Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Biden-Thread ( USA Staffel 2 )
« erste « vorherige 1 ... 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 ... 246 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eupesco

eupesco
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von eupesco
Erklärung



Danke Dir. Bin jetzt auf einem informierteren Niveau ratlos als vorher (because Trump).




Die eventuellen Nukleardokumente kann er ja auch gar nicht veröffentlichen, weil die ja geheim sind.

Wenn er den Tweet abgesetzt hat vor den Veröffentlichungen der Washington Post und andeutet, dass er die "Regierungsdokumente" veröffentlichen will, dann ist es wieder nur ein weiterer Bluff. Wenn er den Tweet nach den Veröffentlichungen der Wapo geschrieben hat, dann ist er einfach dumm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 12.08.2022 12:33]
12.08.2022 12:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von eupesco

Zusammenfassung von O'Donnell

https://www.youtube.com/watch?v=LM5H9vlH31s



Was ne Shitshow xD
12.08.2022 12:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fick die Amis ey. Wie kann ein Volk dieser grösse und mit diesen Errungenschaften (zur Hälfte) so saumässig dumm sein. Was heisst saumässig, Schweine sind intelligenter als dieser nichtsnutzige Haufen von Hinterwäldlern.
12.08.2022 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiss, dass der gemeine Schweizer zu nicht fundiertem Antiamerikanismus neigt und du Aussagen nicht allzu ernst zu nehmen ist, muss man wieder sagen, dass die Mehrheit der Amerikaner bei diesem Konflikt schon noch auf der richtigen Seite steht.
12.08.2022 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das geht mir in dieser Diskussion auch zu oft echt unter. "Die Amis" stehen da nicht dahinter, das letzte Mal dass eine relative Mehrheit bundesweit republikanisch gewählt hat ist 18 Jahre her, und so sehr man über Dubya gekräht hat war das ja echt ein völlig anderes Niveau

Auch bei Fragen wie Abtreibung und gleichgeschlechtlicher Ehe sind die Mehrheiten da doch schon länger eindeutig und das nicht auf Seiten der Wichser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 12.08.2022 14:29]
12.08.2022 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm ok und trotzdem haben die jetzt ein Abtreibungsverbot, bald wieder die GOP mit der Mehrheit im Senat (?) und Angst vor Trumps zweiter Amtszeit. Wenn da soviele ja ganz anders denken und nur ein paar verwirrte dem Trumpkult angehören dann äh wtf, dann läuft da ja noch viel mehr schief als ich dachte.

No offense, ich weiss was du meinst Delta, aber wenn eine solche überwiegende Mehrheit das alles kacke findet dann frage ich mich schon wie es die strunzdumme Minderheit es trotzdem schafft ihre Interessen (Abtreibungen verbieten, Waffen für alle und jeden, Trump als Präsident etc pp) durchzudrücken Breites Grinsen
12.08.2022 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Naja der Anteil ist schon recht hoch, auf Deutschland übertragen hätte man dann 55% CDU und 45% AFD oder so. Die Schwurbler Nazi Fraktion in der Bevölkerung in Deutschland ist mir mit gefühlt 15% schon zu hoch -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.08.2022 14:36]
12.08.2022 14:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie sie es schaffen das Abtreibungsverbot durchzudrücken? Pech. Das ist ja letztlich purer Zufall wann die Richter da abtreten, wenn Scalia ein paar Monate früher und RBG ein paar Wochen später gestorben wären sähe der Supreme Court ja völlig anders aus.
12.08.2022 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Durch Voter Suppression, Gerrymandering und so können die Reps sicherlich ein paar Prozentpunkte wettmachen und trotzdem gewinnen. Aber wenn die Mehrheitsverhältnisse so krass eindeutig wären, würden die politisch nichts mehr gewinnen.
Da muss schon noch eine große Anzahl Menschen dahinterstehen.
12.08.2022 14:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
"so krass eindeutig" hat auch niemand behauptet. Aber dass bundesweit bei Wahlen mit ernsthafter Mobilisierung für die GOP keine Mehrheit zu holen ist ist ja wohl weder übertrieben noch geheimes Templerwissen
12.08.2022 14:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Wie sie es schaffen das Abtreibungsverbot durchzudrücken? Pech. Das ist ja letztlich purer Zufall wann die Richter da abtreten, wenn Scalia ein paar Monate früher und RBG ein paar Wochen später gestorben wären sähe der Supreme Court ja völlig anders aus.


Naja, du musst selber zugeben dass ein politisches System eines eigentlichen Rechtsstaates alleine aufgrund von solch doch eher normalen Zufällen derartig durcheinandergewirbelt werden kann eben diesen Rechtsstaat gewissermassen ad absurdum führt. Da muss man sich doch ernsthafte Gedanken über die Zukunft des politischen Systems machen.
 
Zitat von Delta

"so krass eindeutig" hat auch niemand behauptet. Aber dass bundesweit bei Wahlen mit ernsthafter Mobilisierung für die GOP keine Mehrheit zu holen ist ist ja wohl weder übertrieben noch geheimes Templerwissen


Das ist ja eine schöne Hypothese aber es passiert halt nicht. Wir haben also eine überwiegende Mehrheit die das was die GOP so macht ja alle mega doof finden und überhaupt nicht unterstützenswert aber trotzdem ist die GOP nicht einfach nur eine relativ starke konservative Partei mit 15-20% Prozentpunktenn sondern halt mit fast 50% immer mal wieder derart stark dass sie die Geschicke des Landes lenken kann. Also bei allem Respekt deiner ehrhaften Absicht das US-amerikanische Volk in Schutz zu nehmen, das ist doch einfach nur Wunschdenken.

Wie ich das von hier aus sehe; es gibt ein paar die die Demokraten wählen, in etwa gleich viele welche die GOP wählen und dann der Rest des Landes dem das offenbar scheissegal ist. Klar, faktisch bedeutet es dass die GOP NICHT von der Mehrheit im Land unterstützt wird, praktisch gesehen bedeutet es aber vor allem dass es die Mehrheit im Land entweder gut findet was die GOP und der Trumpkult so macht oder es einfach ignorierend billigt. Und damit wären wir wieder beim Punkt dass die Hälfte des Landes dum ist.
12.08.2022 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Shooter

bald wieder die GOP mit der Mehrheit im Senat





Senat eher nicht, House wohl schon

https://projects.fivethirtyeight.com/2022-election-forecast/senate/



12.08.2022 15:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Das ist ja eine schöne Hypothese aber es passiert halt nicht.



7 der letzten 8 Präsidentschaftswahlen sind mit einer klaren Stimmenmehrheit für die Demokraten ausgegangen. Ich fühle mich doch Recht sicher in meiner Hypothese dass es klar mehr demokratische als republikanische Wähler in den USA insgesamt gibt. Sind es doppelt so viele? Nein. Aber dass es klar mehr sind lässt sich IMO echt nicht in Frage stellen, das ist doch wirklich keine gewagte Hypothese.

Und dass das System dort komplett kaputt und aus meiner Sicht mittelfristig auch nicht zu retten ist, ganz klar, da habe ich sicher nie was anderes behauptet. Mir ging es echt nur darum dass man es sich mit "die Amis sind dumm und wollen das so!" zu leicht macht mehr Amis wollen das nachweislich nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 12.08.2022 15:55]
12.08.2022 15:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich würde Delta auch prinzipiell rechtgeben. Seit 1992 haben die Republikaner dreimal den Präsidentschaftswahlkampf gewonnen. Zweimal nur aufgrund des Electoral Vote-Systems trotz Stimmenmehrheit für die Demokraten und einmal wegen 09/11. Wäre das nicht passiert, hätten die Republikaner keinen einzigen konservativen Richter in den letzten 20 Jahren stellen können.

12.08.2022 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo 2004 war halt wirklich ein Ausreißer wo 9/11 und mit Kerry ein nicht besonders guter demokratischer Kandidat zusammen kamen.
12.08.2022 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://twitter.com/tomaskenn/status/1557779646359506944
12.08.2022 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

Das ist ja eine schöne Hypothese aber es passiert halt nicht.



7 der letzten 8 Präsidentschaftswahlen sind mit einer klaren Stimmenmehrheit für die Demokraten ausgegangen. Ich fühle mich doch Recht sicher in meiner Hypothese dass es klar mehr demokratische als republikanische Wähler in den USA insgesamt gibt. Sind es doppelt so viele? Nein. Aber dass es klar mehr sind lässt sich IMO echt nicht in Frage stellen, das ist doch wirklich keine gewagte Hypothese.


Gibt es eigentlich Untersuchungen, in welchem Maße fptp den popular vote verzerrt? Denn mit dem popular vote argumentieren wenn der nicht entscheidend ist, was bestimmt in irgendeinem Maße die Wählermotivation beeinflusst, ist auch schwierig.
12.08.2022 18:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

Das ist ja eine schöne Hypothese aber es passiert halt nicht.



7 der letzten 8 Präsidentschaftswahlen sind mit einer klaren Stimmenmehrheit für die Demokraten ausgegangen. Ich fühle mich doch Recht sicher in meiner Hypothese dass es klar mehr demokratische als republikanische Wähler in den USA insgesamt gibt. Sind es doppelt so viele? Nein. Aber dass es klar mehr sind lässt sich IMO echt nicht in Frage stellen, das ist doch wirklich keine gewagte Hypothese.

Und dass das System dort komplett kaputt und aus meiner Sicht mittelfristig auch nicht zu retten ist, ganz klar, da habe ich sicher nie was anderes behauptet. Mir ging es echt nur darum dass man es sich mit "die Amis sind dumm und wollen das so!" zu leicht macht mehr Amis wollen das nachweislich nicht so.


Offenbar sind auch ein paar zu viele indifferent, ich kann nur schwer glauben dass die geringe Wahlbeteiligung nur durch Wahlhürden zu erklären sein soll.

Aber das Problem haben wir hierzulande ja auch.
12.08.2022 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
passenderweise:

https://www.pewresearch.org/fact-tank/2022/08/05/majority-of-americans-continue-to-favor-moving-away-from-electoral-college/

12.08.2022 18:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Beeindruckend. Und ein weiteres Zeichen dafür, wie wenige Leute in mächtigen Positionen es für die große Mehrheit versauen.
12.08.2022 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Flööööööööööööööööööööööt

12.08.2022 19:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Ja komm
12.08.2022 20:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bitte beachten
Nukular!
12.08.2022 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Flööööööööööööööööööööööt

https://i.imgur.com/nQZRajal.png




Bitte die Quelle mit angeben Breites Grinsen

https://www.donaldjtrump.com/news
12.08.2022 20:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zur Bild wird auch nicht verlinkt.

Immerhin wissen wir jetzt, dass die WaPo recht hatte

 
FBI searched Trump’s home to look for nuclear documents and other items, sources say



https://www.washingtonpost.com/national-security/2022/08/11/garland-trump-mar-a-lago/

/Vielleicht schmilzt er

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.08.2022 20:06]
12.08.2022 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
H U S S E I N !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.08.2022 20:11]
12.08.2022 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja, der BARACK HUSSEIN OBAMA!! (schön ganzen namen ausschreiben, damits die rassisten triggert)

Hat er gemacht. (=schuldig!)

33 millionen Dokumente. (viel mehr als Ich, aber das darf ich nicht direkt sagen)

Nach detroit mitgenommen. (einfach so!)

In die Barack Obama Presidential Library. Angeleitet, betreut und oversight durch NARA (national archive and records administration) und Obama keinerlei direkten/unbeaufsichtigten Zugang hat, um diese zu kopieren, mit ketchup zu beschmieren, oder für die Saudis zu inserieren. (diesen Teil clevererweise ausgelassen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.08.2022 21:44]
12.08.2022 20:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

Das ist ja eine schöne Hypothese aber es passiert halt nicht.



7 der letzten 8 Präsidentschaftswahlen sind mit einer klaren Stimmenmehrheit für die Demokraten ausgegangen. Ich fühle mich doch Recht sicher in meiner Hypothese dass es klar mehr demokratische als republikanische Wähler in den USA insgesamt gibt. Sind es doppelt so viele? Nein. Aber dass es klar mehr sind lässt sich IMO echt nicht in Frage stellen, das ist doch wirklich keine gewagte Hypothese.

Und dass das System dort komplett kaputt und aus meiner Sicht mittelfristig auch nicht zu retten ist, ganz klar, da habe ich sicher nie was anderes behauptet. Mir ging es echt nur darum dass man es sich mit "die Amis sind dumm und wollen das so!" zu leicht macht mehr Amis wollen das nachweislich nicht so.


Offenbar sind auch ein paar zu viele indifferent, ich kann nur schwer glauben dass die geringe Wahlbeteiligung nur durch Wahlhürden zu erklären sein soll.

Aber das Problem haben wir hierzulande ja auch.



Der Whataboutism zieht halt leider wirklich. Gibt genug Leute die der Meinung sind die GOP ist Scheisse und kann man nicht wählen, aber die Demokraten sind ja auch für irgendwas was man blöd findet, also lieber gar nicht wählen.
12.08.2022 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Klingt wie das pot wieso man nicht grün wählen kann. But her books!
12.08.2022 20:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Und vermutlich wenn man an einem Sonntag oder Feiertag wählen würde glaube ich auch nicht dass die GOP aktuell noch viele Blumentöpfe gewinnen würde. Wenn die voter suppression da nur ein paar Punkte ausmacht kippt in deren System ja alles.
12.08.2022 20:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Biden-Thread ( USA Staffel 2 )
« erste « vorherige 1 ... 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 ... 246 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum