Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich bin natürlich total für präsenzfreie Prüfungen, mir ist jedoch äußerst schleierhaft wie da die Leute am bescheißen gehindert werden sollen peinlich/erstaunt
18.01.2021 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Och, die präsenzfreien Klausuren meiner Frau waren halt Open-Book-Klausuren mit acht Stunden Bearbeitungszeit. Habe die Aufgaben gesehen, klar hätte man einen Bruchteil copypasten können, aber war halt viel transferieren, erklären... Und die Zeit war gut bemessen.

Alternativ Ausarbeitungen einreichen lassen o.Ä. Gibt schon Möglichkeiten. Oder eben verschieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.01.2021 17:10]
18.01.2021 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich dachte da eher so in Richtung Wolfram Alpha für die Matheprüfungen z.B.
18.01.2021 17:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von indifferent

Ich dachte da eher so in Richtung Wolfram Alpha für die Matheprüfungen z.B.


Also bei den Matheprüfungen die ich so gemacht hab hilft der Wolfram dann aber auch nur bedingt Breites Grinsen
18.01.2021 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Naja, mehrdimensionale Funktionen darstellen oder DGLs lösen lassen wäre durchaus nützlich gewesen. Natürlich nicht wenn man vorher gar nicht geübt hat.
18.01.2021 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sowas kann man schon uebers Aufgabendesign abfangen, das groesste Problem ist Kommunikation zwischen den Studierenden.

Klausuren sind vom Konzept her zeitbeschraenkt, ansonsten koennten sie auch eine Hausarbeit sein. Aber wenn die Studierenden jetzt nur Teile der Aufgaben original loesen und den Rest kopieren/umschreiben, wird es halt schwierig. Irgendwelche Ueberwachungssoftware ist problematisch weil Datenschutz, verschiedene Betriebssysteme, Zweitgeraete, etc.

Und klar, man haette sich darauf vorbereiten muessen. Blieb aber letztlich komplett am Lehrpersonal haengen, von Seiten der Univerwaltung kam "Lol bedenkt die Situation bei eurer Pruefungsgestaltung verschmitzt lachen" und jetzt werden in allerletzter Sekunde erst die Rahmenbedingungen festgelegt, IT Loesungen fuer Fernpruefungen (also auf Seiten der Pruefer) ausgerollt, etc. mit den Augen rollend
18.01.2021 17:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Rolf Lair

Man solle ein Pandemiezeiten keinen Handschlag mehr machen. Wie ist denn epidemiologisch ein alternatives Abklatschen mit den Penisen zu bewerten?
18.01.2021 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Wie ist denn epidemiologisch ein alternatives Abklatschen mit den Penisen zu bewerten?


Weil sich die meisten dabei die Nase brechen eher nicht so prall vong Abstand her.
18.01.2021 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hallo zusammen,

da es bestimmt irgendwo einer schon mal rausgesucht hat: Ich brauche eine Tabelle der deutschen Infektionen (nicht der Todesfälle) aufgeschlüsselt nach Alterskohorten.

Hat da jemand was zur Hand? Konkret geht es mir darum, wie viele Kinder und Jugendliche unter 21 erkrankt (nicht: gestorben) sind.

Danke! :x
19.01.2021 9:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2021 9:03:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dienstag und trotzdem "nur" 11.400? ô.o Und wieder rund 1.000 Tote? Sollte das Weihnachts- und Silvesterplateau mit anschließendem Wirkungseintritt der Maßnahmen endlich da sein?
19.01.2021 9:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Aww yeh, Inzidenzen im Kreis und anliegenden Kreisen alle unter 100, teilweise erheblich. Und Impfquote bei 3 %. Sind doch fast beruhigende Zahlen insgesamt.
19.01.2021 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Real_Futti
[b

Damit solltest du deine Zahlen ansatzweise bekommen.
[/b]




Danke dir!
19.01.2021 9:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hallo zusammen,

da es bestimmt irgendwo einer schon mal rausgesucht hat: Ich brauche eine Tabelle der deutschen Infektionen (nicht der Todesfälle) aufgeschlüsselt nach Alterskohorten.

Hat da jemand was zur Hand? Konkret geht es mir darum, wie viele Kinder und Jugendliche unter 21 erkrankt (nicht: gestorben) sind.

Danke! :x


https://corona-data.eu/
19.01.2021 9:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Real_Futti
[b

Damit solltest du deine Zahlen ansatzweise bekommen.




Danke dir!
[/b]



Bitte berücksichtigen, dass es bei Kindern nach wie vor starke Hinweise auf Untertestung gibt. Ohne Paywall 1, Ohne Paywall 2.
19.01.2021 9:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Almi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Hallo zusammen,

da es bestimmt irgendwo einer schon mal rausgesucht hat: Ich brauche eine Tabelle der deutschen Infektionen (nicht der Todesfälle) aufgeschlüsselt nach Alterskohorten.

Hat da jemand was zur Hand? Konkret geht es mir darum, wie viele Kinder und Jugendliche unter 21 erkrankt (nicht: gestorben) sind.

Danke! :x


https://corona-data.eu/


Zuletzt aktualisiert: 01.12.2020 traurig
19.01.2021 9:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Flashhead


Übrigens sind die "guten" Zahlen von heute offenbar auf Meldeprobleme zurückzuführen:

Einige Bundesländer meldeten allerdings auffällig niedrige Werte. Dies deutet auf ein Problem in der Meldekette hin. Eine Sprecherin bestätigte am Vormittag den Fehler. Man prüfe derzeit, was der Grund für die wenigen Meldungen etwa aus Bayern oder Rheinland-Pfalz seien.

Rheinland-Pfalz meldete demnach nur zwei Neuinfektionen - ein extrem niedriger Wert. Auch Bayern dokumentierte nur rund 270 Fälle, nachdem es vor einer Woche am Montag mehr als 2000 waren. Und auch Schleswig-Holstein meldete auffällig niedrige Zahlen.


Es ist unfassbar, was alles schief laufen kann.




Mehrere Bundesländer mit Meldefehlern kurz vor der nächsten Ministerkonferenz? Keine Ahnung wie viele Leute da mitspielen müssten um solche Probleme herbeizuführen um dann mit niedrigen Zahlen in der Konferenz für Lockerungen zu argumentieren.
19.01.2021 9:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von indifferent

Ich bin natürlich total für präsenzfreie Prüfungen, mir ist jedoch äußerst schleierhaft wie da die Leute am bescheißen gehindert werden sollen peinlich/erstaunt



Seitdem wir copy&paste bei unserem Onlinetest geblockt haben, ist die Qualität unserer Bewerber schlagartig viel schlechter geworden
19.01.2021 10:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Real_Futti
[b

Damit solltest du deine Zahlen ansatzweise bekommen.




Danke dir!



Bitte berücksichtigen, dass es bei Kindern nach wie vor starke Hinweise auf Untertestung gibt. Ohne Paywall 1, Ohne Paywall 2.
[/b]



Werde ich berücksichtigen, ist für meinen Kontext aber zum Glück nicht kriegsentscheidend. Hintergrund ist, dass unsere Tochter anfällig für Schönlein-Henoch ist, eine Vaskulitis - das lässt natürlich ob des Kawaski-ähnlichen Syndromns aufhorchen. In einer Studie aus dem Juli kam die Zahl vor, dass im Schnitt 2 von 100.000 Menschen unter 21 daran erkranken. Also sogar wenn 1.000.000 Kids erkrankt wären, wären das nur 20 erwartbare Fälle in ganz Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.01.2021 11:17]
19.01.2021 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Ist wie mit Koroner. Kaum testet man werden die Zahlen schlecht.

/e
zwischenpanzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.01.2021 11:17]
19.01.2021 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Flashhead


Übrigens sind die "guten" Zahlen von heute offenbar auf Meldeprobleme zurückzuführen:

Einige Bundesländer meldeten allerdings auffällig niedrige Werte. Dies deutet auf ein Problem in der Meldekette hin. Eine Sprecherin bestätigte am Vormittag den Fehler. Man prüfe derzeit, was der Grund für die wenigen Meldungen etwa aus Bayern oder Rheinland-Pfalz seien.

Rheinland-Pfalz meldete demnach nur zwei Neuinfektionen - ein extrem niedriger Wert. Auch Bayern dokumentierte nur rund 270 Fälle, nachdem es vor einer Woche am Montag mehr als 2000 waren. Und auch Schleswig-Holstein meldete auffällig niedrige Zahlen.


Es ist unfassbar, was alles schief laufen kann.




Mehrere Bundesländer mit Meldefehlern kurz vor der nächsten Ministerkonferenz? Keine Ahnung wie viele Leute da mitspielen müssten um solche Probleme herbeizuführen um dann mit niedrigen Zahlen in der Konferenz für Lockerungen zu argumentieren.



Sinkende Zahlen sind doch sowieso kein Argument für Lockerungen. Niedrige Zahlen kann man dann meinetwegen als Grundlage nehmen. Aber Maßnahmen aufheben wenn es gerade besser wird, wäre ja schon aktive Sabotage.

Aber ich hab nebenbei auch den Eindruck, dass exponentielles Verhalten auch in die andere Richtung nicht gut verstanden ist. Der Abfall den man aktuell in den Zahlen sieht ist für meinen Geschmack nicht gerade schnell.
19.01.2021 11:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Abso

Besonders seltsam mutet an, dass das Sommersemester (Inzidenzen von deutlich unter 35 die meiste Zeit) weitgehend präsenzfrei war, und ein wesentlicher Teil der Prüfungen auch. Dann haben sie ewig gegackert, bevor sie sich Ende Oktober zu einem weiteren präsenzfreien Semester entschlossen haben, und jetzt wo die Zahlen wieder ca. auf Niveau September/Oktober runtergehen ringen sie sich durch, präsenzfrei zu prüfen.

Ich werde mich nicht beschweren (mag Klausuren nicht), aber die Log erschließt sich mir bei sowas wirklich nichtxht.



Fairerweise muss ich für die ansonsten wenig flexiblen Hochschulen eine Lanze brechen. "Hier" war bereits im Mai/Juni klar, dass das WS auch digital ablaufen wird.
Prüfungen sind meistens noch in Präsenz, aber doch hervorragend organisiert im Vergleich zu der üblichen Scheiße, die einem im Alltag begegnet.

¤: Da ich eine ganz besondere Schneeflocke bin, was Studium bzw. Klausuren angeht, ist coroner in dem einen Fall garnicht mal so kacke für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 19.01.2021 13:05]
19.01.2021 13:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Also was ist jetzt Phase. Die Presse schwankt zwischen FFP2 Maske und medizinischen Masken beim Einkaufen und ÖPNV in DE.
19.01.2021 13:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DerKetzer

Also was ist jetzt Phase. Die Presse schwankt zwischen FFP2 Maske und medizinischen Masken beim Einkaufen und ÖPNV in DE.



Das liegt daran, dass ausser Bayern noch keiner FFP2 dafür festgeschrieben hat.
19.01.2021 13:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von DerKetzer

Also was ist jetzt Phase. Die Presse schwankt zwischen FFP2 Maske und medizinischen Masken beim Einkaufen und ÖPNV in DE.



Ist ja einfach noch nicht beschlossen und wird aktuell diskutiert. Ich hab mir auf jeden Fall nochmal 20 Masken bei Siegmund bestellt. Die sind mit 1¤ je Maske immer noch sehr fair.
19.01.2021 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

Also was ist jetzt Phase. Die Presse schwankt zwischen FFP2 Maske und medizinischen Masken beim Einkaufen und ÖPNV in DE.




in ein paar Stunden werden wir es wissen.
19.01.2021 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In England gibt es eine Studie über Patienten, die wegen Covid ins Krankenhaus eingeliefert wurden und die Spätfolgen. Ein gewisser Teil von ihnen musste später erneut ins Krankenhaus wegen anderer Schäden, 12,3% von ihnen sind verstorben, wurden aber dann nicht als "Corona-Tote" geführt.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.01.15.21249885v1

"Conclusions Individuals discharged from hospital following COVID-19 face elevated rates of multi-organ dysfunction compared with background levels, and the increase in risk is neither confined to the elderly nor uniform across ethnicities."
19.01.2021 13:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

In England gibt es eine Studie über Patienten, die wegen Covid ins Krankenhaus eingeliefert wurden und die Spätfolgen. Ein gewisser Teil von ihnen musste später erneut ins Krankenhaus wegen anderer Schäden, 12,3% von ihnen sind verstorben, wurden aber dann nicht als "Corona-Tote" geführt.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.01.15.21249885v1

"Conclusions Individuals discharged from hospital following COVID-19 face elevated rates of multi-organ dysfunction compared with background levels, and the increase in risk is neither confined to the elderly nor uniform across ethnicities."


Noch nicht durch den Peer Review, also etwas Salz draufwerfen.

Die Zahlen überraschen mich dahingehend wenig, dass die Menschen ja im Krankenhaus behandelt werden mussten, was immer eine Indikation für "dem geht es nicht so gut" ist.

Was ich noch nicht gesehen habe (aber auch nicht intensiv gesucht), ist eine Kohortenstudie mit Patienten, die einen milden oder asymptomatischen Verlauf hatten und wie dort die Rate der späteren Hospitalisierungen aufgrund von "Organ X/Y/Z kaputt" im Vergleich zur normalen Bevölkerung aussieht.
19.01.2021 13:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DerKetzer

Also was ist jetzt Phase. Die Presse schwankt zwischen FFP2 Maske und medizinischen Masken beim Einkaufen und ÖPNV in DE.




in ein paar Stunden werden wir es wissen.



Ich denke mal das wird auf medizinische Masken als kleinster gemeinsamer Nenner hinaus laufen. Zumindest bis die FFP2 masken so weit im Preis gesunken sind das die auch von H4 Empfängern (bisher wird da die Kostenübernahme/ -teilhabe seitens der ARGE abgelehnt) in größeren Stückzahlen erworben werden können ohne das gleich der halbe H4 Betrag weg ist.
19.01.2021 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GamerGirl200

Arctic Female
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DerKetzer

Also was ist jetzt Phase. Die Presse schwankt zwischen FFP2 Maske und medizinischen Masken beim Einkaufen und ÖPNV in DE.




in ein paar Stunden werden wir es wissen.



Ich denke mal das wird auf medizinische Masken als kleinster gemeinsamer Nenner hinaus laufen. Zumindest bis die FFP2 masken so weit im Preis gesunken sind das die auch von H4 Empfängern (bisher wird da die Kostenübernahme/ -teilhabe seitens der ARGE abgelehnt) in größeren Stückzahlen erworben werden können ohne das gleich der halbe H4 Betrag weg ist.



Dann bleibt aber immer noch die Frage, ob es überhaupt genügend FFP2 Masken für alle gibt.. Der Vorrat ist ja leider begrenzt
19.01.2021 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum