Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Bullitt

Ich sollte seit geraumer Zeit gesperrt sein.



hajo



Sieh wer ist redend
29.10.2020 11:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Könnt ihr einfach mal eure Fressen halten?
29.10.2020 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Bullitt

Ich sollte seit geraumer Zeit gesperrt sein.



hajo



Sieh wer ist redend


Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass das auf dich ebenfalls zutrifft.
29.10.2020 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
+1 für Delle
+0 für Bullitt
29.10.2020 11:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
29.10.2020 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Scheiße, das ist auch geil. Oh, man.

29.10.2020 11:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Der erste Teil war darauf gemünzt, warum die hier überhaupt eine Mohammedkarikatur ohne Kommentar postest. Die Wahrscheinlichkeit, im pOT einen Islamisten zu ärgern, ist relativ gering und eine Information oder Meinung hast Du damit jetzt nicht wirklich beigetragen.

Es ist ja interessant, dass Deine erste Vermutung ist, dass ich damit einen 'Islamisten' ärgern möchte. Fändest Du es denn problematisch, wenn das meine Intention gewesen wäre? Achja, und dafür, dass mein Beitrag so inhaltsleer war, reden wir jetzt schon ganz schön lange darüber, oder nicht? Warum?
29.10.2020 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wo ist eigentlich Fidel?
29.10.2020 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von loliger_rofler

Der erste Teil war darauf gemünzt, warum die hier überhaupt eine Mohammedkarikatur ohne Kommentar postest. Die Wahrscheinlichkeit, im pOT einen Islamisten zu ärgern, ist relativ gering und eine Information oder Meinung hast Du damit jetzt nicht wirklich beigetragen.

Es ist ja interessant, dass Deine erste Vermutung ist, dass ich damit einen 'Islamisten' ärgern möchte. Fändest Du es denn problematisch, wenn das meine Intention gewesen wäre? Achja, und dafür, dass mein Beitrag so inhaltsleer war, reden wir jetzt schon ganz schön lange darüber, oder nicht? Warum?



Ne, ich kann mir halt nur zwei Absichten dahinter vorstellen, dass man das postet.

Um Solidarität zu zeigen (in einem geschlossenen Kreis wie im Forum, in dem wohl keiner nicht solidarisch mit Opfern und Karikaturisten ist, irgendwie seltsam) und Islamisten zu triggern (was hier auch schwer sein dürfte).

Ich krieg mein Hirn nicht drum gewickelt, was Du damit sagen wolltest.

Deshalb habe ich auch, nachdem mir der Link bekannt vorkam, geschaut woher das Bild ist - und ob Du damit was sagen wolltest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.10.2020 12:06]
29.10.2020 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wo ist eigentlich Fidel?




Hat Probleme beim Einkaufen.
29.10.2020 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler
Um Solidarität zu zeigen (in einem geschlossenen Kreis wie im Forum, in dem wohl keiner nicht solidarisch mit Opfern [...] und Karikaturistenist, irgendwie seltsam)

Ich krieg mein Hirn nicht drum gewickelt, was Du damit sagen wolltest.

Naja, Du hast es ja schon zur Hälfte geschafft.
29.10.2020 12:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
https://www.golem.de/news/backdoor-nsa-hintertuer-von-anderem-staat-missbraucht-2010-151801.html

Der US-Geheimdienst NSA will aus dem Vorfall gelernt haben, auf Anfrage des US-Senators Ron Wyden will sie allerdings nicht sagen, was.
Hässlon

pikachu.pcx
29.10.2020 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
https://m.tagesspiegel.de/wissen/doktortitel-haette-entzogen-werden-muessen-plagiatsverfahren-gegen-giffey-laut-gutachten-mehrfach-rechtswidrig/26564698.html
29.10.2020 12:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich seh kein Problem damit Islamisten zu ärgern.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
(ausgenommen Geistliche)
29.10.2020 12:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

(in einem geschlossenen Kreis wie im Forum, in dem wohl keiner nicht solidarisch mit Opfern und Karikaturisten ist, irgendwie seltsam) und Islamisten zu triggern (was hier auch schwer sein dürfte).


Ich fänds wirklich interessant den Newsthread von damals auszugraben als Charlie Hebdo passierte und nachzuschauen wer das konkret war, der das ganze ja eigentlich ganz verständlich fand und dafür eintrat, dass sowas wie Karikatur auch Grenzen kennen muss und das ganze halt "unanständig" war. Wie gesagt, kA wer das war, aber es war mehr als eine Person.
29.10.2020 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

https://www.golem.de/news/backdoor-nsa-hintertuer-von-anderem-staat-missbraucht-2010-151801.html

Der US-Geheimdienst NSA will aus dem Vorfall gelernt haben, auf Anfrage des US-Senators Ron Wyden will sie allerdings nicht sagen, was.
Hässlon

pikachu.pcx



Oh man, ich hatte eigentlich gewettet dass das dem BND eher passiert. Oder es ist passiert und man weiss es nicht.
29.10.2020 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler

(in einem geschlossenen Kreis wie im Forum, in dem wohl keiner nicht solidarisch mit Opfern und Karikaturisten ist, irgendwie seltsam) und Islamisten zu triggern (was hier auch schwer sein dürfte).


Ich fänds wirklich interessant den Newsthread von damals auszugraben als Charlie Hebdo passierte und nachzuschauen wer das konkret war, der das ganze ja eigentlich ganz verständlich fand und dafür eintrat, dass sowas wie Karikatur auch Grenzen kennen muss und das ganze halt "unanständig" war. Wie gesagt, kA wer das war, aber es war mehr als eine Person.




In die Datenminen. Husch Husch.
29.10.2020 12:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von loliger_rofler
Um Solidarität zu zeigen (in einem geschlossenen Kreis wie im Forum, in dem wohl keiner nicht solidarisch mit Opfern [...] und Karikaturistenist, irgendwie seltsam)

Ich krieg mein Hirn nicht drum gewickelt, was Du damit sagen wolltest.

Naja, Du hast es ja schon zur Hälfte geschafft.



Jagut, dann war dein Post irgendwie blöd ohne tiefere Gründe. Kann mal passieren.

______________________________

Um diese Zeit friert normalerweise vor Sibirien der Ozean zu.

Es fehlen eine Million Quadratkilometer, im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter Ach nein, Moment. Im Vergleich zu fucking 2016.

 
Obwohl längst der arktische Winter eingesetzt hat, friert der Ozean nicht zu. Fast eine Million Quadratkilometer Eis fehlen derzeit im Vergleich zum 27. Oktober 2016 – als Fachleute die zuvor niedrigste jemals an dem Datum registrierte Eisbedeckung feststellten. Noch letzte Woche war das Defizit nur etwas mehr als halb so groß. Die Werte zeigen: Zu einer Zeit, in der sich die Eisflächen eigentlich rapide vergrößern sollten, bleibt das Wasser offen. Das betrifft vor allem den Ozean vor Sibirien; dort bildet sich derzeit praktisch kein neues Eis.

Ursache des Problems ist laut Mark Serreze, dem Direktor des National Snow and Ice Data Center in den USA, dass der Ozean viel mehr Wärme als sonst gespeichert hat. In der ersten Jahreshälfte 2020 ließ eine Hitzewelle in Sibirien das Meereis ungewöhnlich früh schmelzen; helles, reflektierendes Eis verschwand und gab dunkles Wasser frei, das die Sonnenwärme viel besser absorbiert. Gleichzeitig steigt schon seit Jahren relativ warmes Atlantikwasser, das bisher in der Tiefe isoliert war, näher an die Oberfläche. Das Meereis steckt von oben und unten in einem warmen Zangengriff.



https://www.spektrum.de/news/warum-der-arktische-ozean-derzeit-nicht-zufriert/1787369
29.10.2020 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler

(in einem geschlossenen Kreis wie im Forum, in dem wohl keiner nicht solidarisch mit Opfern und Karikaturisten ist, irgendwie seltsam) und Islamisten zu triggern (was hier auch schwer sein dürfte).


Ich fänds wirklich interessant den Newsthread von damals auszugraben als Charlie Hebdo passierte und nachzuschauen wer das konkret war, der das ganze ja eigentlich ganz verständlich fand und dafür eintrat, dass sowas wie Karikatur auch Grenzen kennen muss und das ganze halt "unanständig" war. Wie gesagt, kA wer das war, aber es war mehr als eine Person.





In die Datenminen. Husch Husch.



Ich muss leider wörken traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.10.2020 12:19]
29.10.2020 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Hier gings los:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751387#reply_1245751387
29.10.2020 12:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die ersten 2 Seiten Lwis-Keilerei, dann gehts los mit dem "die Karikaturen waren unnötig" und "muss sowas denn sein".

Solidarität sieht anders aus.
29.10.2020 12:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

Hier gings los:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751387#reply_1245751387



Also ich lese diese Position nur vom Schneemanntroll, von dem man davor und danach nix mehr gehört hat.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751617#reply_1245751617

Aber kay, scheinbar kein Konsens weil einer vor 5 Jahren getrollt hat

E: Okay, irgendwann trollt Damocles noch mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.10.2020 12:37]
29.10.2020 12:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://m.tagesspiegel.de/wissen/doktortitel-haette-entzogen-werden-muessen-plagiatsverfahren-gegen-giffey-laut-gutachten-mehrfach-rechtswidrig/26564698.html


Muss ja auch mal gut sein die Politiker zu bestrafen! Die haben doch genug zu tun, da kann man halt mal schlampen bei der Arbeit
29.10.2020 12:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hehe Schlampen
29.10.2020 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Hehe Schlampen


schlampst du auch gerne?
29.10.2020 12:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

Hier gings los:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751387#reply_1245751387



Also ich lese diese Position nur vom Schneemanntroll, von dem man davor und danach nix mehr gehört hat.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751617#reply_1245751617

Aber kay, scheinbar kein Konsens weil einer vor 5 Jahren getrollt hat


Damocles will nach dem Schneemann darüber diskutieren wie horizonterweiternd solche Karikaturen sind, weil das wohl irgendeine Rolle spielt für die Bewertung des Anschlags. Weiter hab ich jetzt nicht gelesen, vielleicht findet man noch mehr kritische Stimmen.
29.10.2020 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

Hier gings los:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751387#reply_1245751387



Also ich lese diese Position nur vom Schneemanntroll, von dem man davor und danach nix mehr gehört hat.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751617#reply_1245751617

Aber kay, scheinbar kein Konsens weil einer vor 5 Jahren getrollt hat


Damocles will nach dem Schneemann darüber diskutieren wie horizonterweiternd solche Karikaturen sind, weil das wohl irgendeine Rolle spielt für die Bewertung des Anschlags. Weiter hab ich jetzt nicht gelesen, vielleicht findet man noch mehr kritische Stimmen.



Also ich nicht (siehe Edit oben, habe bis Ende durchgeskippt).

Ich bin mir sicher: Der Take, dass Karikaturenzeichner selbst Schuld haben, ist so dumm, jemanden der das ernsthaft vertritt hätte ich mir gemerkt und auf die Holzkopfliste gesetzt.


News passend zum Thema, denn in dem alten Thread wurden oft Stimmen laut, die sich entschiedene Antworten der gemäßigten Muslime gewünscht haben:


 

Der Französische Islamrat (CFCM) verurteilte die Tat und rief die Musliminnen und Muslime in Frankreich auf, alle Feiern zum Geburtstag des Propheten Mohammed abzusagen. Der Vorsitzende der Französischen Bischofskonferenz, Erzbischof Eric de Moulins-Beaufort, äußerte sich bestürzt und rief zum Gebet für die Opfer und Angehörigen auf.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/frankreich-zwei-tote-und-verletzte-bei-messerangriff-in-nizza
29.10.2020 12:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Peniskuh

Hehe Schlampen


schlampst du auch gerne?


Seitdem ich den Gedanken mit einer Doktorarbeit verworfen habe, übernimmt das wieder meine Mama für mich
29.10.2020 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

Hier gings los:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751387#reply_1245751387



Also ich lese diese Position nur vom Schneemanntroll, von dem man davor und danach nix mehr gehört hat.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213297&PID=1245751617#reply_1245751617

Aber kay, scheinbar kein Konsens weil einer vor 5 Jahren getrollt hat

E: Okay, irgendwann trollt Damocles noch mit.



Ich habe die Diskussion nicht aufgemacht, aber später ist außer dem Schneemann Damo auch noch dabei. Alles als Getrolle abzustempeln ist ein bisschen zu einfach.
Auf jeden Fall war es damals auch eine Minderheitenmeinung die großen Widerspruch bekommen hat.
29.10.2020 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Um diese Zeit friert normalerweise vor Sibirien der Ozean zu.

Es fehlen eine Million Quadratkilometer, im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter Ach nein, Moment. Im Vergleich zu fucking 2016.

 
Obwohl längst der arktische Winter eingesetzt hat, friert der Ozean nicht zu. Fast eine Million Quadratkilometer Eis fehlen derzeit im Vergleich zum 27. Oktober 2016 – als Fachleute die zuvor niedrigste jemals an dem Datum registrierte Eisbedeckung feststellten. Noch letzte Woche war das Defizit nur etwas mehr als halb so groß. Die Werte zeigen: Zu einer Zeit, in der sich die Eisflächen eigentlich rapide vergrößern sollten, bleibt das Wasser offen. Das betrifft vor allem den Ozean vor Sibirien; dort bildet sich derzeit praktisch kein neues Eis.

Ursache des Problems ist laut Mark Serreze, dem Direktor des National Snow and Ice Data Center in den USA, dass der Ozean viel mehr Wärme als sonst gespeichert hat. In der ersten Jahreshälfte 2020 ließ eine Hitzewelle in Sibirien das Meereis ungewöhnlich früh schmelzen; helles, reflektierendes Eis verschwand und gab dunkles Wasser frei, das die Sonnenwärme viel besser absorbiert. Gleichzeitig steigt schon seit Jahren relativ warmes Atlantikwasser, das bisher in der Tiefe isoliert war, näher an die Oberfläche. Das Meereis steckt von oben und unten in einem warmen Zangengriff.



https://www.spektrum.de/news/warum-der-arktische-ozean-derzeit-nicht-zufriert/1787369


Super! Dann können ja die ganzen Waren aus Sibirien demnächst ganzjährig mit Schiffen auf dem kurzen Weg über den Arktischen Ozean und das Europäische Nordmeer zu uns gebracht werden.
29.10.2020 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum