|
|
|
|
Simulating Green Beard Altruism
| The green-beard effect is a thought experiment used in evolutionary biology to explain selective altruism among individuals of a species. | |
|
|
|
|
|
|
|
You’ve Been Lied to About Lying
The conventional wisdom about how to spot a liar is all wrong.
| Police thought that 17-year-old Marty Tankleff seemed too calm after finding his mother stabbed to death and his father mortally bludgeoned in the family’s Long Island home. Authorities didn’t believe his claims of innocence, and he spent 17 years in prison for the murders.
Yet in another case, detectives thought that 16-year-old Jeffrey Deskovic seemed too distraught and too eager to help detectives after his high-school classmate was found strangled. He, too, was judged to be lying and served nearly 16 years for the crime.
One person was not upset enough. The other was too upset. How can such opposite feelings both be telltale clues of hidden guilt?
They’re not, says psychologist Maria Hartwig, a deception researcher at John Jay College of Criminal Justice at the City University of New York. Tankleff and Deskovic, both later exonerated, were victims of a pervasive misconception: that you can spot liars by the way they act. Across cultures, people believe that behaviors such as averted gaze, fidgeting, and stuttering can betray deceivers. | |
tl;dr: Zahlreiche Forschungen zeigen, dass Menschen nicht anhand von Verhaltensweisen ihre Lügen verraten. Jegliche kriminalistische Erfahrung, auf die man sich berufen möchte, wurde immer wieder als unzuverlässig (d.h. im Bereich der statistischen Zufallstreffer) entlarvt.
Eine bessere Methode, um Lügen zu identifizieren, ist, verdächtige Personen länger reden zu lassen, bevor sie mit Beweisen konfrontiert werden, so dass sie sich in Widersprüche verstricken. Oder die Leute eine Zeichnung von Orten anfertigen zu lassen, die mit dem Tatort oder ihrem Alibi zu tun haben. Wer die Wahrheit sagt, wird hier in der Regel mehr Details zeichnen können, da in Bildform lügen viel schwieriger ist.
|
|
|
|
|
|
|
Das wird in verhören schon seit langer Zeit unter anderem so gemacht.
Empfehle da den Channel JCS auf YouTube und patreon.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.03.2021 11:54]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
https://imgur.com/gallery/aJMtWSu
Beschreibung was abgesehen von der Ever Given Logistik auf der Welt, gerade ein wenig schief läuft.
Ups, übersehen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 30.03.2021 13:51]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
/¤ Phew, da war ich mal sehr spät dran.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 30.03.2021 13:24]
|
|
|
|
|
|
(Beyond that bloody boat)
| Tl;dr: the global supply chain started running into trouble last October, it got seriously worse in January and now? With that ship? We have a teeny bit of a crisis. It _will_ be solved sure but it WILL have a direct impact on you in the next few months. And the price of electronics. And coffee. And food. And a lot more things.
| |
Sehr interessant!
Oh boy, here we go again...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.03.2021 13:36]
|
|
|
|
|
|
Ich habe das gestern nur überflogen, aber ich glaube, es wurde nicht mal erwähnt, dass obendrein auch Streiks drohen, weil die Crews (a) als nichtessentielle Arbeiter gelten in vielen Ländern, (b) oft deutlich über ihre Vertragslaufzeit auf See festsitzen weil wegen COVID sie nicht das Schiff verlassen dürfen, und (c) darüber Streiks ... drohen? passieren? angedacht sind?
It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
|
|
|
|
|
|
|
| The Coffman starter uses a specially made 4 gauge paper shell with an electric primer. It is filled with .25" and .187" diameter cordite pellets for slow burning powder. The shell fires into a starter assembly on the accessory case of the engine, same position as an electric starter. It DOES NOT fire directly into a cylinder of the engine. The gasses force a piston inside the starter assembly forward towards the engine collapsing spiral gears on top of each other converting it into a circular motion. This engages the starter dog and rotates the starter gear. After the piston reaches the end of its travel a valve released the residual pressure and a die spring resets the whole process. | |
|
|
|
|
|
|
|
Was für ein Aufwand um diese Kaskade an neuen Problemen in den Griff zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wraith of Seth
Ich habe das gestern nur überflogen, aber ich glaube, es wurde nicht mal erwähnt, dass obendrein auch Streiks drohen, weil die Crews (a) als nichtessentielle Arbeiter gelten in vielen Ländern, (b) oft deutlich über ihre Vertragslaufzeit auf See festsitzen weil wegen COVID sie nicht das Schiff verlassen dürfen, und (c) darüber Streiks ... drohen? passieren? angedacht sind?
| |
Keine Sorge, da streikt keiner. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass die meisten Seeleute nicht bei einer Reederei angestellt sind sondern bei einer Crewing Agentur. Und wenn sich da eine Reederei über einen Seemann beschwert (was sie im Falle eines Streiks ja tun würde), dann ist der dann halt arbeitslos. Und das ist für viele dann das Ende. Unter anderem deswegen streikt keiner.
Und die Zeiten, wo sich z.b. in England die Stauer mit den Seeleuten solidarisiert und mal eben den Hafen stillgelegt haben sind vorbei.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 31.03.2021 21:29]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
| The Coffman starter uses a specially made 4 gauge paper shell with an electric primer. It is filled with .25" and .187" diameter cordite pellets for slow burning powder. The shell fires into a starter assembly on the accessory case of the engine, same position as an electric starter. It DOES NOT fire directly into a cylinder of the engine. The gasses force a piston inside the starter assembly forward towards the engine collapsing spiral gears on top of each other converting it into a circular motion. This engages the starter dog and rotates the starter gear. After the piston reaches the end of its travel a valve released the residual pressure and a die spring resets the whole process. | |
| |
Ich kenne das von Traktoren.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Field_Marshall
|
|
|
|
|
|
|
Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht weil ich dachte das ganze Flugzeug an sich würde "in die Luft" geschossen.
Nur zum Motor starten ist doch lame.
Escape in an Inflatable Airplane? The Goodyear Inflatoplane
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Müsli_Män
| Zitat von Wraith of Seth
Ich habe das gestern nur überflogen, aber ich glaube, es wurde nicht mal erwähnt, dass obendrein auch Streiks drohen, weil die Crews (a) als nichtessentielle Arbeiter gelten in vielen Ländern, (b) oft deutlich über ihre Vertragslaufzeit auf See festsitzen weil wegen COVID sie nicht das Schiff verlassen dürfen, und (c) darüber Streiks ... drohen? passieren? angedacht sind?
| |
Keine Sorge, da streikt keiner. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass die meisten Seeleute nicht bei einer Reederei angestellt sind sondern bei einer Crewing Agentur. Und wenn sich da eine Reederei über einen Seemann beschwert (was sie im Falle eines Streiks ja tun würde), dann ist der dann halt arbeitslos. Und das ist für viele dann das Ende. Unter anderem deswegen streikt keiner.
Und die Zeiten, wo sich z.b. in England die Stauer mit den Seeleuten solidarisiert und mal eben den Hafen stillgelegt haben sind vorbei.
| |
Das ist ja noch schlimmer.
We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Aufmachung ist doch Müll, der will dass ich ne App oder Account benutze.
|
|
|
|
|
|
|
Beeindruckend auch dass das Ding von der B52 getragen wurde, einem Lufgzeug das jetzt fast 70 Jahre im Einsatz ist und geplant noch bis 2050 fliegen soll. Also 100 Jahre nach der erstern Indienststellung.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ein Roboter einen anderen auspacken kann, was bedeutet das für die Menschheit?
|
|
|
|
|
|
|
Endlich automatisierte unpacking Videos ohne die nervigen Sprecher.
\o/
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab erst gedacht, "strech" bezieht sich darauf, dass sich die Roboter verbinden können, um größere Höhen zu erreichen... /o\
|
|
|
|
|
|
|
Den Honderobo gabs schon bei Transformers.
|
|
|
|
|
|
|
Ich liebe diese Wortschöpfung, ich möchte sie heiraten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da steht ja garnichts von Sabaton über Lautsprecher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TIL
Tesla fertigt verdammt große und komplexe Teile aus Alu Druckguss und hat dafür die größte Presse ever.
Das ist ziemlich cool vong Fertigung.
|
|
|
|
|
|
|
Passend dazu hier noch ein aktuelles Video der italienischen Firma, die diese Monstren herstellt:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend ) |