Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 731 732 733 734 [735] 736 737 738 739 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Mich erschreckt es trotzdem. Täglich stirbt ein mittelgroßes Dorf. Bockt niemanden. Cain hats ziemlich am Anfang Mal gesagt, irgendwann stumpft man ab und es wird nur noch ne Statistik.


Also, ich will jetzt nicht in komplette Schwurblerkreise abdriften, aber meiner natürlich sehr eingeschränkten anekdotischen Evidenz nach liegen die aber nicht auf Intensivstation mit ARDS an der ECMO sondern haben viel öfter als vorher Corona als Nebendiagnose.

Klar, scheiße und hat Potenzial den letzten Rest zu geben, aber ganz eindrücklich fand ich vor einigen Wochen n Typen ~70 Jahre alt, der bei ner Radausfahrt (also kein Bummelausflug) den Abflug gemacht und einige Knochenbrüche hat, aber dann nebendiagnostisch hochvirämisch mit SARS-CoV-2 war.
Da haben alle Beteiligten erstmal nicht schlecht gestaunt.


/er wollte nach Munster aber hat lange Haare in die Speichen gekriegt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 25.08.2022 17:12]
25.08.2022 17:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wie ist denn so der Stand für Eltern ü70?
Dreifach geimpft und danach noch genesen mit Omikron. Hatten jetzt vor noch auf den angepassten Impfstoff zu warten und damit dann die vierte Impfung zu machen.
25.08.2022 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von *Morphy*

Wie ist denn so der Stand für Eltern ü70?
Dreifach geimpft und danach noch genesen mit Omikron. Hatten jetzt vor noch auf den angepassten Impfstoff zu warten und damit dann die vierte Impfung zu machen.



Wenn sie vor schon Omikron hatten, ist der angepasste Impfstoff sobald verfügbar trotzdem eine gute Idee für bessere Immunität über den Winter.

Kommt im September:

https://www.t-online.de/nachrichten/corona-krise/id_100043760/biontech-gruender-rechnet-kommende-woche-mit-omikron-impfstoff-zulassung.html
25.08.2022 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gestern erfahren dass 2 Mitarbeiter entlassen wurden wegen gefälschten Impfausweis.

Tja


Mit Anzeige?



Das konnte ich nicht rausfinden. Ist mir auch egal, achja der Coronaschwurbler geht auch, von selber weil er keine Gehaltserhöhung bekommt kek
25.08.2022 22:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
In 2 Wochen obligatorisches Standortevent mit so 80 Teilnehmern. Ayyyyy
26.08.2022 9:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
In 3 Wochen Betriebspause wegen Krankenstand?
26.08.2022 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bald Betriebsfest, aber ob der überhaupt wer hinkommt bei der kaputten Stimmung wegen HRensohnmoves
26.08.2022 17:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Wir hatten unsere Feiern schon im Juni und Juli. Is gar nix passiert. (einmal 60 Leute, einmal über 200)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 26.08.2022 18:00]
26.08.2022 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von FattyCPK

In 2 Wochen obligatorisches Standortevent mit so 80 Teilnehmern. Ayyyyy



Wir hatten BV mit 1400 Leuten in Präsenz ohne jegliche Auflagen im Juni
Am Ende vielleicht 20 Corona Fälle.
Kann man mit arbeiten.
Setz halt ne Maske auf, die helfen zum Glück einem selber ja immer noch relativ gut, oder geh nicht hin. Oder ist das ne Pflichtveranstaltung?
26.08.2022 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Obligatorisch meint wohl Pflicht.

Setz halt ne Maske auf, die helfen zum Glück einem selber ja immer noch relativ gut. Oder scheiß drauf, da Du abends eh mit den gleichen Leuten am Tresen sitzt und beim dritten Pils die Maske weglegst. Eigenverantwortung.
26.08.2022 18:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Che Guevara

Oder ist das ne Pflichtveranstaltung?


Ja, aber wenn das Wetter hält wohl immerhin Outdoor mit Grill.
29.08.2022 8:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Falscher Thread... hier ist ja Corona.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 29.08.2022 14:51]
29.08.2022 12:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
kein Problem, anscheinend machen die Ukrainer gerade den Weg zu Friedensverhandlungen frei. fröhlich
29.08.2022 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Corona in Frankreich politisch beendet.

 
Nun aber hat Macron beschlossen, Corona für beendet zu erklären. Es gibt zwar immer noch die Empfehlung, in Büros und Schulgebäuden zu lüften, aber sonst lebt es sich heute in Frankreich so wie vor der Pandemie. Tatsächlich hat sich die Stimmung auch unter den Wissenschaftlern gewandelt.
...
Er scheint aber selbst von den noch bis April geltenden 2G-Regeln nicht mehr überzeugt zu sein: Als im Juli die Zahl der Infektionen bei etwa gleich hohem Impfschutz so anstieg wie zuletzt im Frühjahr, folgte daraus: nichts. Die mittlerweile siebte Welle flachte in derselben Geschwindigkeit ab wie die vorherigen Infektionswellen unter 2G. "Wir müssen jetzt mit dem Virus leben", sagen Delfraissy und Macron heute einmütig. Die Masken, die vor einem Jahr mit Delfraissys Zuspruch sogar draußen und von der ersten Grundschulklasse an obligatorisch waren, sind für den Arzt inzwischen weniger wichtig. Sie hätten nur einen "moderaten Einfluss" auf das Geschehen im Krankenhaus, sagte er nun.



--

Übersicht zu den Maßnahmen im Herbst in anderen europäischen Ländern

Offensichtlich alle außerhalb von Deutschland komplett lebensmüde und lebensverneinend!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.08.2022 18:39]
29.08.2022 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Todesrate per Capita ist da sehr interessant:

https://www.statista.com/statistics/1111779/coronavirus-death-rate-europe-by-country/
29.08.2022 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wenn eine todesrate interessant ist, dann die aktuelle unter vollständig geimpften und Kindern. Was interessiert die Toten aus der frühen Phase der Pandemie und was mit denen ist, die freiwillig auf die natürliche immunität setzen?
Wenn man daraus ableiten kann, dass man noch auf den Omikron Impfstoff oder freigegebene Impfstoffe für Kleinkinder warten soll gerne. Aber wenn 70 jährige der Meinung sind, dass ihr JJ aus dem Sommer 21 reicht und sie jetzt covid mit nem schweren Verlauf bekommen, dann ist das halt so. Das wird auch nicht anders, wenn sie erst nächstes Jahr covid kriegen.
29.08.2022 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Tagesschau:
 
Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für die ersten an die Omikron-Variante angepassten Corona-Auffrischungsimpfungen von BioNTech und Pfizer sowie von Moderna gegeben. Der zuständige Ausschuss der EMA empfahl die Zulassung der Booster, die sich sowohl gegen die Omikron-Untervariante BA.1. als auch gegen den ursprünglichen Virusstamm richten."



 
Bislang wird in der EU weiterhin mit Corona-Vakzinen geimpft, die vor rund 20 Monaten zugelassen wurden. Bei den nun zugelassenen Vakzinen handelt es sich um sogenannte bivalente Corona-Impfstoffe, die sowohl gegen die ursprüngliche Form des Coronavirus wirken als auch gegen BA.1, einen Subtyp der Omikron-Variante des Coronavirus. Mittlerweile herrschen weltweit aber die neueren Omikron-Subvarianten BA.4 und BA.5 vor. Sie hatten die jüngsten Corona-Wellen in Europa und den USA in den vergangenen Monaten verursacht. Die Zulassung eines auf diese beiden Subtypen zugeschnittenen Corona-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer soll laut EMA voraussichtlich im Herbst erfolgen.



Unter der Annahme, es wäre tatsächlich direkt am Anfang genug für alle Willigen da: Lieber auf den Herbst (aka. wann auch immer das dann impfbar wäre) warten? Hatte im Sommer eine Infektion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 01.09.2022 17:22]
01.09.2022 17:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Maskenpflicht in Flugzeugen fällt - in Fernzügen, Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen kommt FFP2-Maskenpflicht.

 
Die Corona-Maskenpflicht in Flugzeugen von und nach Deutschland soll zum Herbst vorerst entfallen. Die zunächst weiterhin bundesweit im Infektionsschutzgesetz vorgesehene Vorgabe zum Tragen von FFP2-Masken an Bord soll noch gestrichen werden, wie zuerst das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf Koalitionskreise berichtete. Zugleich soll laut der Verständigung aber im Gesetz bundesweit festgelegt werden, dass außer in Fernzügen, Kliniken und Pflegeheimen auch in Arztpraxen FFP2-Maskenpflicht gilt.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Impfen und Masken bleiben der beste Schutz gegen die erwartete Omikron-Welle. Deswegen setzen wir beides ein." Auch in Arztpraxen solle daher Maske getragen werden. "Solange die Pandemielage es erlaubt, wird dagegen im Flieger die Maskenpflicht fallen. Empfohlen bleibt die Maske aber auch dort. Das ist keine Frage von Vorschriften, sondern der Vernunft." Laut dem bestehenden Gesetz gilt die Maskenpflicht im Flugzeug noch bis zum 23. September.




FFP2-Masken hab ich am liebsten bei meinem Bart, der sieht immer so schön scheiße aus, wenn ich die aufhatte <3

Wie sehr ich dieses Maskenpflichtgewichse in Deutschland hasse, junge junge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.09.2022 22:52]
05.09.2022 22:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hauptsache deinem Bart geht es gut.
06.09.2022 6:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hauptsache irrationale Angst und Vorsicht bestimmt die Coronavorschriften, während man in Rest Europas schon weiter ist.
06.09.2022 7:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
FFP2 im Krankenhaus basiert nicht auf irrationaler Angst.
06.09.2022 7:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Phiasm

Hauptsache irrationale Angst und Vorsicht bestimmt die Coronavorschriften, während man in Rest Europas schon weiter ist.



Zeig mal stats für rationale Entscheidung bzgl. Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich mag die TeX:  Vrijheid aber will lieber kein COVID bekommen.
06.09.2022 7:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Dann solltest du deine Maske weiterhin tragen, vermindert das Ansteckungsrisikio sehr, FFP2 sogar noch mehr.
06.09.2022 7:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weißt du was noch mehr schützt?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn auch der andere eine trägt. Aber "der andere" ist dir ja egal, wissen wir.
06.09.2022 7:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Phiasm

Dann solltest du deine Maske weiterhin tragen, vermindert das Ansteckungsrisikio sehr, FFP2 sogar noch mehr.



Ich wuerde mich aber trotzdem durch Information gegen irrationale Angst und Vorsicht wappnen (bitte kein Youtube Video).
06.09.2022 7:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Dann kannst du dir anschauen, wie man im Rest Europas mit Corona umgeht


 
Zitat von Phiasm

Corona in Frankreich politisch beendet.

 
Nun aber hat Macron beschlossen, Corona für beendet zu erklären. Es gibt zwar immer noch die Empfehlung, in Büros und Schulgebäuden zu lüften, aber sonst lebt es sich heute in Frankreich so wie vor der Pandemie. Tatsächlich hat sich die Stimmung auch unter den Wissenschaftlern gewandelt.
...
Er scheint aber selbst von den noch bis April geltenden 2G-Regeln nicht mehr überzeugt zu sein: Als im Juli die Zahl der Infektionen bei etwa gleich hohem Impfschutz so anstieg wie zuletzt im Frühjahr, folgte daraus: nichts. Die mittlerweile siebte Welle flachte in derselben Geschwindigkeit ab wie die vorherigen Infektionswellen unter 2G. "Wir müssen jetzt mit dem Virus leben", sagen Delfraissy und Macron heute einmütig. Die Masken, die vor einem Jahr mit Delfraissys Zuspruch sogar draußen und von der ersten Grundschulklasse an obligatorisch waren, sind für den Arzt inzwischen weniger wichtig. Sie hätten nur einen "moderaten Einfluss" auf das Geschehen im Krankenhaus, sagte er nun.



--

Übersicht zu den Maßnahmen im Herbst in anderen europäischen Ländern



 
In Frankreich gelten praktisch keine Corona-Beschränkungen mehr.



 
In Großbritannien gelten keine staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus mehr.



 
In Dänemark gelten schon seit Beginn des Jahres keine Corona-Beschränkungen mehr.



 
In den Niederlanden wurden schon im Frühjahr sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben.



 
Griechenland hat schon im Mai die meisten Corona-Maßnahmen abgeschafft. Es besteht aber noch eine Maskenpflicht in Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen Gesundheitseinrichtungen und im öffentlichen Nahverkehr.

-fast wie in Deutschland, allerdings keine FFP2-Pflicht

 
Als eine der letzten Corona-Maßnahmen gilt in Italien derzeit noch eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen.

- Da haben wir einen, der Vernünftig ist.

 
Die Schweiz hat im Frühjahr sämtliche Corona-Regeln inklusive Quarantäne- oder Isolationsvorschriften für Infizierte im Frühjahr aufgehoben.



 
In Spanien gilt derzeit noch eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, andere Maßnahmen wurden aufgehoben.

- auch hier kein FFP2.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 06.09.2022 8:19]
06.09.2022 8:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich hab kein Problem mit ner Maskenpflicht im Krankenhaus/Pflegeheim und Arztpraxen. Aber warum jetzt im Nahverkehr auch jeder ne FFP2-Maske tragen soll ist schlicht auf Lauterbachs Expertise zurückzuführen.
06.09.2022 8:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jo, die Niederlande hatte mit den haertesten Lockdown in Europa im Winter 21-22, ein Schelm, wer da eine Verbindung zur fehlenden Maskenpflicht (und -tragebereitschaft) im Herbst sieht. Nur weil es anders gemacht wird als in Deutschland, ist es nicht automatisch weniger "irrational".
06.09.2022 8:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phiasm

Dann kannst du dir anschauen, wie man im Rest Europas mit Corona umgeht


 
Zitat von Phiasm

Corona in Frankreich politisch beendet.

 
Nun aber hat Macron beschlossen, Corona für beendet zu erklären. Es gibt zwar immer noch die Empfehlung, in Büros und Schulgebäuden zu lüften, aber sonst lebt es sich heute in Frankreich so wie vor der Pandemie. Tatsächlich hat sich die Stimmung auch unter den Wissenschaftlern gewandelt.
...
Er scheint aber selbst von den noch bis April geltenden 2G-Regeln nicht mehr überzeugt zu sein: Als im Juli die Zahl der Infektionen bei etwa gleich hohem Impfschutz so anstieg wie zuletzt im Frühjahr, folgte daraus: nichts. Die mittlerweile siebte Welle flachte in derselben Geschwindigkeit ab wie die vorherigen Infektionswellen unter 2G. "Wir müssen jetzt mit dem Virus leben", sagen Delfraissy und Macron heute einmütig. Die Masken, die vor einem Jahr mit Delfraissys Zuspruch sogar draußen und von der ersten Grundschulklasse an obligatorisch waren, sind für den Arzt inzwischen weniger wichtig. Sie hätten nur einen "moderaten Einfluss" auf das Geschehen im Krankenhaus, sagte er nun.



--

Übersicht zu den Maßnahmen im Herbst in anderen europäischen Ländern



 
In Frankreich gelten praktisch keine Corona-Beschränkungen mehr.



 
In Großbritannien gelten keine staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus mehr.



 
In Dänemark gelten schon seit Beginn des Jahres keine Corona-Beschränkungen mehr.



 
In den Niederlanden wurden schon im Frühjahr sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben.



 
Griechenland hat schon im Mai die meisten Corona-Maßnahmen abgeschafft. Es besteht aber noch eine Maskenpflicht in Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen Gesundheitseinrichtungen und im öffentlichen Nahverkehr.

-fast wie in Deutschland, allerdings keine FFP2-Pflicht

 
Als eine der letzten Corona-Maßnahmen gilt in Italien derzeit noch eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen.

- Da haben wir einen, der Vernünftig ist.

 
Die Schweiz hat im Frühjahr sämtliche Corona-Regeln inklusive Quarantäne- oder Isolationsvorschriften für Infizierte im Frühjahr aufgehoben.



 
In Spanien gilt derzeit noch eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, andere Maßnahmen wurden aufgehoben.

- auch hier kein FFP2.


Und der freedom day in Boris-Johnson-Land.
06.09.2022 8:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/hiwthi_HH/status/1565442526600986624

 
Oft zu hören in letzter Zeit: Deutschland isoliere sich in der Corona-Bekämpfung, gehe einen "Sonderweg", die europäischen Nachbarn hätten längst alle "Beschränkungen aufgegeben", die Lage "normalisiert".

Das ist eine gelenkte und selektive Diskussion. Ein 🧵.

Kristallisationspunkt war jüngst dieser Artikel aus der @zeitonline vom 29. August. Schlagzeile: Macron habe "die Pandemie für beendet erklärt". Alle Maßnahmen seien abgeschafft.

... [Thread] ...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.09.2022 9:51]
06.09.2022 9:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 731 732 733 734 [735] 736 737 738 739 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum