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Hast du vielleicht kein Rauchabzug?
Weil wenn sich der Rauch beim Feuer sammelt, erstickt es.
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Das wäre bei einer Hütte in der tat der Grund aber bei ner anderen Base gibt es einen gescheiten abzug. Ich werde mir das nochmal angucken. (habe vor ein paar Tagen mal neu angefangen)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.04.2022 23:28]
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Muss man Fackeln und Lagerfeuer nicht mit Harz/Holz füttern?
Hab ne Weile ncht mehr gespielt, aber letztes Jahr war es noch so.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 06.04.2022 9:24]
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Holz war natürlich reichlich hinzugefügt.
TIL
Rückwärts ist schneller als der erste Vorwärtsgang beim Boot kek
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.04.2022 22:27]
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Die Salamitaktik ist stark bei Iron Gate.
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Irgendwie fehlt da trotzdem noch was, wenn man alle Bosse mal gelegt hat, hat man eigentlich garkeine Lust mehr nochmal zu zocken bzw. weiter zu machen. Die Baumöglichkeiten müssten sie auch mal aufbohren. OK nicht gleich 1000 neue Shapes wie bei 7D2D aber halt so ein bisschen mehr es gibt halt auch nicht wirklich viel interessantes zu entdecken wenn man mal alle Biome durch hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.11.2022 23:41]
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Und trotzdem zeigt mir Steam 600 Stunden Spielzeit an und meine Charakter Auswahl mehrere Chars, die maximal ausgerüstet sind.
Ich hoffe die kommen endlich mal in Quark.
Fast 2 Jahre gab es kein echten Fortschritt in der Entwicklung...
Bugfixes, bishen Koch und Teer Zeug, so wie kleine Höhlen in den Bergen.
Was dem Spiel aber wirklich fehlt, ist die Karotte die ganze Map zu erkunden, wenn man schon alle Biome mal sah.
Mehr NPCs die man suchen könnte. Oder mehr Bosse oder besondere Dungeons für besondere Beute, sind noch Zukunftsmusik.
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Ich hab glaube auch mehrere 100 Stunden versenkt und auch mit Kumpel gezockt. Es war schön so lange es dauerte aber so ist das halt mit dem Fluch den diese Games haben. Und was die Stabilität angeht könnte man eeetwas wohlwollender sein. Das man etwas mehr freiheiten hat beim Bauen und das snapping system muss auch etwas verbessert werden.
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Die eingeschränkte Freiheit aka physikalische Grundprinzipien finde ich eigentlich cool, auch wenn es hier und da nervt. So wird man gezwungen, die Gebäude vorher etwas zu planen und Wege zu finden, es trotzdem irgendwie hin zu bekommen.
Aber die Motivation zu spielen, nachdem alle Bosse weg sind und man die beste Ausrüstung hat, ist echt klein - obwohl ich immer mal wieder Lust drauf kriege, wird es dann schnell öde. Da könnten sie mit wenig Aufwand echt noch einiges nachbessern.
Vorn paar Monaten nochmal mit einem Kumpel zusammen neu angefangen und es war direkt wieder witzig und hat Spaß gemacht, sich hoch zu leveln. Das Grundprinzip passt also..
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Ich ja auch, es soll ja auch nicht abgeschafft werden. Aber irgendwo zwischen dem jetzt und 7D2D wäre schon gut.
Ach ich glaub ich werf es mal wieder an
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.11.2022 12:31]
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Ich würde ja mal wieder anfangen, wenn der Sologrind etwas entschärft würde. Ist da jemals etwas passiert in der Richtung und ich hab es verpasst?
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Der Grind in Vahlheim war ja eigentlich noch nie sonderlich groß.
Passiert ist in die Richtung auch nichts. - Man kann sich aber da sicher mit Mods behelfen.
Hatte da ein Mod mal drauf, der hat sämtliche Steine und Erzadern mit 2-3 Schlägen komplett zertrümmert.
Da lag dann das ganze Zeug verteilt auf dem Boden und musste nur noch aufgesammelt werden.
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Naja wenn man es durch hat weiss man eigentlich was man wirklich braucht.(Eine Kupferader hat bei mir komplett gereicht) Am besten nur das abbauen was man gerade braucht, es wäre Quatsch ne Kiste voller Kupfer zu haben die man dann nicht zur Basis bekommt in eine Waffe umgewandelt geht Teleportieren.
Ich habe öfter mal diverse Waffen und Rüstungen einfach übersprungen. Für das erkunden geht die meisten Zeit drauf, die sollen endlich Koordinatensteine machen die zum Händler führen diese Arschkrampen. Man ist eh schon beschäftigt mit erkunden um einen Ort für die Base zu finden. Da wo sich die letzten 4 Biome treffen erspart dann viel Rennerei.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.11.2022 11:25]
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| Zitat von shekk
Aber die Motivation zu spielen, nachdem alle Bosse weg sind und man die beste Ausrüstung hat, ist echt klein - obwohl ich immer mal wieder Lust drauf kriege, wird es dann schnell öde. Da könnten sie mit wenig Aufwand echt noch einiges nachbessern.
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Dieses.
Komplette Biome einbauen mit Bossen, Monstern und allem ist natürlich ein Aufwand
Aber einfach mal einmal im Monat neue Items reinschießen egal ob für Basebau oder sonstwas, das ist jetzt kein Akt.
Ich bleib weiterhin kritisch was Valheim angeht.
Basegame? Riesiges Potenzial. Alles danach? Absolut peinlich und "typisch Early Access".
Das Game hätte was besseres verdient.
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Ja absolut peinlicher Müll, wenn man gerade Mal 100-200 Std Spielspaß haben kann!
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| Zitat von PsYcHoSeAn*
T1: Vor zwei Wochen geholt, seitdem über 50 Stunden investiert, nichts davon bereut
T2: Bisher komplett solo gespielt.
T3: 3/5 Bosse down. Grad angefangen Mountains zu farmen für Silver
T4: Mein Seed suckt scheinbar!
https://i.imgur.com/I1fAlzN.png
https://i.imgur.com/p9WYBhp.png
https://i.imgur.com/90XvQiK.jpg
Hatte es im anderen Thread ja schon gesagt. Mir mangelts an einem Platz für ne neue Base. Ich möcht nicht irgendwo 24 RL Stunden nur buddeln und planieren, damit ich da was bauen kann...früher oder später werde ich das aber wohl müssen.
Mit Leuten im Discord bockt es sich bestimmt auch, aber so konnt ich bisher mein eigenes Tempo gehen und alles machen so wie ich Bock drauf hab. Von daher auch allein total machbar.
Zu schwierig fand ich bisher nix. Gegner haben Schwächen, richtige Waffe nehmen und vorbereiten und EZPZ.
Interessant find ich, dass mich ein Corpse Run, wo ich einfach nur ne Stunde schippern muss, damit ich mein Gear zurückbekomme, hier nicht frustriert. Da könnt ein Serpent kommen und mich vom Raft fischen und ich müsst *nochmal* lossegeln aber irgendwie spornt mich das an.
Stimmung find ich wie gesagt auch grandios. Wenn du aufm offenen Meer in nen Sturm gerätst und die Wellen meterhoch peitschen...schon geil.
Später wird erstmal noch Silver gefarmt. Für mehr wirds heut nicht mehr reichen
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Ich zitiere Mal PS von Seite 1! Dann reden wir nochmal über Peinlichkeit. Das Spiel hat 15¤ oder sowas gekostet.
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Mit Peinlichkeit kennst du dich ja bestens aus, so wie du mir durch alle Threads nachläufst um immer einen dummen Spruch abzulassen.
Ignorier ruhig, dass ich mittlerweile 3x erklärt habe, was mich an der ganzen Valheimgeschichte so stört. Und ja, ich hatte damals Spaß am Game. Kannst auch gern noch 10x zitieren, wenn dir dabei einer abgeht.
15, 50 oder 150 EUR ist doch dabei egal. Das Game hätte so groß wie Minecraft werden können, wenn man das Grundgerüst richtig genutzt hätte. Stattdessen wurde das Game mehr oder komplett vernachlässigt.
Zu wenig Entwickler? Stell mehr ein. Bei 10+ Mio verkauften Kopien hätte man sich das leisten können, oder? Hat Notch nicht auch alleine angefangen und am Ende Mojang ausm Boden gestampft? Möglichkeiten gibts immer.
Außer man will halt nicht, ne.
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Gute Entwickler sprießen aus dem Boden, muss man wissen.
| Zitat von PsYcHoSeAn*
Mit Peinlichkeit kennst du dich ja bestens aus, so wie du mir durch alle Threads nachläufst um immer einen dummen Spruch abzulassen.
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Paranoia much?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 20.11.2022 15:57]
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Naja, bei Twitter werden jetzt ja einige frei.
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Naja peinlich finde ich übertrieben. Man versenkt im Endgame halt nur noch einen bruchteil der Zeit, was solls. Gibt noch andere Spiele die durchgespielt werden müssen
Sie müssen einfach nur mal wieder was geiles liefern damit es sich lohnt nochmal den Weg zum Endgame zu bestreiten. Ich weiss auch nicht was man da noch grossartig machen kann um das Endgame noch zu verlängern.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.11.2022 14:00]
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Nach einem kurzen Livestream zur Mistland Beta, kann man wohl sagen, da ist so einiges an neues Zeug zum craften hinzugekommen.
Dass es nun auch Magie und Zauberstäbe gibt, sieht man ja schon im Trailer.
Jetzt nur noch 2 Jahre warten bis die anderen 2 Biome fertig sind und man kann neu beginnen.
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Magie?! Valheim jetzt Minecraft?
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Magie, nais!
Ist sowieso allem anderen überlegen. Immer.
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Magie?! Valheim jetzt Minecraft?
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Gab es in Valheim doch auch schon vorher, nur bisher die Boss-Magie.
Andeutungen, dass humanoide Lebensformen Magie nutzen können, gab es aber auch schon. Z.B. die Goblin Schamanen, welche Feuerbälle verschossen und Schutzschilde verteilten.
Nun darf halt auch der Spieler Elementar und Beschwörungsmagie nutzen.
Finde, das ist ein Schritt in die richtige Richtung, was Abwechslung betrifft.
Wer braucht denn noch ein sechstes Biom, in dem man erneut seine Waffen, Werkzeuge und Rüstungen austauscht, für minimal bessere Werte?
Jetzt kann man dazu noch MAGIER in den Mistlands werden!
Magie hat auch eine eigene lila Energie Ressource, ähnlich der Ausdauer.
Bei Nahrung muss man sich jetzt entscheiden, worauf man am meisten Wert legt: Leben, Ausdauer oder Magie-Energie.
Man kann also keine Eier legende Vollmilchsau spielen und muss sich für irgendwas entscheiden.
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Ein Wikinger mit Zauberstab, da krieg ich so ein Zucken im Auge wie bei der Szene wo Indy in den Kühlschrank steigt und das überlebt obwohl in dem Film Aliens vorkommen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.11.2022 21:31]
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Ja scheiße, wo der Rest der Story mit Wikingern auf dem Weg nach Valhalla im Kampf gegen Trolle, Blobs, Dodesmüggen und den Grind der Silbersuche so glaubwürdig war.
Ich fänd's ja ganz nett, wenn man mit dem Stuff aus den alten Biomen auch schon ein bisschen was in die Richtung machen könnte und nicht im Endgame quasi noch mal umschult.
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Noch netter wäre es wohl, wenn man die ersten Biome noch einmal etwas ausbaut und üppiger gestaltet. Mit mehr Stuff zum entdecken und lernen.
Denn Mistlands hebt sich jetzt etwas vom Rest ab.
Aber, es fehlen ja noch 2 Endgame Biome. Aschelande und das andere Eisbiom an den Rändern.
Dauert also noch ne Weile bis zur finalen Version.
Den Ozean wollte man laut Roadmap ja auch noch weiter ausbauen.
Neue Kreaturen, seltene Inseln mit Dungeons und vielleicht Ereignisse wie Strudel oder Tornados auf See, wären sicher nette Sachen.
Da kommt bei mir ein Berg an Ideen hoch.
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Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht ) |