Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Allein fürs Stillen durch die Wohnung zu tingeln, stelle ich mir sehr anstrengend vor. Hier ist das Beistellbett an unserem Bett und es war für meine Frau sehr komfortabel einfach rüber zu greifen.
Kind ist jetzt knapp über 1 Jahr und wurde abgestillt, gab eh schon länger nur noch Nachts was. Momentan pennt er von 19/19:30 bis 6:30/7Uhr durch.
Wenn das Kind kuscheln will, kriecht er in unser Bett und ansonsten zurück in seins, wenn's ihm zu viel ist.

Irgendwann sind dann hoffentlich auch die letzten Umzugskartons aus seinem Zimmer raus, dann passt sein Bett auch da rein.
30.03.2021 7:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Oh Mann, was ist dieses Zeug von Quadro (diese Klettergerüste) teuer...
Der Onkel meiner Frau musste unbedingt ein Aldi Angebot mitnehmen und will das unserer Tochter schenken. Da schaue ich mir das an und sehe, dass es nur ein Ergänzungsset ist, dass ohne ein anderes Set nicht benutzt werden kann Hässlon

Eines dieser Basis Sets war wohl auch bei Aldi im Angebot - aber nur lokal. Ich fürchte schon, dass das ausverkauft ist. Nun werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und irgend so ein Set zum UVP (oder nahe dran) kaufen müssen, damit das Geburtstagsgeschenk nicht nutzlos in der Ecke liegt. Yay...
30.03.2021 7:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou. Ich glaub rein aus Komfortgesichtspunkten willst du doch deinen Säugling nicht woanders haben. Nachts durch die kalte Wohnung laufen und das Gehup auspacken vs. alles vom eigenen Bett aus machen können. Gut, immerhin ist der Nippel dann schon steifgekühlt lol

Und nachts wickeln ist auch overrated. Also, wenn er sich früh des nachts grob einböllert schon, aber vorsorglich wickeln? Nö, den lass ich lieber pennen. Voraussetzung: pampers Premium protection in der Nacht.

Aber hier gilt natürlich wie immer: es kann nur einen richtigen Weg geben, nämlich den Eigenentwickelten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 30.03.2021 8:10]
30.03.2021 8:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Nachtrag zur elektrischen Zahnbürste:

Nach etwas Überlegen haben wir uns doch für die Sonicare Kids entschieden, auch wenn sie doppelt so teuer wie die Kinderzahnbürsten von Oral-B ist. Hauptgrund war für uns, dass der Kleine das "richtige" Zähneputzen weiterhin üben soll, falls er doch wieder auf eine normale Zahnbürste wechseln möchte.

Die Sonicare finde ich vergleichsweise groß geraten, man sieht ihr zumindest nicht an eine Kinderzahnbürste zu sein. Unser Zweieinhalbjähriger kommt aber super damit zurecht. Es gibt neben dem An/Aus Knopf noch einen weiteren, der die Stärke der Vibration von schwach auf stark schaltet. Passend dazu gibt es zwei verschiedene Bürstenköpfe für unter/über Vierjährige. Das Aussehen lässt sich mit 8 mitgelieferten Stickern ein wenig pimpen, die sich auch gut wechseln und wiederverwenden lassen (ja, wir mussten fast alle Aufkleber ein mal durchprobieren bis der Herr zufrieden war).

Der Kleine ist jedenfalls jetzt noch hellauf begeistert von seiner Zahnbürste. Nur das Nachputzen gestaltet sich jetzt schwieriger, weil er die Zahnbürste nicht mehr hergeben will. Die App mit BT Verbindung und dem Putzassistenten zur Sonicare haben wir jetzt noch nicht getestet, das heben wir uns auf wenn die erste Euphorie über seine neue Zahnbürste verflogen ist.
30.03.2021 9:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Der Tausendbüßler



Und nachts wickeln ist auch overrated. Also, wenn er sich früh des nachts grob einböllert schon, aber vorsorglich wickeln? Nö, den lass ich lieber pennen. Voraussetzung: pampers Premium protection in der Nacht.




Ich hab Nachts gute Erfahrungen mit den Windeln von Lidl und Aldi gemacht. Die halten idr genau so lang dicht wie die Pampers.

Ich würd mich da glaub ich etwas durchtesten und halt immer damit rechnen, dass das Kind am nächsten Morgen "durch" ist, wenn die Marke nicht gut ist und man halt neu einkleiden muss. Aber wenn man ne Marke gefunden hat die funktioniert, lohnt es sich schon.
Gibt einige gute Alternativen.
30.03.2021 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Unser Eindruck (!) war, dass die verschiedenen Hersteller sich im Schnitt unterscheiden und dann einfach unterschiedlich gut sitzen. Pampers und Rossmann hatten z.B. zwischendurch, aber die von dm haben einfach am besten gepasst und somit auch eher dichtgehalten. Ist ja toll, dass die Pampers 9001 Liter aufnehmen, bringt nur nix wenn Monsieur aus der Windel rauspinkelt Breites Grinsen
30.03.2021 9:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
DM finden wir auch super. Aldi ist nicht so weich.
30.03.2021 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hier tagsüber nur Rossmän
30.03.2021 10:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.03.2021 10:08:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

DM beste allein schon wegen den Kartons, perfekt für Kinderklamottenverstauung Breites Grinsen


Leider nur bis Größe 4 oder 5, bis dahin beste auch wegen 1 Stapelbarkeit.


Relatiert: Nach ein paar Monaten kann ich resümieren, ich bin heilfroh dass Windeln tagsüber kein Thema mehr sind. Die Packung hält zwei Wochen, und der occasionelle Unfall ist weniger Arbeit als der ganze Windelmist immer.
30.03.2021 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Real_Futti

DM beste allein schon wegen den Kartons, perfekt für Kinderklamottenverstauung Breites Grinsen



Wie halten die so Nachts? Wollte die auch nochmal testen.

Tagsüber nehmen wir ECO by Nati. Die sind auch erstaunlich gut. Aber ne Nacht traue ich denen nicht zu Breites Grinsen
30.03.2021 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Team DM Babylove hier. Nie was ausgelaufen. Nur wenn wir die nicht richtig zugemacht hatten, oder Babyschalengurt, sonst immer dicht geblieben.

Mal testweise nen Liter reinschütten, die haben noch Kapazitäten.
30.03.2021 11:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wie schon geschrieben, das hängt alles ganz von der Anatomie des Kindes ab.

Try and error. Oder Try and wet. Oder error and error.
30.03.2021 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wickelunterlagen auf die Matratze und ab dafür. Soooooviel Wasser fasst ne Babyblase ja nur wenn man grade frisch warm angepinkelt wird.
30.03.2021 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
True. Ändert sich ja auch schnell; anfangs lauchige leg-day-skipper; paar Monate später amorph wie Patrick der Seestern
30.03.2021 11:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Die Pampers Premium Protection haben so einen Pipi Indikator. Man waren wir schockiert als wir feststellen mussten, dass nicht alle Windeln sowas haben Breites Grinsen
30.03.2021 11:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Tagsüber Lillydoo green, nacht Pampers Premium protect.
30.03.2021 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir benutzen mittlerweile auch Hipp neben Pampers. Die einzigen die nicht überlaufen.
30.03.2021 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Sind wir die einzigen mit Stoffwindeln hier? Nachts gibt's allerdings ne Ökowegwerfwindel.
Tagespflege wurde hier soeben vom Kreis für nicht Systemrelevante wieder geschlossen. Damit Pause bei der Eingewöhnung, obwohl Frau Lehrerin ist und ich in nem Monat auch wieder arbeiten muss. Das wird spannend. Morgen hätte er das erste Mal über Mittag bleiben sollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 30.03.2021 11:49]
30.03.2021 11:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Lauchi

Sind wir die einzigen mit Stoffwindeln hier?



Ich würde sagen: Ja, seid ihr.

Meinen Respekt habt ihr. Wie macht ihr das wenn die Windel vollkommen eingekaggt ist? Trotzdem direkt in die Waschmaschine?
30.03.2021 11:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Lauchi

Sind wir die einzigen mit Stoffwindeln hier?



Selbst meine Schwester und unsere Freunde mit dem (wirklich sehr schönen und tollen) Ökohaus haben Stoffwindeln sehr schnell aufgegeben. Also Respekt!
30.03.2021 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir hatten uns damit befasst, und so richtig lohnt sich das ökologisch wohl nur, wenn man es für mehrere Kinder benutzt bzw. gebrauchtes Material übernimmt. War uns dann den (initialen) finanziellen und vor Allem logistischen Mehraufwand nicht wert.
30.03.2021 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Unsere sind dreigeteilt. Quasi eine Außenwindel, damit nix nass wird, dann die Hauptwindel, dann noch ne Baumwolleinlage und da drin ein Windelvlies. Bei der Kackokalypse wird meist alles oder sonst der Großteil vom Vlies aufgefangen, kann man dann direkt im Klo runterspülen. Und wenn noch was an der Einlage oder der Innenwindel hängt, wird das halt mit Klopapier gereinigt und dann per Hand, Wasserund Kernseife gereinigt und kommt dann in den Windeleimer und später alles in die Waschmaschine, wenn es für ne Wäsche reicht. Stinkt durch den Eimer zum Glück nicht.

 
Zitat von Abso

Wir hatten uns damit befasst, und so richtig lohnt sich das ökologisch wohl nur, wenn man es für mehrere Kinder benutzt bzw. gebrauchtes Material übernimmt. War uns dann den (initialen) finanziellen und vor Allem logistischen Mehraufwand nicht wert.


Ja, lohnt meist erst beim zweiten Kind ökologisch und finanziell. Aber man kann es ja auch nach dem ersten Kind verkaufen, dann passt da auch wieder für die Umwelt, nutzt ja dann wer anders.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 30.03.2021 11:58]
30.03.2021 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wir hatten ein Testpaket von https://fairwindel.de bestellt. 3 Stunden war die kritische Dauer, bevor man damit rechnen muss, dass die Klamotten vollgepisst sind.
Da möchte man öko sein, aber im Endeffekt verbraucht man damit deutlich mehr Windeln und produziert mehr Wäsche. :/
30.03.2021 11:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vlies in die Toilette... Klingt jetzt nicht mehr so öko.
30.03.2021 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

Vlies in die Toilette... Klingt jetzt nicht mehr so öko.


Warum? Ist explizit dafür freigegeben. Ist ja kein Feuchttuch, sondern quasi Klopapier.
Aber jetzt habe ich mal weiter recherchiert und werde das Vlies auch nur noch in den Müll werfen. Scheint doch länger als Klopapier zu brauchen, um sich aufzulösen.

Und ja, wir nehmen auch Waschlappen und keine Feuchttücher. Kommt alles mit den Windeln in die Waschmaschine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 30.03.2021 12:30]
30.03.2021 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Klingt nach unfassbarem Aufwand. Da mach ich lieber keine Flugreisen und dreh dafür nicht völlig durch weil immer alles vollgepisst und -schissen ist.
30.03.2021 11:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Lauchi

Sind wir die einzigen mit Stoffwindeln hier? Nachts gibt's allerdings ne Ökowegwerfwindel.
Tagespflege wurde hier soeben vom Kreis für nicht Systemrelevante wieder geschlossen. Damit Pause bei der Eingewöhnung, obwohl Frau Lehrerin ist und ich in nem Monat auch wieder arbeiten muss. Das wird spannend. Morgen hätte er das erste Mal über Mittag bleiben sollen.



Nope, wir hier auch. Haben einige Milovia im Einsatz. Nachts aber ebenfalls Wegwerfwindeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 30.03.2021 12:01]
30.03.2021 12:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Klingt nach unfassbarem Aufwand. Da mach ich lieber keine Flugreisen und dreh dafür nicht völlig durch weil immer alles vollgepisst und -schissen ist.


Eigentlich nicht. Ist halt alle 3 Tage mal ne Waschmaschine. Dafür müssen wir nicht ständig Windeln kaufen gehen und der Müll ist schön leer.
Der Wechsel selber dauert halt ein paar Minuten länger, wenn das Teil nicht nur voll gepinkelt ist.
30.03.2021 12:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Lauchi

Dafür müssen wir nicht ständig Windeln kaufen gehen



Wir bestellen einfach alle paar Wochen bei DM online. peinlich/erstaunt
30.03.2021 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum