Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV Tipp - Sonntag - 20:15 - Pro 7 ( The Green Mile [Tom Hanks...] )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bitte beachten The Green Mile [Tom Hanks...]


 
Der alte Paul Edgecomb erzählt seiner Freundin Elaine Connelly seine Geschichte. Edgecomb lebt in einem Seniorenheim, sechs Jahrzehnte, nachdem er als leitender Wächter für den Todestrakt der Strafanstalt Cold Mountain verantwortlich war. Damals war die Zeit der Depression im US-Süden, und Paul Edgecombs Aufgabe war es, einen Gefängnistrakt mit zum Tode verurteilten Häftlingen zu überwachen.
Sie alle warteten auf ihren letzten Gang, die "grüne Meile" hinunter, jenen mit blassgrünem Linoleum ausgelegten Flur, über den sie von ihren Zellen zum Hinrichtungsraum mit dem Elektrischen Stuhl geführt wurden.

Über die Jahre geht Edgecomb mit vielen verschiedenen Gefangenen über die Meile. Bis eines Tages John Coffey eingeliefert wird, ein riesenhafter Schwarzer, der für den Mord an zwei neunjährigen Schwestern verurteilt wurde.

Noch niemals zuvor haben Edgecomb und seine Kollegen jemanden wie John Coffey getroffen, der von einfacher und sanfter Natur zu sein scheint, obwohl er ohne Zweifel die Größe und Stärke hat, jemanden umzubringen, der vor ihm steht. Und der, wie Paul Edgecomb am eigenen Leib erfahren wird, eine seltsame übernatürliche Begabung besitzt.

So beginnt sich der Wärter allmählich zu fragen, ob Coffee wirklich schuld am Tod der beiden Mädchen war. Und er lernt, dass manchmal Wunder an den ungewöhnlichsten Orten passieren ...



---

Ja, ich weiß. Sonntag ist noch 2 Tage hin. Allerdings dachte ich mir, dass das ein Film ist, der nen richtigen Thread verdient hat [und nicht einfach lieblos 5 Minuten vor Beginn aufgemacht wird].

Meine Meinung zum Film :

Ich find ihn schlichtweg genial. Michael Clarke Duncan spielt seine Rolle als "sanfter Riese" so gut, das mir bei dem Film auch schonmal die Tränen gekommen sind. Der Film hat einfach alles, was ein guter Film braucht. Eine interessante Story, verschiedene Charactere, die perfekt ins Bild passen und ein Ende, mit dem wohl niemand wirklich rechnet [ausser er kennt den Film schon].

So...damit wäre der Thread für eine Diskussion eröffnet...weil was denkt ihr über den Film? Ist es ein Film, wie jeder andere? Oder hebt ihr ihn in eurer "Sammlung" der besten Filme auch besonders hervor?

Thread frei - und hoffentlich bis Sonntag offen.
26.09.2003 1:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Ein sehr schöner, trauriger Film, der leider durch die Werbepausen verunstaltet wird.
Leute, leiht euch die DVD aus!
26.09.2003 1:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tapsiturtle

Deutscher BF
Habe den vor längerer Zeit mal auf DVD gesehen. Fand den auch ziemlich gut. Werde mir den Sonntag auf jeden Fall ansehen. Der ist seine 3 Stunden wert.
26.09.2003 1:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
der film ist auf jeden fall der hammer. ich werf dann nochmal in den raum das das Buch dazu auch sehr gut ist. aber auch der Film schafft es die emotionen des buches zu uebertragen. meine meinung : Unbedingt ansehen
26.09.2003 1:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Ich will motzen. :/
Heute ein TV Tipp für Sonntag, aber ich mußte selbst rausfinden, daß gerade Lost Highway läuft. Das find ich voll gemein.

Aber egal, Green Mile kenn ich nicht, deshalb wird er eh zur Pflicht. Und wenn er dann noch harte Männer wie PS zu Tränen rührt, dann erst recht.
26.09.2003 2:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
also ich find den film nicht schlecht, allerding fand ich allein die Englische Version deutlich spassiger, da hört sich Coffee noch viel besser an

Und das buch fand ich auch nicht schlecht, es erklärt halt mehr und umschreibt besser.

Abe sehenswert isser auf alle Fälle.
26.09.2003 7:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Ein absoluter Pflichtfilm!

Einer meiner Lieblingsfilme. Kann dazu auch nur das Buch empfehlen, ebenfalls sehr sehr lohnenswert!
26.09.2003 8:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
...
Der Film ist wirklich klasse...und im Anschluss noch Forrest Gump, nach wie vor mein persönlicher Favorit !!
26.09.2003 8:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
...
DVD - schon lange im Schrank .. Breites Grinsen
26.09.2003 8:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von [GHE]Hellangel
also ich find den film nicht schlecht, allerding fand ich allein die Englische Version deutlich spassiger, da hört sich Coffee noch viel besser an



Wie bei "Armaggedon", einer der Lieblingsfilme meiner Frau. ( Wenn die DVD drinliegt, verdrück ich mich an den PC Augenzwinkern )

Leaving on a Jet Plane.. Breites Grinsen
26.09.2003 8:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil nach rechts.
Den Film kenn ich noch nicht, aber ich werde versuchen, ihn nicht zu verpassen. Der Film ist auf jeden Fall gut besetzt mit Tom Hanks.

Einer meiner Lieblingsschauspieler.
26.09.2003 8:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
hab den film einmal gesehen. dachte am anfang: naja wird sicher langweilig und dann noch 3 stunden.

aber hey, der film ist die bombe. er ist wirklich gut.
26.09.2003 8:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Der Film is echt Gut, hatte ähnliche gedanken wie viele andere, 3Stunden ? OMG dass kann was werden, aber dann wusste der Film zu überzeugen!

Hab den sogar als DVD gekauft, denn gute Filme sollten man Original haben !
26.09.2003 9:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Der Film is wirklich genial aber er wird durch die Werbungen wirklich nur verunstaltet, das geht einem so am sack.
26.09.2003 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von fICHTENelch
Ich will motzen. :/
Heute ein TV Tipp für Sonntag, aber ich mußte selbst rausfinden, daß gerade Lost Highway läuft. Das find ich voll gemein.

Aber egal, Green Mile kenn ich nicht, deshalb wird er eh zur Pflicht. Und wenn er dann noch harte Männer wie PS zu Tränen rührt, dann erst recht.



Die grüne Meile muss man einfach mal gesehen haben. ("In China essen sie Hunde" imho übrigens auch Breites Grinsen)
Aber was soll den Lost Highway sein? Muss man den kennen?
26.09.2003 10:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
der film ist wirklich gut. allerdings sind selbst die besten filme kein tipp für einen gelungenen fernsehabend, sobald sie zur besten werbezeit auf privaten sendern laufen.
26.09.2003 11:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Wenn man jedoch, so wie der typische potler, alle 15 minuten im pot zum film einen kommentar ablassen will nahezu perfekt.
26.09.2003 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -Kamisama-
Der Film is wirklich genial aber er wird durch die Werbungen wirklich nur verunstaltet, das geht einem so am sack.



Deswegen habe ich ihn noch nie im Fernsehen angeschaut, sondern früher immer ne Videokassette ausgeliehen, und später dann die DVD gekauft, als sie rauskam fröhlich

[e] Das wichtigste vergessen Wütend :

Schaut mal auf Ebay oder im Videoladen, da gibts den mitterweile wirklich günstig gebraucht. Lohnt sich, da es eh ein Film ist, denn man durchaus auch mal ein zweites oder drittes Mal sehen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 26.09.2003 11:13]
26.09.2003 11:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich fand den Film zwar gut, aber auch ein bisschen billig...

Der Böse war immer der Böse und die Guten waren immer die Guten... ziemlich voraussehbar.
26.09.2003 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen Tolle Sprüche morgens beim Kaffee...
Entscheidend ist der Weg und nicht das Ziel.
26.09.2003 11:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
ich find werbepausen gar nicht so schlimm. kann man auf toilette gehen, bier holen, snacks machen...
gut man könnte bei dvd auch auf pause drücken....mit den Augen rollend
26.09.2003 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von 1-2-3
ich find werbepausen gar nicht so schlimm. kann man auf toilette gehen, bier holen, snacks machen...
gut man könnte bei dvd auch auf pause drücken....mit den Augen rollend



...und nicht grade in den spannesten & bewegensten Minuten des Films eine Pause einlegen sondern dort, wo du vielleicht grade auf die Toilette musst, und es eh grade etwas ruhiger zugeht Breites Grinsen
26.09.2003 11:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von 1-2-3
ich find werbepausen gar nicht so schlimm. kann man auf toilette gehen, bier holen, snacks machen...
gut man könnte bei dvd auch auf pause drücken....mit den Augen rollend



...und nicht grade in den spannesten & bewegensten Minuten des Films eine Pause einlegen sondern dort, wo du vielleicht grade auf die Toilette musst, und es eh grade etwas ruhiger zugeht Breites Grinsen


ich werf einfach mal "retardierendes moment" in den raum fröhlich
26.09.2003 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Der Film ist toll, ich hätte sicher auch die ein oder andere Träne vergoßen, wenn ich nicht ausgeschaltet hätte.

26.09.2003 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Wahre Männer weinen über solche Filme!
26.09.2003 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Die Maus ist der eigentliche Star des Filmes.
26.09.2003 12:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Mr. Jingles

Der Film ist cool, hab die DVD hier rumstehen, vielleicht zieh ich ihn mir ohne Werbung rein :P
26.09.2003 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffeemaker*

Guerilla
The Green Mile war der einzige Film, bei dem ich heulen musste :-\
26.09.2003 13:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Coffeemaker*
The Green Mile war der einzige Film, bei dem ich heulen musste :-\



Und was war mit E.T.?

DAS war der einzige Film, bei dem ich geweint habe.
26.09.2003 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Schäbig der Film, hätte schön sein können aber man muss Stephen King natürlich zu einer Hollywood-Gefühlsduselei werden lassen. Ohne dieses Zaubergewurscht und dafür mit anderen Mitteln bestückt hätte er mir durchaus gefallen können.
26.09.2003 14:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV Tipp - Sonntag - 20:15 - Pro 7 ( The Green Mile [Tom Hanks...] )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum