Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von caschta

Leider kein aluhut. Auffällig dass vorallem bmw gewisse Sicherheitslücken nicht schließt. (z.b hinteres fenster einschlagen aktiviert nicht die Alarmanlage)



Watt? Breites Grinsen
#Automotive

/e
Beim Tiger lassen sich zum Glück keine Scheiben einschlagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 26.11.2020 8:46]
26.11.2020 8:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

Aber sollte das nicht so in der Elektronik integriert sein, dass das nicht einfach so rauszukloppen ist?



Es reicht doch wahrscheinlich schon die Haifischflosse vom Dach abzumontieren. Da ist im Regelfall die Antenne drin.
26.11.2020 8:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Da werden in der Regel einfach Jammer eingesetzt, da wird nicht auf gut Glück eine Antenne abgeschraubt oder das Navi zurückgesetzt. Jammer an, ab ins Ausland.
26.11.2020 8:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
I hope you like jammin' too
26.11.2020 8:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Apropos Alarmanlage...
Beim BMW 3er kann man einstellen, dass er sich bei Annäherung und beim Weggehen automatisch ent- / verriegelt.
Funktioniert tadellos, finde ich genial. Ein paranoides Zurückschauen beim Weggehen, ist nicht notwendig. peinlich/erstaunt

Anyway... der Wagen verriegelt beim Weggehen auch, wenn noch jemand im Innenraum ist. Z.B. beim Tanken, wenn die Frau im Wagen bleibt. Hässlon
Wenn der Beifahrer jetzt doch raus möchte und die Tür öffnet, springt die Alarmanlage an. HässlonHässlon
26.11.2020 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Genau dafür gibs beim Tesla den Camping Mode. Dann verriegelt er nicht und die Alarmanlage geht nicht an. Ausserdem bleibts schön klimatisiert innen.

Das automatische verriegeln ist auch echt praktisch, gewöhnt man sich schnell dran. Nice ist dass da in einem der letzten Updates noch was reingekommen ist, dass falls z.B. eine Tür nicht ganz geschlossen war und er deshalb nicht verriegelt, man nach 5 min einfach eine Push bekommt. Ist mir einmal passiert dass der Kofferaum nicht ganz zu war, sowas sind schon praktische features.
26.11.2020 9:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

Apropos Alarmanlage...
Beim BMW 3er kann man einstellen, dass er sich bei Annäherung und beim Weggehen automatisch ent- / verriegelt.
Funktioniert tadellos, finde ich genial. Ein paranoides Zurückschauen beim Weggehen, ist nicht notwendig. peinlich/erstaunt

Anyway... der Wagen verriegelt beim Weggehen auch, wenn noch jemand im Innenraum ist. Z.B. beim Tanken, wenn die Frau im Wagen bleibt. Hässlon
Wenn der Beifahrer jetzt doch raus möchte und die Tür öffnet, springt die Alarmanlage an. HässlonHässlon


Jo, macht VW afaik auch so.
26.11.2020 9:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Nice ist dass da in einem der letzten Updates noch was reingekommen ist, dass falls z.B. eine Tür nicht ganz geschlossen war und er deshalb nicht verriegelt, man nach 5 min einfach eine Push bekommt. Ist mir einmal passiert dass der Kofferaum nicht ganz zu war, sowas sind schon praktische features.



Sowas entwickelt BMW dann mit der Softwareversion 03/2021, welche ab 11/2021 per OTA ausgerollt wird, aber nur für Fahrzeuge ab Baudatum 07/2021. Innovation!
26.11.2020 9:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Apropos Alarmanlage...
Beim BMW 3er kann man einstellen, dass er sich bei Annäherung und beim Weggehen automatisch ent- / verriegelt.
Funktioniert tadellos, finde ich genial. Ein paranoides Zurückschauen beim Weggehen, ist nicht notwendig. peinlich/erstaunt

Anyway... der Wagen verriegelt beim Weggehen auch, wenn noch jemand im Innenraum ist. Z.B. beim Tanken, wenn die Frau im Wagen bleibt. Hässlon
Wenn der Beifahrer jetzt doch raus möchte und die Tür öffnet, springt die Alarmanlage an. HässlonHässlon


Paranoides zurück schauen?
Scheint als wäre ich mit verriegeln durch Fingerauflegen schon aus dem letzten Jahrhundert Breites Grinsen
26.11.2020 9:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Bist du auch. Hat mein Focus schon seit 2006.
26.11.2020 9:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich komme mir damit bis jetzt aber ziemlich 2020 vor. Wurde jahrelang genervt angeschaut wenn ich erst manuell im Auto für den Beifahrer entriegeln musste. peinlich/erstaunt
26.11.2020 9:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bin zu alt für sowas. traurig In ein paar Mietschleudern hatte ich sowa sauch mal, aber ich kann mich nicht dran gewöhnen. Ich brauche einfach etwas zum drauf rumdrücken, damit das Auto macht was ich sage wenn ich es sage. Dass es sich einfach von alleine auf oder zu sperrt ist überhaupt nix für mich. peinlich/erstaunt
26.11.2020 9:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
man gewöhnt sich sehr schnell an den komfort. man merkt dann auch erst wie ätzend es eigentlich ist den schlüssel rauszufummeln.
26.11.2020 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Funkschlüssel vermisse ich bei meinen aktuellen Autos tatsächlich, aber so ganz ohne. Neee.
So richtig nutzlos hierzulande ist nur das 90er Jahre KeylessGo, was der Mercury hatte. mit den Augen rollend Breites Grinsen
26.11.2020 13:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alarmanlagenfun hat man beim 996 ganz anderen.
Wenn man den Wagen per Schlüssel aufschliesst, und nicht per Funk-Handsender, dann hat man 10 Sekunden Zeit den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und die Zündung anzuschalten - sonst plärrt der los.
Was ich natürlich rausgefunden hab, als ich den Wagen nach dem Kauf abgeholt hab und losfahren wollte.
Um 8 Uhr abends.
In nem feineren frankfurter Wohngebiet Breites Grinsen

Wundert mich bis heute noch, dass da nicht direkt die Cops gerufen wurden fröhlich
26.11.2020 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Alarmanlagen sind ja wohl das sinnloseste Autofeature ever.

Wenn ich eine Autoalarmanlage höre, und sei es nachts um 3, denke ich mir: "Aha, wieder so ein Idiot der nicht weiß wie er damit umgehen soll" und nie "Oh Gott da wird ein Auto geklaut, ich ruf lieber schnell die Polizei"
26.11.2020 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich bin durch verlängertes Homeoffice mal wieder beim Hoonigan Youtube Kanal vorbeigeschliddert.

Guter Kontent da, This vs. That. und jetzt aktuell Hoonicorn vs Alles. Auch wenn man gern bis zu 60% durchs video skippen kann.

Hoonicorn vs ein McLaren Senna Merlin z.B. Da wird einen erst klar was für ein Monster hoonicorn ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 26.11.2020 14:06]
26.11.2020 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

Alarmanlagen sind ja wohl das sinnloseste Autofeature ever.

Wenn ich eine Autoalarmanlage höre, und sei es nachts um 3, denke ich mir: "Aha, wieder so ein Idiot der nicht weiß wie er damit umgehen soll" und nie "Oh Gott da wird ein Auto geklaut, ich ruf lieber schnell die Polizei"



Hab mich in meiner alten Wohnung (Wohnzimmer über TG Einfahrt) mal drüber aufgeregt, welche Arsch seine Alarmanlage nicht unter Kontrolle hat. War die von meinem e39 Breites Grinsen

Handy als Autoschlüssel ist aber das geilste. Der einzige Schlüssel den ich wirklich noch brauche ist mein Haustürschlüssel und der für den Tennisplatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.11.2020 14:07]
26.11.2020 14:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer



Handy als Autoschlüssel ist aber das geilste.



Ist es das?
Wurde auch in BMW Foren viel diskutiert, als es endlich den Apple Car Key gab.

Bei BMW muss dann das Handy auch noch auf der NFC Ablage liegen, weil sonst der Wagen nicht startet.
Ich finde das Handy aus der Tasche nehmen und an den Türgriff halten (oder alternativ eine App öffnen zu müssen), x-mal umständlicher als einfach zum Auto zu gehen und am Türgriff zu ziehen (mit dem Schlüssel in der Tasche).
26.11.2020 14:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
26.11.2020 14:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Aspe

Ich finde das Handy aus der Tasche nehmen und an den Türgriff halten (oder alternativ eine App öffnen zu müssen), x-mal umständlicher als einfach zum Auto zu gehen und am Türgriff zu ziehen (mit dem Schlüssel in der Tasche).


Genau so funktioniert das auch mitm Smartphone als schlüssel wenn man es nicht kacke umsetzt. Also beim Tesla ist das zumindest so.
Und Fingerabdrucksensor bei Haustür ist auch bestes leben, brauche nur noch mein iPhone wenn ich rausgehe, bezahlen kann man damit ja auch.
Hab aber trotzdem immer noch nen Haustürschlüssel dabei, einfach zur Sicherheit traurig
26.11.2020 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer



Handy als Autoschlüssel ist aber das geilste.



Ist es das?
Wurde auch in BMW Foren viel diskutiert, als es endlich den Apple Car Key gab.

Bei BMW muss dann das Handy auch noch auf der NFC Ablage liegen, weil sonst der Wagen nicht startet.
Ich finde das Handy aus der Tasche nehmen und an den Türgriff halten (oder alternativ eine App öffnen zu müssen), x-mal umständlicher als einfach zum Auto zu gehen und am Türgriff zu ziehen (mit dem Schlüssel in der Tasche).



Ich rede da vom Tesla Breites Grinsen
Handy dabei haben, Türgriff ziehen, Auto auf. Reinsetzen losfahren. Aussteigen, weggehen, Auto geht zu.

Nur mit Android scheints etwas kacke zu sein, da reagiert es nicht jedes Mal oder dauert 5s. Vermute aber das liegt daran, weil Android kacke ist. Habe die Keycard zwar immer noch dabei, aber habe sie noch nie gebraucht.
26.11.2020 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer



Handy als Autoschlüssel ist aber das geilste.



Ist es das?
Wurde auch in BMW Foren viel diskutiert, als es endlich den Apple Car Key gab.

Bei BMW muss dann das Handy auch noch auf der NFC Ablage liegen, weil sonst der Wagen nicht startet.
Ich finde das Handy aus der Tasche nehmen und an den Türgriff halten (oder alternativ eine App öffnen zu müssen), x-mal umständlicher als einfach zum Auto zu gehen und am Türgriff zu ziehen (mit dem Schlüssel in der Tasche).



Ich rede da vom Tesla Breites Grinsen
Handy dabei haben, Türgriff ziehen, Auto auf. Reinsetzen losfahren. Aussteigen, weggehen, Auto geht zu.

Nur mit Android scheints etwas kacke zu sein, da reagiert es nicht jedes Mal oder dauert 5s. Vermute aber das liegt daran, weil Android kacke ist. Habe die Keycard zwar immer noch dabei, aber habe sie noch nie gebraucht.


Den Stand-By-Modus für die Tesla-App hast du bereits unter Android deaktiviert, vermute ich mal...?
26.11.2020 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja klar. Ich hab das Problem aber nicht, ich hab ein Iphone Breites Grinsen
26.11.2020 16:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Aso. Breites Grinsen
26.11.2020 16:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Akku leer: im orsch
26.11.2020 16:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was mir genau noch nie mit dem Handy passiert ist. Vor dem weggehen prüft man das ja vielleicht noch mal und im Auto kann man laden Breites Grinsen
Außerdem kann man die Keycard ja einfach im Geldbeutel haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.11.2020 16:18]
26.11.2020 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
Bestimmt wollte Büßer darauf hinaus: Auf die Keycard im Portemonnaie - welches wiederum in der Arschtasche ist.

/e: In den USA haben sich Leute die Antenne aus der Keycard in einen Fingerring eingebaut und haben den natürlich auch immer zur Hand. Literally. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 26.11.2020 16:26]
26.11.2020 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Was ist ein Fingerring? Klingt wie etwas, mit dem sich Büßers Mama auskennt.
26.11.2020 16:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Da Büßer hier gerade unterwegs ist, wollte ich durch den Zusatz "Finger..." Missverständnissen wie Cockring zuvorkommen.
Zehenring geht sicher auch.
Und Cockring am Ende schätzungsweise ebenso.
26.11.2020 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum