Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
Meanwhile, in London
13.04.2021 20:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Tobit

Unser medizinisches Personal ist durch, wir sind jetzt bei "jeder Mitarbeiter der will, kriegt".
Im Intranet stand jetzt, dass sich Kollegen und Kolleginnen in Elternzeit melden können, um gegebenenfalls kurzfristig Lücken zu schließen.
Kriegt man halt daheim nicht mit, wenn das im Intranet steht mit den Augen rollend



Interessant, unser Impfzentrum impft in der gleichen starren Reihenfolge wie das Bundesland, d.h. im Moment nur >70-Jährige und die, mit Prio 1-2 Vorerkrankungen. Das sind in einem Unternehmen natürlich wirklich viele Menschen. mit den Augen rollend
13.04.2021 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Tobit

Unser medizinisches Personal ist durch, wir sind jetzt bei "jeder Mitarbeiter der will, kriegt".
Im Intranet stand jetzt, dass sich Kollegen und Kolleginnen in Elternzeit melden können, um gegebenenfalls kurzfristig Lücken zu schließen.
Kriegt man halt daheim nicht mit, wenn das im Intranet steht mit den Augen rollend



Interessant, unser Impfzentrum impft in der gleichen starren Reihenfolge wie das Bundesland, d.h. im Moment nur >70-Jährige und die, mit Prio 1-2 Vorerkrankungen. Das sind in einem Unternehmen natürlich wirklich viele Menschen. mit den Augen rollend

Ernsthaft? In der Prio 1 sind doch alle die regelmäßig impfen mit drin. Als Impfzentrum muss man dann doch eigentlich allen ein Angebot machen, wenn am Tag da tausende Leute durchmarschieren. Ist bei uns zumindest so. 1/3 der Mitarbeiter haben sich aber nicht impfen lassen (davon 70% von der Security). Da jetzt jeder, der nicht geimpft ist, täglich einen verpflichtende Schnelltest vor der Schicht machen muss (vs. alle drei Tage mit Impfung), ändern sich die Impfquote der Mitarbeiter hoffentlich noch.
13.04.2021 22:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic

<3


Altersbeschränkung, ok
Fahrradfahrer vs Maskengegner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 13.04.2021 23:57]
13.04.2021 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Tobit

Unser medizinisches Personal ist durch, wir sind jetzt bei "jeder Mitarbeiter der will, kriegt".
Im Intranet stand jetzt, dass sich Kollegen und Kolleginnen in Elternzeit melden können, um gegebenenfalls kurzfristig Lücken zu schließen.
Kriegt man halt daheim nicht mit, wenn das im Intranet steht mit den Augen rollend



Interessant, unser Impfzentrum impft in der gleichen starren Reihenfolge wie das Bundesland, d.h. im Moment nur >70-Jährige und die, mit Prio 1-2 Vorerkrankungen. Das sind in einem Unternehmen natürlich wirklich viele Menschen. mit den Augen rollend

Ernsthaft? In der Prio 1 sind doch alle die regelmäßig impfen mit drin. Als Impfzentrum muss man dann doch eigentlich allen ein Angebot machen, wenn am Tag da tausende Leute durchmarschieren. Ist bei uns zumindest so. 1/3 der Mitarbeiter haben sich aber nicht impfen lassen (davon 70% von der Security). Da jetzt jeder, der nicht geimpft ist, täglich einen verpflichtende Schnelltest vor der Schicht machen muss (vs. alle drei Tage mit Impfung), ändern sich die Impfquote der Mitarbeiter hoffentlich noch.



Ja, das ist leider nicht so praktisch bei uns (~40k Mitarbeiter).
"Als offizielles Impfzentrum des Landes müssen wir uns, wie alle anderen Impfzentren auch, an die vom Land vorgegebenen Prioritäten halten." mit den Augen rollend
Hier wurden zumindest die Leute früh ins Home Office geschickt.
14.04.2021 7:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Hass: Schwurbelgruppe auf WhatsApp mit Eltern der Grundschule
Anti-Hass: Ein Kind bekommt das Handy von Mama in die Hand, postet "Kaka" und wirft wahllos Leute raus weil jeder Admin ist Breites Grinsen
Leider wurde es nach 13 rausgeworfenen Leuten gestoppt traurig
14.04.2021 18:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von the_qa_guy

Hass: Schwurbelgruppe auf WhatsApp mit Eltern der Grundschule
Anti-Hass: Ein Kind bekommt das Handy von Mama in die Hand, postet "Kaka" und wirft wahllos Leute raus weil jeder Admin ist Breites Grinsen
Leider wurde es nach 13 rausgeworfenen Leuten gestoppt traurig


Das ist ja großartig Breites Grinsen
14.04.2021 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von the_qa_guy

Hass: Schwurbelgruppe auf WhatsApp mit Eltern der Grundschule
Anti-Hass: Ein Kind bekommt das Handy von Mama in die Hand, postet "Kaka" und wirft wahllos Leute raus weil jeder Admin ist Breites Grinsen
Leider wurde es nach 13 rausgeworfenen Leuten gestoppt traurig




Du weißt, was zu tun ist?

Alle Schwurbler golfen und dann schnell "sorry, mein Kleiner war dran" schreiben.
14.04.2021 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von the_qa_guy

Hass: Schwurbelgruppe auf WhatsApp mit Eltern der Grundschule
Anti-Hass: Ein Kind bekommt das Handy von Mama in die Hand, postet "Kaka" und wirft wahllos Leute raus weil jeder Admin ist Breites Grinsen
Leider wurde es nach 13 rausgeworfenen Leuten gestoppt traurig




Du weißt, was zu tun ist?

Alle Schwurbler golfen und dann schnell "sorry, mein Kleiner war dran" schreiben.


Wenn es nur so einfach wäre. Seit ich Faktenchecks poste bin ich natürlich als Einziger kein Admin mehr.
Der reinste Kindergarten...
14.04.2021 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Eltern morgen mit AZ dran. Sehr gut.
14.04.2021 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Impftermin nächste Woche Freitag \o/
14.04.2021 20:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von krak0s

Impftermin nächste Woche Freitag \o/


GEIEL
14.04.2021 20:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Gerade auch per Mail bekommen für Samstag, yeah.
14.04.2021 23:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von tbd

Gerade auch per Mail bekommen für Samstag, yeah.


Es läuft an! Super geil!
14.04.2021 23:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Es tut so gut zu lesen wie hier immer mehr ihre Chip bekommen. Danke an euch fürs Melden!

Ebenfalls geil: Ab Montag Impfungen für Ü60 in BaWü, endlich dürfen meine Eltern an die Nadel!
15.04.2021 8:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Jo hier im Landkreis (BY) gibts am WE für ü60 Termine zum Resteimpfen.
Mama wird gechipt. Viele weitere haben auch einen Termin abbekommen.
15.04.2021 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Vaddern hat Brief bekommen, Chippung nun gestattet da Vorerkrankung. Offenbar dürfen Diabetiker ü60 nun auch in Niedersachsen.
16.04.2021 10:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Nächste Woche beginnt für unsere Kinder die Schule mit Wechselunterricht. Schnelltests + Maske sind nun verpflichtend. Endlich!

Damit das bei den Grundschulkindern klappt, wurden knapp 100 ehrenamtliche Helfer aus den Eltern akquiriert (mehrere Grundschulen hier am Ort). Meine Frau und ich sind auch dabei. Wir sitzen dann morgens vor Ort und betreuen Kindergruppen von vier bis sechs Kindern beim Durchführen des Tests.

Tochter #2 sitzt dann an zwei Tagen in der Woche mit acht Schulkameraden im Klassenzimmer. Damit sollten wir gut zurecht kommen, solange die Inzidenzen nicht völlig durch die Decke gehen (aktuell 134/100.000/7d).

16.04.2021 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Geil 5G erhalten. Feels good. \o/
16.04.2021 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Yeah! Wie kam's?
16.04.2021 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mitleid.
16.04.2021 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Crosshead

Yeah! Wie kam's?



Er ist jetzt bei 1&1.
16.04.2021 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Crosshead

Yeah! Wie kam's?



Fett und/oder Arbeitgeber. Bayern zieht deutlich an merke ich dabei. Bisschen mit denen gelabert Regensburg kaum mehr Alte auf den Listen die sind gut durch. Dank auch Impfkampagne AZ bei ü60. Da kam ja z.B. meine Mutter dran trotz Prio 4 bei ihr daheim auch. Prio 3 kommt hier wohl bald in einigen Landkreisen auch dran.
16.04.2021 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hier steht auf jeder Arztseite, dass man bitte nicht wegen der Impfung anrufen soll. Und ich dürfte sogar als Kontaktperson einer Schwangeren geimpft werden, aber der Gyn hat keinen Stoff.

16.04.2021 14:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

Hier steht auf jeder Arztseite, dass man bitte nicht wegen der Impfung anrufen soll. Und ich dürfte sogar als Kontaktperson einer Schwangeren geimpft werden, aber der Gyn hat keinen Stoff.





Kann man das nicht online bei Euch angeben?
Bayern gibt man das ein und kriegt auch im Impfzentrum Termin mit Bescheinigung.
16.04.2021 14:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Impfzentrum nur mit Berechtigung über Alter oder Beruf, restliche Gruppen Hausarzt, oder im Falle von Schwangeren, der Gyn.
Und mein Hausarzt hat auf der Website "Dringender Aufruf: bitte sehen Sie von direkten Anfragen zur Schutzimpfung ab" stehen Breites Grinsen

Hausarzt von meinem Vater hat ihn angerufen, er könnte heute zum Impfen kommen. Aber er hat jetzt schon seit 2 Wochen AZ. Er hatte auch vorher schon seinen Hausarzt angerufen, dass er ihn von der Liste streichen könne, aber anscheinend geht das da etwas drunter und drüber.
16.04.2021 14:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Und jeder Kreis in NRW regelt es anders, Beispiel Kreis Kleve:
https://www.kreis-kleve.de/de/fachbereich5/wer-kann-wann-geimpft-werden/

e. Und wer wo geimpft wird und wie die Anmeldung dann funktioniert ist je nach Gruppe anders:
https://www.kreis-kleve.de/de/fachbereich5/wo-kann-ich-mich-zur-impfung-anmelden/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 16.04.2021 14:40]
16.04.2021 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo. So grundsätzlich wird da viel Verantwortung an andere Stellen abgegeben, um dann zu twittern, bis Ende April habe das Land 20 % geimpft.
16.04.2021 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ach scheiße. Das ist hier echt gut zentral geregelt in dem Tool/Seite wo wirklich alle dran kommen könnten.

Auch ü60 AZ wie meine Mutter.
16.04.2021 14:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sonntag krieg ich meinen ersten schuss moderna

hab dem servicezentrum im gesundheitsministerium bayern geschrieben, dass die terminvergabe nicht mehr klappt und zack, wurde ich heute erneut freigeschaltet und per sms benachrichtigt. jetzt hat es wunderbar funktioniert.
16.04.2021 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2021 17:41:44 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Covid-19 Anti-Hass")

| tech | impressum