Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vironnimo

Was ich aber an deiner Stelle gar nicht stehen lassen könnte, ist die fehlende Unterstützung des Partners. Selbst, wenn er deine Meinung nicht teilt, sollte er dein Empfinden respektieren. Ich kenne die Situation so ein bisschen, ich habe bei meiner Frau auch manchmal das Gefühl, dass sie etwas zu sensibel ist und anderen Leuten zu schnell Rassismus unterstellt. In entsprechenden Situationen fühle ich mich dann auch nicht immer gut, mit anderen Leuten in diesen Konflikt zu gehen, weil man ja selbst das Gefühl hat, diese Leute nicht ganz fair zu behandeln. Die Alternative aber, meine Frau, die sich in dem Moment schon herabgesetzt fühlt, nochmal von oben zu belehren, dass sie sich jetzt nicht so anstellen soll und mich auch noch gegen sie zu stellen, ist für mich irgendwie unvorstellbar. Damit würde ich sie ja maximal alleine lassen. Dass dein Mann das so kann, finde ich beängstigend.


qft Bruder.
11.10.2020 9:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Keine Sorge, an 363 Tagen im Jahr ist er super.
11.10.2020 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Detok und ihr Mann, die scheinen sich echt gegenseitig zu verdienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 11.10.2020 13:12]
11.10.2020 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Hey, bist du nicht mittlerweile so alt, dass du mit dem Alter etwas milde werden müsstest?
11.10.2020 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nur an zwei Tagen pro Jahr.
11.10.2020 14:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Unabhängig von der Situation: Kann Detok eigentlich im Forum posten, ohne dass Bombur wie so ein Geier kommt?
11.10.2020 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Nur an zwei Tagen pro Jahr.
11.10.2020 14:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Welche sind das? Der Geburtstag seiner Mutter und Muttertag?
11.10.2020 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was ist eigentlich zwischen den zweien vorgefallen, dass Bombur detokbezüglich "shoot on sight" reagiert?
11.10.2020 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Er wollte, dass sein Brudi weiter auf dem Sofer pennen darf.
11.10.2020 14:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Immortalized

Was ist eigentlich zwischen den zweien vorgefallen, dass Bombur detokbezüglich "shoot on sight" reagiert?


Wat? Ich habe mich gestern gar nicht beteiligt.
11.10.2020 14:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Jetzt sag schon
11.10.2020 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Sie fand seine Judenwitze nicht komisch
11.10.2020 14:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hass: Man kann seine Posts in geschlossenen Threads nicht einfach editieren.
11.10.2020 20:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Vironnimo

Was ich aber an deiner Stelle gar nicht stehen lassen könnte, ist die fehlende Unterstützung des Partners. Selbst, wenn er deine Meinung nicht teilt, sollte er dein Empfinden respektieren. Ich kenne die Situation so ein bisschen, ich habe bei meiner Frau auch manchmal das Gefühl, dass sie etwas zu sensibel ist und anderen Leuten zu schnell Rassismus unterstellt. In entsprechenden Situationen fühle ich mich dann auch nicht immer gut, mit anderen Leuten in diesen Konflikt zu gehen, weil man ja selbst das Gefühl hat, diese Leute nicht ganz fair zu behandeln. Die Alternative aber, meine Frau, die sich in dem Moment schon herabgesetzt fühlt, nochmal von oben zu belehren, dass sie sich jetzt nicht so anstellen soll und mich auch noch gegen sie zu stellen, ist für mich irgendwie unvorstellbar. Damit würde ich sie ja maximal alleine lassen. Dass dein Mann das so kann, finde ich beängstigend.



Muss ich so definitiv quotieren.

11.10.2020 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Vironnimo

Was ich aber an deiner Stelle gar nicht stehen lassen könnte, ist die fehlende Unterstützung des Partners. Selbst, wenn er deine Meinung nicht teilt, sollte er dein Empfinden respektieren. Ich kenne die Situation so ein bisschen, ich habe bei meiner Frau auch manchmal das Gefühl, dass sie etwas zu sensibel ist und anderen Leuten zu schnell Rassismus unterstellt. In entsprechenden Situationen fühle ich mich dann auch nicht immer gut, mit anderen Leuten in diesen Konflikt zu gehen, weil man ja selbst das Gefühl hat, diese Leute nicht ganz fair zu behandeln. Die Alternative aber, meine Frau, die sich in dem Moment schon herabgesetzt fühlt, nochmal von oben zu belehren, dass sie sich jetzt nicht so anstellen soll und mich auch noch gegen sie zu stellen, ist für mich irgendwie unvorstellbar. Damit würde ich sie ja maximal alleine lassen. Dass dein Mann das so kann, finde ich beängstigend.



Muss ich so definitiv quotieren.




 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Det0k

Ich habe mit meinem Mann geredet. Es ist alles nicht schlimm und erst recht nicht antisemitisch. Es sind lediglich die Beobachtungen seines Freundes. Die müssen ja nicht die objektive Wahrheit sein. Nur eine Meinung. Ich hingehen bin zu empfindlich. Sehe mich sofort als Opfer und reagiere aggressiv, weil ich meinte, dass ich diese "Meinung" saudumm finde.



Ich habs schon letztes mal gesagt, und ich sage es wieder: das ist schon fast lehrbuchmässige emotionale Manipulation und gaslighting.
Verharmlosung, die Schuld umdrehen und dir die Täterrolle zuschieben, dich an deiner Meinung und der Richtigkeit deiner Aussagen zweifeln lassen.

Ich finde das ziemlich beängstigend, ganz ehrlich. Schubst er dich auch manchmal zufällig wenn er wütend ist? Oder beschimpft er dich manchmal, aber hat es gar nicht so gemeint?

11.10.2020 22:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Det0ks Mann scheint sich vor der ernsthaften Auseinandersetzung des Problems zu drücken und Det0k unterstützt ihn dabei noch fleißig, indem sie ihm regelmäßig zuspricht, das alles ja nicht so richtig zu checken, weil er irgendwie in anderen Spären schwebt, weil er was mit Mathe macht und so ein bisschen ist wie Sheldon Cooper. In meinen Augen ist das Ganze aber viel simpler: Er will einfach nicht klar Stellung beziehen und spürbare Konsequenzen ziehen.

Det0k, du solltest dabei nicht vergessen, dass er nicht nur dich vor solchen Antisemiten schützen sollte, sondern auch euer Kind. Wenn einer meiner Kumpel/Bekannten bei uns zuhause mit irgendwelchen rassistischem Geschwurbel anfangen würde, wäre einfach die Grenze erreicht und er könnte sich verpissen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.10.2020 10:19]
12.10.2020 10:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
eBay Hass
15 Jahre alten Dell Laptop entsorgen wollen, da nur Schrottwert erwartet. Dennoch mal das Model bei eBay eingegeben und festgestellt, dass Menschen dafür noch zuletzt 50-60¤ ausgeben ( glaube als KFZ Diagnose noch einsetzbar ), selbst wenn die Dinger abgeranzt sind. Kommt mir gelegen, für das Geld lauf ich nochmal zur Post

Wessen Laptop geht als einziger in den letzten Monaten für 27,50¤ über den Tisch?
Gut, immerhin ein Gewinn von 23¤ nach Abzug der Gebühren anstatt das Teil zum Wertstoffhof zu fahren, aber versteh da einer mal eBay...
12.10.2020 12:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Deswegen stellt man solchen Billoschrott ja auch bei eBay Kleinanzeigen ein, da hat man wenigstens noch Spaß mit Vollidioten.
12.10.2020 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
War parallel auch dort drin. Hat sich aber niemand gemeldet.

/e Aber ein wenig Kleinanzeigen Hass habe ich auch. Freitag was verkauft, Samstag hat derjenige überwiesen ( hab nen Screenshot, sieht plausibel aus ). Warum ist die scheiße heut noch nicht verbucht? Wie lang kann ne Bank bitte brauchen? Und weshalb nutzen einige nicht die Echtzeitüberweisung? Dann ist es auch auf nem Samstag nachts um 2Uhr direkt auf dem Konto des Empfängers.
Keine Lust morgen nochmal zur Post zu latschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 12.10.2020 13:32]
12.10.2020 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich: "Du hast doch heute eine Mail wegen der Person X erhalten"
Kollege: "Ja hab ich, die ist in der Akte" *steht vom PC auf geht zu der Akte*

Wütend Wütend Wütend
12.10.2020 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von DeeJay

Und weshalb nutzen einige nicht die Echtzeitüberweisung? Dann ist es auch auf nem Samstag nachts um 2Uhr direkt auf dem Konto des Empfängers.



Hab ich auch noch nie angehakt, weil ich immer vermutet habe dass es was extra kostet, hab aber nie nachgeschaut.
Jetzt nachgeholt, 2¤ per Echtzeitueberweisung bei der Volksbank. Also wenns nicht dringend ist...
12.10.2020 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von DeeJay

Und weshalb nutzen einige nicht die Echtzeitüberweisung? Dann ist es auch auf nem Samstag nachts um 2Uhr direkt auf dem Konto des Empfängers.



Hab ich auch noch nie angehakt, weil ich immer vermutet habe dass es was extra kostet, hab aber nie nachgeschaut.
Jetzt nachgeholt, 2¤ per Echtzeitueberweisung bei der Volksbank. Also wenns nicht dringend ist...



Interessant. Bin auch bei der Volksbank und musste bisher nichts dafür zahlen. Wird auch stets sehr prominent als kostenloser Service im Überweisungsprozess beworben.
12.10.2020 14:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ok, zugegeben ich habe gerade nur kurz gegooglet und den ersten Treffer genommen, nicht von "meiner" Volksbank sondern Volksbank Ortenau, und die nehmen 2¤
https://www.volksbank-ortenau.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/service/instant-payments.html

Jetzt mal bei meiner in der Preisliste geschaut und da ists in der Tat auch kostenlos

12.10.2020 14:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Da liegt doch ein fetter roter Zettel im Briefkasten, der Kaminfeger kommt!

13.10.2020 / 07.00 Uhr

Mail geschrieben mit der Bitte um einen anderen Termin, bzw. ein paar Terminvorschläge am besten Nachmittags. Antwort:

 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne verschieben wir die Reinigung auf:

Montag, 19.10.2020 ca. 8.30 Uhr.



Dann wird das Fleisch der Kamin halt nicht gereinigt.
12.10.2020 14:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aminopeptid

Ich habe mir jetzt mehrere Wochen Auszeit gegönnt, um mal drüber nachzudenken, was ich gerne sein will.

Das Ergebnis ist:
- Ehrlichkeit.
- Posts von Leuten nicht bewusst falsch verstehen (denn das killt jedes Forum)
- das eigene Wissen reinpacken, aber
- nicht davon ausgehen, dass man damit alles weiß.





Wow, wie reflektiert.
12.10.2020 15:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
geht sowieso nach hinten los
12.10.2020 15:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das hat mehrere Wochen gedauert?
12.10.2020 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Aminopeptid

Ich habe mir jetzt mehrere Wochen Auszeit gegönnt...


 
Ich



12.10.2020 16:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Breites Grinsen
12.10.2020 16:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:35:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2020 18:34:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum