Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kartenzahlung beim Bäcker wäre mal was.
27.08.2020 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Kartenzahlung beim Bäcker wäre mal was.



Kam hier durch die Pandemie, sogar ohne Mindestsumme. Erschrocken
27.08.2020 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Jay666

Ich hatte neulich auch son schwachen Dorfmoment, als ich überlegt hab, der Stadtverwaltung mal zu schreiben, dass sie doch gefälligst mal Paypal für Strafzettel anbieten sollen Breites Grinsen


Einfach bei Rewe bezahlen
https://www.stadt-koeln.de/artikel/69754/index.html



Ich finde das ist ein super Beispiel. Der Use Case, sein Ticket so zu bezahlen, dürfte minimal sein. Gibt es nicht andere Dinge die man verbessern kann, die deutlich mehr Entlastung für den Nutzer und die Verwaltung versprechen?


Pilotprojekt halt, wahrscheinlich war an der Stelle die Implementierung am Einfachsten. In einem Presseartikel stand auch dass gar nicht so wenige Leute ihre Knöllchen tatsächlich bar bezahlen wollen und dafür halt bisher zu einer Stelle in der Stadt fahren mussten. Jetzt geht es halt bei Rewe, DM, Rossmann usw. im Einzelhandel.

 
Zunächst will die Stadt ein Jahr lang schauen, wie das neue System angenommen wird. Testmöglichkeiten bieten sich genug. 2019 gab es in Köln rund 722 000 Verwarngelder mit einem Volumen von rund 10 Millionen Euro. Perspektivisch ist denkbar, dass das System auf weitere Verwaltungsbereiche mit Geldtransfer ausgeweitet werden könnte. Ein Beispiel, dass es auf dieselbe Weise auch in die andere Richtung gehen kann, zeigt bereits die Bundesagentur für Arbeit. Sie führte 2019 bundesweit die Möglichkeit ein, sich einen Arbeitslosengeld-Vorschuss an einer Kasse auszahlen zu lassen.


https://www.ksta.de/nrw/barcode-der-reue--knoellchen-zahlen-an-der-supermarktkasse-37101918

Dumm ist das nicht, gerade im Online-Bürgerservice um die Leute ohne Onlinebanking, Paypal etc. mitzunehmen. Deinen Fall solltest du deiner Verwaltung auf jeden Fall schildern, oftmals sind so Probleme auch einfach nicht bekannt.
27.08.2020 16:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Jay666

Ich hatte neulich auch son schwachen Dorfmoment, als ich überlegt hab, der Stadtverwaltung mal zu schreiben, dass sie doch gefälligst mal Paypal für Strafzettel anbieten sollen Breites Grinsen



Geht in Düsseldorf. Bekommst einen QR Code auf dem Knöllchen, damit wirst du auf eine Seite geleitet und kannst dort nach Eingabe von Kennzeichen und Datum Paypal als Zahlungsmethode auswählen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 27.08.2020 16:03]
27.08.2020 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jeder der das probiert soll genauso leiden wie ich! Breites Grinsen
27.08.2020 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2020 16:03:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Real_Futti

Leute ohne Onlinebanking. Da wird immer direkt auf Oma Trude gezeigt. Aber das Zeug ist nix Neues und nix gefährliches, das gibt es schon seit 20 Jahren oder länger.
Da geht mir das Gebiss in der Hose auf, wenn ich das immer lese vong wegen die armen Leute ohne Online-Banking.


Oh, ein Freiwilliger der die ganzen DAUs supporten will Breites Grinsen
Meine Großeltern sind beide ü80, haben in ihrem Leben noch nie einen PC bedient. Denen müsste man wahrscheinlich ein dediziertes Onlinebanking Tablet in die Hand drücken, das im Kiosk-Modus nur die entsprechend App aufmachen kann und dort komplett voreingerichtet ist. In einer perfekten Welt denkbar.

Aber jetzt mal wieder brum brum hier!
27.08.2020 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2020 16:11:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist ungefähr ziemlich genau so, wie ich mir "Abmeldung jetzt auch online möglich!" vorgestellt habe. Vielleicht noch ein bisschen schlimmer.


Macht btw. auch jede Kommune wie sie will, daher kann Lucis Bericht auf alle anderen zutreffen, muss aber nicht.



Ich hab mal ein bisschen geguckt, es gibt das "STVA-Portal" und über dieses Großprojekt einen Flyer auf telecomputer.de.

Ich wollte mal probieren, aber da steht:
 
Bitte beachten Sie: Die gesetzliche Umstellung auf i-Kfz Stufe 3 hat einen Neuaufbau des STVA-Portals erforderlich gemacht. Sie müssen sich daher bitte im STVA-Portal neu registrieren.



Schon keine Lust mehr.

Jedenfalls
http://www2.telecomputer.de/fileadmin/Redakteur/PIF/iKfz_stva-portal_flyer.pdf
27.08.2020 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Telecomputer <3
Mehr sag ich nicht peinlich/erstaunt
27.08.2020 16:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

Telecomputer <3
Mehr sag ich nicht peinlich/erstaunt


peinlich/erstaunt
27.08.2020 16:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Jay666

Ich hatte neulich auch son schwachen Dorfmoment, als ich überlegt hab, der Stadtverwaltung mal zu schreiben, dass sie doch gefälligst mal Paypal für Strafzettel anbieten sollen Breites Grinsen



Geht in Düsseldorf. Bekommst einen QR Code auf dem Knöllchen, damit wirst du auf eine Seite geleitet und kannst dort nach Eingabe von Kennzeichen und Datum Paypal als Zahlungsmethode auswählen



Yes! Genau das will ich! Dann würd ich mich auch öfter blitzen lassen.
27.08.2020 16:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Straight Pipes juckt mich wenig, bei I'm Jury, I'm Jacob and this is another generic car "review" klick ich meistens weg, aber das hat ein wenig Potential:

27.08.2020 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist ungefähr ziemlich genau so, wie ich mir "Abmeldung jetzt auch online möglich!" vorgestellt habe. Vielleicht noch ein bisschen schlimmer.


Macht btw. auch jede Kommune wie sie will, daher kann Lucis Bericht auf alle anderen zutreffen, muss aber nicht.



Ich hab mal ein bisschen geguckt, es gibt das "STVA-Portal" und über dieses Großprojekt einen Flyer auf telecomputer.de.

Ich wollte mal probieren, aber da steht:
 
Bitte beachten Sie: Die gesetzliche Umstellung auf i-Kfz Stufe 3 hat einen Neuaufbau des STVA-Portals erforderlich gemacht. Sie müssen sich daher bitte im STVA-Portal neu registrieren.



Schon keine Lust mehr.

Jedenfalls
http://www2.telecomputer.de/fileadmin/Redakteur/PIF/iKfz_stva-portal_flyer.pdf



Diese Webseite hat mir dei 115 übrigens genannt Breites Grinsen
https://www.kba-online.de/ikfz_webapp/ikfz.html


 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von K4ll1mer0

Telecomputer <3
Mehr sag ich nicht peinlich/erstaunt


peinlich/erstaunt



Steht ihr gerade an der Telecomputer Kaffeemaschine und diskutiert ob ihr ein Zahlsystem einführt bei dem man mit Essensmarken seine Grundsteuer bezahlen kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.08.2020 7:20]
28.08.2020 7:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Was in der Kaffeeküche geplaudert wird, bleibt in der Kaffeküche!
28.08.2020 8:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dritte Scheibe ist drin, scheint sauber zu sitzen, HUD wieder scharf.
Yay \o/

Dass sie die heruntergefallenene "Gummiwutzel" vom Entfernen der Scheibendichtung nicht vom Armaturenbrett abgesaugt haben, oder dass sie mir jetzt 35 Cent für eine Kennzeichenschraubenabdeckung, welche bei der Auslieferung schin gefehlt hat, berechnen wollten, ignorieren wir mal.
28.08.2020 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Memo an mich: niemals zu BMW München.

Hass auf mich: Select-Tarif bei der Versicherung abgeschlossen, weil Dummheit. Gottseidank ist die Partnerwerkstatt eine relativ große, und mein Vater kennt auch noch den Besitzer. Nachteil: keine BMW Vertragswerkstatt, also darf ich jetzt noch 3 Tage auf eine neue Scheibe warten. Mein Vertragshändler hätte mir die heute ab Lager eingebaut.
28.08.2020 10:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Sind die denn alle so oder nur die eine Niederlassung? Und sind die von BMW selbst betrieben?
28.08.2020 11:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Memo an mich: niemals zu BMW München.

Hass auf mich: Select-Tarif bei der Versicherung abgeschlossen, weil Dummheit. Gottseidank ist die Partnerwerkstatt eine relativ große, und mein Vater kennt auch noch den Besitzer. Nachteil: keine BMW Vertragswerkstatt, also darf ich jetzt noch 3 Tage auf eine neue Scheibe warten. Mein Vertragshändler hätte mir die heute ab Lager eingebaut.


Sei doch froh, dass die nicht von BMW verbaut wird.
28.08.2020 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Stimmt auch wieder. Breites Grinsen Ich bin mal gespannt, ob das HUD danach noch vernünftig klappt. Er hatte aber extra darum gebeten, das Auto vorher zu sehen, um nix falsches zu bestellen/machen.
28.08.2020 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tbd

Sind die denn alle so oder nur die eine Niederlassung? Und sind die von BMW selbst betrieben?



Niederlassung = BMW AG, also keine dritte Partei.

Grundsätzlich sind die Prozesse, die Services, etc. der NL München auch gut. Vor allem der Airport Service ist genial.
Am Ende werkeln aber dann halt doch die gleichen Mechaniker an deinem Auto wie bei jeder anderen Marke auch, soll heißen die denken nicht weiter als der Wortlauf auf dem Werkstattauftrag oder was sie in der Reparaturanleitung sehen.
Viele Serviceberater in dieser NL sind sicher auch verwöhnt, weil "lol die BMW Kunden in München kommen ja so oder so wieder"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.08.2020 12:20]
28.08.2020 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Viele Serviceberater in dieser NL sind sicher auch verwöhnt, weil "lol die BMW Kunden in München kommen ja so oder so wieder"



so wie... du?
28.08.2020 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

Viele Serviceberater in dieser NL sind sicher auch verwöhnt, weil "lol die BMW Kunden in München kommen ja so oder so wieder"



so wie... du?



Das SirHenrySiegerlandKundenLoyalitätsProgramm
28.08.2020 12:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kennzeichenschraubenabdeckung find ich gut. Erstmal als Idee, aber auch die zu berechnen.
28.08.2020 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kennzeichenschraubenabdeckung find ich gut. Erstmal als Idee, aber auch die zu berechnen.



Deren Denkweise ist halt:

Geschäftswagen = interessiert den Fahrzeugführer zu 99% eh nicht was auf der Rechnung steht
28.08.2020 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die DUH ist wieder was Großem auf der Spur.

 
Die staatlichen Hilfen für Autos mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor (Plug-in-Hybride) geraten zunehmend in die Kritik. Anlass ist der hohe CO₂-Ausstoß, wenn die Wagen ohne Elektromotor fahren.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat eine Reihe solcher Modelle getestet. Spitzenreiter war ein Porsche Cayenne mit einem Ausstoß von 429 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer im Sportmodus und 224 Gramm im Normalmodus. Beides liegt weit über dem ausgewiesenen Grenzwert von 90 Gramm pro Kilometer.



https://www.spiegel.de/auto/deutsche-umwelthilfe-plug-in-hybridautos-haben-zweifelhafte-klimabilanz-a-00000000-0002-0001-0000-000172728829
28.08.2020 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wer hätte das erwarten können!
28.08.2020 17:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Wer hätte das erwarten können!




Aber: Physik durch wollen ...?! traurig
28.08.2020 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.08.2020 20:53:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat Diesel bei euch besondere Vorteile, steuerlich oder so? Oder auch Nachteile, Umweltzonen wie bei uns?
28.08.2020 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2020 14:51:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 18:12:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum