Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Wer unbendingly arbeiten will kann’s ja aus dem HO machen 👍🏻


/Cains fährt Drohnenpanzer von daheim
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.10.2020 9:22]
16.10.2020 9:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Jetzt tue mal nicht so, dass es durchaus Arbeitnehmer gibt, die sich gerne einen Tag frei nehmen...

Wegen jeden Schnupfen alles liegen zu lassen ist halt auch irgendwie daneben. Gut, es kann von daheim gearbeitet werden oder es wird halt das Büro nicht verlassen, aber wegen ner laufenden Nase nicht mehr arbeitsfähig zu sein, tja.

Mfm, auch wenn das hier die meisten anders sehen dürften. Und ich kenne die Argumente der anderen Seite.


Natürlich gibts die auch. Rein wirtschaftlich betrachtet wärs dennoch besser für die Firma wenn sie einen bis zwei Arbeitstage verliert weil jemand blau macht statt dann insgesamt 15 Tage zu verlieren weil das halbe Team echt krank ist.
16.10.2020 9:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Jay666

dem ein Pausenbrot aus dem Hals rausoperiert werden musste.



Breites Grinsen

Es ist immer noch eine meiner liebsten Geschichten hier.
16.10.2020 9:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Besser als sich den Pimmel beim pissen zu zerbersten.
16.10.2020 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nun ja, da muss differenziert werden: Ist jemand *wirklich* krank oder hat jemand einen Schnupfen. Im ersteren Fall, klar, daheim bleiben, im anderen Fall kann schon der Arsch in die Hand genommen werden.

Ich glaube, es gibt aber Menschen, die den Logikfehler wie Bleifresser machen:

 
Zitat von Bleifresser

Wer unbendingly arbeiten will kann’s ja aus dem HO machen 👍🏻


/Cains fährt Drohnenpanzer von daheim




Auch wenn einige Nicht-Boomer meinen, es ginge um das wollen, geht es eben nicht darum. Es geht um die Arbeitsfähigkeit. Die laufende Nase sollte nicht als Ausrede dienen, sein Nicht-Wollen auch umzusetzen.
16.10.2020 9:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Jay666

dem ein Pausenbrot aus dem Hals rausoperiert werden musste.



Breites Grinsen

Es ist immer noch eine meiner liebsten Geschichten hier.



Loide, Links werden benötigt.
16.10.2020 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von hoschi

Oder viel mehr Sonderregelungen, die in der Summe gegen den Bürger gerichtet sind.


Genau. Wenn stattdessen jeder an sich selbst denken würde, wäre an jeden gedacht.
16.10.2020 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Öh, eben hat so ein India-Callcenter angerufen, vonwegen MS-Support, dein Rechner ist gehackt!!!11 Blabla. Nach drei Minuten hatte ich keine Lust mehr und jetzt bin ich ein Motherfucker, sagt die Frau. Muss ich jetzt irgendwas machen? Passwörter ändern oder so?
16.10.2020 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Könntest mal zurückverfolgen, woher die deine Nummer haben könnten. Aber ist müßig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.10.2020 10:12]
16.10.2020 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Teamviewer installiert und irgendwelche Daten durchgegeben?
16.10.2020 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zapedusa

Öh, eben hat so ein India-Callcenter angerufen, vonwegen MS-Support, dein Rechner ist gehackt!!!11 Blabla. Nach drei Minuten hatte ich keine Lust mehr und jetzt bin ich ein Motherfucker, sagt die Frau. Muss ich jetzt irgendwas machen? Passwörter ändern oder so?



Hatten sie was von dir? Also Email oder Seriennummer oder so. Wenn nicht, war es random Telefonnummernabklingeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.10.2020 10:12]
16.10.2020 10:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mobius

Könntest mal zurückverfolgen, woher die deine Nummer haben könnten. Aber ist müßig.


lol
16.10.2020 10:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Angeblich sollte mein Rechner gesperrt sein und ich sollte ihr die Fehlermeldung vorlesen. Ich hatte gerade den Artikel offen

https://www.spiegel.de/panorama/muenster-polizeieinsatz-wegen-mutmasslicher-geiselnahme-im-gefaengnis-a-7d34fa72-7743-4db0-a2e3-2212c14eda7a

und hab den halt abgelesen. Danach Motherfucker.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von zapedusa

Öh, eben hat so ein India-Callcenter angerufen, vonwegen MS-Support, dein Rechner ist gehackt!!!11 Blabla. Nach drei Minuten hatte ich keine Lust mehr und jetzt bin ich ein Motherfucker, sagt die Frau. Muss ich jetzt irgendwas machen? Passwörter ändern oder so?



Hatten sie was von dir? Also Email oder Seriennummer oder so. Wenn nicht, war es random Telefonnummernabklingeln.


Wird dann abklingeln gewesen sein. Bedankt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 16.10.2020 10:16]
16.10.2020 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nächstes Mal Ditch@beagles kackstory vorlesen.
16.10.2020 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von nobody

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Jay666

dem ein Pausenbrot aus dem Hals rausoperiert werden musste.



Breites Grinsen

Es ist immer noch eine meiner liebsten Geschichten hier.



Loide, Links werden benötigt.



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214295&PID=1246116202#reply_1246116202
16.10.2020 10:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zapedusa

Danach Motherfucker.



Das ist doch jeder hier im Forum.
16.10.2020 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nun ja, da muss differenziert werden: Ist jemand *wirklich* krank oder hat jemand einen Schnupfen. Im ersteren Fall, klar, daheim bleiben, im anderen Fall kann schon der Arsch in die Hand genommen werden.

Ich glaube, es gibt aber Menschen, die den Logikfehler wie Bleifresser machen:

 
Zitat von Bleifresser

Wer unbendingly arbeiten will kann’s ja aus dem HO machen 👍🏻


/Cains fährt Drohnenpanzer von daheim




Auch wenn einige Nicht-Boomer meinen, es ginge um das wollen, geht es eben nicht darum. Es geht um die Arbeitsfähigkeit. Die laufende Nase sollte nicht als Ausrede dienen, sein Nicht-Wollen auch umzusetzen.


Nur zur Klärung:
Die "laufende Nase" war mehr so symbolisch gemeint. Ich meinte damit dass man offensichtlich gesehen aht dass sie krank war. Im angesprochenem Beispiel, dass die mit Augenringen, eindeutig fertig/übermüdet, mit laufender Nase die sie ständig hochzieht, lt. eigener Aussage Kopfschmerzen etc. da rumgerannt ist. Die war eindeutig in einem Zustand krank, bei dem man einfach zuhause bleibt. Die ist ja auch kurze Zeit später, nachdem sie sich ausgeheult hatte und Mittagessen war, sowieso genau deshalb wieder heimgegangen, weil sie ja so krank ist. Aber erst noch ordentlich commitment zeigen, ein paar Leute anstecken und DANN kann man ja wieder heimgehen und sich ein paar Tage krank schreiben lassen.
Ich weiß nicht so recht was du unter "laufender Nase" verstehst, aber wenn du das ganz wörtlich nimmst, also dass sonst nichts ist (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Erschöpftheit etc.), dann kann man natürlich schon arbeiten. Aber wie oft kommt das vor? Entweder ist man doch krank, hat also auch mindestens ein paar der anderen Symptome noch mit dazu, mal schwer mal mild ausgeprägt, oder man ist nicht krank und die Nase läuft halt wegen des Wechsels von kalt zu warm oder so.

Und trotz allem sehe ich das auch so, dass es im Großen und Ganzen trotzdem sinnvoll ist, auch wenn das vielleicht ein, zwei Leute ein, zwei Mal im Jahr ausnutzen würden. Ich bin mir sicher dass das im Endeffekt einen deutlich kleineren "Arbeitszeit-Schaden" verursacht.
Außerdem holen die Leute die sich wirklich verpissen wollen doch sowieso jederzeit ohne Probleme irgendein Attest beim Arzt ihres Vertrauens. Ich bin übrigens nicht unbedingt gegen das Attest am ersten Tag.
16.10.2020 10:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von nobody

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Jay666

dem ein Pausenbrot aus dem Hals rausoperiert werden musste.



Breites Grinsen

Es ist immer noch eine meiner liebsten Geschichten hier.



Loide, Links werden benötigt.



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214295&PID=1246116202#reply_1246116202




... wow. Ja, muss man erstmal schaffen. Breites Grinsen
16.10.2020 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von zapedusa

Öh, eben hat so ein India-Callcenter angerufen, vonwegen MS-Support, dein Rechner ist gehackt!!!11 Blabla. Nach drei Minuten hatte ich keine Lust mehr und jetzt bin ich ein Motherfucker, sagt die Frau. Muss ich jetzt irgendwas machen? Passwörter ändern oder so?



Lang aber gut!



Ich würde mir da eigentlich eher keine Sorgen machen, wenn kein besonderer Verdacht besteht dass irgendwer Zugriff auf sensible Daten von dir hatte. Die Masche ist nämlich, dass man genau dadurch Zugriff überhaupt erst gewährt (Bankkonto, Computer, etc. pp.) und man DANN das Problem hat, wenn man darauf reingefallen ist. Die sperren dir bspw. deinen Zugang zum PC und erpressen dich danach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 16.10.2020 10:25]
16.10.2020 10:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Nächstes Mal Ditch@beagles kackstory vorlesen.



Keine Buehne fuer Nazis
16.10.2020 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von blue

 
Zitat von Sniedelfighter

Nächstes Mal Ditch@beagles kackstory vorlesen.



Keine Buehne fuer Nazis



hab ich was verpasst? verwirrt
16.10.2020 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der entsprechende Post wurde gelöscht, nachdem Hefe ihn zur Anzeige gebracht hat. Ditch hat darüber sinniert, dass die Asylbewerberunterkunft in seinem Dorf, gegen die er Unterschriften gesammelt hat, ja blöderweise (zwinkerzwinker) bald abbrennen könnte. Was sehr schade sei. Um das Haus. Tja.
16.10.2020 10:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
unglaeubig gucken
...wat
16.10.2020 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
o...kee. Dann hatter sich die Kackodysee wenigstens nachträglich verdient.
16.10.2020 10:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Tja hat sich wohl das ganze braun dauerhaft abgefärbt
16.10.2020 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Drexl0r

Ich hoffe dass die Coronageschichte in der Sache zu einem starken Umdenken führt. Mich hat es schon immer aufgeregt, dass irgendwelche Leute sich offensichtlich krank ins Büro geschleppt haben nur um "schnell was fertig zu machen", noch kurz mit zum Mittagessen gegangen sind und dann ne halbe Stunde späer wieder abgehauen sind.



Tut es nicht. Leider. Gute Bekannte ist halb im Homeoffice und halb in der Arbeit. Ihr Arzt schreibe erst krank, wenn es einem schlecht geht. Und als deutsche Alman erscheint sie immer früh zur Arbeit bis zur Stechuhr. Sie ist durchaus vorsichtig und nimmt das alles nicht auf die leichte Schulter, aber diese Einstellung bekommen wir aus den Deutschen nicht so leicht raus. Mein Mutter bekommt auch nur Stundenlohn, also besteht massiver Anreiz seitens des Arbeitsgeber, krank zur Arbeit zu erscheinen.

Ich habe mich in der Probezeit als Azubi auch krank in die Arbeit geschleppt, weil ich meine Ausbildungstelle auf keinen Fall verlieren wollte. Schnupfen, Husten, Niesen und Schneuzen nervt und stört Kollegen und es stellt ein Infektionsrisiko da. Sie haben mich nach Hause geschickt um Ihre Ruhe zu haben. Vollkommen richtig! Danach habe ich das mit dem Krankmelden wirklich verstanden und so genommen, wie es geschaffen ist, drei Tage lang muss ich nichts zum Arzt und ein Anruf (und hier zusätzlich eine Mail) genügt.
Im Frühjahr lief es nach der Augenoperation nicht so gut wie erwartet. Mein Chefs haben Druck gemacht wegen der Arbeit, aber der zweite Chef hat bemerkt wie ich mich geplagt habe und er hatte mal selbst eine Netzhautablösung. Hat mich Heim geschicht mit der Anweisung mich vom Arzt krank schreiben zu lassen. Anweisung befolgt, zum Arzt, erklärt das mein Chef einen Krankenschein sehen will und ich war krank geschrieben.

Ich sehe die Sachlage mit Corona mit zunehmend zwiespältigen Eindruck. Wenn ich jedoch einen Grund nennen müsste, warum Amerika so vulnerabel gegenüber Corona ist - nur acht Bundesstaaten (PutzFrau kann sicher mehr dazu sagen) haben eine Entgeltvorzahlung im Krankheitsfall. Was ich nicht wusste, selbst in Schweden wurde der erste Krankheitstag bis 2019 nicht bezahlt. Späte Einsicht unserer schwedischen Freunde, jedoch rechtzeitig. Und hier ein ganz großes Lob an Deutschland (oder was mal die SPD war in 1969) , ich hätte nicht erwartet, das wir diesbezüglich besser als Schweden sind.

// Notiz an mich. Mal die Kollegen in Spanien fragen, wie es da geregelt ist.

In Spanien zahlt die ersten vier Tage der Arbeitgeber. Dann die Sozialversicherung. Und wohl nach einem Jahr oder so wieder der Arbeitgeber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.10.2020 11:18]
16.10.2020 10:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von zapedusa

Der entsprechende Post wurde gelöscht, nachdem Hefe ihn zur Anzeige gebracht hat. Ditch hat darüber sinniert, dass die Asylbewerberunterkunft in seinem Dorf, gegen die er Unterschriften gesammelt hat, ja blöderweise (zwinkerzwinker) bald abbrennen könnte. Was sehr schade sei. Um das Haus. Tja.



unglaeubig guckenunglaeubig guckenunglaeubig guckenunglaeubig gucken
16.10.2020 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
Das ging an mir vorbei. Was zum Teufel?!
16.10.2020 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
unglaeubig gucken
Völlig verpasst...wtf ey.
Kann man da die Kunst noch vom Künstler trennen?
16.10.2020 11:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Was ist los unglaeubig gucken














// edit eek -> 8 |
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.10.2020 11:10]
16.10.2020 11:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:35:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2020 18:34:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum