Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Pford-Pfanboy?



Oder Kurz: Pfandboy



Ferdboy?

15.12.2020 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Der Büßer

Allerdings. Und der Volveaux war ja auch schon quasi 1 Ford!



Der weiße S-Max?
15.12.2020 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ist der Smacks eigentlich ein toitsches Produkt gewesen oder wo kommt der her?
15.12.2020 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Der Büßer

Allerdings. Und der Volveaux war ja auch schon quasi 1 Ford!



Ich dachte mein Focus ist ein Volvo?!
15.12.2020 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Nee, der ist ziemlich Ford, und das ist ziemlich gut, denn die Fordfahrwerke sind bekanntlich uberlegen.
Heißt aber, dass die Volven auf Fordbasis auch fordmäßig gammeln.
15.12.2020 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein Auto, der wo ganz alleine fährt. In Arizona? Oder Kalifornien? In München!



PM dazu
https://newsroom.intel.com/news/mobileye-avs-go-anywhere-germany/#gs.o6o08b



Beeindruckend, geb ich zu.
Jetzt aber nochmal Altstadt am Wochenende!

Das wird aber in der Übergangszeit, wenn so jedes 10., 5. etc Auto ein AV ist, ganz ganz schlimm.
Strich 50 Fahrer überall peinlich/erstaunt
15.12.2020 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Der Büßer

Allerdings. Und der Volveaux war ja auch schon quasi 1 Ford!



Der weiße S-Max?



Öh.

Ich understande die Frage nicht, aber ich hab 1 V50 gegen 1 S-Max getauscht, jou
15.12.2020 22:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Nee, der ist ziemlich Ford, und das ist ziemlich gut, denn die Fordfahrwerke sind bekanntlich uberlegen.
Heißt aber, dass die Volven auf Fordbasis auch fordmäßig gammeln.


War das nur der v40 oder noch andere?
15.12.2020 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Es war nicht der V40.

Plattformgleich waren Mazda 3, Ford Focus, teils Ford Kuga, Volvo C30/V50/S40 ab 2004.
Unterhalb der Schwellerkante sehen diese Autos alle praktisch gleich aus.
Gleichteile gab es in kleinerem Umfang zwischen Mondeo und S60/V70 (Achskörper zB).

Heißt: mechanisch robuste Fahrwerke mit guten Fahreigenschaften und günstigen Preisen. Größter Schwachpunkt sind die Längslenkerlager hinten. Dafür gern rostige Bereiche hinten am Schweller.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.12.2020 22:48]
15.12.2020 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
harm: Traglastindex Reifen, nur Achslast relevant oder auch Stützlast? Bei Felgen muss Traglast ja auch inkl. Stützlast gerechnet sein, oder?
15.12.2020 23:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kommt auf Feld 22 an: wenn dort sinngemäß steht "zu 7.2: plus $Stützlast im Anhängerbetrieb" muss die auch beim Traglastindex abgedeckt sein. Wenn das dort nicht steht ist die angegebene maximale Achslast auch im Anhängerbetrieb einzuhalten und dementsprechend auch maßgeblich für den Lastindex der Reifen.
16.12.2020 6:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von HrHuss

Ist der Smacks eigentlich ein toitsches Produkt gewesen oder wo kommt der her?



Der erste kam aus Genk, Büßers ist aus Valencia.
16.12.2020 7:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

Kommt auf Feld 22 an: wenn dort sinngemäß steht "zu 7.2: plus $Stützlast im Anhängerbetrieb" muss die auch beim Traglastindex abgedeckt sein. Wenn das dort nicht steht ist die angegebene maximale Achslast auch im Anhängerbetrieb einzuhalten und dementsprechend auch maßgeblich für den Lastindex der Reifen.



Ok, thx! Mein Google-Fu bringt mich noch zu der 92/23/EWG Anh. IV, Seite 74:

 
Wird ein Kraftfahrzeug der Klasse M1 mit einem Anhänger verbunden, kann die maximale Tragfähigkeit des Reifens aufgrund der auf die Anhängerkupplung wirkenden Stützlast um höchstens 15 % überschritten werden, sofern die Betriebsgeschwindigkeit auf höchstens 100 km/h beschränkt ist und der Reifendruck um mindestens 0,2 bar erhöht wird.



Allerdings hab ich kein Plan, wie sich das auf die nationalen Bestimmungen auswirkt.

Aber hinsichtlich HU bin ich in beiden Fällen innerhalb Norm.
16.12.2020 7:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss


Aber hinsichtlich HU bin ich in beiden Fällen innerhalb Norm.



Und das ist bekanntlich das, was zählt.
16.12.2020 7:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
16.12.2020 21:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Tage habe ich mich noch gefragt, was er dort ausstellen möchte. Klar, er hat um die 30 Autos, aber das Haus ist ja wohl etwas größer.
Dass seine Freunde (u.a.) bei Audi und Porsche so tiefes Vertrauen haben - nicht schlecht.
16.12.2020 21:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Was für ein Selbstdarsteller.
16.12.2020 21:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Buxxbaum

Was für ein Selbstdarsteller.

hä ich dachte der macht das alles nur für uns? Er könnte auch einfach nur polo fahren, scheißegal.

Achja, Ford beste. Hyundai auch. Nix geht über Porsche. Und mclaren.
16.12.2020 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Deppen Leerzeichen, mehr muss man nicht wissen
16.12.2020 21:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Dass seine Freunde (u.a.) bei Audi und Porsche so tiefes Vertrauen haben - nicht schlecht.



This.
Vor allem die Bandbreite ist schon beeindruckend, da hat ja quasi jede Classicabteilung irgendein Schätzchen geparkt.
Frage mich zum einen, ob das dann ne Wechselausstellung wird und die Hersteller alles halbe Jahr was anderes vorbeibringen und zum anderen, wie sie da Sicherheitheit und Ordnung gewährleisten wollen.
Gab ja wohl beim 2. Gebäude schon Probleme mit Vandalismus an Billardtisch und Simulatoren, könnte mir vorstellen dass der ein oder andere Idiot auf die Idee kommt, die Exponate zu beschädigen.
16.12.2020 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Also muss sagen finds auch ganz geil und würde mal hin cruisen. So seltene Klassiker sieht man nicht alle Tage. Und die Idee dass man ein Audio Museum macht ist auch gut.

Generell ist er natürlich schon rechtfertigungsmeister und viel davon macht er auch bewusst so damit der Laden läuft und Hersteller ihm vertrauen. Aber dass er einfach das macht worauf er bock hat, und das auch einigermaßen erfolgreich, ist schon eine Bereicherung für das dem aktuellen Zeitgeschehen wegen schwierigen Hobby Automobil.
17.12.2020 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Der Büßer

Allerdings. Und der Volveaux war ja auch schon quasi 1 Ford!



Der weiße S-Max?



Öh.

Ich understande die Frage nicht, aber ich hab 1 V50 gegen 1 S-Max getauscht, jou



Ob du den Max gekauft hast den due hier m gezeigt hast. Scheint aber gar nicht weiß zu sein sondern silber. Breites Grinsen
18.12.2020 9:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Tage habe ich mich noch gefragt, was er dort ausstellen möchte. Klar, er hat um die 30 Autos, aber das Haus ist ja wohl etwas größer.
Dass seine Freunde (u.a.) bei Audi und Porsche so tiefes Vertrauen haben - nicht schlecht.



because



TeX: marketing





JP erreicht halt Zielgruppen über seine Schiene in einer Art und Reichweite bei der sich die Hersteller selbst oft schwer tun. Deshalb kriegen sie nen Harten wenn JP sowas auf die Beine stellt und geben da gerne Autos rein.

Und das ist auch erstmal nichts Schlechtes. Ist halt trotzdem kein altruistischer Freundschaftsdienst von den netten Herstellern.
18.12.2020 9:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
W0rt
18.12.2020 9:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Vertrauen ist natürlich geschäftliches Vertrauen, dass es ihm gelingt damit Umsatz zu machen.
Ich glaube niemand erwartet dass sowas alles for free passiert, auch wenn alle Leidenschaft dafür haben. Die größere Leidenschaft ist immer Geld verdienen.
18.12.2020 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Der Büßer

Allerdings. Und der Volveaux war ja auch schon quasi 1 Ford!



Der weiße S-Max?



Öh.

Ich understande die Frage nicht, aber ich hab 1 V50 gegen 1 S-Max getauscht, jou



Ob du den Max gekauft hast den due hier m gezeigt hast. Scheint aber gar nicht weiß zu sein sondern silber. Breites Grinsen



Achso Breites Grinsen

Jou, genau; hatte den Endgültigen dann ja auch nochmal gezeigt. Heute hol ich ihn ab!
18.12.2020 10:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Tage habe ich mich noch gefragt, was er dort ausstellen möchte. Klar, er hat um die 30 Autos, aber das Haus ist ja wohl etwas größer.
Dass seine Freunde (u.a.) bei Audi und Porsche so tiefes Vertrauen haben - nicht schlecht.



because



TeX: marketing





JP erreicht halt Zielgruppen über seine Schiene in einer Art und Reichweite bei der sich die Hersteller selbst oft schwer tun. Deshalb kriegen sie nen Harten wenn JP sowas auf die Beine stellt und geben da gerne Autos rein.

Und das ist auch erstmal nichts Schlechtes. Ist halt trotzdem kein altruistischer Freundschaftsdienst von den netten Herstellern.



Naja, dennoch stehen da aktuell Autos, die man nicht hätte ausleihen müssen. Die Hersteller wissen auch, was für Affen die Fans von JP sind. Und dann muss es kein 959 Gruppe B sein, den man dort eine halbe Armlänge von den Idioten entfernt parkt. Natürlich hat das Marketinggründe, aber ist auch dem guten Verhältnis zu JP geschuldet (welches man für Marketing aufgebaut hat). Auffällig ist doch auch, dass Mercedes weiterhin keinen Bock auf Partnerschaft hat. Einzige große Marke, die dort fehlt.
18.12.2020 10:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Er war ja mal brand ambassador als die neue a Klasse raus kam. Denke mal da is was vorgefallen. Bzw die mögen das nicht so wenn man kritisch über benzers redet. Wer mehr Infos möchte sollte mal Chris Harris bei remove before race hören.



Da schneidet er das mit speziell AMG auch an,wie die momentan drauf sind.
18.12.2020 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Vielleicht hat Benz einfach wenig Bock, sich mit jemandem zusammen zu tun, der so doof ist, mit 90 Kröten zuviel durchs Dorf zu fahren, dass zu filmen und dann auch noch hoch zu laden? Spricht eher für als gegen AMG.
18.12.2020 12:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Tage habe ich mich noch gefragt, was er dort ausstellen möchte. Klar, er hat um die 30 Autos, aber das Haus ist ja wohl etwas größer.
Dass seine Freunde (u.a.) bei Audi und Porsche so tiefes Vertrauen haben - nicht schlecht.



because



TeX: marketing





JP erreicht halt Zielgruppen über seine Schiene in einer Art und Reichweite bei der sich die Hersteller selbst oft schwer tun. Deshalb kriegen sie nen Harten wenn JP sowas auf die Beine stellt und geben da gerne Autos rein.

Und das ist auch erstmal nichts Schlechtes. Ist halt trotzdem kein altruistischer Freundschaftsdienst von den netten Herstellern.



Naja, dennoch stehen da aktuell Autos, die man nicht hätte ausleihen müssen. Die Hersteller wissen auch, was für Affen die Fans von JP sind. Und dann muss es kein 959 Gruppe B sein, den man dort eine halbe Armlänge von den Idioten entfernt parkt. Natürlich hat das Marketinggründe, aber ist auch dem guten Verhältnis zu JP geschuldet (welches man für Marketing aufgebaut hat). Auffällig ist doch auch, dass Mercedes weiterhin keinen Bock auf Partnerschaft hat. Einzige große Marke, die dort fehlt.



Das wundert mich auch, AMG scheint ja jeder Instaschnalle (auch und vor allem männlichen) gerade die Karren hinterher zu werfen.
18.12.2020 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum