Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SWT ( no Beschreibung needed )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hallo Freunde
15.11.2020 13:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich gehe jetzt gleich joggen Freunde

G-Shocker Fitnessguru
15.11.2020 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von G-Shocker

Ich gehe jetzt gleich joggen Freunde

G-Shocker Fitnessguru



G-Shogger jetzt G-Jogger?

15.11.2020 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
G-Slagger, bleib zuhause und 1 Riegel Budder
15.11.2020 13:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau


Sorry loro. Mag zwar gute Verbindungen geben, aber ist eben wie bei den Bullen. Eine große Menge von Nazis strahlt eben auch auf die anderen ab.





Bestreite ich nicht, ich denke nur, dass die Aussendarstellung partiell verzerrt ist, weil Vereine dieser Art nur in den Medien auftauchen, wenn sie mal wieder Nazischeisse machen und die normalen Truppen mit normalen Menschen überhaupt nicht präsent sind. Fussballer teilen sich das Hobby auch mit rechten Trotteln und Hools, trotzdem würdest Du einen Lauternfan nicht mit den Trotteln zusammenlegen, die Bananen auf PoC-Spieler schmeissen.

Habe ja in meinen vorherigen Ausführungen auch immer wieder betont, dass es, da die liberal-progressive Szene kaum Lobby hat und es keine großen politischen Initiativen von links in der Szene gibt, Rückgrat braucht dann auch konsequent Hausverbote auszusprechen und sich entsprechend abzugrenzen.

Die Szene ist im deutschsprachigen Raum absolut dominiert von Leuten, die mindestens CDU unter Merz wählen würden und hat einen höher-als-Durchschnitt Anteil von Nazischweinen

Geschätzt würde ich sagen, dass z.B. im couleurstudentisch relativ linksgrünen Aachen, wo ich mich sehr gut auskenne, 30% der Bünde kein Problem mit einer kommunistischen Ökodiktatur unter Gottkanzler Che hätten, 40% zumindest rechte Trottel auf ihr Haus lassen und "unpolitisch" mit denen feiern und fragwürdige Haltungen wie "wir saufen nicht mit Frauen" oder "so ein Kaiser wäre ja mal wieder was" bei Mitgliedern akzeptieren und 30% rassistische und sexistische Thesen offen vertreten - auch wenn sie nur zu gerne diskutieren, aber das führt bekanntermaßen zu nichts.

Also ja, Menschen mit denen ich mich gerne treffe sind in der Minderheit, aber ich habe da auch lebenslange Freundschaften geschlossen mit liebenswerten Frauen und Männern, die ich gerne zu den Stiftungsfesten wiedersehe.

Kulturell ist das Thema unabhängig davon auf jeden Fall relativ spannend und tief mit der deutschen Geschichte verwachsen. Ich kann - mindestens im Rahmen von "kenne deinen Feind" - nur empfehlen, sich damit mal eine Stunde zu beschäftigen.

Schon allein, um besser darüber streiten zu können.

Ich werde auch nicht einseitig berichten, schwör.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.11.2020 13:48]
15.11.2020 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von loliger_rofler
Also ja, Menschen mit denen ich mich gerne treffe sind in der Minderheit, aber ich habe da auch lebenslange Freundschaften geschlossen mit liebenswerten Frauen und Männern, die ich gerne zu den Stiftungsfesten wiedersehe.



Ne, du hast von irgendner Wald- und WiesenFH, an der alle Studenten jedes Wochenende nach Hause ("in die Heimat" auffefresse) gefahren sind, an eine richtige Unistadt gewechselt und dort Freunde gefunden und liebgewonnen. Total gewöhnlich

Daran hat dich eben auch die Verbindung nicht gehindert weil's halt, so wie dich, doch ein paar normale Leute dort gibt mit denen das ging. Deswegen muss man jetzt nicht Verbindungen differenzieren, dort eine erträgliche Minderheit zu finden ist ein fucking katastrophaler Schnitt gemessen an den durchschnittlichen Studierenden.
Aachen wirkt gegen den Effekt wahrscheinlich ein bisschen..:x
15.11.2020 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich durch das Hobby zumindest mit Nazis im selben Headspace aufhalte und meine persönliche Haltung so bisl Richtung #NotAllBuxxen geht. Da ich am ritualisierten Saufen und den Ideen der Urbuschenschaft im Kontext ihrer Zeit Gefallen habe, mache ich das trotzdem. Es ist irgendwie wie mit Religion, wenn man mit der eigenen (modernen, weltoffenen) Auslegung klarkommt, kann man noch so oft versuchen, sie rational zu begründen - wenn die Grundlage schwierig ist, kommt man nur so weit, wie das Gegenüber sich mit der Grundidee einlassen kann.

Naja, jeder braucht einen Fehler. Das ist meiner.

Danke für euer Verständnis.

Ihr Killerspielspieler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.11.2020 14:21]
15.11.2020 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich würde sofort einer Verbindung beitreten, wenn die nicht so ein Stigma hätten bzw. dem Stigma halt einfach komplett entsprechen. Ritualisiertes Trinken und günstiges Wohnen ist von der Idee her einfach unschlagbar. Dazu bisschen Rumstudiererei. Einfach nur gut.
15.11.2020 14:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²

Ritualisiertes Trinken und günstiges Wohnen ist von der Idee her einfach unschlagbar.


Kannste auch bei uns in der WG einziehen.
15.11.2020 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Keldorn, empfiehl mir Musik bitte!
15.11.2020 14:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Joggl²

Ich würde sofort einer Verbindung beitreten, wenn die nicht so ein Stigma hätten bzw. dem Stigma halt einfach komplett entsprechen. Ritualisiertes Trinken und günstiges Wohnen ist von der Idee her einfach unschlagbar. Dazu bisschen Rumstudiererei. Einfach nur gut.



Diese dumme Ritualsauferei gehört doch mit zum Problem, oder zumindest kann es sich dadurch wunderbar manifestieren. Hurr nicht vor Frauen Durr ehrvoll alles geben für meine Boys etc
15.11.2020 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Irdorath

Keldorn, empfiehl mir Musik bitte!



15.11.2020 14:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Joggl²

Ich würde sofort einer Verbindung beitreten, wenn die nicht so ein Stigma hätten bzw. dem Stigma halt einfach komplett entsprechen. Ritualisiertes Trinken und günstiges Wohnen ist von der Idee her einfach unschlagbar. Dazu bisschen Rumstudiererei. Einfach nur gut.



Saufritual sehr gyle, aber der Zwang ist kacke. Billig wohnen kann man auch in Wohnheimen und oft gibt es dort auch gute Rauschangebote. Heidelberg Heidelberg versucht zwar dem Rausch in den neuen Wohnheimen entgegenzuwirken, die älteren oder ganz alten waren aber sehr gyle. Irdorath wird das bestätigen können (Bar 3, Alcatraz).

15.11.2020 14:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Irdorath

Keldorn, empfiehl mir Musik bitte!







Ein echter Keldorn, much obliged

/putzfrau: kann bestätigen
//Welche sind denn die neuen Wohnheime, meinst du diese Übergangslösungen in den alten Soldatenwohnungen der Südstadt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.11.2020 15:06]
15.11.2020 15:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Irdorath

Keldorn, empfiehl mir Musik bitte!







Ein echter Keldorn, much obliged

/putzfrau: kann bestätigen
//Welche sind denn die neuen Wohnheime, meinst du diese Übergangslösungen in den alten Soldatenwohnungen der Südstadt?



Ne, mit neu meine ich die drei oder vierstöckigen, die damals INF gebaut wurden, als 682 und 683 abgerissen wurden. Das Studentenwerk hat eine Studentenbar aktiv blockiert. Das ist aber mittlerweile auch fast 10 Jahre her.

15.11.2020 15:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Achso keine Ahnung da. Hat aber offensichtlich ja nicht so gut geklappt mit der Unterbindung, es gab soweit ich mich erinnere immer mindestens zwei Wohnheimsbars INF vorm Zoo. Breites Grinsen
15.11.2020 15:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Richtig geil übrigens, gestern spontan ne Kommode gekauft und das Wohnzimmer umgestellt. Es ist sehr gut!
15.11.2020 15:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

Achso keine Ahnung da. Hat aber offensichtlich ja nicht so gut geklappt mit der Unterbindung, es gab soweit ich mich erinnere immer mindestens zwei Wohnheimsbars INF vorm Zoo. Breites Grinsen



Ja, da gab es 133 oder so mit einem brauchbaren Kicker. Leider nicht so exzessiv und asozial wie Bar 3 (geöffnet von 8 bis 8, Oe für 1,30 oder so). Und einen adäquaten Ersatz im Herz der Studentensiedlung gibt es auch nicht traurig

Gz zur Kommode. Pics?

15.11.2020 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Tut mir leid, das ist mir zu persönlich, und damit meine ich zuviel Aufwand zu anonymisieren.
15.11.2020 15:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Der SWT ist ein Safe Space!

15.11.2020 15:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Safe space: auf meiner Couch mit Tellerchen Crumble und Blick aus dem Fenster
15.11.2020 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Irdo komm trim-dich-pfad
15.11.2020 15:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Lachflip, hast du dir jetzt nen Munitionsgürtel mit Miniwasserflaschen gekauft? Was du wohl als nächstes bestellst...
15.11.2020 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich baller dich um
15.11.2020 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
So Boxbänder um die Hand für Martial Running?
15.11.2020 15:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Was
15.11.2020 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Joggl²

Ich würde sofort einer Verbindung beitreten, wenn die nicht so ein Stigma hätten bzw. dem Stigma halt einfach komplett entsprechen. Ritualisiertes Trinken und günstiges Wohnen ist von der Idee her einfach unschlagbar. Dazu bisschen Rumstudiererei. Einfach nur gut.



Diese dumme Ritualsauferei gehört doch mit zum Problem, oder zumindest kann es sich dadurch wunderbar manifestieren. Hurr nicht vor Frauen Durr ehrvoll alles geben für meine Boys etc



Das beste Saufritual ist einfach: Viel und regelmäßig.
Sehe das Problem nicht. Man muss ja nicht die dummen Rituale übernehmen.

Ich sollte eine Verbindung gründen.
15.11.2020 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich vermisse den alten G-Schocker. Er war freundlich, hat lieb gegrüßt und Dinge verstanden.
15.11.2020 16:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Irdo, ich habe nun einen Helm. Und es ist kein Bierhelm. Meinungen?
15.11.2020 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Dem Spender sei ein trullala,trulla,trullala,
Dem Spender sei ein trullala,trul -lala
Ja ist denn noch ein Spender da, Spender da, Spender da.
Ja ist denn noch ein Spender da, Spender - da.
15.11.2020 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWT ( no Beschreibung needed )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2020 08:03:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum