Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Baby, Buy Buy Buy (Buy Buy) )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
Oder die Sparversion in Buche, müsste man aber noch selbst ölen: https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/25886610
09.02.2021 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

Einfach nach Serie Aspen suchen.


Aber unbedingt mehrmals nachrechnen bei den Maßen.
09.02.2021 9:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 9:44:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von gwc

Oder die Sparversion in Buche, müsste man aber noch selbst ölen: https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/25886610


Bei sowas einen echten Holzhändler/Tischler kontaktieren.
Für Lamelle 73 EUR zu verlangen ist Wucher.

Die Werbung unten drunter für die Holzbalken zeigt auch nur beschissene Qualität. Dicke lange Risse und kaum Maserung lassen auf zu schnell gewachsenes und vor allem turbo getrocknetes Holz schließen.
09.02.2021 9:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was, im Baumarkt wird inhärent wertloses Kernholz nichtsahnenden Upcycling-Hipstern für ein Schweinegeld als "urig! natürlich!" verkauft? Color me shocked!
09.02.2021 9:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Abso

Was, im Baumarkt wird inhärent wertloses Kernholz nichtsahnenden Upcycling-Hipstern für ein Schweinegeld als "urig! natürlich!" verkauft? Color me shocked!


Aber Futti sagt es ist sehr gut!

Ich finde Holz Schreibtische sehen nach Esstisch aus. Darf schon etwas mehr office Look haben und weniger rustikal. Mfm!
09.02.2021 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Atello

 
Zitat von gwc

Oder die Sparversion in Buche, müsste man aber noch selbst ölen: https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/25886610


Bei sowas einen echten Holzhändler/Tischler kontaktieren.
Für Lamelle 73 EUR zu verlangen ist Wucher.

Die Werbung unten drunter für die Holzbalken zeigt auch nur beschissene Qualität. Dicke lange Risse und kaum Maserung lassen auf zu schnell gewachsenes und vor allem turbo getrocknetes Holz schließen.



Ja, ist halt Baumarktholz.
09.02.2021 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 9:58:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Abso

Was, im Baumarkt wird inhärent wertloses Kernholz nichtsahnenden Upcycling-Hipstern für ein Schweinegeld als "urig! natürlich!" verkauft? Color me shocked!


Aber Futti sagt es ist sehr gut!

Ich finde Holz Schreibtische sehen nach Esstisch aus. Darf schon etwas mehr office Look haben und weniger rustikal. Mfm!


Die Leimholzplatten sehen zumindest auf den Fotos tatsächlich ok aus. Ich würde sowas aber tatsächlich nicht mehr im Baumarkt kaufen, weil ich festgestellt habe dass es hier im Umkreis mehrere Holzhändler und auch 2-3 Sägereien gibt.
09.02.2021 10:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
gwc bitte. Ist halt ne Buchenleimholzplatte ausm Baumarkt. Den Rest der Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.
09.02.2021 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Atello meint diesen Kram hier:



09.02.2021 10:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

Atello meint diesen Kram hier:

https://media.bahag.cloud/m/495972/15.jpg

https://media.bahag.cloud/m/512645/12.jpg


Holy shit Breites Grinsen
09.02.2021 10:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Risse werden viele Menschen noch als Kaufgrund wählen. Hat doch Charakter!
#skandi #hygge #design
09.02.2021 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Die Echtholzmöbelländer Indien, Vietnam, Indonesien und der Balkan fügen diese Cracks zum Teil künstlich hinzu und verspachteln die dann mit Holzkit. Damit wird dann die kaum vorhandene Maserung kaschiert.
Deutschland ist aber auch ein scheiß Möbelland. Erstens darf es nix kosten und zweitens denkt manch einer, dass der Preis die Wertigkeit des Möbelstücks widerspiegelt. Idioten.

Lamelle/Fingerjoint finden manche geil. Ich verstehe das bis heute nicht.

edit: Skandi Design ist schon hübsch. Manchmal etwas zu kühl. Kommt meistens aus Vietnam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 09.02.2021 10:33]
09.02.2021 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Risse sind da extra drin, damit die Ficker ihr scheiß RESIN da reinballern können ums dann auf Insta zu posten.

ICH BINS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.02.2021 10:36]
09.02.2021 10:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Abso

Was, im Baumarkt wird inhärent wertloses Kernholz nichtsahnenden Upcycling-Hipstern für ein Schweinegeld als "urig! natürlich!" verkauft? Color me shocked!


Äh Kernholz ist das gute Holz. Splintholz sollte man nicht wollen. Wird jedoch meist verwendet, weil günstiger und damit wird man dem Preiswunsch in D gerecht. Hirnholz kann noch gut aussehen.
09.02.2021 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Bregor

Die Risse sind da extra drin, damit die Ficker ihr scheiß RESIN da reinballern können ums dann auf Insta zu posten.

ICH BINS!


Resin Tische können hübsch sein, sind aber reine Dekoobjekte. Das Resin kann mit der Zeit blind werden. Es ist anfällig für Kratzer und man sieht sich daran recht schnell satt. Deswegen wird das nur ein Trend in D bleiben und bald wieder in der Nische verschwinden. SO wie bei Samtstühlen vor ein paar Jahren.
09.02.2021 10:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Abso

Was, im Baumarkt wird inhärent wertloses Kernholz nichtsahnenden Upcycling-Hipstern für ein Schweinegeld als "urig! natürlich!" verkauft? Color me shocked!


Äh Kernholz ist das gute Holz. Splintholz sollte man nicht wollen. Wird jedoch meist verwendet, weil günstiger und damit wird man dem Preiswunsch in D gerecht. Hirnholz kann noch gut aussehen.


"Hirnholz" bedeutet einfach nur "Querschnitt", und nein, den Kern will ich nicht wirklich irgendwo drinhaben, vor Allem wenn's um Flächen geht.
09.02.2021 10:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Scheisse wird seriös in der Holznerd Unterblase.
09.02.2021 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Gleich kloppen sich die Holzköpfe.
09.02.2021 10:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Abso

Was, im Baumarkt wird inhärent wertloses Kernholz nichtsahnenden Upcycling-Hipstern für ein Schweinegeld als "urig! natürlich!" verkauft? Color me shocked!


Äh Kernholz ist das gute Holz. Splintholz sollte man nicht wollen. Wird jedoch meist verwendet, weil günstiger und damit wird man dem Preiswunsch in D gerecht. Hirnholz kann noch gut aussehen.


"Hirnholz" bedeutet einfach nur "Querschnitt", und nein, den Kern will ich nicht wirklich irgendwo drinhaben, vor Allem wenn's um Flächen geht.


Das hast Du sehr gut für den Casual übersetzt.
Hirnholz kann als Intarsie/Inlay/Dekoelement gut aussehen.
09.02.2021 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Am meisten regt mich die Hipster Käuferschicht in der Möbelbranche auf. Die wollen unbedingt Vollholz. Nicht mal die Böden und Rückwände dürfen aus einem Holzwerkstoff sein. Böse Bindemittel, schlechte Nachhaltigkeit und so.
Zum einen haben die keinen Dunst von Holz und deren Nachhaltigkeit. Stellen nicht mal die Fragen dazu. Eiche ist ja immer noch der aktuelle Trend. Da wird Eiche aus Bayern nach Asien geschippert, verarbeitet und wieder nach D geschippert. Am Ende steht drauf: "aus deutscher Eiche". Der Hipster fühlt sich in seinem grünen Gedankengut bestätigt und gibt dann tausende Euronen aus. Das Ganze hätte er beim Tischler ums Eck für weniger bekommen und das in tatsächlicher Nachhaltigkeit.

An alle Hipster da draußen - so sieht es z.B. in indische Holzfabriken aus:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 09.02.2021 11:20]
09.02.2021 11:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Risse werden viele Menschen noch als Kaufgrund wählen. Hat doch Charakter!
#skandi #hygge #design


Kann find ich durchaus dekorativ sein und einen "natürlich" Charme verströmen.
09.02.2021 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Atello

Am meisten regt mich die Hipster Käuferschicht in der Möbelbranche auf. Die wollen unbedingt Vollholz. Nicht mal die Böden und Rückwände dürfen aus einem Holzwerkstoff sein. Böse Bindemittel, schlechte Nachhaltigkeit und so.
Zum einen haben die keinen Dunst von Holz und deren Nachhaltigkeit. Stellen nicht mal die Fragen dazu. Eiche ist ja immer noch der aktuelle Trend. Da wird Eiche aus Bayern nach Asien geschippert, verarbeitet und wieder nach D geschippert. Am Ende steht drauf: "aus deutscher Eiche". Der Hipster fühlt sich in seinem grünen Gedankengut bestätigt und gibt dann tausende Euronen aus. Das Ganze hätte er beim Tischler ums Eck für weniger bekommen und das in tatsächlicher Nachhaltigkeit.

An alle Hipster da draußen - so sieht es z.B. in indische Holzfabriken aus:
https://i.imgur.com/hw6vaVT.png
https://i.imgur.com/Y978BmW.png
https://i.imgur.com/oLTpxXv.png
https://i.imgur.com/yTyDPLQ.png

ist doch bei anderen sparten ähnlich. Jeder der sich auskennt würde niemals dort kaufen. Kauft aber tshirts die unter selben Bedingungen hergestellt wird, weil er es nicht besser weiß.
09.02.2021 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich hätte gerne etwas mehr Hirnholz für meinen Schreibtisch. traurig
09.02.2021 11:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Atello

An alle Hipster da draußen - so sieht es z.B. in indische Holzfabriken aus:



Wie sehen deutsche Holzfabriken aus?
Ich habe keinen Vergleich und weiss jetzt nicht, was daran schlecht ist peinlich/erstaunt
Also bis auf ausgebeutete Arbeiter vermutlich, das sieht man aber auf Bildern nicht.
09.02.2021 11:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von blue

 
Zitat von Atello

An alle Hipster da draußen - so sieht es z.B. in indische Holzfabriken aus:



Wie sehen deutsche Holzfabriken aus?
Ich habe keinen Vergleich und weiss jetzt nicht, was daran schlecht ist peinlich/erstaunt
Also bis auf ausgebeutete Arbeiter vermutlich, das sieht man aber auf Bildern nicht.


Maschinen und rumstehende Kanister deuten nicht auf zeitgemäßen Arbeitsschutz hin. Aber ich verstehe Atellos Aufregung trotzdem nicht.
09.02.2021 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von trigg3r

gibt es pot empfehlungen für schreibtische? gern auch mit becher- eimerhalterfeatures.


TeX: E i e r m a n n
09.02.2021 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Deutsche Holzmanufaktur
09.02.2021 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Almi

 
Zitat von trigg3r

gibt es pot empfehlungen für schreibtische? gern auch mit becher- eimerhalterfeatures.


TeX: E i e r m a n n



Haben hier drei Gestelle und es ist super.
09.02.2021 11:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Baby, Buy Buy Buy (Buy Buy) )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 16:23:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:10:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum