Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Baby, Buy Buy Buy (Buy Buy) )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Atomsk

da hol ich mir lieber für n zehntel des preises nen instapot.



Fuer die Dinger hab ich noch viel weniger Verstaendnis. Was koennen die, was mein Herd/Ofen nicht kann, also ausser alles Essen in die gleiche, konsistenzlose Masse verwandeln?

/Oh, dachte das bezeichnet allgemein Slowcooker. Dampfdruck hat ne Berechtigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.01.2021 10:04]
29.01.2021 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Atomsk

da hol ich mir lieber für n zehntel des preises nen instapot.



Sind wir jetzt bei Instagram? verwirrt
29.01.2021 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Und was Flash sagt. Alles in einem Ding und in die Spülmaschine werfen. 3 Töpfe abwaschen, lol


> Wirft Thermoquatsch in die Spülmaschine
> Wäscht Töpfe von Hand auf

Ich hab da nen Tipp für dich..
29.01.2021 10:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Für Eintopf, Gulasch, etc habe ich einen Crockpot
29.01.2021 10:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von PrimeTime


https://www.youtube.com/watch?v=EGuxpOWymtI

Thermomix ist einfach nen geiles Gerät, was bisschen teuer ist. Warum das so emotional aufgeladen ist? Kein Plan, Menschen sind dumm.
Das geilste an dem Teil ist die Zeitersparnis in Kombination mit Gerichten, die ich selber einfach nie kochen würde.
Ich würd im Leben keinen Milchreis oder so selber machen oder Porridge, viel zu anstrengend und zeitaufwendig da zu stehen und zu rühren.
Das ist Lebenszeitgewinn für nen Tausender. Guter Deal, vor allem weil meine Frau den bezahlt hat.

Schmeiß Geld druff, ez shit.



Das Tikka Massala ist doch so ein typisches TM Rezept, was eigentlich nichts im TM verloren hat.
Gedämpftes Hünchen das nicht angebraten ist und im Haupttopf des TM wurde etwas Gemüse vom TM zerhackt und in Sauce gekocht.
Wow, such gourmet.

Wenn man das ohne TM macht ist der einzige(!) zusätzliche Schritt, dass man die Zwiebel per Hand schneiden muss. Dafür kann man sie mit dem Chicken anbraten und lässt dann alles in der Pfanne in Sauce kochen.
Weniger Sachen zum Abspülen hast du durch das ganze TM Zubeör auch nicht.

Die anderen Beispiele die du nennst: Porridge, Milchreis oder Flashheads Suppen, da sehe ich noch wie man einen TM bequem nutzen kann (nicht schneller, nur bequemer).
Da bleibe ich aber wieder bei meiner Aussage, dass der Preis absurd ist (hallo Blixa)


Ohne Witz, das Video von Prime macht mich echt irrational wütend. Breites Grinsen
Da fehlt quasi alles an Kochprozessen, was ein gutes Chicken tikka massale ausmacht und man hat am Ende ein orangefarbene Pampe. Ich weiß schon, warum ich den KdT meide und meine Nase weiterhin hoch in den Himmel halte.
29.01.2021 10:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Crockpot und Dampfdrucktopf finde ich gut.

 
Zitat von catch fire

Ohne Witz, das Video von Prime macht mich echt irrational wütend. Breites Grinsen
Da fehlt quasi alles an Kochprozessen, was ein gutes Chicken tikka massale ausmacht und man hat am Ende ein orangefarbene Pampe. Ich weiß schon, warum ich den KdT meide und meine Nase weiterhin hoch in den Himmel halte.


Mach mit und zeig wie es besser geht.
Ich rechne mit mindestens einem TM-Video. Breites Grinsen
29.01.2021 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von PrimeTime


https://www.youtube.com/watch?v=EGuxpOWymtI

Thermomix ist einfach nen geiles Gerät, was bisschen teuer ist. Warum das so emotional aufgeladen ist? Kein Plan, Menschen sind dumm.
Das geilste an dem Teil ist die Zeitersparnis in Kombination mit Gerichten, die ich selber einfach nie kochen würde.
Ich würd im Leben keinen Milchreis oder so selber machen oder Porridge, viel zu anstrengend und zeitaufwendig da zu stehen und zu rühren.
Das ist Lebenszeitgewinn für nen Tausender. Guter Deal, vor allem weil meine Frau den bezahlt hat.

Schmeiß Geld druff, ez shit.



Das Tikka Massala ist doch so ein typisches TM Rezept, was eigentlich nichts im TM verloren hat.
Gedämpftes Hünchen das nicht angebraten ist und im Haupttopf des TM wurde etwas Gemüse vom TM zerhackt und in Sauce gekocht.
Wow, such gourmet.

Wenn man das ohne TM macht ist der einzige(!) zusätzliche Schritt, dass man die Zwiebel per Hand schneiden muss. Dafür kann man sie mit dem Chicken anbraten und lässt dann alles in der Pfanne in Sauce kochen.
Weniger Sachen zum Abspülen hast du durch das ganze TM Zubeör auch nicht.

Die anderen Beispiele die du nennst: Porridge, Milchreis oder Flashheads Suppen, da sehe ich noch wie man einen TM bequem nutzen kann (nicht schneller, nur bequemer).
Da bleibe ich aber wieder bei meiner Aussage, dass der Preis absurd ist (hallo Blixa)



Dazu muss man sagen, dass ich das nur für den KdT gemacht habe aus Jux. Tikka Massalla mach ich im Wok.

Gerichte die mit dem Thermomix sinnvoll sind: Grießbrei, Milchreis, Sauce Hollandaise, Dips und alles wo man Beilage, Fleisch und Gemüse gleichzeitig machen kann, zB Königsberger Klöpse. Guter Shit.

Thermomix ist nur Bequemlichkeit. Der spart Zeit und Denken. Ob das die Kohle wert ist? Kommt halt drauf an, wie wichtig das einem ist.
29.01.2021 10:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Für Eintopf, Gulasch, etc habe ich einen Crockpot



Ich benutze dafür meinen Crotchpot hehe
29.01.2021 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jetzt versuche dich nicht mit nachvollziehbaren Posts aus der Affäre zu ziehen, Prime!
29.01.2021 10:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Ich ziehe ihn niemals aus meiner Affäre!

29.01.2021 10:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Erstes Date bei dem/der Partner*in zu Hause und er/sie kocht für dich aus dem Thermomix.
Gehen oder bleiben? Und wie schnell?
29.01.2021 10:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Da würde ich echt gehen. Das kann ich nicht. Wer für einen besonderen Anlass mit dem Thermomix kocht, wird mit mir keinen Spaß haben.
29.01.2021 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Sind Kinder denn kein besonderer Anlass?
29.01.2021 10:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Aspe

Erstes Date bei dem/der Partner*in zu Hause und er/sie kocht für dich aus dem Thermomix.
Gehen oder bleiben? Und wie schnell?



Selbstverstaendlich bleiben, der Willen viel Geld fuer dummen Scheiss auszugeben kommt einem ja nur zu gute.
Viele Pflanzen sind auch ein gutes Zeichen, denn auf einen nutzlosen Schmarotzer mehr oder weniger in ihrem Leben kommt es auch nicht drauf an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.01.2021 10:48]
29.01.2021 10:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Mobius hat sich nicht beschwert beim ersten Date und die Spezialwurst aus dem Thermomix mit der Sahnesoße genossen.
29.01.2021 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von PrimeTime


Das ist Lebenszeitgewinn für nen Tausender. Guter Deal, vor allem weil meine Frau den bezahlt hat.

Schmeiß Geld druff, ez shit.


Gleiches hier! Ich find das ding gut. Keine Ahnung ob ein anderes Gerät das auch, gleich oder besser kann. Onlinerezepte gut, unterschiedliche Gerichte: gut...

Gerät finde ich gut!
29.01.2021 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
um die diskussion dann auch abzuschließen: das porridge war jawohl echt kacke ausm thermomix. viel zu flüssig. wenn er also nicht mal das richtig hinbekommt...puh.
29.01.2021 10:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von catch fire

Ohne Witz, das Video von Prime macht mich echt irrational wütend. Breites Grinsen
Da fehlt quasi alles an Kochprozessen, was ein gutes Chicken tikka massale ausmacht und man hat am Ende ein orangefarbene Pampe. Ich weiß schon, warum ich den KdT meide und meine Nase weiterhin hoch in den Himmel halte.



Du hast natürlich Recht, ich möchte aber einwenden, dass die Zielgruppe natürlich eine völlig andere ist. Die TM-Leute sind ja nicht an einem klassichen, "guten" Gericht interessiert. Da geht es ja einfach nur um maximale Zeitersparnis. Finde ich auch legitim. Dass sich einige einreden, es ersetze traditionelles Kochen 1:1 ist natürlich albern. Aber vielleicht muss man das bei dem Preis einfach machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 29.01.2021 10:59]
29.01.2021 10:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kann man sich nicht 1 Thermomix holen, damit Sachen tun die gut funktionieren, mit anderen Methoden Sachen machen die anders besser funktionieren und wieder zum Ruhepuls zurückkehren, ihr dogmatischen Salzhühner? verwirrt
29.01.2021 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Fuer dich, Büßler, hab ich noch viel weniger Verstaendnis. Was kannst du eigentlich, was mein Herd/Ofen nicht kann, also außer alles Essen in die gleiche, konsistenzlose Masse verwandeln?
29.01.2021 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mir war grad als wäre hier 1 winziger Wadelbeißer gewesen, aber scheint schon wieder weg zu sein.
29.01.2021 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Können wir nen extra Thermomix-Thread haben, bitte?
29.01.2021 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Bitte beachten
Nein, das muss hier absolut emotional, erfahrungslos und extrem unkonstruktiv ausdiskutiert werden.
29.01.2021 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Man könnte es mit Felix Köstlichkeiten kombinieren.

E: Einen eigenen Thread finde ich dafür aber nachvollziehbar. Unterscheidet sich ja anscheinend vom kochen&backen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 29.01.2021 11:20]
29.01.2021 11:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von Kzad-bhat

Man könnte es mit Felix Köstlichkeiten kombinieren.




FelixDelay!

FelixDelay!

FelixDelay!
29.01.2021 11:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von blue

 
Zitat von Aspe

Erstes Date bei dem/der Partner*in zu Hause und er/sie kocht für dich aus dem Thermomix.
Gehen oder bleiben? Und wie schnell?



Selbstverstaendlich bleiben, der Willen viel Geld fuer dummen Scheiss auszugeben kommt einem ja nur zu gute.
Viele Pflanzen sind auch ein gutes Zeichen, denn auf einen nutzlosen Schmarotzer mehr oder weniger in ihrem Leben kommt es auch nicht drauf an



Jesus Breites Grinsen

Ich habe tatsächlich laut gelacht.
29.01.2021 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Spätestens wenn ihr Votzen mal Kinder habt wisst ihr es zu schätzen das man beim Risotto rühren nicht dabei stehen bleiben muss. Oder das man die dumme Suppe nicht beaufsichtigen muss weil irgendeines deiner Kinder gerade versucht sich irgendwo lachend runter zu stürzen.

Ohne Kinder TM: Na wenn es sein muss.
Mit Kindern: Bitte ja, immer her damit.
29.01.2021 11:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen das hab ich überlesen. Schön.
29.01.2021 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von punkd

Spätestens wenn ihr Votzen mal Kinder habt wisst ihr es zu schätzen das man beim Risotto rühren nicht dabei stehen bleiben muss.




hot wet rice <3
29.01.2021 11:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von punkd

Spätestens wenn ihr Votzen mal Kinder habt wisst ihr es zu schätzen das man beim Risotto rühren nicht dabei stehen bleiben muss.




hot wet rice <3




Das doch die Katering Show. Dafür muss man nichtmal den Link klicken.
29.01.2021 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Baby, Buy Buy Buy (Buy Buy) )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 16:23:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:10:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum