Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was heißt höllisch aufpassen für jeden einzelnen? Das klingt ja erstmal dramatisch.
23.06.2021 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Was sie sich da einfangen, tragen sie in die Hotels (mit Umwälzklima ohne Filter) und die Gäste tragen es nach Hause - ohne Quarantäne denn sie sind ja geimpft.


Für Virusvariantengebiete gibt es aktuell ein Beförderungsverbot.
23.06.2021 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

Was heißt höllisch aufpassen für jeden einzelnen? Das klingt ja erstmal dramatisch.



Im News habe ich das grad bisschen mehr aufgedröselt.

Im Prinzip können Du und Ich nichts machen, ausser Bouffier zusammenschlagen, bis er seine erzblöde Idee, Maskenpflicht für Kinder aufzuheben, zurücknimmt.

Die Arbeit muss von Gesundheitsämtern, RKI, WHO und der "iNterNAtIoNaLen STaAtENgeMEiNsChAft" kommen.

Impfstoffe in großer Menge in Entwicklungs- und Schwellenländer schaffen, jede Probe in einen Sequenzierer stecken, für die gerade eine Maschine frei ist, sofort mit dem Holzhammer draufschlagen wenn die Zahlen hochticken. Besonders letzteres ist immens wichtig, wenn uns Delta abhaut, stehen die Gesundheitsämter wieder wie der Ochs vorm Berg, weil ein Patient so viele Leute anstecken kann, dass die Kette - vor allem in öffentlichen Räumen - praktisch unverfolgbar wird.

Man denke an die Detektivarbeit, die Australien gemacht hat, um diesen Miniausbruch wieder einzufangen.


 
Zitat von Flash_

 
Zitat von loliger_rofler

Was sie sich da einfangen, tragen sie in die Hotels (mit Umwälzklima ohne Filter) und die Gäste tragen es nach Hause - ohne Quarantäne denn sie sind ja geimpft.


Für Virusvariantengebiete gibt es aktuell ein Beförderungsverbot.


True. Die Variantengebiete sind:


https://www.deutschlandfunk.de/reisewarnungen-rki-aktualisiert-liste-der-coronavirus.1939.de.html?drn:news_id=1270914

 

Als Virusvarianten-Gebiete gelten aktuell Botswana, Brasilien, Eswatini (früher als Swasiland bekannt), Indien, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Nepal, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Uruguay sowie das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland



Das Problem ist (für mich), dass viele der liebsten Urlaubsländer der Deutschen nicht in dieser Liste auftauchen und teils nichtmal die Infrastruktur haben, eventuelle Varianten schnell zu melden.

Die Systeme sind zu behäbig um sicher zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.06.2021 13:20]
23.06.2021 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jellybaby

Das reicht aber erst mal.



Yes but actually no. Den Krankenhäusern reicht das erstmal, damit sie nicht volllaufen.



Schon klar, mir geht es gerade um den Punkt "Lockdown verhindern".
23.06.2021 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen
Loro, ab dem Wochenende ist die Maskenpflicht in NL auf Sekundaerschulen, OePNV und Events beschraenkt.

23.06.2021 13:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Loro, ab dem Wochenende ist die Maskenpflicht in NL auf Sekundaerschulen, OePNV und Events beschraenkt.

https://i.ibb.co/TP9YDjG/image.png



[New Kids Typ]

So eine Inzidenz, Junge!
23.06.2021 13:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 13:48:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Irdorath

Loro, ab dem Wochenende ist die Maskenpflicht in NL auf Sekundaerschulen, OePNV und Events beschraenkt.

https://i.ibb.co/TP9YDjG/image.png



Ist Deutschland aus Sicht NLs immer noch Risikogebiet?
23.06.2021 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ne, schon seit mindestens 2 Wochen nicht mehr.
23.06.2021 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Oh, wow.
Bouffier sinngemäß: Es haben sich Kinder trotz Maske angesteckt, dass bedeutet nicht, dass die Aufhebung der Maskenpflicht falsch sei. Kinder stecken sich in KiTas und Schulen an, haben aber in der Regel schwache Verläufe.

https://twitter.com/cpt__Blaubaer/status/1407399250921668608?s=19



Ja aber bei den Eltern/Grosseltern der Kinder... ach egalKopf gegen die Wand schlagen
23.06.2021 14:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Oh, wow.
Bouffier sinngemäß: Es haben sich Kinder trotz Maske angesteckt, dass bedeutet nicht, dass die Aufhebung der Maskenpflicht falsch sei. Kinder stecken sich in KiTas und Schulen an, haben aber in der Regel schwache Verläufe.

https://twitter.com/cpt__Blaubaer/status/1407399250921668608?s=19



Ja aber bei den Eltern/Grosseltern der Kinder... ach egalKopf gegen die Wand schlagen



Die haben ja jetzt alle ein Impfangebot. Wer zu lahm ist, hat Pech gehabt.
23.06.2021 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bouffier und seiner ganzen Saubande in den Briefkasten scheißen. MfM.
23.06.2021 14:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Was ist eigentlich mit Hessen los?
23.06.2021 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was ist eigentlich mit Hessen los?



Es regiert seit gefühlt 300 Jahren Roland "Wo kann ich gegen Ausländer unterschreiben" Koch und seine verkommene Sippe.
23.06.2021 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich finde faszinierend, dass ich hier die Tage Biontech vom Hausarzt kriege und meine Frau am Freitag Johnson vom Arbeitgeber. Sie kriegt die Restware, ich den guten Stoff.
23.06.2021 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Ich finde´s krass was gerade in Thüringen los ist.
Da wurden Montag vormittag (oder schon Sonntag, nicht ganz sicher) neue Impftermine freigeschaltet, und immernoch bietet quasi jedes der Impfzentren auch zeitnah freie Termine an (Biontech).
In den Wochen davor waren die Termine im Prinzip noch am gleichen Abend alle weg, spätestens am nächsten Morgen dann.
Scheint so als wären hier so langsam alle impfwilligen versorgt..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wedge am 23.06.2021 17:47]
23.06.2021 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Joah, bei uns nicht. Seite steckt seit 7. Juni auf "Hallo hier gibt es nix zu sehen, wir machen nur Zweitimpfungen". Ich bin so derbe heilfroh über mein Glück, dass die Firma es geregelt hat und ich nicht mehr bei 20 Ärzten betteln muss weil das IZ mich kategorisch ausschließt.
23.06.2021 17:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
indi, Puls wieder runter. Alles wird gut, Du hast ja Deine Impfung. Das IZ würde Dich auch nicht "ausschließen", wärest Du in einer Priogruppe. Das ist ja der tiefere Sinn dahinter.

Du bist gesund und jung, Dir passiert vermutlich eh nix. In den Urlaub willst Du auch nicht, so what?
23.06.2021 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Puls ist unten, freut mich auch dass Berlin und Thüringen so langsam wirklich die Spahnsche Fantasie Realität werden lassen. Kann ich halt nicht lesen ohne anzumerken, dass es Deutschlandweit noch ein ordentlich langer Weg wird und das keinesfalls repräsentativ ist.
23.06.2021 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Thüringen hat eine Erstimpfquote von 49,7%.

Ich fürchte, die werden die 60% auch nicht knacken. Andereseits haben da auch 7% der Bevölkerung Genesenenstatus.
23.06.2021 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich meinte wirklich nur die Perspektive "jeder erhält ein Angebot". Wenn das nicht angenommen wird kommt die nächste Baustelle.
23.06.2021 17:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Huckel

Thüringen hat eine Erstimpfquote von 49,7%.

Ich fürchte, die werden die 60% auch nicht knacken. Andereseits haben da auch 7% der Bevölkerung Genesenenstatus.



Genau das meinte ich mit "krass" - nur so wenige sind bisher geimpft und die IZ Angebote werden schon zum Ladenhüter...
Was könnte im Herbst dann schon passieren
23.06.2021 17:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von indifferent

Puls ist unten, freut mich auch dass Berlin und Thüringen so langsam wirklich die Spahnsche Fantasie Realität werden lassen.repräsentativ ist.



In Anbetracht von weniger als 50%, die in Thüringen mindestens eine Impfung bekommen haben, finde ich das viel mehr sehr erschreckend. Von 2,12 Mio Einwohnern sind in Thüringen nur 271.000 unter 15 Jahren und damit teilweise (u12) nicht impffähig.
Bei 1.06 Mio Geimpften von ~1,85 Mio Impffähigen wären das bis jetzt 57%. Ja, das wird noch langsam steigen, aber Werte jenseits der 70% sehe ich als utopisch.

Zwei Freunde von mir haben aber jetzt nächste Woche ihren Termin und meine Schwiegereltern als Genesene können dann ja auch bald noch ihre Impfungen holen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 23.06.2021 17:43]
23.06.2021 17:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von indifferent

Ich meinte wirklich nur die Perspektive "jeder erhält ein Angebot". Wenn das nicht angenommen wird kommt die nächste Baustelle.



Ah, okay. Ja Angebote gibt es wirklich bald genug, um die andere Baustelle zu eröffnen.

Andererseits gibt es auch sowas:
Ich hatte am Montag das Gespräch mit einem unzufriedenen 59-jährigen Kollegen, der angeblich seit Monaten auf drölfzig Listen steht und keinen Termin bekommt. Habe ihn dann gegen 11 Uhr am Vormittag auf eine J&J (würde er am liebsten bekommen) Sonderaktion im seinem lokalen IZ (FfM, da wirke ich auch am Rande mit) aufmerksam gemacht. 2x1000 Impfungen - am Montag freigeschaltet.

Abends habe ich geschaut, es gab sogar noch nen Termin für den Dienstag. Auf meinen Anruf bei dem Kollegen, ob er einen Termin ergattert habe, hat er aber dann doch eher verdutzt reagiert: nein, er habe noch nicht geschaut, seine Frau sitze auch am Rechner, er könne gerade nicht. ZACK - weg der letzte Termin. So Menschen muss man auch lieb haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 23.06.2021 17:43]
23.06.2021 17:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Huckel

Thüringen hat eine Erstimpfquote von 49,7%.

Ich fürchte, die werden die 60% auch nicht knacken. Andereseits haben da auch 7% der Bevölkerung Genesenenstatus.



Genau das meinte ich mit "krass" - nur so wenige sind bisher geimpft und die IZ Angebote werden schon zum Ladenhüter...
Was könnte im Herbst dann schon passieren


Kann es sein, dass man da auf eine Staatslotterie für frisch Geimpfte wartet? Das gibt es in Utah (?) ja immerhin auch!
23.06.2021 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Wedge

Ich finde´s krass was gerade in Thüringen los ist.
Da wurden Montag vormittag (oder schon Sonntag, nicht ganz sicher) neue Impftermine freiegeschaltet, und immernoch bietet quasi jedes der Impfzentren auch zeitnah freie Termine an (Biontech).
In den Wochen davor waren die Termine im Prinzip noch am gleichen Abend alle weg, spätestens am nächsten Morgen dann.
Scheint so als wären hier so langsam alle impfwilligen versorgt..



Sollen den Stoff nach Bayern karren ...
23.06.2021 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Tobit

Sollen den Stoff nach Bayern karren ...



Damit das wieder nach Italien geht.. nene mit den Augen rollend
23.06.2021 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tobit

Sollen den Stoff nach Bayern karren ...



Hab gerade ernsthaft schon wegen deiner besseren Hälfte geguckt, aber die impfen nur bei Wohnsitz in Thüringen.
Sonst hättet ihr nach Lichtenfels gondeln können, da sind am Sonntag noch Termine mit BionTech frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 23.06.2021 17:49]
23.06.2021 17:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Wedge

Ich finde´s krass was gerade in Thüringen los ist.
Da wurden Montag vormittag (oder schon Sonntag, nicht ganz sicher) neue Impftermine freiegeschaltet, und immernoch bietet quasi jedes der Impfzentren auch zeitnah freie Termine an (Biontech).
In den Wochen davor waren die Termine im Prinzip noch am gleichen Abend alle weg, spätestens am nächsten Morgen dann.
Scheint so als wären hier so langsam alle impfwilligen versorgt..



Sollen den Stoff nach Bayern karren ...



Ist RRG etwa der CSU überlegen? Ich würde solche Lieferungen an Stromtrassenverträge binden lassen und go!
23.06.2021 17:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von mc.smurf

Mal ohne Flachs: Bei Wikipedia gibt es ne Übersicht, die zumindest auf den ersten Blick ganz ok scheint https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_der_Schweiz#Chronologie_der_Reaktionen_und_Massnahmen


Danke.
24.06.2021 0:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum