hat sich auch für eine Weile eingebrannt.
Dieses Jahr hat mir das The Grudge Remake mal einen Alptraum beschert. Warum guck ich auch immer wieder Horror?



The Ring war der letzte Horrorfilm mit japanischem Background den ich geguckt hab. Die Japaner kriegen mich einfach immer.

Super Anekdote zu The Ring: ich saß bei nem Kumpel in der WG und wir gucken den Film so sliiiightly baked vielleicht. Breites Grinsen anyway - es kommt die Toaster im Bad Szene und in der Sekunde wo der Toaster fällt, gibts n knall, der Strom is komplett aus in der Bude und das Telefon von meinem Kumpel klingelt. Totale Panik. Breites Grinsen

War aber nur der Mitbewohner der Bescheid sagen wollte das er gerade mit dem Bohrhammer wohl die Leitung überlastet hat. mit den Augen rollend
30.07.2020 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von The_gonzo

Da gabs doch noch zwei weitere Teile? Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance.


Old Boy ist eigentlich von einer Manga Vorlage und der Regisseur hat das Thema "Rache" in Form einer Trilogie in 3 Filmen schließlich thematisiert, sind aber voneinander völlig unabhängige Filme.

Mein persönlicher Favorit der 3 Filme war tatsächlich eher Sympathy for Lady Vengeance peinlich/erstaunt
Total abgefuckt, aber gebau deswegen guckt man ja auch asiatische Filme Breites Grinsen


Mal zum Thema zu kommen. Gott seid ihr alles Angsthasen Breites Grinsen
Das einzige woran ich mich erinnere, war Chucky die Mörderpuppe, und den Film hab ich irgendwie mit 5 gesehen. Habe wohl ins Bett gemacht in der Nacht.
Mit 7 hab ich auch Geschichten aus der Gruft (also diese realserie) geguckt. Da kann ich mich nur an eine Story mit Haaren erinnern. Ein Typ hat eigentlich ne Glatze, und findet ein Zauberprodukt mit denen er wieder Haare bekommt. Danach wollen ihn die Haare umbringen. War lustig Breites Grinsen

Aber sonst gehörte X Faktor, Akte X, Autopsie zum Standardprogramm mit 10, das hatte mega gebockt.



Hat schon jemand Fudoh erwähnt?


/Achja, Blair witch project war kein guter Film für 1 Kint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.07.2020 22:39]
30.07.2020 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kane*

Irgendwann mit viel zu jungen Jahren angefangen Stephen King zu lesen. Was mich da richtig fertig gemacht hat war die Kurzgeschichte „Das Schreckgespenst“. Hab danach Jahre lang drauf geachtet, dass der Schrank abgeschlossen ist oder wenn ich irgendwo war wo das nicht ging die Tür wenigstens zu war.



Bei mir war es "ES". Clowns mag ich immer noch nicht. peinlich/erstaunt
30.07.2020 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Kane*

Irgendwann mit viel zu jungen Jahren angefangen Stephen King zu lesen. Was mich da richtig fertig gemacht hat war die Kurzgeschichte „Das Schreckgespenst“. Hab danach Jahre lang drauf geachtet, dass der Schrank abgeschlossen ist oder wenn ich irgendwo war wo das nicht ging die Tür wenigstens zu war.



Bei mir war es "ES". Clowns mag ich immer noch nicht. peinlich/erstaunt



ES fand ich total langweilig. Da hab ich mich durchgequält. Bin aber auch nie King Fan geworden. Ich kann mit seinem Stil einfach nix anfangen.
30.07.2020 22:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Schäbige Erich von Däniken RTL2 Dokus haben dazu geführt, dass ich abends im Bett jeden Autoscheinwerfer für den Vorboten einer Alienentführung gehalten habe.

Zudem ist, als ich 8-9 war, gegenüber das Haus komplett abgebrannt und ich hatte jahrelang Feuerteufel Albträume. Bin heute Brandschutzhelfer im Betrieb.
30.07.2020 23:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Kane*

Irgendwann mit viel zu jungen Jahren angefangen Stephen King zu lesen. Was mich da richtig fertig gemacht hat war die Kurzgeschichte „Das Schreckgespenst“. Hab danach Jahre lang drauf geachtet, dass der Schrank abgeschlossen ist oder wenn ich irgendwo war wo das nicht ging die Tür wenigstens zu war.



Bei mir war es "ES". Clowns mag ich immer noch nicht. peinlich/erstaunt



ES ist kikischeisse, Clowns sind aber asoziale Arschgeigen die überfahren gehören...genau wie mechanische Puppen in Freizeitparks, diese kleinen, epileptisch bewegenden mechanischen Arschlöcher Wütend

Gabbo, Gabbo, Gabbo my ass!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 30.07.2020 23:28]
30.07.2020 23:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Als ich 17 oder 18 war haben n Kumpel und ich uns abends mit 2 Mädels aus der anderen Klassen verabredet. Sie hatte sturmfrei und wir wollten was trinken und "Gruselfilme" gucken, weil haha oh so scary...

Erst war Chucky die Mörderpuppe dran (more like Cucky die Boringpuppe), der Film war einfach nur dog shit. Und das sage ich als jemand, der bis heute keinen Teil Alien-serie gesehen hat und sich schon bei der Intromusik von Akte X einscheißt. Die Puppen sahen kacke aus, der Plot war kacke und es war einfach nur unstimmig over the top.
So weit so boring, wir waren auch alle leicht angetrunken und der Film war einfach nur very caca de perro.

Cue Blair Witch Project: aus Sicht des "lass nen gechillten Abend verbringen" war es die dümmste Entscheidung, aber aus Horrorfilmsicht war es die eindeutig beste Entscheidung.

Der Film fetzt und ich, als ausgewiesener SCHISSER wenn's um solche Filme geht, kann den Film wirklich wertschätzen für das, was er tut.
So ein bisschen wie ein schönes und gut gearbeitetes Instrument für jemanden, der nicht mal Noten lesen kann (mich z.B.).
Man fühlt mit jeder Minute, wie es der kleinen Gruppe auf ihrem Abenteuer mieser und mieser geht und wie das Unbehagen stetig wächst. Die Stimmung wird immer gruseliger und es stellt sich eine sehr greifbare Art von ängstlicher Hoffnungslosigkeit ein, als die Gruppe dann auch noch diese verschissenen Holzsymbole in den Bäumen findet.
Vom Ende muss ich gar nicht erst reden, wer den Film gesehen hat, der wird es wohl ebenfalls als richtig gut empfunden haben. Super gruselig, in diesem alten Kellergewölbe... fuck und ich muss langsam ins Bett und wollte eigentlich ruhig einschlafen Breites Grinsen
Wir haben danach erstmal alle Lichter im Haus angemacht und sind auch nur noch als Gruppe im Haus rumgelaufen. Alles Angsthasen.

Ich find Blair Witch Project auf jeden Fall richtig gut gemacht und dass die Macher mit diesem Regelrechten Amateurbudget einen so tollen Film gedreht haben und dabei auch noch ohne die sonst üblichen jumpscares auszukommen verdient ebenfalls Applaus.


Ansonsten hatte ich bei Ring 2 ein doofes Erlebnis: Ich hatte mir den Film damals abends mit 2 Kumpels im Kino angeschaut. Beides von der typischen "Wir gucken uns das an, aber gruselig ist das nie!"-Fraktion.
Ich bin das komplette Gegenteil, ich habe ein relativ gutes Vorstellungsvermögen und sehe es nicht ein, für solche Filme Geld hinzulegen und meine Fantasie dann aus Coolnessgründen doch nicht stimulieren zu lassen Breites Grinsen

Jedenfalls hätte ich schon bei der Auto-Szene mit den verfickten Hirschen im Wald wissen müssen, dass Horrorfilme immer noch nix für mich sind. Dann noch der Brunnen, ohgott. Anyway, irgendwann war der Film dann vorbei und wir sind relativ spät abends mit der Straßenbahn nach Haus gefahren (war Winter oder so, es war stockduster). Die beiden sind in der Stadt ausgestiegen, ich bin bis auf mein Dorf weitergefahren und durfte dann noch ca. 30 Minuten laufen weil die Bahn nur bis abends um 9 ganz durchfährt.
Nach ein paar Minuten dunklem Fußweg, ziemlich unentspannt im pfeifenden scheiss Wind hin- und herwackelnden nackten Bäumen war mit schon leicht uncool zumute. Die Gegend führt über alte Bahngleise, an leerstehnden Häuesrn und alten Fabrikgebäuden mit düster klaffend eingeworfenen Fenstern vorbei, die ganze Zeit pfeifft der Wind und mein Kopf ist für sowas nicht gemacht. Irgendwo bellt ein Hund und die ganze Zeit kam weit und breit nichtmal ein Auto vorbeigefahren, das ist mir irgendwie auch hängengeblieben Breites Grinsen
Anyway, der letzte Abschnitt meiner Strecke führt durch ne Autobahnunterführung durch, daneben ist auch nur n trister Parkplatz für LKW-Container und sonst leere Industriegebietseinöde. Von den über der Straße hängenden gelben Funzeln ist auch nur alle 50 Meter eine an, wenn überhaupt. Bevor es in die Unterführung reingeht, sind auf beiden Straßenseiten Bushaltestellen, die rechte (auf meiner Seite) ist so ne typische überdachte Haltestelle mit von Innen beleuchteter Werbung.

I SHIT YOU NOT, als ich mich auf circa 20 Meter dieser Haltestelle nähere fängt die Beleuchtung an der Bushaltestelle an zu flackern. Meine erste Reaktion war nur ein lautes "Oh ne, echt jetzt". Ich weiß, dass ich alleine war und weit und breit kein Mensch, aber ich hab mich trotzem einmal komplett umgeschaut, weil das langsam schon echt verdammt gruselig war Breites Grinsen
Hab dann die Straßenseite gewechselt und zügigen Schrittes weitergegangen und dabei stur geradeaus geschaut. Ich hab' der flackernden Bushaltestelle beim vorbeigehen ganz bewusst KEINEN Blick geschenkt weil ich mir - damals wie heute - zu 100% sicher war: Wenn du da jetzt hinguckst steht die schwarzhaarige Tusse im weißen Nachthemd da und starrt mich an oder so ne Scheiße, garantiert. Kein Bock.

Die dunkle Unterführung selbst war weniger gruselig als die paar Meter an der Bushaltestelle vorbei, so abgefuckt war das.

Naja, alles in allem kam ich irgendwann nachts heil an, aber der Heimweg war schon unangenehm.
Wenn sich Leute bei solchen Filmen leicht gruseln und für sowas gut empfänglich sind, dann ist das meiner Meinung nach einfach ein Zeichen dafür, dass die Fantasie bei diesen Menschen so funktioniert, wie sie soll. Ich erschrecke mich auch bei jumpscares sehr oft, weil ich mich gegen das Eintauchen in diese Welt (Filme, Games, Bücher) nicht wehre und nicht krampfhaft versuche, zu cool zu sein um mich zu erschrecken. Ich weiß noch, wie ich mich bei Independence Day derbe erschrocken habe, als das Alien den Professor im Labor quasi als Handpuppe benutzt und aus dem Nebel hinter der Glasscheibe auftaucht Breites Grinsen

Ich habe auch nie verstanden, warum Leute 20 Euro im Kino lassen, um dann nach 2 Stunden allen mitzuteilen, dass sie den Film echt nicht gruselig fanden. Das ist so ne Art spätpubertäres Rumgepose und trotzdem hält einen deswegen niemand für cool. Ich raff's nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 31.07.2020 13:50]
30.07.2020 23:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Poltergeist der Film. Ich hatte damals auch in einer nebelreichen Gegend gewohnt wo auch gern mal das Fernsehen ausfiel und nur das berüchtigte Schneegestöber auf dem Bildschirm war.Haare zu Berge stehen
31.07.2020 5:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gruselängste als Kind ( Rote Augen?! )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum