Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Karachokarl

Wie lang warst du dran?


Puh, gute Frage. Microsoft Xbox Dingenskirchen tracked ja nicht die Spielzeit.

Ich würde schätzen 40h? Gefühlt habe ich jede Q gemacht die es gab.
06.09.2020 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab 41 Stunden auf dem dritten Schwierigkeitsgrad gemacht und am Ende nichtmehr jede Mission und jeden Encounter gemacht.
06.09.2020 21:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von dantoX

Stimmt. DLSS habe ich noch nicht in Aktion gesehen.


Das könnte glaube ich wirklich die "Rettung" sein für das Dilemma mit den Auflösungen. 1080p oder 1440 sieht einfach scheiße aus auf 4k-Monitoren. Render Scaling machts etwas besser, aber optimal ist das auch icht.
06.09.2020 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Hostage

Hab n 4k Monitor. Windows, PS etc super nice.
Beim gaming stell ich auf 1440p.

Hab aber momentan auch nur eine 1060 l.



Ich zocke manchmal mit dem Notebook am 65" 4k OLED und da so ein Notebook bei 4k nicht immer flüsslig läuft, stelle ich meistens auch auf 1440p und ich merke bei 2m Abstand so gut wie keinen Unterschied. Dafür stelle ich aber mehr Details ein, was einen merklichen Unterschied bringt.

Spiele in 4k wiederzugeben bringt in meinen Augen nicht viel und Kostet sehr viel Geld. Besser wäre es daher, auf 1440 bleiben, dafür viel mehr Details und Effekte.
06.09.2020 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Endlich mal angefangen Wolfenstein New Order zu zocken.

Bisher saugeil. Bockt sich total...aber wieso braucht so ein Game "Jumpscares"? Hrngz...
06.09.2020 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Endlich mal angefangen Wolfenstein New Order zu zocken.

Bisher saugeil. Bockt sich total...aber wieso braucht so ein Game "Jumpscares"? Hrngz...



Ah, Blechdoggo gefunden?

Habe auch die Maus geworfen beim ersten Mal. Breites Grinsen
07.09.2020 5:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kurz danach hab ich mit dem Spiel aufgehört Breites Grinsen Bin dafür auch echt zu weich traurig
07.09.2020 10:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Hostage

Hab n 4k Monitor. Windows, PS etc super nice.
Beim gaming stell ich auf 1440p.

Hab aber momentan auch nur eine 1060 l.



Ich zocke manchmal mit dem Notebook am 65" 4k OLED und da so ein Notebook bei 4k nicht immer flüsslig läuft, stelle ich meistens auch auf 1440p und ich merke bei 2m Abstand so gut wie keinen Unterschied. Dafür stelle ich aber mehr Details ein, was einen merklichen Unterschied bringt.

Spiele in 4k wiederzugeben bringt in meinen Augen nicht viel und Kostet sehr viel Geld. Besser wäre es daher, auf 1440 bleiben, dafür viel mehr Details und Effekte.



„640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein“
07.09.2020 11:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Endlich mal angefangen Wolfenstein New Order zu zocken.

Bisher saugeil. Bockt sich total...aber wieso braucht so ein Game "Jumpscares"? Hrngz...



Ah, Blechdoggo gefunden?

Habe auch die Maus geworfen beim ersten Mal. Breites Grinsen



Nicht nur. Zuletzt der etwas angeschlagene Blechsoldat auf der Brücke von Gibraltar.

Dudud, Leiterleiterleiter...WARGLHBLMOTHERFUCKER.

Und ich musste tatsächlich auch schon Google bemühen weil ichs nicht hingekriegt hab Sachen für die Nebenquests zu finden. zB bei Max' Toys oder dem Ehering.

Ich weiß nicht obs an mir lag oder am Game aber da ging einiges an Zeit drauf bis ich dann aufgegeben und gegoogelt hab.
07.09.2020 11:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MartiniMoe

Kurz danach hab ich mit dem Spiel aufgehört Breites Grinsen Bin dafür auch echt zu weich traurig



Das war aber auch der einzige Jumpscare im gesamten Spiel.

Es kommt zwar durchaus noch Spannung auf, aber das war einmalig.
07.09.2020 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kann jemand ein kabelloses Headset empfehlen?

- Für Gaming, Discord und Musik
- Kein Gaming-Design etwas für sehr schlecht befinden
- Keine Hersteller-Software nötig zum verwenden...

Und es wäre schön, wenn es nicht absurd teuer wäre. Aber erstmal bin ich für alle Tipps dankbar Breites Grinsen
07.09.2020 14:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Warte ein halbes Jahr oder so
07.09.2020 14:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Turtle Beach war immer gut. schau mal ob die eins in deiner range haben
07.09.2020 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Frage
y tho?

// An PQ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 07.09.2020 14:55]
07.09.2020 14:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von MartiniMoe

Kann jemand ein kabelloses Headset empfehlen?

- Für Gaming, Discord und Musik
- Kein Gaming-Design etwas für sehr schlecht befinden
- Keine Hersteller-Software nötig zum verwenden...

Und es wäre schön, wenn es nicht absurd teuer wäre. Aber erstmal bin ich für alle Tipps dankbar Breites Grinsen


Ich fand das hier ganz informativ, um mir einen Überblick zu verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=R5dPvW7NMJE

Ich hatte Logitech G933(?). Lief viele Jahre gut aber das Plastik knarzte nach einigen Jahren. Jetzt das sündhaft teure Astro A50 und es lüppt wunderbar.

Haben aber beide Software.
07.09.2020 14:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von MartiniMoe

y tho?

// An PQ


Als ich vor ein paar Wochen geguckt habe war dank Corona der mittelpreisige Sektor immer noch Recht leergekauft. Bei mir ist es dann ein Sennheiser MB660 mit Noise Cancelling und Pipapo geworden. Das ist für dich denke ich aber Overkill
07.09.2020 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

 
Zitat von MartiniMoe

Kann jemand ein kabelloses Headset empfehlen?

- Für Gaming, Discord und Musik
- Kein Gaming-Design etwas für sehr schlecht befinden
- Keine Hersteller-Software nötig zum verwenden...

Und es wäre schön, wenn es nicht absurd teuer wäre. Aber erstmal bin ich für alle Tipps dankbar Breites Grinsen


Ich fand das hier ganz informativ, um mir einen Überblick zu verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=R5dPvW7NMJE

Ich hatte Logitech G933(?). Lief viele Jahre gut aber das Plastik knarzte nach einigen Jahren. Jetzt das sündhaft teure Astro A50 und es lüppt wunderbar.

Haben aber beide Software.



Ich hab auch das G933 und jetzt nach 3 Jahren das Problem, dass das Mikro beim runterklappen nicht mehr zuverlässig funktioniert (checkt manchmal nicht, dass es runtergeklappt ist). Außerdem finde ich die Signaltöne/Reichweite sehr nervig, gehe ich damit an den Rand der Reichweite fängt er die ganze Zeit an zu piepen, was für mich komplett den Sinn von kabellos untergräbt: Ich will kurz in die Küche oder auf Toilette und währenddessen einfach weiter das Headset tragen. Wenn es mir aber in der Zeit 30x ins Ohr piept, dass es nicht mehr in Reichweite ist was bringt mir das dann?

Musste auch nach drei Jahren die Pads ersetzen, gibt allerdings günstige Austauschpads, von daher okay. Es scheint übrigens auch ohne Software zu funktionieren, nur hat man dann halt nur Stereo.

/e die ganze RGB-Scheiße hab ich ausgemacht, so sieht es noch relativ ertragbar aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.09.2020 15:21]
07.09.2020 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für meine Sennheiser-Pads suche ich ja auch mal nach einer vernünftigen Lösung. Die habe ich zwar auch bereits ausgetauscht, aber das wird trotzdem recht schnell recht ekelig. Kann doch nicht sein, dass man die Dinger ständig handwaschen muss. Gibt's da irgendeine bessere Lösung? Das Blöde ist halt, dass die zum Teil verklebt sind und nicht mal eben einfach so austauschbar. Ansonsten funktioniert mein Sennheiser 360 Gamer übrigens immer noch super. 2012 gekauft. Top.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.09.2020 15:39]
07.09.2020 15:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was wird denn da eklig? Mata halt...
Ich hab meine nur ausgetauscht, weil das elastische Gummi schwach wurde und sie deshalb nicht mehr vernünftig gehalten haben. Jetzt sitzen sie wieder 1A mit mehr tragekompfort als meine heißgeliebten Sony WH1000x m3.
07.09.2020 16:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Direkter Hautkontakt an den Ohren. Das muss man schon regelmäßig reinigen.
07.09.2020 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Junge Junge, Witcher 3 ist so ein Endlosgame. Nach 2-3 Monaten befinde ich mich immer noch im zweiten Landgebiet (Novigrad, Redanien) von... fünf oder sechs Gebieten? Wie viel ist das vom Spiel... 30%? Mal sehen, ob die Lust an den Sidequests bald schwindet. Zwei Stunden Spielzeit hören da nach dem Feierabend den Schlag nicht. Auf der anderen Seite ist es eine wirklichs schöne Spielwelt. Ich bin immer wieder beeindruckt mit wie viel Details an vielen Stellen gearbeitet wird (z.B. auf einer nebensächlichen Fischplatte mehrere feinsäuberlich modell- und texturierte Fische - Zander, Hecht,...). Auch da hat sich die Anschaffung eines neuen PCs für höchste Grafikeinstellungen voll gelohnt!
07.09.2020 17:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich fand auch etwas zuviel. Wobei du zurecht sagst, daß trotzdem nicht am polishing gespart wurde.
07.09.2020 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

Junge Junge, Witcher 3 ist so ein Endlosgame. Nach 2-3 Monaten befinde ich mich immer noch im zweiten Landgebiet (Novigrad, Redanien) von... fünf oder sechs Gebieten? Wie viel ist das vom Spiel... 30%? Mal sehen, ob die Lust an den Sidequests bald schwindet. Zwei Stunden Spielzeit hören da nach dem Feierabend den Schlag nicht. Auf der anderen Seite ist es eine wirklichs schöne Spielwelt. Ich bin immer wieder beeindruckt mit wie viel Details an vielen Stellen gearbeitet wird (z.B. auf einer nebensächlichen Fischplatte mehrere feinsäuberlich modell- und texturierte Fische - Zander, Hecht,...). Auch da hat sich die Anschaffung eines neuen PCs für höchste Grafikeinstellungen voll gelohnt!



Wie gern würde ich das nochmal zum ersten mal spielen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 07.09.2020 17:31]
07.09.2020 17:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von bulami

Wie gern würde ich das nochmal zum ersten mal spielen


Das erste Mal nach Toussaint reiten <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 07.09.2020 17:37]
07.09.2020 17:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das war in der Tat einer der tollsten Momente. Das und "Lambert... You're a genius!"
07.09.2020 17:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ich bin gerade so Open World-übersättigt. Nach Ghost of Tsushima brauche ich definitiv eine Pause von dem "Genre". Selbst die schönsten Welten kann ich nicht mehr genießen.
07.09.2020 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

Junge Junge, Witcher 3 ist so ein Endlosgame. Nach 2-3 Monaten befinde ich mich immer noch im zweiten Landgebiet (Novigrad, Redanien) von... fünf oder sechs Gebieten? Wie viel ist das vom Spiel... 30%? Mal sehen, ob die Lust an den Sidequests bald schwindet. Zwei Stunden Spielzeit hören da nach dem Feierabend den Schlag nicht. Auf der anderen Seite ist es eine wirklichs schöne Spielwelt. Ich bin immer wieder beeindruckt mit wie viel Details an vielen Stellen gearbeitet wird (z.B. auf einer nebensächlichen Fischplatte mehrere feinsäuberlich modell- und texturierte Fische - Zander, Hecht,...). Auch da hat sich die Anschaffung eines neuen PCs für höchste Grafikeinstellungen voll gelohnt!


du musst nicht alle Fragezeichen abgrasen. Insbesondere in Skellige kannst du dir da einiges an Zeit sparen
07.09.2020 18:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fragezeichen am besten aus machen.
07.09.2020 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Iceman3000

Ich bin immer wieder beeindruckt mit wie viel Details an vielen Stellen gearbeitet wird (z.B. auf einer nebensächlichen Fischplatte mehrere feinsäuberlich modell- und texturierte Fische - Zander, Hecht,...).



Und du wunderst dich, dass du keinen Fortschritt machst Breites Grinsen
07.09.2020 18:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von smoo

Haben aber beide Software.


Funktionieren auch ohne Software (zumindest die wichtigsten Funktionen).
07.09.2020 18:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2020 07:34:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.08.2020 16:38:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum