Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 198 199 200 201 [202] 203 204 205 206 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Richtung 100 %
24.02.2021 17:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Erstmal abwarten.
24.02.2021 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

Du brauchst nur eine Schwangere, die dir einen ihrer Slots gibt.



Hm?
Habe für Hessen geschaut und da sind Angehörige von Schwangeren Risikostufe 2, aber nicht Schwangere O.o

Oder hab ich nicht richtig geschaut?
24.02.2021 17:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

Du brauchst nur eine Schwangere, die dir einen ihrer Slots gibt.



Hm?
Habe für Hessen geschaut und da sind Angehörige von Schwangeren Risikostufe 2, aber nicht Schwangere O.o

Oder hab ich nicht richtig geschaut?



FRAU UND SLOT, CARL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 24.02.2021 17:42]
24.02.2021 17:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

Du brauchst nur eine Schwangere, die dir einen ihrer Slots gibt.



Hm?
Habe für Hessen geschaut und da sind Angehörige von Schwangeren Risikostufe 2, aber nicht Schwangere O.o

Oder hab ich nicht richtig geschaut?


Nein, du hattest nur Pech beim Nachdenken Breites Grinsen
24.02.2021 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
froehlich grinsen
Ah, come on..
24.02.2021 17:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

Die Shishabar bei mir gegenüber wird gerade zum Corona Testcenter umgebaut.

Scheint mit 30¤ für einen Schnelltest und 80 ¤ für einen PCR Test aber nicht besonders günstig zu sein.



doch, das ist zum jetztigen Zeitpunkt fair. Der Preis für den Schnelltest ist der von dm, bei den Selbstzahlerteststellen bei uns zahlt man dafür 39¤ bzw 79¤. PCR kostet bei der einen Stelle 99¤, die andere bietet keinen an. Auf Dauer werden die Tests billiger werden, aber für den Moment ist das ok.
24.02.2021 18:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Siehe GOÄ, zwischen 38 und 55¤: https://www.bioscientia.de/de/service/honoraria-abrechnung/honoraria-aktuelles/sars-cov-2-antigen-schnelltest-nach-goae-abrechnen-honorar-zwischen-38-und-55-moeglich/
24.02.2021 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Jahrestag!

24.02.2021 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Meine Freundin hat einen Brief vom AG bekommen, dass ab sofort Impfslots für Mitarbeiter verfügbar sind (Astrazeneca). Ebenso gibt es ab sofort für ungeimpfte, im Fall einer Quarantäne/Corona Infektion keine Lohnfortzahlung mehr. Weil man ja die Möglichkeit gehabt hätte auch zu impfen.

Klingt für mich nach Zerfickung vorm Arbeitsgericht.
24.02.2021 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja gute Idee vom AG dies auch noch schriftlich rauszuhauen. Schön aufbewahren.
Impfsaft natürlich trotzdem mitnehmen.
24.02.2021 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jahrestag!

https://i.imgur.com/fzxIYPFl.jpg


Bitter, dass die EU Impstoff mehr verkackt hat als die Regierung unter Trump.
24.02.2021 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das steht dabei dass das angeblich ein Bundesgesetz wäre und nicht vom AG ausgehe.

Mata halt...
24.02.2021 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jahrestag!

https://i.imgur.com/fzxIYPFl.jpg


Bitter, dass die EU Impstoff mehr verkackt hat als die Regierung unter Trump.


Trump hat das nicht verkackt, sondern extrem gut gemacht. Der Ansatz lange vor der Zulassung bereits viel zu kaufen hat die Impfstoff Produktion massiv gepusht.
24.02.2021 20:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja eben.
24.02.2021 20:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Almi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jahrestag!

https://i.imgur.com/fzxIYPFl.jpg


Bitter, dass die EU Impstoff mehr verkackt hat als die Regierung unter Trump.


Trump hat das nicht verkackt, sondern extrem gut gemacht. Der Ansatz lange vor der Zulassung bereits viel zu kaufen hat die Impfstoff Produktion massiv gepusht.



kann nicht sein. Im Nachbarthread lernen wir gerade, dass Profite und Patente böse sind. Impfstoffentwicklung klappt viel besser, wenn man dieFirmen zwingt die Patente umgehend freizugeben. Andererseits: Bei den Amerikanern ist bis heute nichts wirklich unter Kontrolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.02.2021 20:11]
24.02.2021 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2021 22:02:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das Gesundheitsamt wird doch zurzeit sicherlich auch noch Geimpfte in Quarantäne stecken, schon allein deshalb, weil es noch keine andere Anweisung gibt bisher.
24.02.2021 22:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

Du brauchst nur eine Schwangere, die dir einen ihrer Slots gibt.



Hm?
Habe für Hessen geschaut und da sind Angehörige von Schwangeren Risikostufe 2, aber nicht Schwangere O.o

Oder hab ich nicht richtig geschaut?



Schwangere werden nicht geimpft.
24.02.2021 22:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Jehova-3

Die Shishabar bei mir gegenüber wird gerade zum Corona Testcenter umgebaut.

Scheint mit 30¤ für einen Schnelltest und 80 ¤ für einen PCR Test aber nicht besonders günstig zu sein.



doch, das ist zum jetztigen Zeitpunkt fair. Der Preis für den Schnelltest ist der von dm, bei den Selbstzahlerteststellen bei uns zahlt man dafür 39¤ bzw 79¤. PCR kostet bei der einen Stelle 99¤, die andere bietet keinen an. Auf Dauer werden die Tests billiger werden, aber für den Moment ist das ok.




Oh ok, hatte beim googlen niedrigere Beträge gesehen, und ein Bekannter der schon ein paar hinter sich hatte fand das auch hoch, aber immerhin weiß ich jetzt, wo ich mal hin kann, wenn ich einen will. Breites Grinsen
24.02.2021 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Jehova-3

Die Shishabar bei mir gegenüber wird gerade zum Corona Testcenter umgebaut.

Scheint mit 30¤ für einen Schnelltest und 80 ¤ für einen PCR Test aber nicht besonders günstig zu sein.



doch, das ist zum jetztigen Zeitpunkt fair. Der Preis für den Schnelltest ist der von dm, bei den Selbstzahlerteststellen bei uns zahlt man dafür 39¤ bzw 79¤. PCR kostet bei der einen Stelle 99¤, die andere bietet keinen an. Auf Dauer werden die Tests billiger werden, aber für den Moment ist das ok.




Oh ok, hatte beim googlen niedrigere Beträge gesehen, und ein Bekannter der schon ein paar hinter sich hatte fand das auch hoch, aber immerhin weiß ich jetzt, wo ich mal hin kann, wenn ich einen will. Breites Grinsen


Oder einfach in drei Wochen für 1¤ in die Apotheke gehen.
24.02.2021 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nach Österreich fliegen und kostenlos testen lassen
24.02.2021 23:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Friedemann1/status/1364522044138934272

 
Aus aktuellem Anlass noch mal ein paar Erläuterungen zu Viren, Evolution und Virulenz. Zunächst: es ist nicht einfach so, dass ein virulenter (="krankmachender") Erreger automatisch schlecht adaptiert (angepasst) ist. ...

In der Biologie gibt es drei Kategorien der Interaktion: Parasitismus, Kommensalismus und Mutualismus (Symbiose). Wir hören zwar oft, dass jedes virulente Virus in Richtung harmloser evolvieren wird und dafür gibt es auch Beispiele. Allerdings gibt es auch Gegenbeispiele. Es kommt auf die momentanen Umstände an, die Evolution von Viren geht nicht automatisch in Richtung Mutualismus. Zudem tritt der Schaden (v.a. durch starke Virusvermehrung) meist erst ein, wenn das Virus schon weiter gezogen ist. ...
Es gibt einige gute Artikel dazu in der Fach- und Sekundärliteratur (unten leider Abo, Aufhänger ist der Kaninchenkiller Myxoma virus (MYXV). MYXV wurde nach Einschleppung in AUS zwar erst benigner, mittlerweile ist es aber wieder hochvirulent). ...

Hier ein kleiner Seitenhieb auf Virologen, die immer noch das mit der automatisch abnehmenden Virulenz erzählen ...
Also: es ist kompliziert, und nur schwer vorhersagbar. s. auch HIV, Masern, Pocken etc.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.02.2021 1:44]
25.02.2021 1:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hier mal aktuelle Zahlen aus dem Impfzentrum in Fürth


Gesamt: Bisher wurden in Stadt und Landkreis Fürth insgesamt 17.588 Impfungen gegen das Coronavirus vorgenommen. 9512 davon wurden dezentral von mobilen Teams durchgeführt, 8076 im Impfzentrum (Stand: 22. Februar). Was mit hineinzählt: Etliche Menschen aus Stadt und Landkreis haben bereits die zweite Impfung bekommen.

Pro Tag: Am 22. Februar haben 134 Menschen aus Stadt und Landkreis die zweite Impfdosis bekommen (17 durch dezentrale Teams, 117 im Impfzentrum). Hinzukommen 161 Menschen, die an dem Tag erstmals gegen Corona immunisiert wurden (100 durch dezentrale Teams, 61 im Impfzentrum).

Zum Vergleich: Tags zuvor haben 116 Menschen die zweite Dosis bekommen und 122 die erste. Den kompletten Überblick seit Ende Dezember finden Sie hier.

Wie viele Impfungen am Tag durchgeführt werden können, hängt immer von der verfügbaren Impfstoffmenge ab. Neben dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist inzwischen auch der von Astrazeneca in Fürth angekommen.
25.02.2021 5:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Daily infections in the country of 1.3 billion people dropped nearly 90% in just 5 months. Here's what's behind it



https://edition.cnn.com/2021/02/24/asia/india-covid-decline-explainer-intl-hnk-scli/index.html
25.02.2021 7:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Daily infections in the country of 1.3 billion people dropped nearly 90% in just 5 months. Here's what's behind it



https://edition.cnn.com/2021/02/24/asia/india-covid-decline-explainer-intl-hnk-scli/index.html


Puh, die ganzen Zahlen die da rumjongliert werden, bei dieser Population mit derart vielen Leuten in Armut, die Dunkelziffern müssen doch enorm sein.
25.02.2021 7:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja, gerade in Indien kann ich mir schon vorstellen, dass die sowieso an der "natürlichen" Herdenimmunität kratzen. Ich hab grad ein bisschen gegooglet, wie so die Übersterblichkeit in Indien ist, finde aber auf die Schnelle nix brauchbares, vielleicht gibts schlicht und ergreifend auch keine verwertbaren Daten. Falls da jemand was hat wäre ich dankbar.
25.02.2021 7:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.02.2021 7:59:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Guten Morgen, auf die Gefahr hin, dass es bereits diskutiert wurde: laut Medien stapelt sich ungenutzter AZ-Impfstoff und die Impfzentren haben z.T. Leerlauf bzw. freie oder abgesagte Termine, ich würde den sofort nehmen. Gibt's da einen cleveren Weg an eine Dosis zu kommen ohne sich vor Risikogruppen zu drängeln und unnötigen Aufwand für das Impf- und Verwaltungspersonal zu verursachen? Ich weiß, absolutes Luxusproblem, sonst warte ich einfach weiter ab.
25.02.2021 9:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hm, einfach im lokalen Impfzentrum anrufen? peinlich/erstaunt
25.02.2021 9:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 198 199 200 201 [202] 203 204 205 206 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum