Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Ob 52 oder 520 Seiten... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Wenn nur Weiße auf der bank sitzen gibt es das Differenzierungsmerkmal halt nicht. Wenn einer davon dunkelhäutig ist schon. Das für eine Beschreibung der Person in einer Kommunikation zu nutzen ist für mich nicht direkt rassistisch. Aber das hatten wir ja schon.



Jesus mutterfickender Christus auf einem Kraftrad.

Wenn da 5 Weisse sitzen nimmt man den Namen.
Wenn man das bei 4 weissen und 1 schwarzen Menschen nicht macht ist das problematisch. Understandest du das Problem?


Ja das verstehe ich. Dass der Schiri aber den Namen eines beliebigen Betreuers nicht kennt ist für mich auch nachvollziehbar.
09.12.2020 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Aber darum geht es ja: Dann soll er halt irgendwas sagen, was allgemein verwendbar ist, statt "der schwarze wars". Genau das ist eben dieser Alltagsrassismus, wo er halt einfach wieder nur auf das reduziert wird statt sich die Mühe zu machen, so damit umzugehen wie wenn da fünf weiße sitzen.
09.12.2020 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Tharan

Aber darum geht es ja: Dann soll er halt irgendwas sagen, was allgemein verwendbar ist, statt "der schwarze wars". Genau das ist eben dieser Alltagsrassismus, wo er halt einfach wieder nur auf das reduziert wird statt sich die Mühe zu machen, so damit umzugehen wie wenn da fünf weiße sitzen.



Jap. Der Co-Trainer hat sich ja anscheinend beim 4. Offiziellen beschwert, da hätte dieser den ja nach seinem Namen bzw. Rolle fragen können, um das weiter zu melden, anstatt einfach nur weiterzuleiten "Der Schwatte macht Ärger, schmeiß den mal raus!".

Wir reden hier auch von einem CL-Spiel, also der höchsten internationalen Bühne. Bei einem Business-Meeting im Job würde man einen Vertreter aus einer anderen Firma auch nicht vor versammelter Mannschaft als "Der Schwarze da!" bezeichnen.
09.12.2020 11:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Wenn nur Weiße auf der bank sitzen gibt es das Differenzierungsmerkmal halt nicht. Wenn einer davon dunkelhäutig ist schon. Das für eine Beschreibung der Person in einer Kommunikation zu nutzen ist für mich nicht direkt rassistisch. Aber das hatten wir ja schon.



Jesus mutterfickender Christus auf einem Kraftrad.

Wenn da 5 Weisse sitzen nimmt man den Namen.
Wenn man das bei 4 weissen und 1 schwarzen Menschen nicht macht ist das problematisch. Understandest du das Problem?


Ja das verstehe ich. Dass der Schiri aber den Namen eines beliebigen Betreuers nicht kennt ist für mich auch nachvollziehbar.



"This guy" zu schwer?
09.12.2020 11:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Buxxbaum

Negru heißt auf rumänisch wohl schwarz. Sehe ich jetzt nicht so dramatisch.



Jemanden an seiner Hautfarbe festzumachen ist rassistisch, was gibt es da nicht zu verstehen?
Er würde ja auch nicht sagen, 'Hier der Weiße hat gelb verdient'


Wenn 5 dunkelhäutige Spieler und ein Weißer auf der Bank sitzen würden, dann wäre das die einfachste Art den Spieler zu identifizieren. Solange das beschreibend passiert ist das für mich nicht zwingend rassistisch. Ich habe auch schon Personen anhand ihrer Hautfarbe beschrieben. Bin ich halt ein Rassist.


Hier, mal ne Buchempfehlung für dich:
https://assets.thalia.media/img/artikel/ea1adb84f6d279abb9c26498f6dcfda2cceba5d2-00-00.jpeg
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID144512328.html

Falls du Bücher liest die von PoC geschrieben werden.



Hat das jemand gelesen? Kann man das auch mal der muddi geben, oder übersteigt das ein boomer mindset? Sie ist jetzt nicht arg, aber manchmal sagt sie so Dinge die ich echt nicht gut finde einfach weil sie es nicht besser weiß.



Tatsächlich dürfte das zu vermittelnde Problem sein, aufzuzeigen, warum der "Blonde", die "mit den blauen Augen", der "Kleine da" halbwegs ok sind während es der "Dunkelhäutige" nicht ist.
09.12.2020 11:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Übrigens sind die Schiris angewiesen auch untereinander während des Spiels Englisch zu sprechen. Vielleicht eine nicht unbedeutende Info bezüglich der Ausrede des Schiris.
09.12.2020 11:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peridan

Tatsächlich dürfte das zu vermittelnde Problem sein, aufzuzeigen, warum der "Blonde", die "mit den blauen Augen", der "Kleine da" halbwegs ok sind während es der "Dunkelhäutige" nicht ist.


Ja, weil um das verstehen zu können muss man fähig sein ein bisschen weiter als über die eigene Nasenspitze denken zu können und daran scheitert es dann leider sehr oft bereits.
09.12.2020 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Buxxbaum


Lese aktuell das Buch von Obama.

Danke für den Buchtipp.



Ist der Post eigentlich das Buchäquivalent zu "Ich bin nicht rechts, ich hab ja nen Türken als Kumpel und ess gerne Döner."?
09.12.2020 11:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
kann mir mal ein Kölner was zu Thielmann sagen? Der stand wohl die letzten zwei Spiele in der Startelf. Ist da jemand verletzt oder spielt er das jetzt dauerhaft? Frage für Kickbase peinlich/erstaunt
09.12.2020 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Buxxbaum


Lese aktuell das Buch von Obama.

Danke für den Buchtipp.



Ist der Post eigentlich das Buchäquivalent zu "Ich bin nicht rechts, ich hab ja nen Türken als Kumpel und ess gerne Döner."?


Mir wurde unterstellt ich würde keine Bücher von PoC lesen. Darauf habe ich geantwortet.
09.12.2020 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Tigerkatze

kann mir mal ein Kölner was zu Thielmann sagen? Der stand wohl die letzten zwei Spiele in der Startelf. Ist da jemand verletzt oder spielt er das jetzt dauerhaft? Frage für Kickbase peinlich/erstaunt


Man könnte nächste Saison auch Mal eine kickbase Liga starten. Ist deutlich interessanter als der Kicker Manager (RIP) imho.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.12.2020 11:54]
09.12.2020 11:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peridan

Tatsächlich dürfte das zu vermittelnde Problem sein, aufzuzeigen, warum der "Blonde", die "mit den blauen Augen", der "Kleine da" halbwegs ok sind während es der "Dunkelhäutige" nicht ist.


Ja, weil um das verstehen zu können muss man fähig sein ein bisschen weiter als über die eigene Nasenspitze denken zu können und daran scheitert es dann leider sehr oft bereits.


Rassismus beginnt halt an der Stelle wo körperliche Merkmale abwertend verwendet werden. Wenn jemand davon spricht , dass es nun die erste schwarze Frau im Amt des Vizepräsidenten gibt sagt ja auch keiner das sei rassistisch. Ich verstehe, dass ihr den Begriff "Schwarzer" hier als Rassismus auslegt, weil der Begriff in unserer Kultur historisch rassistisch verwendet ist und auch weiter wird. Das kann ich akzeptieren und ich kann auch nachvollziehen warum es den Aufreger gibt. Aber ich halte es in genau der Situation halt nicht für per se rassistisch gemeint vom Schiri. Nun aber genug dazu.
09.12.2020 12:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Shooter

Ja, weil um das verstehen zu können muss man fähig sein ein bisschen weiter als über die eigene Nasenspitze denken zu können und daran scheitert es dann leider sehr oft bereits.



Naja, in seinem Beispiel sinds halt alles körperliche Merkmale, eins davon darf man aber nicht nennen, weil böse. Das ist halt eher ein gesellschaftliches Tabu und kein logisches. Wie würdest du es denn z.b. nem kleinen Kind erklären?
09.12.2020 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Buxxbaum

Wenn nur Weiße auf der bank sitzen gibt es das Differenzierungsmerkmal halt nicht. Wenn einer davon dunkelhäutig ist schon. Das für eine Beschreibung der Person in einer Kommunikation zu nutzen ist für mich nicht direkt rassistisch. Aber das hatten wir ja schon.



Wäre es denn nicht schön auch den indirekten Rassismus los zu werden?
09.12.2020 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peridan

Tatsächlich dürfte das zu vermittelnde Problem sein, aufzuzeigen, warum der "Blonde", die "mit den blauen Augen", der "Kleine da" halbwegs ok sind während es der "Dunkelhäutige" nicht ist.


Ja, weil um das verstehen zu können muss man fähig sein ein bisschen weiter als über die eigene Nasenspitze denken zu können und daran scheitert es dann leider sehr oft bereits.


Rassismus beginnt halt an der Stelle wo körperliche Merkmale abwertend verwendet werden. Wenn jemand davon spricht , dass es nun die erste schwarze Frau im Amt des Vizepräsidenten gibt sagt ja auch keiner das sei rassistisch. Ich verstehe, dass ihr den Begriff "Schwarzer" hier als Rassismus auslegt, weil der Begriff in unserer Kultur historisch rassistisch verwendet ist und auch weiter wird. Das kann ich akzeptieren und ich kann auch nachvollziehen warum es den Aufreger gibt. Aber ich halte es in genau der Situation halt nicht für per se rassistisch gemeint vom Schiri. Nun aber genug dazu.



Egal ob er das jetzt aus rassistischen oder anderen Gründen gesagt hat, es war einfach falsch.

Wenn ich ein offizieller in einem internationalen Fußballspiel bin und ein Wort in meiner Sprache derart falsch verstanden werden könnte, dann achte ich da drauf. Also entweder war er zu blöd dafür oder er hat’s wirklich rassistisch gemeint. Beides sollte man kritisieren.
09.12.2020 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Shooter

Ja, weil um das verstehen zu können muss man fähig sein ein bisschen weiter als über die eigene Nasenspitze denken zu können und daran scheitert es dann leider sehr oft bereits.



Naja, in seinem Beispiel sinds halt alles körperliche Merkmale, eins davon darf man aber nicht nennen, weil böse. Das ist halt eher ein gesellschaftliches Tabu und kein logisches. Wie würdest du es denn z.b. nem kleinen Kind erklären?



In dem Punkt wird es dann halt irgendwann schwer zu vermitteln.
09.12.2020 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Buxxbaum

Negru heißt auf rumänisch wohl schwarz. Sehe ich jetzt nicht so dramatisch.



Jemanden an seiner Hautfarbe festzumachen ist rassistisch, was gibt es da nicht zu verstehen?
Er würde ja auch nicht sagen, 'Hier der Weiße hat gelb verdient'


Wenn 5 dunkelhäutige Spieler und ein Weißer auf der Bank sitzen würden, dann wäre das die einfachste Art den Spieler zu identifizieren. Solange das beschreibend passiert ist das für mich nicht zwingend rassistisch. Ich habe auch schon Personen anhand ihrer Hautfarbe beschrieben. Bin ich halt ein Rassist.


Hier, mal ne Buchempfehlung für dich:
https://assets.thalia.media/img/artikel/ea1adb84f6d279abb9c26498f6dcfda2cceba5d2-00-00.jpeg
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID144512328.html

Falls du Bücher liest die von PoC geschrieben werden.



Hat das jemand gelesen? Kann man das auch mal der muddi geben, oder übersteigt das ein boomer mindset? Sie ist jetzt nicht arg, aber manchmal sagt sie so Dinge die ich echt nicht gut finde einfach weil sie es nicht besser weiß.



Tatsächlich dürfte das zu vermittelnde Problem sein, aufzuzeigen, warum der "Blonde", die "mit den blauen Augen", der "Kleine da" halbwegs ok sind während es der "Dunkelhäutige" nicht ist.



Vermutlich weil Du für blond oder blauäugig sein noch nie benachteiligt wurdest, aber für schwarz sein schon.
Als weißer privilegierter Mensch wirst Du diese Nachteile auch niemals erfahren.
09.12.2020 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
In der eigenen deutschen Bezeichnung wird Schwarz übrigens gross geschrieben.
09.12.2020 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Buxxbaum

Negru heißt auf rumänisch wohl schwarz. Sehe ich jetzt nicht so dramatisch.



Jemanden an seiner Hautfarbe festzumachen ist rassistisch, was gibt es da nicht zu verstehen?
Er würde ja auch nicht sagen, 'Hier der Weiße hat gelb verdient'


Wenn 5 dunkelhäutige Spieler und ein Weißer auf der Bank sitzen würden, dann wäre das die einfachste Art den Spieler zu identifizieren. Solange das beschreibend passiert ist das für mich nicht zwingend rassistisch. Ich habe auch schon Personen anhand ihrer Hautfarbe beschrieben. Bin ich halt ein Rassist.


Hier, mal ne Buchempfehlung für dich:
https://assets.thalia.media/img/artikel/ea1adb84f6d279abb9c26498f6dcfda2cceba5d2-00-00.jpeg
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID144512328.html

Falls du Bücher liest die von PoC geschrieben werden.



Hat das jemand gelesen? Kann man das auch mal der muddi geben, oder übersteigt das ein boomer mindset? Sie ist jetzt nicht arg, aber manchmal sagt sie so Dinge die ich echt nicht gut finde einfach weil sie es nicht besser weiß.



Tatsächlich dürfte das zu vermittelnde Problem sein, aufzuzeigen, warum der "Blonde", die "mit den blauen Augen", der "Kleine da" halbwegs ok sind während es der "Dunkelhäutige" nicht ist.



Vermutlich weil Du für blond oder blauäugig sein noch nie benachteiligt wurdest, aber für schwarz sein schon.
Als weißer privilegierter Mensch wirst Du diese Nachteile auch niemals erfahren.



Der fette wars.
09.12.2020 18:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
0:1 Liverpool dank Salah in der 1. Minute. Schön Breites Grinsen
09.12.2020 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Gladbach ausgerechnet heute mit der schlechtesten CL Leistung der Saison. Und dann macht nicht mal Plea die 100%iger
09.12.2020 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Hoffe in dem anderen Spiel fallen gar keine Tore
Dann wäre alles gut
09.12.2020 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Heartbreaker

Gladbach ausgerechnet heute mit der schlechtesten CL Leistung der Saison. Und dann macht nicht mal Plea die 100%iger


Jo, wirkt super unselbstbewusst das ganze. Schade. Hoffentlich hilft die Halbzeitpause.
09.12.2020 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Das einzige was die da heute bei Real mitnehmen sind Playback Punkte.

Hab genau das erwartet, es ist halt typisch Gladbach.
09.12.2020 21:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Weiß nicht genau wieso, aber die instabile defensive haben wir ja auch gegen Augsburg und Freiburg.
Bei unveränderter Mannschaft. Ich versteh nicht was da im Sommer passiert ist.
09.12.2020 22:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Penismax

Weiß nicht genau wieso, aber die instabile defensive haben wir ja auch gegen Augsburg und Freiburg.
Bei unveränderter Mannschaft. Ich versteh nicht was da im Sommer passiert ist.



Was kann Sommer dafür?
09.12.2020 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich glaub ich bekomme nen Herzkasper ey.
Fuck.
09.12.2020 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Alter
Ich bereue diese Liebe nicht.
In 7 Minuten Nachspielzeit 50 Jahre älter geworden
09.12.2020 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Glückwunsch ihr Fohlen.
09.12.2020 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gladbach sollte sich bei Lukaku bedanken.
09.12.2020 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Ob 52 oder 520 Seiten... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2020 12:36:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2020 16:24:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum