Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

Leute, Diggles ist nun auf Steam verfügbar!



Oh wow, Wiggles! Das ist ein Name den ich lang nichtmehr gehört habe, das alte Ding in funktionsfähig bringt mich schon in Versuchung.
17.12.2020 0:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Schattenmensch

 
Zitat von DeathCobra

Leute, Diggles ist nun auf Steam verfügbar!



Oh wow, Wiggles! Das ist ein Name den ich lang nichtmehr gehört habe, das alte Ding in funktionsfähig bringt mich schon in Versuchung.



SPIELEENTWICKLUNGSKOMBINAT GMBH
17.12.2020 7:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Delta

Da Gears 5 grad auf 10 Euro runtergesetzt ist, wenn man noch nie ein Gears gespielt hat taugt das als Co-Op Shooter und SP-Story für so ein bisschen nebenbei?




wenn du noch nie gow gespielt hast, spiel teil 1&2. die sind spitze. der rest wird immer schlechter.


mit den Augen rollend

Gears 1 und 2 spielen sich heute aber halt auch nicht mehr so richtig geil, ne? Also, Du kannst die ja nochmal anwerfen. Breites Grinsen

Gears 5 ist ein gutes Gears. Gerade im Coop gibt's wenig Besseres. Ist ja nicht so, als sei der Markt da bis zum Bersten gefüllt.

/ Und im Übrigen spielt Delta vermutlich auf PC, denn auf Steam ist Gears 5 gerade für nen 10er im Angebot. Da bringt ihm der Verweis auf einen der vorherigen Gears-Teile jetzt auch nicht so viel, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.12.2020 7:46]
17.12.2020 7:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wen's interessiert was man bei den GOG-Deals abgreifen kann wenn man die 7 Unterschiede in den Bildern findet:

https://imgur.com/a/ENYcw2R
17.12.2020 11:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ameisenfutter

/ Und im Übrigen spielt Delta vermutlich auf PC, denn auf Steam ist Gears 5 gerade für nen 10er im Angebot. Da bringt ihm der Verweis auf einen der vorherigen Gears-Teile jetzt auch nicht so viel, oder?



Das ist so eine Sache, Gears 1/2 gibt es doch gar nicht auf Steam oder?
17.12.2020 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Und gears 1 will ich heute mit seiner 2006er braun in grau in ein bisschen braun nicht mehr spielen
17.12.2020 12:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Ameisenfutter

/ Und im Übrigen spielt Delta vermutlich auf PC, denn auf Steam ist Gears 5 gerade für nen 10er im Angebot. Da bringt ihm der Verweis auf einen der vorherigen Gears-Teile jetzt auch nicht so viel, oder?



Das ist so eine Sache, Gears 1/2 gibt es doch gar nicht auf Steam oder?


Gabs nicht so ein Remaster oder Definitive Edition oder so auf steam? Oder war das MS store?
17.12.2020 13:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Atomsk

meine fresse, satisfactory bringt mich grad echt zum fluchen oder zum heulen - kann mich noch nicht so recht entscheiden...


why?
17.12.2020 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ganz im Ernst: das ist ein Deckungsshooter. Die spielen sich doch alle gleich. Kann mir kaum vorstellen, dass sich Gears 1 heute noch besser spielt als Gears 5.

Spiel doch einfach den 5 Teil. Wenn der dir keinen Spaß macht, wird der erste Teil daran bestimmt nichts ändern.
17.12.2020 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Atomsk

meine fresse, satisfactory bringt mich grad echt zum fluchen oder zum heulen - kann mich noch nicht so recht entscheiden...


why?



kennst du die kombo heavy oil residue + diluted packaged fuel?
durch die mk2 pipes bin ich grad dabei, die infrastruktur für 1800m³/s rohöl aufzubauen. das treibt mich grad etwas in den wahnsinn.
17.12.2020 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie isn das im Vergleich zu Factorio?
17.12.2020 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Weniger komplex, mehr gefrickel
17.12.2020 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ok dann net.
17.12.2020 13:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Würde ich so nicht unterschreiben. Es ist anders als Factorio, aber nicht schlechter. Factorio ist eher ein riesiges Puzzle, Satisfactory hat mehr was von töpfern, also so ein Qualität/Quantität-Ding. Mir hat beides sehr viel Spaß bereitet.
17.12.2020 13:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Wie isn das im Vergleich zu Factorio?



chilliger.
es gibt kaum möglichkeiten für logikoperatoren, daher baust du dir kein auf 100% getrimmtes effizienzmonster zusammen.
wenn man von seinem aktuellen factorio projekt genervt ist, macht man urlaub in satisfactory.

die mod community ist da auch schon wunderbar aktiv.

natürlich muss man bedenken, dass es noch in early access ist und daher auch noch ein paar komfort-funktionen fehlen (weswegen ich halt grad etwas am jammern bin). aber das ist n schwaches gegenargument.


/e: der fairness halber muss man sagen, dass arachnophobiker das "chillig" wahrscheinlich nicht unterschreiben werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.12.2020 13:55]
17.12.2020 13:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Atomsk

/e: der fairness halber muss man sagen, dass arachnophobiker das "chillig" wahrscheinlich nicht unterschreiben werden.



Gibt doch extra eine Option für Leute die damit Probleme haben.
17.12.2020 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die katzen-alternative find ich schlimmer peinlich/erstaunt
17.12.2020 14:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gears 5 hat überwiegend top Bewertungen abgegrast und wurde als einer der besten Shooter gefeiert. Für 10 Euro wird man da wohl nichts falsch machen.
17.12.2020 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von poppxapank

Hat hier jemand "Mortal Shell" gespielt?
Was sagen Souls-Fans dazu?



Ich persönlich habs refunded. Ich mag Souls Like Games, aber das hat mir nicht gefallen.


Wieso?
17.12.2020 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Atomsk

meine fresse, satisfactory bringt mich grad echt zum fluchen oder zum heulen - kann mich noch nicht so recht entscheiden...


why?



kennst du die kombo heavy oil residue + diluted packaged fuel?
durch die mk2 pipes bin ich grad dabei, die infrastruktur für 1800m³/s rohöl aufzubauen. das treibt mich grad etwas in den wahnsinn.



Nope, habs nur auf der Wishlist und frage deswegen
17.12.2020 14:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von poppxapank

Hat hier jemand "Mortal Shell" gespielt?
Was sagen Souls-Fans dazu?



Ich persönlich habs refunded. Ich mag Souls Like Games, aber das hat mir nicht gefallen.


Wieso?



Schwer zu sagen irgendwie. Mich störte das Heilsystem und dass man nicht jederzeit "resetten" konnte. Und auch das fighten fühlte sich irgendwie nicht gut an.

So richtig erklären kann ichs leider nicht Breites Grinsen

Aber da man refunden kann wenns einem nicht gefällt, würde ichs einfach mal anspielen. Wenns dir in den ersten 2 Stunden nicht gefällt, bleibt das auch so
17.12.2020 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Downloading Back4Blood....
17.12.2020 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hat hier jemand Erfahrung mit Game-Streaming? Ich hätte jetzt eine taugliche Leitung im Gegensatz zum PC.
Würde über Weihnachten z.B. mal Stadia antesten. Geht das am PC auch ohne Controller? Sollte ja eigentlich, wäre ja doof, wenn man das Ding für den Probemonat kaufen müsste.
17.12.2020 21:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
17.12.2020 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://www.youtube.com/watch?v=yESGaDTbwRA


Cool, erklärt mir gerade im Nachhinein wieso ich Kotor 2 irgendwie scheisse fand.
17.12.2020 21:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Downloading Back4Blood....



So, knapp zwei Stunden gespielt. Man kann wohl sagen, dass hier ein richtig guter Zombie-Shooter auf dem Weg ist.

Die RPG-Elemente werden sicherlich umstritten sein. Man kann nämlich nun ein individuelles Kartendeck zusammenstellen, das aus 15 Karten besteht. Jede Karte verleiht dem Charakter spezielle Fähigkeiten und Boni. Auf diese Weise lassen sich zig verschiedene Charakterbuilds zusammenbauen.

Der PvE-Teil von B4B wird damit sicherlich interessanter, weil man so verschiedene Spielstiele ausprobieren kann. Bei L4D war im PvE bei mir zumindest schnell die Luft raus, nachdem ich alle Maps auf Expert durchgespielt habe. Daher finde ich so ein Decksystem ziemlich gut.

Insgesamt sorgt das Decksystem und ein zusätzliches Ingamemoney System, das ein bisschen so zu funktionieren scheint wie Counter-Strike (man kann Waffen, Gadgets, Waffenzubehör etc. kaufen), für deutlich mehr Spieltiefe im PvE.

Inwieweit das den Versus beeinflussen wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass es sonderlich klug wäre, die Decks im Versus zu haben, denn das Balancing wird vermutlich auch schon für den PvE schwer genug werden.

Gunplay und Trefferfeedback setzen keine Maßstäbe, sind aber gut und es macht Spaß, Zombieschädel platzen zu lassen. Melee ist okay, stinkt aber meilenweit ab, wenn man Vermintide gewohnt ist. Aber B4B setzt seinen Fokus ja eh aufs Ballern, von daher ist das nicht so tragisch.

Die Grafik ist schick und die Performace gut.

Nach meinem kurzen Ersteindruck wirkt das Spiel auch schon sehr weit fortgeschritten. Es lief alles sehr rund, ich hatte keine Serverabbrüche, keine Grafikbugs oder sonstige Probleme festtellen können.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das deutlich geringere Tempo. Es fühlt sich in der Hinsicht fast an wie Overkill's the Walking Dead, nur endlich mich spaßigem Ballern und ohne die ganzen Kinderkankheiten und den grottenschlechten Nahkampf.

Modernere Dinge wie Vauling und ADS haben nun auch Einzug gehalten in B4B bzw. L4D3.

Die Gamestar hat auch schon 'nen umfangreichen Ersteindruck veröffentlicht:

https://www.gamestar.de/artikel/back-4-blood-alpha-fazit-preview-left-4-dead-3,3365269.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.12.2020 23:04]
17.12.2020 22:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Tobit

Hat hier jemand Erfahrung mit Game-Streaming? Ich hätte jetzt eine taugliche Leitung im Gegensatz zum PC.
Würde über Weihnachten z.B. mal Stadia antesten. Geht das am PC auch ohne Controller? Sollte ja eigentlich, wäre ja doof, wenn man das Ding für den Probemonat kaufen müsste.



Gibt im Cyberpunk einige die mit Stadia spielen.
/e im Zweifel könntest du dir auch nen Controller von Amazon leihen, wenn er noch rechtzeitig kommt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.12.2020 22:42]
17.12.2020 22:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
City Skylines heute, NUR heute, gratis im epic gamestore. morgen 17uhr gibt ein anderes spiel.
17.12.2020 23:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und selbst wann man kein City Skylines will, wenn man es sich holt gibt es einen 10¤ coupon (einlösbar ab 15¤ Warenwert).
18.12.2020 0:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Danke Kalle, ich freu mich drauf
18.12.2020 9:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2021 00:04:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 21:53:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum